UFC 159: Jones vs. Sonnen Prediction/Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 159: Jones vs. Sonnen Prediction/Spoiler



MakroN
25-04-2013, 17:23
Jon Jones vs Chael Sonnen
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller

Nick Catone vs James Head
Rustam Khabilov vs Yancy Medeiros
Ovince St. Preux vs Gian Villante
Sheila Gaff vs Sara McMann
Leonard Garcia vs Cody McKenzie
Kurt Holobaugh vs Steven Siler
Johnny Bedford vs Bryan Caraway


Verdammt geile Fightcard, kanns kaum erwarten!
Eine Menge Striker vs Grappler Matchups, wenn ich mir das so anschaue.

Ich hoffe, dass McKenzie irgendwie Garcia plattmacht, damit wir seine sinnentleerten Prügeleien loswerden (und mit 0-5 in den letzten 5 Kämpfen wäre nicht mal Lorenzos Liebling Dan Hardy behalten worden, der gegen Garcia ja ein echtes Technikwunder ist. Und Garcia hat auch keinen Titelkampf hinter sich!).

McMann sollte eigentlich Favorit sein, krasses Resümee als Grapplerin und bisher unbesiegt, zumal Gaff ja auch schon ein paar Submission Niederlagen hat. Andererseits ist McMann nicht gerade für ihre Submissions bekannt. Ich tippe darauf, dass sich McMann zumindest ein wenig im Standup versuchen und Gaff sie ausknocken wird. Damit wäre dann auch Gaff nahe an einem Titelkampf! Insgesamt ein Kampf, der auf die Maincard gehört!...aber die ist schon zu vollgestopft mit Top 10 Kämpfern :p

Caraway ist in nicht mal einer Woche eingesprungen, sollte also gegen Bedford ziemlich alt aussehen. Tippe drauf, dass Caraway nach 2 Runden die Puste ausgeht und Bedford ihn dann umhaut, Bedford TKO Rd 3

Holobaugh halte ich für einen Geheimtipp, für eine Niederlage gegen Healy muss man sich wirklich nicht schämen und im FW sollte er ordentlich Bums haben. Holobaugh via Sub

Auf Khabilov kann man sich einfach nur freuen nach seinem Suplex KO (war übrigens nicht der erste seiner Karriere)!

Die Maincard ist echt vollgestopft!
Healy ist nicht zu unterschätzen, hatte aber in Vergangenheit Probleme mit wirklich guten Grapplern und Miller hats im Standup gegen Lauzon ordentlich krachen lassen. Denke Miller via Submission

Und ich hoffe stark auf Magalhaes! Wie er sich im Stand gegen Davis schlagen wird, bleibt abzuwarten, aber ich hoffe auf eine potentielle Submission of the Year von Vinny! :D

Nelson vs Kongo sollte klar sein, Nelson hat übkle KO Power + BJJ BB und außerdem hat er ja jetzt "dieses Kombinationen Zeug" gelernt :D
Und wenn JDS ihn in 3 Runden nicht ausknocken konnte, wird Kongo das auch nicht können.

Bisping vs Belcher joa, Bisping hat besseres Ringen und besseres Standup, denke Bisping via Decision

Und naja Jones sollte klar sein, ein Upset von Sonnen wäre zwar unheimlich geil, vielleicht sogar möglich, wenn Sonnen Jones auf den Boden kriegt (worauf ich aber nicht setzen würde), aber mit ziemlicher Sicherheit wird Jones das Ding schaukeln

paka
25-04-2013, 21:55
Jones vs. Sonnen

Ich bin soo sehr für Sonnen, aber ich weiß nicht ob ich daran glauben kann. Sonnen hat Anderson in der zweiten Runde vom zweiten Fight nicht auf den Boden gebracht, das hat mich schon stutzig gemacht. Jetzt ist er zwar nochmal bigger und stärker, aber ob er Jones 5 Runden lang unten halten kann weiß/ glaube ich nicht. Ich gebe dafür mal keinen Tipp ab, aber hoffe auf die Überraschung.


Belcher Bisping

Belcher machts durch KO


Nelson Kongo

Davis Magalhaes

Healy Miller

bouncer
25-04-2013, 22:29
Jones vs. Sonnen

Ich bin soo sehr für Sonnen, aber ich weiß nicht ob ich daran glauben kann. Sonnen hat Anderson in der zweiten Runde vom zweiten Fight nicht auf den Boden gebracht, das hat mich schon stutzig gemacht. Jetzt ist er zwar nochmal bigger und stärker, aber ob er Jones 5 Runden lang unten halten kann weiß/ glaube ich nicht. Ich gebe dafür mal keinen Tipp ab, aber hoffe auf die Überraschung.


Belcher Bisping

Belcher machts durch KO


Nelson Kongo

Davis Magalhaes

Healy Miller


Ich bezweifle das er ihn überhaupt zu Boden kriegt..

Achja, hab dich nicht vergessen.. Avatar kommt die Tage :D

paka
25-04-2013, 23:17
Ich bezweifle das er ihn überhaupt zu Boden kriegt..

Achja, hab dich nicht vergessen.. Avatar kommt die Tage :D

http://resources1.news.com.au/images/2012/09/27/1226482/343481-baby-crying.jpg

ich dachte ich wäre nochmal davon gekommen

Masterff
26-04-2013, 05:56
Jon Jones vs Chael Sonnen
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller

Nick Catone vs James Head
Rustam Khabilov vs Yancy Medeiros
Ovince St. Preux vs Gian Villante
Sheila Gaff vs Sara McMann
Leonard Garcia vs Cody McKenzie
Kurt Holobaugh vs Steven Siler
Johnny Bedford vs Bryan Caraway

Gladbeck
26-04-2013, 08:09
Jon Jones vs Chael Sonnen
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller

Hauptsache Big Country packt wieder seinen Dampfhammer aus! :D

SKA-Student
26-04-2013, 10:07
Jon Jones vs Chael Sonnen
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller

Bin ich der einzige, der Belcher ganz klar vorn sieht?

Batzz Spencer
26-04-2013, 10:24
Jon Jones vs Chael Sonnen (hoffentlich nicht - WAR CHAEL!!)
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller

Nick Catone vs James Head
Rustam Khabilov vs Yancy Medeiros (“My job is to throw him. How he lands is his business.”)
Ovince St. Preux vs Gian Villante
Sheila Gaff vs Sara McMann
Leonard Garcia vs Cody McKenzie
Kurt Holobaugh vs Steven Siler
Johnny Bedford vs Bryan Caraway

MakroN
26-04-2013, 10:28
Sagt mal wird Magalhaes wirklich Magelhesch ausgesprochen? :D

Flibb
26-04-2013, 11:26
^Magaleis oder Magaleisch, abhängig von der Region da nur in Rio das S ge-scht wird.

MakroN
26-04-2013, 12:57
Gut, in irgendeinem Video (hoffentlich nicht die offizielle Promo :D) hat jemand Magelhesch gesagt, das klang extrem lustig :D

Clawfinger
26-04-2013, 21:37
Also eins muss man Sonnen ja lassen: Beim wiegen kommt er rein, zieht das T-shirt aus, geht auf die Wage und fertig.
Verstehe nicht wieso die meisten sich erst auf der Büne ausziehen, rumhüpfen und mit ihren Socken kämpfen.

marq
26-04-2013, 22:25
UFC 159 weigh-in video - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/4/26/4265524/ufc-159-weigh-in-video)

Hinkelstein
26-04-2013, 23:36
und mal ganz lässig ne coca cola getrunken direkt nach dem wiegen :D

aber er sieht echt brutal massig aus, auch im vergleich zu JJ

Underhook
26-04-2013, 23:42
phil davis macht mir irgendwie angst

Big Bart II
27-04-2013, 07:31
Wenn Sonnen gewinnt, werde ich ab sofort über jeden seiner Witze lachen. :D

Sokolo
27-04-2013, 08:05
Sonnen by triangle!

