Trainieren Koh Samui [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainieren Koh Samui



Kätchen
26-04-2013, 00:12
Hey miteinander,
Ich werde ab Juni einige Zeit in Asien verbringen und ab Ende Juli auch rum reisen (davor nur studieren in Kuala Lumpur) weil ich einfach mal reinschnuppern wollte wie es so ist dachte ich mir 10 Tage trainieren waere auch nicht schlecht.
Kurz zu meinem Trainingsstand: Mache seid Oktober 2012 Kickboxen, war nachdem ich etwas Kondition aufgebaut habe tlw. 5 mal die Woche trainieren und bin nebenher noch geschwommen und gelaufen, seit Anfang April bin ich in Italien, besuche hier drei Mal die Woche eine Muay Thai-Schule und laufe nebenher.
Wie viel ich in Malaysia machen werde weis ich nicht. Ich hoffe aber dass ich nicht zuuuu krass abbaue, ich werde schon was finden um mich halbwegs fit zu halten.

Wie dem auch sei, meine Reisebegleiterin moechte unbedingt nach Koh samui also bin ich auf der Suche nach nem guten Gym dort.
Hier im Forum habe ich mich schon durchgelesen und auch ein paar auf Koh Samui entdeckt. Ehrlich gesagt hat mir von der www Seite her das Superpro schon ganz gut gefallen, aber ueberall steht, dass des so wahnsinnig teuer sei.
Ich habe mir von denen mal einen Kostenvoranschlag geben lassen. Fuer Training und Unterkunft muessten wir zu zweit 1500 BT zahlen, also umgerechnet 20 Euro pro Tag und Nase. Finde das fuer Hotel und zwei mal Training am Tag ehrlich gesagt gar nicht sooooo viel.

Was meint ihr?

Findet ihr es eigentlich generell unsinnig nur fuer 10 Tage dort zu trainieren?

Sonst noch etwas, was ich wissen sollte?

Liebe Gruesse und vielen Dank

Hinkelstein
26-04-2013, 09:44
das superpro ist halt ziemlich unpersönlich, vor allem, wenn du kein bekannter wettkämpfer bist, sodass teilweise ein trainer auf 5 oder 6 leute kommt.

ich darf mal wieder werbung für das gym machen, in dem ich war:

das maair gym

ein paar threads weiter unten ist mein bericht über den sommer

lg

LeftHook
27-04-2013, 12:57
Hey
ich kann dir noch das Pinyo gym empfehlen!
www.wechpinyomuaythai.com
echt gutes training mit guten trainern!

PROKONOM
28-04-2013, 14:07
das superpro ist halt ziemlich unpersönlich, vor allem, wenn du kein bekannter wettkämpfer bist, sodass teilweise ein trainer auf 5 oder 6 leute kommt.

ich darf mal wieder werbung für das gym machen, in dem ich war:

das maair gym

ein paar threads weiter unten ist mein bericht über den sommer

lg

ins maair gehe ich auch immer, hatte maair anfang 2000 in dorsten kennengelernt als er isa topal besiegte. alles sehr einfach, aber was dir maair beibringt ; bleibt.

gruss peter

ForeverVirgin
28-04-2013, 16:24
Warum ist das Maair Gym denn so unbekannt bwz. schlecht besucht? Hört sich ja ansonsten ziemlich gut an.

Kevke
28-04-2013, 17:16
Weil da vieleicht keine super bekannten Kämpfer herkommen.
Im Superpro gibts z.b. Pajonsuk.

Hinkelstein
28-04-2013, 19:21
ja aktive wettkämpfer sind da selten und das gym steht in der zweiten häuserreihe. dazu ist die konkurrenz in chaweng sehr groß.

die trainer allerdings sind super und waren in ihrer vergangenheit sehr erfolgreich
(south-champion, lumpinee-kämpfer, etc.)

