Jemand vom VT zu WT?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jemand vom VT zu WT??



EL ChiFlow
28-04-2013, 16:48
Gibt es hier eigentlich jemand, der vom VT oder vom anderen ing ung derivat zu WT rueber ist und zufrieden ist dort?

Man hört das ganze immer nur andersrum.

Wie ich höre sind die meisten zufriedener bei anderen als WT...

WT-Herb
28-04-2013, 17:50
Das stimmt so nicht, „Die Meisten“ sind beim Wing Tsun sehr zufrieden und bleiben dort. Wing Tsun ist die größte Gruppe aller IngUng-Derivate. Nur vereinzelt wechselt mal ein WTler zum Ving Tsun. Und ja, es gibt auch ehemalige VTler unter den WTlern und diese sind mit dem Wechsel sehr zufrieden. Vielleicht ist diese Richtung nicht sooo häufig, schließlich gibt es weitaus weniger VTler als WTler. Konkrete Zahlen gibt es nicht.


Gruß, WT-Herb

Macabre
28-04-2013, 17:52
Gibt es hier eigentlich jemand, der vom VT oder vom anderen ing ung derivat zu WT rueber ist und zufrieden ist dort?

Man hört das ganze immer nur andersrum.

Wie ich höre sind die meisten zufriedener bei anderen als WT...

Jup,

ich kenn zwei.
Die wurden dann erstmal von den WT'lern verhauen(hab ich so gehört).

Mussten auch wieder von vorne anfangen, tja....

gruss

Macabre
28-04-2013, 17:58
Das stimmt so nicht, „Die Meisten“ sind beim Wing Tsun sehr zufrieden und bleiben dort. Wing Tsun ist die größte Gruppe aller IngUng-Derivate. Nur vereinzelt wechselt mal ein WTler zum Ving Tsun. Und ja, es gibt auch ehemalige VTler unter den WTlern und diese sind mit dem Wechsel sehr zufrieden. Vielleicht ist diese Richtung nicht sooo häufig, schließlich gibt es weitaus weniger VTler als WTler. Konkrete Zahlen gibt es nicht.


Gruß, WT-Herb

Hallo WT-Herb,
ich glaube du hast dich verschrieben, muss heissen "Die Meister, nicht Meisten".

Ansonsten kann ich dass nur bestätigen, soweit ich weiss, waren die VT'ler auch froh, wieder von der Wurzel in Europa lernen zu können(hab ich gehört).

Gruss

Nico S.
28-04-2013, 18:10
Jup,

ich kenn zwei.
Die wurden dann erstmal von den WT'lern verhauen(hab ich so gehört).

Mussten auch wieder von vorne anfangen, tja....

gruss

Hab bis jetzt nur deutlich überlegene VTler gesehen
aber kann ja alles möglich sein. Wie sagt man so schön
nicht die Systeme sondern die Menschen kämpfen gegen
einander ;)

BUJUN
29-04-2013, 07:48
Man wechselt nicht von Stil zu Stil sondern von Lehrer zu Lehrer.

Und überhaupt haben alle WC/VT/WT-Stile + Derivate eine gemeinsame
Abstammung und überaus viel gemeinsam - bis auf die Auslegung.

Hau Tzu
29-04-2013, 08:49
Ausserdem ist das Kürzel das jemand verwendet nur ein Indiz. Es gibt viele Ex-EWTO Verbandsgründer welche VT verwenden, obwohl sie ganz klar LT WT betreiben z.B. Dingeldein, Tassos nennt sein WT ja auch Ving Tshun usw.

Was man sicher ausschliessen kann ist, dass ein WSL VTler jemals WT als Abkürzung verwenden wird.

EL ChiFlow
29-04-2013, 10:22
Wäre es nicht möglich von einer neutralen Partie offene Wing Chun Tage zu organisieren, wo man sich freundschaftlich austauschen könnte?

Wäre sicherlich fuer alle sinnvoll und sicher nicht kontraproduktiv.