WAR SONNEN!

itto_ryu
27-04-2013, 09:04
Sonnen ist mir während der letzten TUF sehr sympathisch geworden, aber dass er Jones schlagen kann, das bezweifle ich ehrlich gesagt. Aber ich freue mich auf einen guten Kampf und wenn Sonnen es schafft, werde ich offizieller Fanboy von ihm :D

MakroN
27-04-2013, 17:27
Catone vs Head wurde übrigens abgesagt. Catone hat sein Gewicht nicht gepackt und musste dann wegen Dehydrierung ins Krankenhaus

axon
27-04-2013, 18:51
Jon Jones vs Chael Sonnen
Alan Belcher vs Michael Bisping
Cheick Kongo vs Roy Nelson
Phil Davis vs Vinny Magalhaes
Pat Healy vs Jim Miller
Rustam Khabilov vs Yancy Medeiros

Neptunes_fight
27-04-2013, 20:29
solange keine Spinning back Kicks und Spinning Back Fists folgen wird der Kampf spannend, aber Jones hat halt die Vorteile in der Gewichtsklasse , ich sehe einen Sieg durch Submission oder TKO kommen ende Runde eins / Anfang Runde zwei.

Aber wer weiß... ich halte definitiv auf Sonnen und hoffe er schokiert den ein oder anderen und dominiert eventuell 1-2 Runden, bin gespannt ist ne anschauliche gute Kampfpaarung. :)

BLADE !!!
27-04-2013, 21:27
Hi
Hat jemand einen Link wo ich mir das ansehen kann? Und um wieviel Uhr gehts los ich meine die deutsche Zeit?
LG BLADE

angHell
27-04-2013, 21:30
UFC.TV - Watch LIVE and on-demand UFC PPV events now (http://www.ufc.tv/)

BLADE !!!
27-04-2013, 21:40
Danke !

syntho
27-04-2013, 21:46
Los geht's ab 0.30 auf Facebook
Einfach auf der Facebook Seite der ufc auf livestreams klicken

MakroN
27-04-2013, 22:03
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/faq-ufc-kostenlos-schauen-151819/

Big_F
27-04-2013, 22:18
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/faq-ufc-kostenlos-schauen-151819/

Das wird wohl niemals gepinnt...

MakroN
27-04-2013, 23:24
Das wird wohl niemals gepinnt...

Wir haben ein paar sehr sadistische Mods hier :o

marq
27-04-2013, 23:40
verstehe das auch nicht!

viper_ex
27-04-2013, 23:41
Los geht's ab 0.30 auf Facebook
Einfach auf der Facebook Seite der ufc auf livestreams klicken

doch erst um 1 Uhr, da ein Kampf wegen fehlender ärztlicher Freigabe ausfällt.

Wow, schöner Kampf, zwar von der Geschwindigkeit eher Heavyweight-Niveau, aber trotzdem schön anzuschauen!

marq
28-04-2013, 00:13
1 kampf :D

Hinkelstein
28-04-2013, 00:23
ich geh mal auf risk und sage:

Chael Sonnen vs. Jon Jones

Hinkelstein
28-04-2013, 01:35
jetzt ist Sheila Gaff dran. bin gespannt

tommaso
28-04-2013, 01:44
Ich hoffe sie packt das und gewinnt!!!
Am besten by tko oder ko!!!

Hinkelstein
28-04-2013, 01:46
nope

Big_F
28-04-2013, 01:46
naja

marq
28-04-2013, 01:49
wird nicht klappen gegen eine ringerin.

123hallo321
28-04-2013, 01:51
was war denn sheila's gameplan, wenn ich mir ihren trainer so anhöre..? auf den rücken legen und warten bis der ref den kampf wieder in den stand verlagert?

Hinkelstein
28-04-2013, 01:55
am anfang war sie denke ich ein bisschen zu enthusiastisch und ist in den double reingelaufen. beim zweiten mal hats ja nicht schlecht ausgesehen, mit den knien. aber sarah macmann kann halt auch was^^

marq
28-04-2013, 01:56
wrestling ist schon extrem wichtig - http://bleacherreport.com/articles/1620870-ufc-159-what-we-learned-from-sheila-gaff-vs-sara-mcmann

grand
28-04-2013, 01:58
Hab Gaff grad zum ersten Mal gesehen. Sieht sie immer so aus/verhält sich so? Oder war das der typische Fall von "Octagon Jitters"? Schade...

Big_F
28-04-2013, 02:15
Lächerlich...
edit:zwei Kämpfe hintereinander abgebrochen,wenn das so weiter geht kann ich ja noch ausschlafen!
edit2:Ultimate Eye Poke Championship...

Gladbeck
28-04-2013, 05:15
Der Kampf von Gaff war ja mal garnichts.

Big Country sollte jetzt eine Chance auf den Titel bekommen.

Big_F
28-04-2013, 05:19
So mega viel größer und stärker...

Gladbeck
28-04-2013, 05:26
Was für eine Lachnummer!
Das war ja mal albern für einen LHW Championfight.

JBJ sein Zeh sieht übel aus!

Masterff
28-04-2013, 05:32
@Gladbeck
Genau, allerdings denke ich, dass Nelson erst im übernächsten Kampf die Chance erhält-nächster Contender werden entweder Hunt (wenn er Dos Santos besiegt) oder Werdum (wenn er Nogueira besiegt).
Aber als nächstes sollte er definitiv einen Top10 Mann kriegen, wie z.b. Mir- zeitlich müsste es optimal passen.

Freue mich über McManns Sieg..
Vinnys Niederlage finde ich schade.

MakroN
28-04-2013, 05:33
Der Abend hatte zwar so seine Moment, aber vorallem wars etwas merkwürdig!

Ich finde dafür, dass McMann Silber bei Olympia geholt hat, hat sich Gaff nicht schlecht geschlagen. Naja, sie wird ziemlich sicher noch einen Kampf in der UFC bekommen

Big Country war ja wohl wieder der Hammer, eigentlich ziemlich genau wie der Herman Kampf, Takedown klappt nicht also den Gegner nach hinten drängen und den rechten hammer landen (wobei man ja meinen könnte, Kongo hätte den kommen sehen können :D)

Wurden diese Technical Decisions neu eingeführt? Hab ich noch nie gesehen
Und was für ein Schwachsinn von Mullhall! Nach nem Eyepoke ohne Ringarzt und ohne Regenerieungszeit und obwohl der Kämfper nach ner kurzen Pause weiter kämpfen wollte einfach abzubrechen! Zumal ich denke, Villante hätte die dritte Runde noch gewonnen und somit hat ihn das wahrscheinlich den Kampf gekostet- ärgerlich!

Aber wenigstens ist Garcia endlich raus :o

Healy fand ich extrem beeindruckend, der kommt jetzt wohl aus dem Stand in in die Top 10, wenn nicht sogar 5!

Bei Wikipedia steht, dass Jones via "TKO (slaps)" gewonnen hat :D

Die Ref-Leistung war mehrmals mies bei dem Event, echt traurig

MakroN
28-04-2013, 05:38
http://www10.pic-upload.de/28.04.13/romzgbrlxnld.jpg

:D


Ich frag mich auch, was Vinnys Gameplan in dem Kampf war, so lange Davis's Jabs fressen, bis er sich den Arm an seinem Schädel bricht? :o

Vegeto
28-04-2013, 08:54
Jones vs Sonnen
- Jones mit unerwarteter Strategie aber mir gefällt dir Einstellung statt "Never wrestle a wrestler" zu sagen "Screw it, i'm a even better wrestler"

- Jones dominant, Sonnen klar unterlegen

- Kampf zu früh abgebrochen, besonders wenige Sekunden vor dem Rundenende.