MartinB
29-04-2013, 08:23
Ich glaube der Grund liegt in erster Linie daran, das Maair nicht viel Ahnung von Werbung hat, vom Internet auch nicht. Soll heißen die Website ist echt schlecht, schwer zu finden und enthält falsche Daten...
Ich denke (hoffe) das wird besser, wenn in ein paar Monaten das neue Camp fertig ist und sein Freund aus der Schweiz sich mit um die Website kümmert.

Achja, ich war auch im Maair Gym und kann es wärmstens emphelen.

Kätchen
29-04-2013, 11:10
Wo habt ihr dann gewohnt? Finde es praktisch, wenn man gym und wohnen in einem hat, auch weil ich mir erhoffe so auch mit den anderen dort in Kontakt zu kommen

Hinkelstein
29-04-2013, 14:50
maair hat mir für den ersten monat ein klasse zimmer vermittelt. er hat gute kontakte

PROKONOM
09-05-2013, 10:16
Warum ist das Maair Gym denn so unbekannt bwz. schlecht besucht? Hört sich ja ansonsten ziemlich gut an.

maair bzw, hattapratit war früher the hope of thailand, ist m die ganze welt gereist mit steven fox.

hat leider manchmal nen problem wie alle menschen : glückspiel, alkohol und daraus resultierend die liebe ´kohle ´.

ist und bleibt aber ein sehr guter trainer . hat einige meiner schüler und auch mich auf thailandkämpfe vorbereitet.

gruss peter

Kätchen
12-05-2013, 12:47
Gehen jetzt in das pinyo, hat mir auch mein trainer hier in italien empfohlen.

Sagt mal, wie habt ihr euch denn auf an die 6 stunden training vorbereitet? Ich gehe momentan 3 mal die woche ins training (1,5 Stunden) und an allen anderen Tagen laufen (30 bis 90 min).

Anton_
03-06-2013, 19:28
Sagt mal, wie habt ihr euch denn auf an die 6 stunden training vorbereitet? Ich gehe momentan 3 mal die woche ins training (1,5 Stunden) und an allen anderen Tagen laufen (30 bis 90 min).

Kondition, Kondition, Kondition. Ach und natürlich: Kondition.

Vor Ort dann zu allen Hilfsmittelchen greifen, die eine schnelle Regeneration begünstigen: Thaiöl, Massagen, Ernährung, Vitaminzusätze! Nicht unbedingt in der Reihenfolge.

End1985
05-06-2013, 05:22
Hi jemand auf samui im moment? Fliege jetzt samstag für drei wochen rüber... Trainieren tu ich wieder im pinyo

sick82
05-06-2013, 07:32
Bin im Moment auf Samui und hab heut mim Training in Pinyo angefangen. Am morgen war nicht viel los. Nur 4 Leute,so hatte jeder seinen Trainer. Bin noch bis 24. da.

LeftHook
05-06-2013, 10:22
Hey cool! Richtet Wech bitte nen schönen Gruß von Tim aus :)

Gruß

dodgeever
05-06-2013, 15:08
finde das ne richtige coole sache in Thailand zu trainieren!

entschuldigt, falls ich zu persönlich werde, aber ein paar fragen hätte ich:
Ist die Stadt groß, in der ihr seit?
Seit ihr nur wegen des Trainings dort oder wieso sonst?
wie kommt ihr auf den Ort? Und auf das Gym?
Wie läuft das ab wenn man da trainieren will? Sind manche Gyms speziell für "Ausländer"?

Hoffe auf antworten :D

danke

Tonfigur
12-12-2013, 22:39
Hallo Leute,

hab im July auf Phuket trainiert und möchte nächstes Jahr nach Koh Samui.
April oder Juni?
Wie ist denn das Klima im April und wie ist das Klima im Juni auf Koh Samui?
Hab auf Phuket probleme mit Mücken gehabt, hab gehöhrt auf Koh Samui stechen die Mücken durch das T-Shirt und Die sind so groß wie hier Fliegen?
Im Norden bei Chiang Mai soll ein anderes Klima sein und da solls auch keine Mücken geben, hab ich gehöhrt?

Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank.

Ein Gym werde ich auf Koh Samui finden, da mach ich mir keinen Kopf.

Tschau