Grappling vorbereitung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling vorbereitung



Angelfreak
28-04-2013, 14:22
Hi

Ich wollte wissen was man können sollte um mit grappling anzufangen
oder besser was sollte man mindestens können um grappling weiter zu machen...
ich mache bereits kickboxen und habe etwas erfahrung im bodenkampf musste aber beim richtigen grappling sofort fesstellen das ich aufgrund des altersunterschiedes den meisten unterlegen bin...

Flibb
28-04-2013, 14:31
wasser, sportsachen, schutz (optional), zeit, lust

Alfons Heck
28-04-2013, 14:32
Ich wollte wissen was man können sollte um mit grappling anzufangen...
den Eingang des Übungsraumes finden:D


Gruß
Alfons.

Angelfreak
28-04-2013, 14:36
ja sehr schöne antworten...zugegeben den eingang zu finden war bei der anlage anfangs wirklich etwas schwierig aber zurück zum thema...bitte

dirtrider4life
28-04-2013, 14:42
Man braucht den Willen durchzuhalten und man muss lernwillig sein.
Der Rest ergibt sich mit der Zeit und dem Talent.

Angelfreak
28-04-2013, 14:43
geht doch endlich mal jemand der was richtiges zu sagen hat...vielen dank dafür ;)

m.l.l.
28-04-2013, 14:48
Die Antworten waren zwar humorvoll aber nicht weniger thematisch - sollte einfach heißen Du brauchst nix mitbringen an Vorerfahrung - es sei denn Du besuchst einen Kurs, der sich nicht an Anfänger richtet bzw. keine Anfänger aufnimmt - aber das hätte man Dir ja gesagt.

Dann sag' mal genauer, wo das Problem lag - mit Alter kann das nichts zu tun haben.

Unterlegen zu sein, ist ja kein Grund das Training nicht zu besuchen - im Gegenteil. Der einzige Grund wäre, wenn Du bei der Mehrzahl der Trainingseinheiten überhaupt nicht mittrainieren kannst.

Angelfreak
28-04-2013, 14:52
gutes argument....

also...ich bin den meisten mit 14 unterlegen da die 20 und älter sind und für ihre beugestütze sich 20 kilogewichte umhängen ;)

die machen aber teilweise schon seit über 10 jahren kampfsport

dirtrider4life
28-04-2013, 14:56
Wie schon in deinem anderen Post gefragt was suchst du Gegner oder Opfer?
Erfreu dich doch einfach daran dass du von denen viel lernen kannst, weil die eben besser und kräftiger als du sind.
Ein guter Gegner hat beim Training noch keinem, oder zumindest nicht vielen geschadet.

m.l.l.
28-04-2013, 15:00
Ja guck, da waren die ja 10 als sie angefangen haben.

Jetzt hab' ich einem anderen Thread von Dir gelesen, dass Dein Trainer sich auch humorvoll geäußert hat. Vielleicht hast Du das genauso falsch verstanden wie die ersten Posts hier im Thread.

Frag' Deinen Trainer. Aber ich denke, wenn er Dich nicht haben wollte oder es als unsinnig ansehen würde, das Du zum Training kommst hätte er Dir das (anders) gesagt oder hätte Dich rausgeekelt. Klingt aber nicht danach.

Wenn der Trainer sagt, Du hast genug Kondition, dann passt das doch. Den Rest musst Du eben noch lernen - und das kannst Du nicht zuhaus.

Angelfreak
28-04-2013, 15:02
ja wie gesagt ich versuchs...


nur zur anmerkung...die haben mit judo und jiu jiutsu angefangen und sind dann großteils zu mma und grapplin^^

dirtrider4life
28-04-2013, 15:06
Was ist so schlimm daran die erste Zeit zu unterliegen?
Man beißt sich durch wird mit der Zeit besser und dreht den Spieß um.

Ich persönlich freu mich wenn unsere Trainer mittrainieren und man gegen die ran darf und auch mal verliert ist für mich immer wieder aufs neue ein Aha-Erlebnis und zeigt mir was mache ich gut und was mache ich falsch bzw. was kann ich besser machen.

m.l.l.
28-04-2013, 15:19
Und Du hast mit Kickboxen angefangen und wechselst jetzt zu MMA und Grappling. :p

Guck halt, frag - ggf. mach noch ein Probetraining woanders, z. B. beim Ringen, da gibt's viele in Deinem Alter. Aber um das eigentliche Problem, dass Du noch nix kannst, kommst Du nirgendwo anders herum, als einfach anzufangen, zu trainieren.

Viel Spaß dabei! Seh' es nicht wie einen Test in der Schule. Das ist ja schon die Leistungsabfrage, also der Vergleich zu einem Wettkampf!

Angelfreak
28-04-2013, 17:00
ja naja unser verein macht judo,akido,laido,mma,grappling,kickboxen,thaiboxen (glaub ich),jiujiutsu, und messerkampf...was davon wäre denn ansonsten ähnlich oder besser geeignet als variante?

m.l.l.
28-04-2013, 17:17
Eine kleine Übersicht: Grappling | Bodenkampf | BJJ | Luta Livre | Ringen | Sambo | MMA (http://ww.fitness4mma.de/mma-grappling.php)

Angelfreak
28-04-2013, 17:22
cool danke

Big_F
28-04-2013, 19:19
Wenn du den anderen unterlegen ist bist brauchst du gar nicht erst anfangen ;) Marcelo Garcia,Andre Galvao und Buchecha haben beim ersten Training schon ihre Schwarzgurt Trainer zerstört!