- Wenn ich mir die verschiedenen Kamerawinkel so ansehe müsste die Zehe beim absetzen von einem der letzten Kniestöße gebrochen sein. Von daher ziemliches Glück das sich Sonnen nicht über die Runde retten konnte, sonst wäre er jetzt Champ einfach nur weil er sich hat treten und schlagen lassen.

- Gute Reaktion von Chael. Beendet er jetzt wirklich seine Karriere? Hörte sich so an...

Big_F
28-04-2013, 10:01
Ich Frage mich wann Jones ins Heavyweight geht.

Masterff
28-04-2013, 10:17
@Big_F
Jon Jones targets superfights after breaking Tito Ortiz's title-defense record | News–MMAjunkie.com (http://www.mmajunkie.com/news/2013/04/jon-jones-targets-superfights-after-breaking-tito-ortizs-title-defense-record)

Hier, nach dem Sieg über Sonnen hat er Titos Rekord eingestellt, jetzt anscheinend noch 1 Fight für einen neuen Rekord und dann ins HW.

paka
28-04-2013, 10:36
Gaff war ja wohl garnichts, ihr Gameplan: Im Käfig spazieren gehen.
Und wenn unten, dann nicht aufstehen sondern warten bis der Ref das erledigt.


Jones Sonnen
Jones war stärker, aber hat Sonnen auch nicht zerstört. Zu früh abgebrochen für meinen Geschmack.

axon
28-04-2013, 11:30
am anfang war sie denke ich ein bisschen zu enthusiastisch und ist in den double reingelaufen. beim zweiten mal hats ja nicht schlecht ausgesehen, mit den knien. aber sarah macmann kann halt auch was^^

Mit Enthusiasmus hatte das wohl weniger zu tun. So angespannt verunsichert habe ich selten jemandem im Oktagon stehen sehen. Ihr größtes Problem war die Psyche. Wenn sie das nicht in den Griff kriegt, kann sie die nächsten 3 UFC-Kämpfe auch knicken.


Ich Frage mich wann Jones ins Heavyweight geht.

Ich denke mal nicht so schnell. Er dominiert doch wunderbar das LHW. Warum soll er sich mit mit Monstern wie CV und JDS herumschlagen?

Masterff
28-04-2013, 11:35
@axon
Habe oben einen Link gepostet.
Er will noch 1 Fight machen um Titos Rekord zu überbieten und dann nächstes Jahr ins HW.
Und dafür möchte er Alexander haben.
Soll(te) im November stattfinden-allerdings war das vor dem Fight.

Big_F
28-04-2013, 11:36
Ich denke mal nicht so schnell. Er dominiert doch wunderbar das LHW. Warum soll er sich mit mit Monstern wie CV und JDS herumschlagen?

Auf einen Kampf gegen CV freu ich mich schon :teufling: Ich denke er wird schon alleine ins HW gehen weil es im LHW für ihn bald langweilig wird...

Big Bart II
28-04-2013, 11:46
@Big_F
Jon Jones targets superfights after breaking Tito Ortiz's title-defense record | News–MMAjunkie.com (http://www.mmajunkie.com/news/2013/04/jon-jones-targets-superfights-after-breaking-tito-ortizs-title-defense-record)

Hier, nach dem Sieg über Sonnen hat er Titos Rekord eingestellt, jetzt anscheinend noch 1 Fight für einen neuen Rekord und dann ins HW.

Das hört sich doch gut an. Dann wird es im LHW endlich wieder spannend und fürs HW ist Jones sogar ein Gewinn.

bouncer
28-04-2013, 12:24
Aber Jones hat schon Eier.. Wer hat denn bitte damit gerechnet das er Sonnen konsequent in ein Wrestlingmatch zwingt?? Und wie er ihn da zerlegt hat dürfte der Konkurrenz sichrer nicht gefallen haben.. Deutlicher kann man Sonnen nicht zeigen was man von seinen Fähigkeiten hält.. Der Mann ist seiner ganz eigenen Liga!

Bisping fand ich gestern stark! :)

Vegeto
28-04-2013, 12:38
Und dafür möchte er Alexander haben.

Gustaffson? Wie wärs wenn er erstmal seinen Titel in einem Rematch gegen Machida verteidigt - den einzigen der ihm bis jetzt in einer Runde gefährlich werden konnte. Falls er das gewinnt kann er ja nochmal gegen Gustaffson ran. Die LHW Division hat also noch was für ihn zu bieten.
Aber ehrlich gesagt sehe ich im Moment nicht wie Lyoto diesen Jones besiegen könnte. Das wäre sein schwerster Kampf. Von dieser Warte aus wäre es mir lieber einen Titelkampf Machida-Gustaffson zu sehen. Egal ob nach einem Sieg von einem der beiden oder nachdem Jones in HW gewechselt ist.

Masterff
28-04-2013, 13:04
@Vegeto
hier
Jon Jones wants Alexander Gustafsson in next title defense - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2013/4/28/4277918/jon-jones-wants-alexander-gustafsson-in-next-title-defense)

Hier erklärt warum er genau Alexander haben will.


@Big BartII
Stimmt:
Huna,Glover,Jimmo,Manuwa,Cormier,Sonnen,Alexander, Gegard,Lyoto,Henderson und dazu noch Davis,Rashad,Shogun und vlt. noch ein paar MW Leute ergeben schon eine tolle Division.

Dr.Jab
28-04-2013, 13:36
Das hört sich doch gut an. Dann wird es im LHW endlich wieder spannend und fürs HW ist Jones sogar ein Gewinn.

das wär wirklich super. würde jbj zu gerne gegen leute wie velasquez, dos santos und overeem sehen. allerdings muss er da glaube ich noch kräftig pferdeflesich essen bevor er physisch in der selben liga spielt.

Drunken Master
28-04-2013, 14:26
das wär wirklich super. würde jbj zu gerne gegen leute wie velasquez, dos santos und overeem sehen. allerdings muss er da glaube ich noch kräftig pferdeflesich essen bevor er physisch in der selben liga spielt.

Wie viel wiegt Cain? 240 Pfund, Jones zwischen seinen Kämpfen 225-230, also so viel muss er nicht zulegen, 5-7 Kg.

Flibb
28-04-2013, 15:15
was für eine vergessenswerte veranstaltung

Miyamoto_Musashi
28-04-2013, 15:51
Die Veranstaltung war zwar durchwachsen aber schlecht fande ich sie nicht.

Healy vs Miller
Hammer Kampf! Beide Kämpfer haben sich nichts geschenkt und es war durchgehend spannend. Besser kann man seine UFC-Rückkehr nicht gestalten.

Davis vs Magalhaes
Davis war wirklich beeindruckend. Da hatte Magalhaes nicht viel entgegenzusetzen. Hier finde ich es auch wieder echt schade, dass keiner der Judges auch mal eine 10-8 Runde vergibt. Bei der Decision am Ende musste ich aber doch nochmal Schlucken. Einer der Judges hat den Kamp 29-28 gewertet, was für mich absolut unverständlich ist. Welche Runde soll hier denn an Magalhaes gegangen sein?

