PDA

Vollständige Version anzeigen : Umdreher aus der Guard - Name?



Teashi
26-04-2013, 19:46
Als Beispiel, mit der vorgegebenen Seite. Aus der Perspektive des untenliegenden gesehen.

Man liegt mit dem Gegner in seiner Guard.
Fixiert den linken Arm des Gegners mit dem eigenen linken Arm.
Dreht sich zur Seite nach rechts.
Greift mit dem rechten Arm zwischen die Knie des Gegners, zum rechten Schienbein des Gegners (für Gegner das Linke) und hält dieses fest.
Gleichzeitig nutzt man die Drehbewegung und drückt mit dem rechten Bein das Torso des Gegners nach links.
Man landet in der Armbar-Position.

Wie heisst dieser Umdreher?

Nite
26-04-2013, 20:01
Meinst du schlicht und einfach einen Armbar aus der Guard?
zrYiQPp0T-M

Teashi
26-04-2013, 20:14
Nein.

Flibb
26-04-2013, 20:20
pendulum sweep?

Lutablob
26-04-2013, 21:16
pendulum sweep?

Würd ich auch sagen, allerdings kenn ich es primär so,dass man praktisch in die linke kniekehle greift und nicht ans rechte schienenbein und auch eher in der mount landet.

Underhook
26-04-2013, 21:28
wenn umdreher dann auch beinklammer uke klammert mit beiden beinen toris rumpf :mad: guard dieses neudeutsche zeug versteht doch keiner

EltonvsSimon
26-04-2013, 22:18
wenn umdreher dann auch beinklammer UTE klammert mit beiden beinen TONIS rumpf :mad: guard dieses neudeutsche zeug versteht doch keiner

so ist richtig

Teashi
27-04-2013, 08:46
pendulum sweep?
Ja ist es, danke.

Dachte als erstes daran, nur waren die Ausführungen in all den Videos anders. Jetzt fand ich ein Video das ziemlich ähnlich ist, auch wenn der Anfang sich unterscheidet.

UjdurLdAzmI


Würd ich auch sagen, allerdings kenn ich es primär so,dass man praktisch in die linke kniekehle greift und nicht ans rechte schienenbein und auch eher in der mount landet.
Bei der Ausführung die ich meine, stellt der Gegner das Bein nicht auf. Deswegen wird am Schienbein gegriffen.