Das wäre mal in der ing ung Welt ein grosser Schritt vorwärts und wuerde der bashenden Aussenwelt auch zeigen, dass sich ing ung betreibende nicht nur gegenseitig dissen.

Zu Herb:

Im Forum habe ich das nur sorum gelesen, es freut mich zu hören, dass es auch andersrum erfolgreich passiert ist.

mykatharsis
29-04-2013, 12:58
ich kenn zwei.
Die wurden dann erstmal von den WT'lern verhauen(hab ich so gehört).

Mussten auch wieder von vorne anfangen, tja....


...soweit ich weiss, waren die VT'ler auch froh, wieder von der Wurzel in Europa lernen zu können(hab ich gehört).
Was Du nicht alles so hörst...

BUJUN
29-04-2013, 13:04
Wäre es nicht möglich von einer neutralen Partie offene Wing Chun Tage zu organisieren, wo man sich freundschaftlich austauschen könnte?

Wäre sicherlich fuer alle sinnvoll und sicher nicht kontraproduktiv.

Das wäre mal in der ing ung Welt ein grosser Schritt vorwärts und wuerde der bashenden Aussenwelt auch zeigen, dass sich ing ung betreibende nicht nur gegenseitig dissen.

Zu Herb:

Im Forum habe ich das nur sorum gelesen, es freut mich zu hören, dass es auch andersrum erfolgreich passiert ist.

Diese "Austausch"-Begegnungen fanden / finden ständig statt.

Die Anhänger der leicht verschiedenen Stile / Gruppierungen lassen
sich von der öffentlichen gegenseitigen Beschimpfung weit weniger
beeinflussen wie es z.B. auch im kkb den ( falschen ) Anschein erweckt.

Wenn sich 2 oder mehr Leute treffen mit verschiedenem IngUng-Hintergrund
kloppen die sich nicht auf Leben und Tod sondern tauschen sich nüchtern
und sachlich aus - wie in allen KS/KK's.

Und diejenigen die unter dem Schutz des Decknamens hier am lautesten
angeben und bashen: nun gerade die stellen sich keinem Vergleichskampf.
Außer mit Worten und Wissenschaft und Philosophie und Theorie - also keine
richtigen Kämpfer, für die ein solches Board Podium und Weiterbildung bietet.

BUJUN
29-04-2013, 13:08
Gibt es hier eigentlich jemand, der vom VT oder vom anderen ing ung derivat zu WT rueber ist und zufrieden ist dort?

Man hört das ganze immer nur andersrum.

Wie ich höre sind die meisten zufriedener bei anderen als WT...

Mal was Bissiges zur Eingangsfrage:

VT/WC wechselt zu WT: wenn's ihm zu antrengend war !

PH_B
29-04-2013, 13:11
Hahaha... der Thread ist knallhart!

Das ist unbewiesen!... bewiesen ist nur der Wechsel vom WT zu uns und das schon seit Jahren... "hoch" bis zum 5 PG!

Es gibt keinen Wechsel zum WT... nicht von meinen Schülern.


Eure Propaganda könnt ihr euch sparen!

Die Einzigen die zurück gegangen sein mögen, sind die , die ich wegen Zeitverschwendung nicht genommen habe!

angHell
29-04-2013, 13:11
VT/WC wechselt zu WT: wenn's ihm zu antrengend war !

:D Ich glaub auch...^^

Man hört und weiß schon von deutlich mehr Fällen in die eine als die andere Richtung, aber natürlich gibts (kanns) da viele Gründe für (geben)...


ah: Philipp hat jetzt auch ein statement abgegeben....

Finaljustice
29-04-2013, 13:22
Vielleicht ist diese Richtung nicht sooo häufig, schließlich gibt es weitaus weniger VTler als WTler.

Umgekehrt würde das aber in relativen Zahlen bedeuten, dass prozentual mehr WTler zum VT gehen, als andersherum, oder? Ist ja immer eine Frage, ob man absolut oder relativ betrachtet.

Ma Shao-De
29-04-2013, 16:13
Aufgrund fehlender Relevanz für das Yong Chun ist hier ist erstmal zu

*** closed ***