Bisping vs Belcher
Schöne Technik von Bisping und wirklich beeindruckend, wie er hier den Kampf macht. Traurig ist hier nur das Ende. Mit einem Foul zu gewinnen macht sicher keinem Spaß. Dennoch finde ich die Entscheidung gar nicht mal so schlecht. Bisping zu disqualifizieren hätte keinen Sinn gemacht deswegen wäre die einzig andere Möglichkeit ein No Contest gewesen. Den Kampf dennoch an Bisping zu geben geht schon in Ordnung, wenn man seine Überlegenheit in allen 3 Runden betrachtet.
Für die Zukunft sollte man sich aber doch stark überlegen, ob man tatsächlich mit einem Foul einen Kampf beenden darf. Konsequenterweise sollte man hier lieber immer auf No Contest entscheiden. Das ist aber nur meine Meinung.

Nelson vs Kongo
Ich mag Kongo wirklich aber wer hier den Kampf gemacht hat war ja wohl ziemlich eindeutig. So eindeutig hätte ich den Kampf vorher nicht hervorgesagt. Da hat Nelson mich wirklich überrascht. Ich muss zugeben: ich habe ihn immer noch unterschätzt. Vielleicht kommt ja jetzt bald der Titelkampf?

Jones vs Sonnen
Ich war mir sicher, dass Jones gewinnt aber ich war mir auch sicher, dass es ein Kampf wird, der interessant ist anzuschauen. So tat mir Chael doch schon etwas leid. Ich mag seine Art zu kämpfen und wie er hier untergegangen ist war schon ein starkes Statement von Jones. Als ich den Kampf gesehen habe war ich der Meinung, dass der Kampf zu früh abgebrochen worden ist. In der Wiederholung war ich davon dann überzeugt. Da ist ja nicht wirklich viel durchgegangen. Da gab es schon Kampfabbrüche, die kontrovers waren, bei denen vorher wesentlich mehr passiert ist. Nach dem Interview mit Sonnen haben sich meine Zweifel aber dann gelegt. Der hat den Kampf anscheinend tatsächlich schon komplett aufgegeben und wirkte bereits wie ein gebrochener Mann. Dass Jones seinen Zeh gebrochen hat hätte ihn vielleicht den Sieg gekostet, wenn die Ringärzte ihn nicht weiterkämpfen lassen oder es hätte wieder eine technische Entscheidung gegeben oder oder oder. Fakt ist für mich aber: in den ersten 5min hat er Chael gebrochen und Chael wollte nicht mehr weiterkämpfen.

Eine Frage stelle ich mir hier aber dennoch. Und zwar warum Sonnen direkt um den Titel kämpf, nachdem er die Gewichtsklasse wechselt. Dass man diesen Kampf gut vermarkten kann ist klar aber das Managment des Kämpfers muss doch auch daran interessiert sein, dass der Kämpfer sich erstmal in der Gewichtsklasse wohlfühlt und das schafft man nur wenn man vorher ein paar Kämpfe gewinnt. Auch von Seiten der UFC ist es doch nicht wünschenswert einen Kämpfer für einen einzelnen Kampf zu verheizen.
Da könnte man schon fast vermuten, dass Sonnen sowieso mit dem Kämpfen aufhören wollte und jetzt nochmal abkassiert hat. Wer weiß?

Ich wünsch mir dennoch, dass Chael ins Mittelgewicht zurückkehrt, ein paar Aufbaukämpfe macht und es nochmal gegen Silva probiert. Das war beim letzten Mal ein spannendes Ding. Und bei Jones hoffe ich, dass ins Schwergewicht hochgeht, es aber ruhiger angehen lässt als Chael. Darauf zu warten, dass Silva hochgeht ins Halbschwergewicht halte ich für vergebliche Liebesmüh.

gracjanski
28-04-2013, 17:05
Davis vs Magalhaes
Davis war wirklich beeindruckend. Da hatte Magalhaes nicht viel entgegenzusetzen. Hier finde ich es auch wieder echt schade, dass keiner der Judges auch mal eine 10-8 Runde vergibt. Bei der Decision am Ende musste ich aber doch nochmal Schlucken. Einer der Judges hat den Kamp 29-28 gewertet, was für mich absolut unverständlich ist. Welche Runde soll hier denn an Magalhaes gegangen sein?
deswegen soll man sich auch nie auf die judges verlassen.



Bisping vs Belcher
Schöne Technik von Bisping und wirklich beeindruckend, wie er hier den Kampf macht. Traurig ist hier nur das Ende. Mit einem Foul zu gewinnen macht sicher keinem Spaß. Dennoch finde ich die Entscheidung gar nicht mal so schlecht. Bisping zu disqualifizieren hätte keinen Sinn gemacht deswegen wäre die einzig andere Möglichkeit ein No Contest gewesen. Den Kampf dennoch an Bisping zu geben geht schon in Ordnung, wenn man seine Überlegenheit in allen 3 Runden betrachtet.
Für die Zukunft sollte man sich aber doch stark überlegen, ob man tatsächlich mit einem Foul einen Kampf beenden darf. Konsequenterweise sollte man hier lieber immer auf No Contest entscheiden. Das ist aber nur meine Meinung.
und was bringt das? Fouls müssen nicht absichtlich sein und das war in dem Fall ja auch nicht. Und dann soll man dem Kämpfer ein Sieg klauen?



Jones vs Sonnen
Eine Frage stelle ich mir hier aber dennoch. Und zwar warum Sonnen direkt um den Titel kämpf, nachdem er die Gewichtsklasse wechselt. Dass man diesen Kampf gut vermarkten kann ist klar aber das Managment des Kämpfers muss doch auch daran interessiert sein, dass der Kämpfer sich erstmal in der Gewichtsklasse wohlfühlt und das schafft man nur wenn man vorher ein paar Kämpfe gewinnt. Auch von Seiten der UFC ist es doch nicht wünschenswert einen Kämpfer für einen einzelnen Kampf zu verheizen.
Da könnte man schon fast vermuten, dass Sonnen sowieso mit dem Kämpfen aufhören wollte und jetzt nochmal abkassiert hat. Wer weiß?

Ich wünsch mir dennoch, dass Chael ins Mittelgewicht zurückkehrt, ein paar Aufbaukämpfe macht und es nochmal gegen Silva probiert. Das war beim letzten Mal ein spannendes Ding. Und bei Jones hoffe ich, dass ins Schwergewicht hochgeht, es aber ruhiger angehen lässt als Chael. Darauf zu warten, dass Silva hochgeht ins Halbschwergewicht halte ich für vergebliche Liebesmüh.

spannend? Du meinst der letzte Kampf zwischen Silva und Sonnen war spannend?


Villante – Saint Preux: ooo, Rogan hat im Grunde genommen alles gesagt. Der ist sowieso ein genialer Moderator

Khabilov – Medeiros: Könnte auch gebrochen sein der Daumen. Bei einer Dislokation, könnte man das Gelenk einfach wieder einrenken, aber bei der Schwellung... Wahrscheinlich haben die nix gemacht um vorher zu röntgen. Was mich wundert, der Typ zeigt 0 Schmerzen. Wenn es gebrochen ist, dann ist klar, dass die Kämpfer einiges an Schmerzmittel vorher nehmen. Ich tippe aber eher auf eine Dislo.

Davis - Magalhaes: Magalhases scheint echt dumm zu sein: Kaum Takedowns Versuche um sein BJJ auszuspielen. Seine Kicks kamen durch, die stellte er dann aber ab und liess sich verprügeln.

