Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Runners-High"

Sven K.
25-04-2013, 16:22
Hattet Ihr den schon mal? Ich bilde mir ein, ihn mal gehabt zu haben. Da dachte ich, nach einer anstrengenden Laufeinheit, ich könne "ewig" so weiter laufen.

Runner's High: Sechs Fakten - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung (http://www.achim-achilles.de/lauf-tipps/motivation/1880-runners-high-sechs-fakten.html)

Miyamoto_Musashi
25-04-2013, 16:56
Beim Boxen hatte ich das schon ein paar Mal. Beim Laufen nur als ich im untrainierten Zustand meine alte Strecke direkt wieder laufen wollte.

Aber ich würde das jetzt nicht an einer magischen Grenze (im Artikel 1h) festmachen. Das kommt halt dann, wenn man an die Grenzen geht, denkt man kann nicht mehr und dann noch einen oben drauf setzt.

Sven K.
25-04-2013, 17:08
Beim Boxen hatte ich das schon ein paar Mal. Beim Laufen nur als ich im untrainierten Zustand meine alte Strecke direkt wieder laufen wollte.

Aber ich würde das jetzt nicht an einer magischen Grenze (im Artikel 1h) festmachen. Das kommt halt dann, wenn man an die Grenzen geht, denkt man kann nicht mehr und dann noch einen oben drauf setzt.

Stimmt. Bei mir war es auch nach gut 1 3/4 Std.

Dash
25-04-2013, 21:46
Stimmt. Bei mir war es auch nach gut 1 3/4 Std.

Kenn das auch eigentlich erst bei langen Läufen von 25-30km, davor eher normales ausgepowertes Glücklichsein, wie auch bei anderen sportlichen Aktivitäten ;)

Sven K.
26-04-2013, 16:28
Kenn das auch eigentlich erst bei langen Läufen von 25-30km, davor eher normales ausgepowertes Glücklichsein, wie auch bei anderen sportlichen Aktivitäten ;)

Du läufst 25-30km?

BUJUN
26-04-2013, 16:39
Glücksgefühl, wenn bisherige Grenzen "locker" überwunden werden.

Gibt dann richtigen Kick.

Dash
26-04-2013, 17:07
Du läufst 25-30km?

zZ, grad weniger - eher so 10-15, aber in der Marathonvorbereitung ja. ;)

Sven K.
26-04-2013, 17:18
zZ, grad weniger - eher so 10-15, aber in der Marathonvorbereitung ja. ;)

Du gehörst hier rein. :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/freunde-laufens-km-spiel-147864/

Das Gefühl "ewig" so weiterlaufen zu können, hat sich bei mir aber auch schon nach 8-10km eingestellt. Ein beseeltes "dahin gleiten" ins Nirgendwo. Laufrhythmus stimmt, Atmung stimmt, man merkt die Belastung kaum usw. Ist aber schon ein wenig her. ;)

unnamed84
26-04-2013, 19:43
das gefühl hatte ich auch schon..

problem ist meistens, wenn man alleine läuft, läuft man gegen sich selbst. ich versuche dann immer an meine grenze zu gehen und die strecke so schnell wie möglich zu beenden. läuft man mit einem schwächeren die gleiche strecke zusammen, passt man sich an. so bekommt man das gefühl, immer weiter laufen zu können; man geht nicht bis an die grenze. deswegen finde ich sport auch in gruppen effektiver, als alleine was zu machen. immer am leistungsmaximum zu trainieren ist nicht förderlich, denke ich.

zudem meine ich, man muss genau das zwischending finden; leistungsgrenze und erholsames laufen, irgendwo da wird wohl die wahrheit zu "Runner´s High" liegen. ;)

unnamed84
26-04-2013, 19:56
ach ja...

oder vor einem läuft eine hübsche lady, dann kann ich der auch ewig hinterher rennen! :D

gasts
26-04-2013, 20:06
nein, ich hab die rosa Sonne nie gesehen :(