PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollverlust über Muskelgruppen während / nach dem Training?

Asengrimm
25-04-2013, 17:24
Hallo zusammen,
Ich habe einige Probleme / Fragen zu meinem Trainingsprogramm und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt ;)
erstmal kurz zu mir;
Ich heiße David, bin 18 Jahre alt, 1,83m groß und bringe 71kg bei einem Körperfettanteil von 10,5% und einem Muskelanteil von 60% auf die Wage.
Ich trainiere seit 2 Jahren intensiv und habe meinen Trainingsplan für meinen Oberkörper vor einem guten dreivierteljahr auf folgendes Programm umgestellt;

zwei mal die Woche (Montags / Dienstags)

_

1,5-2h vor dem Training nehme ich ca. 20-30g Eiweiß und 100-150g Kohlenhydrate durch zB. Pasta zu mir.
eine Halbe Stunde vor dem Training trinke ich dann nochmal einen guten halben Liter Wasser - und dann leg ich los;

Ich mache
Pushups (30+ Stück)
Crunches (40+ Stück)
Bizepsübung an dem Variosling bzw. Klimmzüge (25+ / 15+ Stück)
Schulterübungen an dem Variosling (25+)
Je nach Erschöpfungsgrad noch etwas für den unteren Rücken

Nach jeder Übung warte ich 20 Atemzüge und nach einem Zirkel warte ich 2-3 minuten - Ich wiederhole das ganze 3 mal. Bei jedem Satz gehe ich immer an meine Leistugnsgrenze, also bis ich mich nichtmehr vom Boden wegbekomme bzw. zum Gerät hinbekomme.

nach dem Training nehme ich dann ca. 40g Eiweiß und 50g Kohlenhydrate durch zB. Linsen oder Mozarelle-salat mit Brot zu mir.

_

Nun zu meinem Problem;
obwohl ich Muskelmasse zunehme, schaffe ich es nicht großartig über 30 pushups zu kommen - früher als ich täglich pushups trainiert habe kam ich bis auf 50/60 hoch.
Außerdem sieht man mein Sixpack nur dann, wenn ich wirklich anspanne - ansonsten sieht man 2 bis 4 "packs" - wenn ich jedoch anspanne kann man den Muskel direkt befühlen und sieht diesen auch sehr ausgeprägt, an zu hohem Fettanteil kann es also nicht liegen.