Nelson – Kongo: classic Nelson eben :D

Bisping – Belcher: Bisping scheint nicht gerade viel Power in den Schlägen zu haben. Belcher ist so offen und wurde schon so oft vermöbelt. Trotzdem scheint Belcher vor der dritten Runde immer noch unverletzt zu sein.
Na, ich finde gerade die Handschuhe in der UFC klasse. Wenn ich das mit Pride vergleiche, das ich nebenbei auch gucke. Ist Pech, dass bei der UFC gleich 2x so was passiert. Sonst gab es nicht so häufig solche Augenverletzung

Jones – Sonnen: haha, geil :) Auch wenn ich meine, dass Chael ruhig noch mehr auf die Fresse hätte bekommen sollen. Wobei das Abbruch schon ok war.
Muahahaha, uups da habe ich eine offene Fraktur :D

Miyamoto_Musashi
28-04-2013, 19:09
deswegen soll man sich auch nie auf die judges verlassen.


Da hast du definitiv Recht. Aber wie kann man denn mit der Beurteilung des Kampfes dermaßen daneben liegen? Diesmal war es nur eine Runde aber trotzdem scheint es mir manchmal als würden die Judges einfach raten. Mich erstaunt das immer wieder und irgendwie gehören Fehlentscheidungen ja wirklich zur Tagesordnung.



und was bringt das? Fouls müssen nicht absichtlich sein und das war in dem Fall ja auch nicht. Und dann soll man dem Kämpfer ein Sieg klauen?


Die Überlegung habe ich auch angestellt aber irgendwie finde ich es, dass es irgendwie merkwürdig anmutet, wenn der Kampf auf Grund eines Fouls abgebrochen wird und dann demjenigen, der gefoult hat, der Sieg zugesprochen wird. Ich fürchte, dass früher oder später jemand daherkommen wird und versucht das für sich auszunutzen, indem er "unabsichtlich" foult.
In dem Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Versehen war, aber mir geht es mehr um eine allgemeine Regelung.



spannend? Du meinst der letzte Kampf zwischen Silva und Sonnen war spannend?


Vielleicht nicht spannend in dem Sinne, dass es der beste Kampf aller Zeiten war, aber immerhin spannend, weil Sonnen so ziemlich der Einzige ist, der Silva überhaupt mal gefährlich werden konnte.



Davis - Magalhaes: Magalhases scheint echt dumm zu sein: Kaum Takedowns Versuche um sein BJJ auszuspielen. Seine Kicks kamen durch, die stellte er dann aber ab und liess sich verprügeln.


Stimmt das mit den Kicks habe ich schon wieder vergessen. Da habe ich mich auch sehr gewundert, warum er nicht von Anfang an auf die Kicks setzt. Und was mich noch mehr gewundert hat war, dass er mit den Kicks nicht weitermacht. Das hätte dann ein ganz anderer Kampf werden können.

paka
28-04-2013, 19:52
spannend? Du meinst der letzte Kampf zwischen Silva und Sonnen war spannend?



ähm Sonnen nimmt in der ersten Runde gleich die Mount und macht dort weiter, wo er beim ersten Kampf aufgehört hat, erst in der zweiten konnte Silva zurückkommen und finished nachdem Sonnen gefallen ist
sorry aber was war daran nicht spannend??

Hinkelstein
28-04-2013, 19:52
Mit Enthusiasmus hatte das wohl weniger zu tun. So angespannt verunsichert habe ich selten jemandem im Oktagon stehen sehen. Ihr größtes Problem war die Psyche. Wenn sie das nicht in den Griff kriegt, kann sie die nächsten 3 UFC-Kämpfe auch knicken.


ja, stimmt schon, aber man sollte den kampf jetzt nicht so breittreten, denke ich. sie ist 23, hat das erste mal vor millionenpublikum gekämpft und das als deutliche außenseiterin.

ich (22 ;) ) wäre auch sau nervös, wenn ich auf einmal im fernsehen kämpfen würde :D

Ōkami
28-04-2013, 20:09
Darauf zu warten, dass Silva hochgeht ins Halbschwergewicht halte ich für vergebliche Liebesmüh.

Vielleicht nicht ausgeschlossen: Laut Dana White wird Silva demnächst entweder gegen Jones oder GSP antreten.

UFC.TV - UFC® 159 Post-Fight Press Conference (http://www.ufc.tv/ufc/video/ufc-159-postfight-press-conference/2060?watch=true) (ab ca. 4/5 des Streams)

bouncer
28-04-2013, 20:13
ja, stimmt schon, aber man sollte den kampf jetzt nicht so breittreten, denke ich. sie ist 23, hat das erste mal vor millionenpublikum gekämpft und das als deutliche außenseiterin.

ich (22 ;) ) wäre auch sau nervös, wenn ich auf einmal im fernsehen kämpfen würde :D

Sehr gut! Sie haben ihr eine richtig starke Gegnerin vorgesetzt und es ist nicht ihre Gewichtsklasse ... Das auf deine Argumente noch oben drauf und dann sieht die Niederlage schon etwas anders aus. Sie wird draus lernen und sich beim nächsten mal beweisen! :)

gracjanski
28-04-2013, 21:21
ähm Sonnen nimmt in der ersten Runde gleich die Mount und macht dort weiter, wo er beim ersten Kampf aufgehört hat, erst in der zweiten konnte Silva zurückkommen und finished nachdem Sonnen gefallen ist
sorry aber was war daran nicht spannend??

Ich habe den Kampf völlig anders in Erinnerung. Silva hat ihn dermassen dominiert, dass es fast schon lächerlich war... wartet mal, ich such da die spezielle gif heraus...hmm. Jungs, gegen wen, hat der Silva diese geile Aktion durchgezogen, wo er mit Absicht sich vor den Oktakonring gestellt hat. Dachte, das war Sonnen

axon
28-04-2013, 21:40
Ich habe den Kampf völlig anders in Erinnerung. Silva hat ihn dermassen dominiert, dass es fast schon lächerlich war... wartet mal, ich such da die spezielle gif heraus...hmm. Jungs, gegen wen, hat der Silva diese geile Aktion durchgezogen, wo er mit Absicht sich vor den Oktakonring gestellt hat. Dachte, das war Sonnen

Ne, das war Bonnar.
Sonnen hat nur das Knie gefressen.

MakroN
28-04-2013, 21:45
ähm Sonnen nimmt in der ersten Runde gleich die Mount und macht dort weiter, wo er beim ersten Kampf aufgehört hat, erst in der zweiten konnte Silva zurückkommen und finished nachdem Sonnen gefallen ist
sorry aber was war daran nicht spannend??

Wobei Sonnen allerdings auch 0 Schaden angerichtet hat aus seiner Postion

El Carnal
28-04-2013, 22:16
Kann mir jemand sagen wie ich im nachhinein Sheila's Kampf sehen kann? Thx

axon
28-04-2013, 22:20
Kann mir jemand sagen wie ich im nachhinein Sheila's Kampf sehen kann? Thx

UFC.TV - UFC 159 PRELIMS (http://www.ufc.tv/ufc/event/prelims/2057)

Masterff
29-04-2013, 06:39
@Bouncer
Schon verständlch und auch klar-allerdings trifft das mehr oder weniger auch auf Cat Zingano zu.
Die ist Mutter, ist nervös (siehe ihren Einmarsch) in den Fight gegangen gegen Miesha Tate-eine ehemalige SF Championesse- und hat den Fight gewonnen.

