PDA

Vollständige Version anzeigen : heutige Ausgabe der taz, S. 5 "Schwache Abwehr"



Hug n' Roll
26-04-2013, 10:02
Hallo Leute,

heute findet Ihr in der taz (leider nicht elektronisch verfügbar) einen ganzseitigen Artikel zum Thema "Fight Night" in Neubrandenburg.
Dabei geht es im Schwerpunkt um die Frage, inwiefern die MMA-Szene mit Rechtsextremismus verquickt ist (unter dem Gesichtspunkt der regionalen Besonderheiten des Kreises Mecklenburgische Seenplatte).
- Zumindest versucht die Autorin, eine Hetzjagd á la Spiegel zu vermeiden. Ein klares Statement pro-MMA kommt dabei aber leider nicht heraus....

medioloco
26-04-2013, 23:31
Da ich keine Erfahrungswerte mit dem Osten hab oder sehr groß mit der MMA Szene da ich grad erst reinkomme wie ist es denn in wirklichkeit? Denn alles was ich gesehen hab Videos etc mit MMA in Osten waren halt viele Rechte dabei...
LG

Kamfara
26-04-2013, 23:39
Man sollte sich bewusst sein, dass MMA niemals hier positiv bewertet wird. Denn es ist etwas unbekanntes und in Deutschland wird alles neue und unbekannte erstmal verteufelt.

Wuozup
27-04-2013, 09:09
Die taz schreibt vorurteilsfrei und unabhängig?

Zeiten und Wunder geschehen :D:rolleyes:

Snakesqueezer
27-04-2013, 10:12
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch mal bei einer Veranstaltung an gleicher Stelle Streß wegen Tatoos einiger Teilnehmer, die mehr oder weniger in Richtung "Rechts" gingen, sowas (über-)sensibilisiert Medienvertreter, denk ich mal.

m.l.l.
27-04-2013, 10:17
Die taz schreibt vorurteilsfrei und unabhängig?

Zeiten und Wunder geschehen :D:rolleyes:

Scheint mir kein neuer Sonderfall zu sein.

taz.de - Artikelsuche - taz.de (http://taz.de/!s=mma/)

Wuozup
27-04-2013, 11:45
Scheint mir kein neuer Sonderfall zu sein.

taz.de - Artikelsuche - taz.de (http://taz.de/!s=mma/)

Da war ICH wohl nicht vorurteilsfrei und unabhängig ;)

Mea maxima culpa.

ArschmitRingerohren
27-04-2013, 14:23
Also wenn man sich die Artikel-Überschriften der Reihe nach durchliest, entsteht nicht der Eindruck, man hätte bei der TAZ Vorurteile gegen unseren Sport - die meisten klingen eher positiv.

ddevil
28-04-2013, 22:07
Also wenn man sich die Artikel-Überschriften der Reihe nach durchliest, entsteht nicht der Eindruck, man hätte bei der TAZ Vorurteile gegen unseren Sport - die meisten klingen eher positiv.

Ja, es gibt bei der taz einen Autor, der auch öfter übers MMA schreibt und auch Ahnung davon zu haben scheint und sich um anständige Artikel bemüht. Und wenn ich mir diese Übersicht so angucke, scheinen es ja sogar mehrere zu sein.

m.l.l.
28-04-2013, 22:18
Da war ICH wohl nicht vorurteilsfrei und unabhängig ;)

Mea maxima culpa.

Wassup, mach mich nich' fertig, weil ich Deine Ironie nich' gleich erkannt hab' :D - ich hab die taz schon aboniert, da durftest Du noch gar kein Abo abschließen. :p:p ;)

Hug n' Roll
29-04-2013, 11:47
ich hab die taz schon aboniert, da durftest Du noch gar kein Abo abschließen. :p:p ;)

Du bist also mitverantwortlich, warum dieses Blättchen immer noch existiert...:ups:

m.l.l.
29-04-2013, 12:15
:p ;) :D