PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft zum tranieren

herreule
27-04-2013, 12:36
Sie suchen einen erfahrenen und kompetenten Partner für Bodenbeläge, Parkettböden und Parkett in Zürich? oder suchen Sie Beschattungssysteme mit Stil? bei uns finden Sie online eine Vielzahl günstiger Produkte. Lassen Sie jetzt Holzböden, Laminat oder Parkett in Zürich und umgebung verlegen! Ihr erfahrener Parkettleger (http://www.egora-bodenbelaege.ch/) für Zürich!

Snakesqueezer
27-04-2013, 12:51
Meister Lee... der altehrwürdige in Berlin?
Generell isses so, theoretisch ist tägliches Training kein Problem. Dem gegenüber steht die alte Weisheit "Training ist die Kunst von Belastung und Pause", soll heißen, ein Organismus braucht Erholung um sich anzupassen und die Leistung zu steigern. Um Deine Frage zu beantworten, gilt es zu analysieren, was die Inhalte der Trainings sind. Beispiel: wird immer nur Muskel x benutzt, hat tägliches Training keinen Sinn, da die Erholung fehlt.

ABER:
Du bist Einsteiger, leg erst mal ne Weile los und experimentiere, dann sprechen wir uns wieder. Ansonsten frag den Meister und Deinen Körper, die wissen erst mal die wichtigsten Antworten. Vegiss nicht, dass Technik trainieren bei körperlicher Überlastung nicht möglich ist, gerade beim neu lernen.

Viel Spaß wünsch ich Dir.

YOKE
27-04-2013, 12:56
Willkommen im KKB,
für den Anfang ist es sinvoller nicht sofort Vollgas zu geben.

Ich würde erstmal 3 Einheiten die Woche(zwischen 2 Trainingstagen eine Pause) ausprobieren.
Wenn du gut damit fährst,kannste ja häufiger ins Training.

Nico S.
27-04-2013, 14:55
Ich gehe 2 mal die Woche zum Training und mache
nebenbei 6 mal die Woche ein Gemisch zwischen
Kraft und Ausdauertraining. Hab damit bis jetzt gute
Erfolge gehabt.