SKA-Student
29-04-2013, 07:32
ja, stimmt schon, aber man sollte den kampf jetzt nicht so breittreten, denke ich. sie ist 23, hat das erste mal vor millionenpublikum gekämpft und das als deutliche außenseiterin.

ich (22 ;) ) wäre auch sau nervös, wenn ich auf einmal im fernsehen kämpfen würde :D

Nervosität, okay.
Aber mit so engen Beinchen auf ne Weltklasse-Ringerin zuzutippeln, dann beim nächsten Mal wenn man steht, wieder die Knie fast aneinanderreiben... Gibt's was schöneres für RingerInnen? ;)

axon
29-04-2013, 07:52
@Bouncer
Schon verständlch und auch klar-allerdings trifft das mehr oder weniger auch auf Cat Zingano zu.
Die ist Mutter, ist nervös (siehe ihren Einmarsch) in den Fight gegangen gegen Miesha Tate-eine ehemalige SF Championesse- und hat den Fight gewonnen.

Naja, Cat ist nicht gerade ein kleines Bantamgewicht. Man siehe sich ihren Körper beim letzten Kampf an. Physisch Tate klar überlegen.
Und ihr Weinen beim Einmarsch wirkt emotional um einiges losgelöster, als das verkrampfte, eingeschüchterte Auftreten von Gaff.
Sheila hat auf mich wie ein scheues Tier gewirkt, dass man unter eine riesige Menschenmeute gezerrt hat. Auf viels ausgerichtet in so ein Zustand, außer auf einen smarten Kampf. In Hinblick auf ihre Psyche hat ihr Trainer keine gute Arbeit geleistet. Da lehne ich mich mal so weit hinaus, dass festzustellen.


Doch tritt die junge Frau von der Matte, ist sie schüchtern, fast mädchenhaft mit ihrem rosa Kapuzenpulli und den rotlackierten Fingernägeln.

Da Teile ich den Eindruck des Spiegels. Auf mich wirkt sie auch sehr schüchtern.
Und bei diesem Kampf war es eben ein Publikum von 20.000 + Millionen Zuschauer vorm Fernseher. Beim Einmarsch musste sie sich erst mal kommunizieren, was mit der Unarmungsgeste gemeint war. Bin mir auch relativ sicher, dass sie wohl kaum ein Wort Englisch versteht. Und sie kann sich ja schon im deutschen nicht so gut ausdrücken.
Psychologisch scheint sie mir für solche großen Bühnen einfach nicht richtig eingestellt worden zu sein.
Ne, im Ernst, enthsiastisch?! Man, wie unempathisch muss man sein, um ihre verkrampfte Verunsicherung nicht zu sehen. :cool:

Edit:
Was natürlich nicht heißen soll, dass sie den Kampf vermutlich nicht auch verloren hätte, wenn die mentalen Vorraussetzungen gegeben gewesen wären. Aber sie hätte zumindest einen besseren Kampf liefern können, anstatt sich überrollen zu lassen und wäre nicht schon von Beginn an auf verlorenem Posten gewesen.

itto_ryu
29-04-2013, 09:47
Klasse Veranstaltung, aber Jones Zeh, weia :ups:

axon
29-04-2013, 10:06
was für eine vergessenswerte veranstaltung

Vergessenswert? Was ist mit den gebrochenen Fingern und Zehen? Und die ganzen Eyepokes?
Ne, im Ernst, vielleicht wird das als die Veranstaltung in Erinnerung bleiben, welche neue MMA-Handschuhe mit Fingerkappen begründet hat.

bouncer
29-04-2013, 10:39
@Bouncer
Schon verständlch und auch klar-allerdings trifft das mehr oder weniger auch auf Cat Zingano zu.
Die ist Mutter, ist nervös (siehe ihren Einmarsch) in den Fight gegangen gegen Miesha Tate-eine ehemalige SF Championesse- und hat den Fight gewonnen.

Klar,das hat Cat besser hinbekommen! Es gelingt halt jedem anders mit so einem Druck umzugehen..:)

@ Axon

Sehr gut zusammengefasst!

syntho
29-04-2013, 12:48
Vergessenswert? Was ist mit den gebrochenen Fingern und Zehen? Und die ganzen Eyepokes?
Ne, im Ernst, vielleicht wird das als die Veranstaltung in Erinnerung bleiben, welche neue MMA-Handschuhe mit Fingerkappen begründet hat.

Ne wohl kaum, in der postfight Pressekonferenz meinte Dana dass er keine Möglichkeit sieht Fingerkuppen drauf zu machen und gleichzeitig weiterhin gut fürs grappling zu sein. Laut ihm gab es in den 1980ern Boxhandschuhe bei denen die Leute ständig den Daumen ins Auge gekriegt haben. Also wirds damit leider nichts.

MakroN
29-04-2013, 12:51
Vergessenswert? Was ist mit den gebrochenen Fingern und Zehen? Und die ganzen Eyepokes?
Ne, im Ernst, vielleicht wird das als die Veranstaltung in Erinnerung bleiben, welche neue MMA-Handschuhe mit Fingerkappen begründet hat.

Oder vielleicht kriegen jetzt alle Kämpfer, die ihrem Gegner ständig die offene Hand ins Gesicht halten von Silva, Fertitta und White ordentlich auf die Mütze.
Ob was passiert, oder nicht, einfach 10% des Gehalts kürzen und ab dem nächsten Events gibts keine Eyepokes mehr

axon
29-04-2013, 14:29
@ Axon

Sehr gut zusammengefasst!

Thx. Und nach den Kommentaren bezüglich Enthusiasmus und übersteigertem Selbstbewusstsein hatte ich mich schon gefragt, ob ich irgendwie wahrnehmungsgestört bin, da Gaffs gesammtes Auftreten für mich auf 100m Entfernung gegen die Scheinwerfer nach tiefster Verunsicherung und innerlicher Paralyse ausgesehen hat. Habe dann meine Schwester nach ihrer Wahrnehmung gefragt, die mir beigepflichtet hat. :D


Oder vielleicht kriegen jetzt alle Kämpfer, die ihrem Gegner ständig die offene Hand ins Gesicht halten von Silva, Fertitta und White ordentlich auf die Mütze.
Ob was passiert, oder nicht, einfach 10% des Gehalts kürzen und ab dem nächsten Events gibts keine Eyepokes mehr

Härtere Strafen wären auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz. Bei der Häufung wie beim letzten Event, kann man nur noch von der Fahrlässigkeit bestimmter Kämpfer ausgehen. :cool:

Wargod
29-04-2013, 23:08
Aus psycho analytischer Sicht kann ich sagen, dass sie kurz vor einem Adrenalinschock beim reinlaufen war und die Bewegung sie "gerettet" hat. Völliges instinktives Vorgehen ohne Kopf und nach dem Takedown das Klammern. Die Frau hatte einfach Angst. Wie bereits erwähnt wurde, ist es eine seelische Herausforderung vor so einem Publikum zu stehen, während die andere durch Olympia und Amerika wohl daran gewöhnt ist :)

axon
30-04-2013, 07:41
Ne wohl kaum, in der postfight Pressekonferenz meinte Dana dass er keine Möglichkeit sieht Fingerkuppen drauf zu machen und gleichzeitig weiterhin gut fürs grappling zu sein. Laut ihm gab es in den 1980ern Boxhandschuhe bei denen die Leute ständig den Daumen ins Auge gekriegt haben. Also wirds damit leider nichts.

Ich bin mir sicher, dass sich da irgendwas orgenisieren lassen würde, wenn man nur wollte. Irgend einen Kunststoff Überzug, über das letzte Fingerglied, dass dann wiederum nur ganz vorne abgeglättet wäre.
Oder irgend eine Form von Lack, der auf der Fingerspitze aufgetragen wird.
Das würde die Augen schonen und die Greifbarkeit sicherstellen.
Lässt sich nichts machen. So ein Schwachsinn!


