Vollständige Version anzeigen : Einstiegsalter MMA
Angelfreak
28-04-2013, 14:25
hi...ich wollte wissen ob mir jemand sagen könnte ab wann es sich lohnt beim mma mitzumachen?
Was sollte man können und was sollte man gemacht haben?
Perfekte anfangsalter wäre aus meiner Sicht zwischen
18-25. Grundvoraussetzung sollte eigentlich nur Spass
und Kampfgeist sein. Alles andere kommt mit der Zeit.
Gruß Nico
Angelfreak
28-04-2013, 14:37
ja gut da habe ich ja noch 4 jahre mindestens vor mir XD
vielen dank
Sehe eigentlich nicht, was dagegenspricht, schon mit 14, 15, 16 damit anzufangen ;)
dirtrider4life
28-04-2013, 14:39
Es lohnt sich immer und das Alter ist sofern es der Körper verträgt auch egal.
Der Spaß an der Sache ist maßgebend!
Angelfreak
28-04-2013, 14:40
ja gut aber lohnt sich das denn?
die typen die bei uns rumlaufen und ihre beugestütze mit 20 kilo gewichten um den bauch machen sind alle 20 und älter und das wären dann meine trainingspartner?!!
Die meisten Vereine fangen bei 16 Jahre an. ;)
Trainingspartner , um zusammen zu trainieren - richtig! Du hast ja keinen Wettkampf gegen die. Außerdem geht es um MMA und nicht ums Gewichtheben. ;)
Angelfreak
28-04-2013, 14:47
ähhhhhm ja mein trainer der alles mögliche an kampfsport macht hat sich herzlich drüber amüsiert meinte er hat mich gaaaaaaaaanz doll lieb und es war sehr schön mich zu trainieren und er wünscht mir viel glück fürs training morgen...:ups:
ähhhhm das hat er gesagt und deshalb bin ich mir da nicht so sicher ob ich das noch wirklich willl...er meinte konditionell schaffe ichs locker aber technisch bin ich weit unterlegen...
dirtrider4life
28-04-2013, 14:49
Suchst du beim Training Gegner oder Opfer?
Muss mit meinen zarten 85kg beim Training auch gegen Leute ran die 100kg und teilweise 120+ kg wiegen.
Ist wie im richtigen Leben mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
Angelfreak
28-04-2013, 14:54
Gegner...aber lernt mann was wenn man immer gegen jmd kämpft der schon fast grundsätzlich gewinnt???
also gut unterlegenheit hin oder her...aber die machen mich kalt!!!!
viper_ex
28-04-2013, 14:57
natürlich bist du technisch unterlegen... genau deshalb geht man ja ins Training ;)
Lass dich nicht verunsichern und geh hin!
Angelfreak
28-04-2013, 14:59
gut ich versuchs...ich sag euch wies war sollte ich noch schreiben können :D
dirtrider4life
28-04-2013, 15:11
Gegner...aber lernt mann was wenn man immer gegen jmd kämpft der schon fast grundsätzlich gewinnt???
also gut unterlegenheit hin oder her...aber die machen mich kalt!!!!
Ja natürlich lernt man da.
Ich hab erst dadurch nen ordentlichen Sprung nach vorn gemacht als ich bei den Wettkämpfern mittrainiert habe.
Das kann das Lernen stark beschleunigen.
Angelfreak
28-04-2013, 15:17
was machen sie?
außer combat kuscheln?
Dirtriderfahren. :D
Gesiezt wird hier nicht. Wenn man Respekt zeigen will, tut man das anders - ist wie im Englischen. ;)
dirtrider4life
28-04-2013, 15:45
Jiu Jitsu, MMA und derzeit etwas Thaiboxen ändert sich aber von Zeit zu Zeit ich trainiere das wo ich denke dass ich Defizite habe
Umso früher umso besser...sieh Kampfer wie rory MacDonald ;)
mma ab 16 -18
mma relvante kampfsportart ab 10 jahren zb ringen
ringen/boxen
balancesportart wie turnen an 6 jahren .
Mir ist aufgefallen, dass voll viele Leute die Vorstellung haben, dass man beiVollkontaktsportarten direkt bis zum geht nicht mehr verprügelt wird und was weiß ich noch mit einem gemacht wird. :D
venom1984
01-05-2013, 16:36
Also kalt wird dich im Training mit Sicherheit keiner machen und für den Anfang vielleicht erst einmal mit Boxen/Kickboxen oder Ringen anfangen um eine Basic zu bekommen. Ansonsten könntest Du auch schnell überfordert sein und keine Lust mehr haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.