Vollständige Version anzeigen : Welche KK (Umkreis Wiesbaden, Taunusstein)
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS
Raum Wiesbaden, Taunusstein
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
Ebenso will ich dadurch meine Ausdauer verbessern :).
Zu mir:
15 (Nächsten Monat 16)
1,97
65 KG
Weder Sportlich und weder unsportlich
Was ich mir dachte was ich machen will:
- BJJ (Gibt es aber leider in meiner Gegend nicht :()
- Krav Maga
- Wing Tsun
- Judo
evtl. Muay Thai
Am liebsten würde ich 3 Tage die Woche Training haben.
Vereine die ich mir mal schon rausgesucht habe:
Startseite - Defend Yourself (http://www.defendyourself.de/) KM
WingTsun Wiesbaden (http://www.wingtsun-wiesbaden.de/) WT
Bulls Gym (http://www.bulls-gym.de/) MT
Bei Judo bin ich mir nicht sicher wo.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg Pyro
65 Kilo bei fast 2 Metern? :ups: Bitte, iss was!
Schau beim KM vorbei und evtl. noch im Bulls Gym. Ich glaube, dass der Nutzer Tuborgjugend irgendwas mit KM in Wiesbaden in der Signatur stehen hat, schau doch da mal nach... :)
Viel Erfolg bei der Suche! :halbyeaha
Krav Maga oder Muay Thai. :)
Danke für die Antworten :-)
Ich glaube ich mach dann mal demnächst ein Probetraining bei Krav Maga und vllt. Wing Tsun.
Eins ist beim Krav Maga Training blöd, geht nur 2x in der Woche und Wing Tsun 4x, wollte eig 3-4x gehen oder macht das nicht viel aus ?
Mfg
Tuborgjugend
27-04-2013, 08:28
Oder wie seht ihr das ?
naja, wenn du das Conditioning TRaining und die Extra Sparringseinheit mitnimmst, hast du rein zeitlich ja fast ne dritte Einheit und du kannst noch in FFM mittrainieren
Ausserdem macht man 3-4x TRaining pro Woche nur am Anfang mit und wenn man viel Zeit hat. Bei den meisten pendelt sich das schon auf 2x pro Woche ein.
2x pro Woche noch n gutes Krafttraining ist auch sinnvoll investierte Zeit
Danke für die Antworten :-)
Ich glaube ich mach dann mal demnächst ein Probetraining bei Krav Maga und vllt. Wing Tsun.
Eins ist beim Krav Maga Training blöd, geht nur 2x in der Woche und Wing Tsun 4x, wollte eig 3-4x gehen oder macht das nicht viel aus ?
Mfg
Es gibt da keine Regeln, die besagen, dass - wenn du 4 x in der Woche tranierst - du automatisch besser oder gut wirst. Dafür ist ein Training viel zu individuell. So gibt es beispielsweise ganz viele Sportler, die "nur" 2 x in der Woche trainieren (können) und dennoch richtig gut geworden ist - was immer das heißt.
Sprich: Ohne, dass du es ausprobierst, wirst du wohl nie wissen, was wie wirkt. Manchmal ist eben auch weniger mehr, manchmal braucht jemand mehr bzw. länger, um einen ähnlich positiven Effekt zu erzielen. Wie im Fußball: der eine spielt Kreisklasse, der andere Oberliga obwohl beide das gleiche Trainingspensum absolvieren und evtl. sogar zu gleichen Zeit angefangen haben.
Zur Vorgehensweise kann ich dir nur vorschlagen, dich nicht gleich vom ersten Training "beeindrucken" zu lassen. Nimm dir vor, mind. 3 Angebote auszuprobieren und dort, wo du dich am besten aufgehoben fühlst (z. B. Trainer erreicht dich gut, Trainingsgruppe ist gut, Trainingszeiten sind gut, Inhalte werden verständlich rübergebracht, du hast das Gefühl, hier gehörst du hin).
Hi,
falls Kali eine Option für Dich darstellt, gibt es in Taunusstein-Bleidenstadt eine Traininggruppe Pekiti-Tirsia-Kali, die dem Ju-Jutsu-Verein in Taunusstein angeschlossen ist.
http://pekiti.usr.born2frag.de/
Da ist auch ein Link zur Ju-Jutsu-Abteilung, wenn Dich das mehr interessiert.
chi abuser
29-04-2013, 08:53
Hi,
du hast recht, bjj wirste in der Umgebung nicht finden. Versuchs doch mal mit submission wrestling/submission fighting. Ist im Prinzip das gleiche Technikrepertoire nur ohne den Markennamen.
ich empfehle Krav Maga zur SV, sollten doch Wettkampfambitionen da sein, dann Muay Thai
Werde auf jeden Fall mal beim Muay Thai und Krav-Maga ein Probetraining machen. Wenn ich 16 bin, vorher geht es nicht (sind aber eh nur noch 15T).
Zum Abschluss habe ich auch noch Zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich: Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses innerhalb von drei Wochen ab Beginn des Trainings ?
Einfach eine Anfrage bei der Polizei stellen ?
2. Ich lese oft 2x pro Woche würden wenig bringen und man sollte eher 3-4x gehen, aber das geht in meinem Umkreis leider nicht ?
Ist das wirklich so enorm tragisch ? (Beim normalen Muay Thai würden auch 3x gehen, aber weiß nicht ab wie viel Jahren, man da mit machen darf, weil sie haben ja auch noch Jugend)
Und vielen dank für eure Antworten habt mir viel weiter geholfen !.
Mfg Pyro
amasbaal
01-05-2013, 22:03
Ich lese oft 2x pro Woche würden wenig bringen und man sollte eher 3-4x gehen, aber das geht in meinem Umkreis leider nicht ?
Ist das wirklich so enorm tragisch ?
nö, nicht tragisch.
2 mal die woche ist das durchschnittliche pensum. nicht jeder hat neben beruf und "privatleben" noch so viel zeit übrig, ein "optimales" trainingspensum hinzulegen.
optimal für was ist doch die frage.
wer wettkämpfe auf mittlerem oder gar höherem niveau betreiben will, der braucht schon so einige trainingseinheiten mehr - logisch, ist ja auch schon spitzensport und kein breitensport mehr.
mit regelmäßig 2 x die woche ist man schon gut bedient. das reicht, um zu lernen und einzuüben und dabei auch noch nen sportlich-physischen effekt mitzunehmen. mehr stunden bringen natürlich auch mehr übung und physis, aber die frage war ja: reichen 2? ich sag da: ja (für dich) und nein (für den anbieter, der mit mehr stunden meist mehr geld verdient und für den überdurchschnittlich ambitionierten schüler mit genügend freier zeit)
Bin auch der Meinung 2 Trainingseinheiten die Woche reichen erstmal. Wenn du der meinung bist du willst mehr machen, mach nebenbei noch Fitness. Oder nutz die ruhe Tage für Schule/Job, Privatleben oder Eigenübungen.
Ich glaube das Polizeiliche Führungszeugnis bekommst du bei deinem Zuständigen Bürgeramt. Musste dort beantragen und das dauert dann ca 2 Wochen glaub ich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.