Die Frau hatte einfach Angst. Wie bereits erwähnt wurde, ist es eine seelische Herausforderung vor so einem Publikum zu stehen, während die andere durch Olympia und Amerika wohl daran gewöhnt ist :)

Joa, in den USA läuft alles über Selbstinszenierung vor anderen. Und Sportler genießen auch eine hohe Reputation. Hat ja bereits in der Schule einen viel höheren Stellenwert. Viele machen ja über Sport ihren Collegeabschluss. Und das wiederrum fördert das Selbstbewusstsein, vorallem gegenüber anderen Menschen.
In den USA sind MMAler Helden. In Deutschland, nunja.

Damyosn
30-04-2013, 08:39
Ich kriege einfach den Zeh nicht aus dem Kopf..

axon
30-04-2013, 08:53
Das alles mal abgesehen davon, dass Gaff nicht gerade ein sozial begabter Mensch zu sein scheint. Dass sie bei einem ihrer Kämpfe unverhohlen auf die Gegnerin eingedroschen hat, obwohl diese ihr die Faust zum Anstoßen hinhielt, sehe ich nun auch mit anderen Augen. So wie sie die Geste des Umarmens nicht begriffen hat, denke ich, hatte sie auch in der Situation Probleme Körpersprache richtig zu deuten. Auch ihre Umschreibung für den Spiegel, ob MMA nicht brutal sei (,,wenn man sich verprügeln lässt, ist es natürlich brutal'') zeugt von einem gewissen Mangel davon, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Zu Grunde dieser Indizien und Eindrücke würde ich fast sagen, die gute ist ein wenig autistisch. :o


Ich kriege einfach den Zeh nicht aus dem Kopf..

Versuch es mal mit Ziehen am Fußgelenk. Ansonsten, geh besser zum Arzt! :p

syntho
30-04-2013, 12:21
Ich bin mir sicher, dass sich da irgendwas orgenisieren lassen würde, wenn man nur wollte. Irgend einen Kunststoff Überzug, über das letzte Fingerglied, dass dann wiederum nur ganz vorne abgeglättet wäre.
Oder irgend eine Form von Lack, der auf der Fingerspitze aufgetragen wird.
Das würde die Augen schonen und die Greifbarkeit sicherstellen.
Lässt sich nichts machen. So ein Schwachsinn!




Was soll das den bringen, dann ist nur die Fläche des Fingers größer und die Fingernägel sind nicht mehr scharfkantig. Das Problem ist aber das der Finger im Auge landet und das kann man imho nur mit einem Überzug über alle Finger, also wie bei Boxhandschuh oder den ungepolsterten Trainings Handschuhen. Das ist aber wiederum quatsch fürs grappling. Die 10% Gehalts Strafe würde imho am besten funktionieren. Die sollen halt beim tasten ne Faust machen oder die Finger zusammen halten

axon
30-04-2013, 12:33
Was soll das den bringen, dann ist nur die Fläche des Fingers größer und die Fingernägel sind nicht mehr scharfkantig. Das Problem ist aber das der Finger im Auge landet und das kann man imho nur mit einem Überzug über alle Finger,

Wenn die Fläche größer ist und die Finger nicht mehr scharfkantig und rau, sinkt zumindest das Risiko für Augenverletzungen deutlich. Und das bringt in meinen Augen - und auch den dadurch geschonten Augen - einiges. :cool:



Das ist aber wiederum quatsch fürs grappling. Die 10% Gehalts Strafe würde imho am besten funktionieren. Die sollen halt beim tasten ne Faust machen oder die Finger zusammen halten

Ja, sollten die machen, werden sie aber nicht. Noch mehr als beim Eiertreten sind sie viel zu lasch mit Strafen und werden es auch bleiben. Sei es aus Faulheit neue Regeln einzuführen, oder aus Angst, die Kämpfer könnten sich dadurch zu sehr zur Zurückhaltung im Kampf geneigt fühlen. Keine Ahnung... . :cool:

syntho
30-04-2013, 13:23
Beim eiertreten strafen einzuführen wäre auch eher kontraproduktiv. Dann trauen sich die Leute keine legkicks mehr, und die können teilweise Kampf entscheidend sein.

Dass das verletzungsrisiko geringer wird is ja schön und gut, aber es tut trotzdem verdammt weh nen Finger ins Auge gestochen zu bekommen, da ist es egal ob der jetzt scharfkantig oder weich ist.

axon
30-04-2013, 13:30
Dass das verletzungsrisiko geringer wird is ja schön und gut, aber es tut trotzdem verdammt weh nen Finger ins Auge gestochen zu bekommen, da ist es egal ob der jetzt scharfkantig oder weich ist.

Weh tun würde es vielleicht noch, aber deutlich weniger, und die Betroffenen kommen sicherlich auch gerne ohne Augenverletzungen aus. Das sage ich mal so ganz spekulativ. Wir können ja Alan Belcher fragen, ob es in seinen Augen einen Unterschied macht, ob es nur etwas wehtut, oder gleich das Auge blutet. ;)

Clawfinger
30-04-2013, 17:11
Das alles mal abgesehen davon, dass Gaff nicht gerade ein sozial begabter Mensch zu sein scheint. Dass sie bei einem ihrer Kämpfe unverhohlen auf die Gegnerin eingedroschen hat, obwohl diese ihr die Faust zum Anstoßen hinhielt, sehe ich nun auch mit anderen Augen. So wie sie die Geste des Umarmens nicht begriffen hat, denke ich, hatte sie auch in der Situation Probleme Körpersprache richtig zu deuten. Auch ihre Umschreibung für den Spiegel, ob MMA nicht brutal sei (,,wenn man sich verprügeln lässt, ist es natürlich brutal'') zeugt von einem gewissen Mangel davon, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Zu Grunde dieser Indizien und Eindrücke würde ich fast sagen, die gute ist ein wenig autistisch. :o



Krass was man alles aus zwei, drei Kämpfen raus lesen kann. :ups:
Schau dir noch das Interview bei SPON an und sag uns wieso ihr das Geschenk an ihrem achten Geburtstag nicht gefallen hat! :rolleyes:

Das Mädel kämpft und ist großes Publikum noch nicht so gewöhnt und dabei vielleicht sehr aufgeregt... fertig!
Körpersprache nicht richtig deuten... Mangel sich in andere Menschen hinein zu versetzen (wegen einer unglücklichen Formulierung)...Autismus...sonst noch was?

axon
30-04-2013, 18:47
Krass was man alles aus zwei, drei Kämpfen raus lesen kann. :ups:
Schau dir noch das Interview bei SPON an und sag uns wieso ihr das Geschenk an ihrem achten Geburtstag nicht gefallen hat! :rolleyes:

Das Mädel kämpft und ist großes Publikum noch nicht so gewöhnt und dabei vielleicht sehr aufgeregt... fertig!
Körpersprache nicht richtig deuten... Mangel sich in andere Menschen hinein zu versetzen (wegen einer unglücklichen Formulierung)...Autismus...sonst noch was?

He, wozu gibt es Foren, wenn man keine polarisierenden Theorien aufstellen kann? :D
Im Ernst, ich sage nicht, dass sie Rainman ist. Aber eine Wundertüte an Kommunikation und Zwischenmenschlichkeit scheint sie mir gelinde gesagt auch nicht gerade zu sein. ;)


Schau dir noch das Interview bei SPON an und sag uns wieso ihr das Geschenk an ihrem achten Geburtstag nicht gefallen hat! :rolleyes:

Mach ich gleich, wenn ich es gefunden habe. :D

Edit:
Kannst du mir den Link schicken? :p

gracjanski
30-04-2013, 19:00
Krass was man alles aus zwei, drei Kämpfen raus lesen kann. :ups:
Schau dir noch das Interview bei SPON an und sag uns wieso ihr das Geschenk an ihrem achten Geburtstag nicht gefallen hat! :rolleyes:

Das Mädel kämpft und ist großes Publikum noch nicht so gewöhnt und dabei vielleicht sehr aufgeregt... fertig!
Körpersprache nicht richtig deuten... Mangel sich in andere Menschen hinein zu versetzen (wegen einer unglücklichen Formulierung)...Autismus...sonst noch was?

sie leidet an Penisneid, das ist doch ganz klar

axon
30-04-2013, 19:14
sie leidet an Penisneid, das ist doch ganz klar

Tun das laut Freud nicht alle Frauen?

