PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuss Umgeknickt

venom1984
25-04-2013, 20:13
Ich hab mir beim Taekwondo Training vor ca. 6 Wochen den Fuss umgeknickt. Und zwar bin ich bei einem Sturz nach vorne sozusagen ganz fest aufgetreten und dabei nach vorne umgeknickt (Kennt ihr sicher). Es tat eigentlich auch nur kurz weh und später dann halt bei allen hohen Tritten bei denen der geschädigte Fuss als Standbein diente. Vor allem Drehkicks waren unerträglich.

Nun gut nach einer Woche war es wieder fast weg (dachte ich :( )bin dann zum TKD Training und irgendwann dann zack und Schmerz war wieder da und nix ging mehr richtig. Dann hab ich zwei Wochen kein TKD mehr gemacht und das selbe :mad: , usw.
Zum Krav Maga Training konnte ich allerdings ohne Probleme gehen genauso wie ins Fitnesstudio ohne jegliche Schmerzen. In einfach Worten die hohen Kicks und Drehkicks sind Schuld.

Meine Frage nun an alle die so etwas auch schonmal gehabt haben. Wie lange sollte ich nun das TKD Training ausfallen lassen damit das mal komplett verheilt? Meint Ihr ein Monat reicht?

Das ganze Kotzt mich echt furchbar an das könnt Ihr mir glauben !!! :mad::mad::mad:

Tori
25-04-2013, 20:18
Wie wärs mit Arzt? ;)

Nelsoix
25-04-2013, 20:39
Jap. Nur ein Arzt kann dir sagen, wie lange das alles ungefähr dauern wird. ;)

Savateur73
25-04-2013, 21:08
Das hört sich nach einem Bänderanriss am Fussgelenk an, ab zum Orthopäden bevor es zum Bänderriss wird und das TKD-Training würde ich erstmal sausen lassen.

Schnueffler
25-04-2013, 21:26
Wie wärs mit Arzt? ;)

Das wäre zu einfach! ;)

venom1984
25-04-2013, 21:30
Erst einmal Danke für die Antworten.

Ja, hab auch ein bisschen geforscht und könnte wirklich ein leichter Bänderanriss sein. Also Schwellung und Bluterguss hab ich nicht und abgesehen von Hohen Tritten geht auch alles einwandfrei.

Zum Krav Maga werde ich erstmal weiterhin gehen (da gibt es ja keine hohen Tritte und dergleichen) aber das TKD lass ich jetzt mal mindestes 1 Monat ausfallen und dann mal sehen :( .

Dr.Satan
25-04-2013, 21:32
Ja ruhig noch einen Monat warten.

Schnueffler
25-04-2013, 21:37
Jede Sportart mit Bänderriss wäre nicht gerade gut.

Savateur73
25-04-2013, 21:51
Jede Sportart mit Bänderriss wäre nicht gerade gut.

Das kann ich nur bestätigen, weil der Heilungsprozess gebremst wird.

Schnueffler
25-04-2013, 21:52
Das kann ich nur bestätigen, weil der Heilungsprozess gebremst wird.

Wenn er überhaupt einsetzt.

Savateur73
25-04-2013, 22:07
Wenn er überhaupt einsetzt.

Bei einem Bänderanriss schon, aber bei einem Bänderriss eher nicht.

Schnueffler
26-04-2013, 05:18
Bei einem Bänderanriss schon, aber bei einem Bänderriss eher nicht.

Naja, wenn ich jedesmal wieder die Bänder entsprechend dehne, wird es auch bei nem Anriss schlecht zusammen heilen.

Vanco
26-04-2013, 10:12
Wäre an deiner Stelle gleich nach möglichkeit zum Artz gegangen.Und sonst Kühlen.Anika Salben und eine Banage.

So hab ich mal gemacht wie mal umgeknickt bin.Kühlen,Salben ,Banage..war nach 4 wiedser Weg.

Sport würde ich sein lassen.

DerUnkurze
26-04-2013, 10:24
Ich hab mich mit sowas mal um die 2 Monate herumgeärgert :( hatte mittendrin einen lehrgang zu dem ich unbedingt musste, das hat nicht gerade gut getan

geh zum arzt und lass es einstweilen mit dem Training sein, lohnt sich wirklich nicht

concrete jungle
26-04-2013, 10:29
Damit auf jeden Fall zum Arzt!

Bei solchen Verletzungen an Fuss und Knöchel immer aufpassen, kann leicht chronisch werden. Das Entlasten geht ja nicht so gut wie bei Hand oder Arm...

Lady Red
07-05-2013, 16:12
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und erst mal nicht trainieren...
Gute Besserung + LG

Vanco
09-05-2013, 09:03
Wäre gestern bei der Landung des gesprungen Seitfußstoß fast umgeknickt.