Edit:
@Clawfinger:
Hast du zumindest etwas Ahnung von Autismus? Also mehr, als nur Rainman gesehen?

Hinkelstein
30-04-2013, 19:38
jetzt kommt mal wieder runter, wegen sheila gaff. hätte sie den zweiten takedown abgewehrt und irgendwie ein knie ins ziel bekommen, wäre hier nur lob.

den ersten kampf hat sie verloren, und ist vllt nicht die zartbeseitete persönlichkeit, aber immerhin die einzige deutsche kämpferin und neben dennis siver überhaupt die einzige deutsche mit langfristiger guter perspektive ;) vllt sieht im zweiten kampf alles anders aus

bouncer
30-04-2013, 19:52
jetzt kommt mal wieder runter, wegen sheila gaff. hätte sie den zweiten takedown abgewehrt und irgendwie ein knie ins ziel bekommen, wäre hier nur lob.

den ersten kampf hat sie verloren, und ist vllt nicht die zartbeseitete persönlichkeit, aber immerhin die einzige deutsche kämpferin und neben dennis siver überhaupt die einzige deutsche mit langfristiger guter perspektive ;) vllt sieht im zweiten kampf alles anders aus

Word!:halbyeaha

Wir hatten sie einmal zum Sparring bei uns zu Gast und da war sie zwar etwas schüchtern, aber super nett. Sowie die Käfigtür zugeht versteht sie allerdings wenig Spaß..:D

HAZ3
30-04-2013, 22:18
Krasse Veranstaltung...Nelson richtig sick unterwegs momentan !
Und Bones Zeh auch ugly :D

paka
01-05-2013, 10:17
einfach ne richtig fette Strafe für Eyepokes egal ob absichtlich oder unabsichtlich einführen und schon passen die ein bisschen besser auf

sonst gibts vielleicht nur noch die Möglichkeit die Finger zusammenzutapen, alles andere würde das Grappling sehr behindern

axon
01-05-2013, 10:25
einfach ne richtig fette Strafe für Eyepokes egal ob absichtlich oder unabsichtlich einführen und schon passen die ein bisschen besser auf

sonst gibts vielleicht nur noch die Möglichkeit die Finger zusammenzutapen, alles andere würde das Grappling sehr behindern

Hallo, wir Leben in einer Welt der Kunstoffe. Da sollte es auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten geben. Wie schon von mir vorgeschlagen eine Art Kunststoffüberzug über das letzte Fingerglied, oder eine Art Lack, der auf die Fingerspitze aufgetragen wird. Damit wird das Grapplling nicht behindert und die Augen werden geschont.

trick17
01-05-2013, 14:00
Hallo, wir Leben in einer Welt der Kunstoffe. Da sollte es auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten geben. Wie schon von mir vorgeschlagen eine Art Kunststoffüberzug über das letzte Fingerglied, oder eine Art Lack, der auf die Fingerspitze aufgetragen wird. Damit wird das Grapplling nicht behindert und die Augen werden geschont.

Also für mich klingt das in der praxis als eher untauglich irgendwie. Müsste man testen um da ernsthaft was zu zu sagen.

Ansonsten ist ja auch nicht so das in jedem event sowas ständig vorkommt. Bis auf dieses mal ist mir das noch nie übermäßig oft aufgefallen.

paka
01-05-2013, 17:05
Also für mich klingt das in der praxis als eher untauglich irgendwie. Müsste man testen um da ernsthaft was zu zu sagen.

Ansonsten ist ja auch nicht so das in jedem event sowas ständig vorkommt. Bis auf dieses mal ist mir das noch nie übermäßig oft aufgefallen.

doch eigentlich auf fast jedem Event

und Leute wie Jones strecken auch ihre Hand immer mit den Fingern aus, damit der Gegner Angst hat sich was im Auge einzufangen, wenn sie in den Infight gehen

axon
01-05-2013, 17:51
Also für mich klingt das in der praxis als eher untauglich irgendwie. Müsste man testen um da ernsthaft was zu zu sagen.


Klar müsste man es Testen. Davor ist es Schwachsinn zu sagen, es sei in der Praxis untauglich, vorallem, weil ich keine Konkrete Verbindung benannt habe.
Es gibt so viele unzählige Kunststoffe, dass da auf jeden Fall was dabei sein müsste. So eine Art Lack auf die Fingerspitze wäre die einfachste Option. Und nach dem Kampf wirds dann mit was fettlöslichem abgelöst.

Batzz Spencer
01-05-2013, 19:50
4FZ-n6gfFpY&feature

gracjanski
01-05-2013, 20:29
jetzt will er alle Top Kämpfer herausfordern,obwohl er bisher gegen die Tops keine Chance hatte... Ja super. Wir wissen, er kann sehr gut promoten, aber das ist uns eher weniger wichtig

paka
01-05-2013, 22:30
jetzt will er alle Top Kämpfer herausfordern,obwohl er bisher gegen die Tops keine Chance hatte... Ja super. Wir wissen, er kann sehr gut promoten, aber das ist uns eher weniger wichtig

Top Kämpfer? Wanderlei? Es ist nicht mehr 1999. Fast jeder kann Wanderlei heute schlagen, er ist ein halber Krüppel, der schon released wäre, hätte er nicht so viele Fans.

und Sonnen hat gegen Top Leute keine Chance? Selbst im zweiten Fight gegen Anderson hat er die erste Runde klar gewonnen, wieviele können das von sich sagen?

Clawfinger
01-05-2013, 23:40
Top Kämpfer? Wanderlei? Es ist nicht mehr 1999. Fast jeder kann Wanderlei heute schlagen, er ist ein halber Krüppel, der schon released wäre, hätte er nicht so viele Fans.


:hammer:

DerGroßer
28-05-2013, 09:19
Jones vs Silva, das wäre ein Fight!

DerGroßer
28-05-2013, 09:34
Top Kämpfer? Wanderlei? Es ist nicht mehr 1999. Fast jeder kann Wanderlei heute schlagen, er ist ein halber Krüppel, der schon released wäre, hätte er nicht so viele Fans.?

Das mit 1999 ist natürlich kompletter Unsinn...er hat eigentlich bist 2006 auf Top Niveau gekämpft, aber scheinbar hat er ebenfalls das Ken Shamrock Syndrom... ;)


und Sonnen hat gegen Top Leute keine Chance? Selbst im zweiten Fight gegen Anderson hat er die erste Runde klar gewonnen, wieviele können das von sich sagen?

Sonnen ist halt ne Wundertüte, man weis nie was man bekommt, ausser dem trash Talk natürlich , der kommt immer ;)

marq
28-05-2013, 11:07
wanderlei ist für die UFC eine geldmaschine. diese wird zu promotionzwecken von der ufc geschickt eingesetzt. seinen agressiven kampfstil aus pride hat er nur noch phasenweise. wenn er gut getroffen wird, dann scheut er nicht den schlagabtausch und da kann auch schon jemand ko gehen :D