Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wingtsun Resharped II

eewto
28-04-2013, 18:59
http://youtu.be/ybs6zcZ6OUE

Sifu Norbert Maday - Mok Yan Chong Seminar

Yum Cha
28-04-2013, 19:14
Dynamisches WT wie es mir gefällt und nichts mit der aktuellen Weichspülerei zu tun hat wie man es hierzulande viel zu oft sieht.

Gruß,

Yum Cha

shin101
28-04-2013, 21:21
Stark, mir fehlen aber völlig die Details. Der kloppt einfach nur drauf los..

Liebe Grüße,
Shin

openmind
29-04-2013, 00:00
Stark, mir fehlen aber völlig die Details. Der kloppt einfach nur drauf los..

Liebe Grüße,
Shin

Vielleicht genau das, was ihn etwas
überzeugender rüberkommen läßt?

_

BUJUN
29-04-2013, 07:31
Ohne Draufkloppen ( volles Programm ) geht's nun mal nicht.

Vor lauter Wissenschaft und Philosophie irgendwann verloren gegangen.
( = EWTO ).

va+an
29-04-2013, 07:39

( = EWTO ).

In anderen Videos wird das kritisiert

==================
@mobile

BUJUN
29-04-2013, 07:43
In anderen Videos wird das kritisiert

==================
@mobile

Ich kann aber nicht erkennen, dass GM Maday seine Schüler demütigt um
sich selbst als "super" zu präsentieren.

MMn zeit er wie es aussehen soll.

Kaybee
29-04-2013, 09:28
Hmmm....ja, ich verstehe was du meinst. Find seine Videos auch nicht schlecht, zumindest geht es zur Sache. Allerdings scheint mir manchmal die Quantität der Schläge und der Aktionen im Vordergrund zu stehen. Und wenn er da z.B. mit dem Ellbogen seinem Schüler jedesmal voll auf dieses Minibrustpolster kloppt, finde ich das eindeutig übertrieben bis daneben. Und das zur Demo auf 'nem Seminar um die Übung zu zeigen.
Bin gerade zu faul, den link zu suchen....

angHell
29-04-2013, 09:34
unsauber hingerotzte und zu schnell geschlagene (und damit kraftlose) KFS sind wohl die Essenz des LT WT...

Kaybee
29-04-2013, 09:35
Genau das meinte ich. Quantität statt Qualität. ;)

angHell
29-04-2013, 09:43
Danke, hatte schon Sorge das es gelöscht wird. :p

DerGroßer
29-04-2013, 11:34
Auf dem Video sehe ich die genannten Kritikpunkte icht wirklich. Er zeigt doch max 3 Aktionen und dann ists aus? Finde die Maday Videos eigentlich immer knackig und die Schüler erkennt man auch recht gut.

Kaybee
29-04-2013, 12:44
Auf dem Video finde ich es auch nicht so wild. Meinte eher so den Gesamteindruck bei seinen clips.

mykatharsis
29-04-2013, 13:05
Finde die Maday Videos eigentlich immer knackig...
Eher pfiffig würde ich sagen. Wind pfeift...

BUJUN
29-04-2013, 13:15
Hmmm....ja, ich verstehe was du meinst. Find seine Videos auch nicht schlecht, zumindest geht es zur Sache. Allerdings scheint mir manchmal die Quantität der Schläge und der Aktionen im Vordergrund zu stehen. Und wenn er da z.B. mit dem Ellbogen seinem Schüler jedesmal voll auf dieses Minibrustpolster kloppt, finde ich das eindeutig übertrieben bis daneben. Und das zur Demo auf 'nem Seminar um die Übung zu zeigen.
Bin gerade zu faul, den link zu suchen....

Zustimmung :beer: und Ergänzung:

passiert halt wenn eine Kamera mitläuft - alles kleine Selbstdarsteller:)

Kaybee
29-04-2013, 13:40
Klar, kommt vor. Sollte sich aber nach einiger Zeit abstellen und man sollte in der Lage sein, sein Ego hinten anzustellen. ;)

shin101
29-04-2013, 15:43

( = EWTO ).

Also ich bin kein Mitglied der EWTO noch der Yip Man Ing Ung Familie. Ich weiß aber das von Choy Lee Fut, bis über Nördliche Adlerklaue,Gottesanbetterin bis Südliche Mantis alle möglichen Linien eine Holzpuppe haben.Manche haben sogar die Ing Ung Holzpuppe übernommen. Die üben alle mehr als Sturres einkloppen auf die Holzpuppe.

Klar du mußt kloppen, aber zumindest wie ich es gelernt habe stellt die Holzpuppe einen überlegenen Gegner dar und den überwindest du eben nicht nur mit roher Kraft.

Liebe Grüße,
Shin

DirkGently
29-04-2013, 21:32
Endlich mal wieder was vernünftiges. Und in der Präzision sind sie inzwischen auch besser geworden im Osten, wie man sieht. Schön!

Lars´n Roll
29-04-2013, 22:11
Was ist daran denn jetzt so vernünftig? Weniger Weichheit und weniger nachgeben, falten, glibbschen, whatever = mehr Dynamik?

Ich dachte das Gegenteil von weich ist hart, nicht dynamisch?

Und bei schnell rumzuckenden Bewegungen ohne Ausnutzung der Körpermechanik zur optimalen Ausnutzung der eigenen Kraft würde ich eigentlich auch nicht das Attribut "knackig" vergeben.

Das gezeigte kommt, wie "oldschooliges" WT halt etwas aggressiver daher, aber ich kann die überdurchschnittliche Begeisterung jetzt nicht so wirklich nachvollziehen...

Mehr Fuchtel, Zuck, Pitschepatsch; weniger Gerudere und Gerühre... that´s it.

openmind
29-04-2013, 22:40
Was ist daran denn jetzt so vernünftig? Weniger Weichheit und weniger nachgeben, falten, glibbschen, whatever = mehr Dynamik?

Und bei schnell rumzuckenden Bewegungen ohne Ausnutzung der Körpermechanik zur optimalen Ausnutzung der eigenen Kraft würde ich eigentlich auch nicht das Attribut "knackig" vergeben.

Das gezeigte kommt, wie "oldschooliges" WT halt etwas aggressiver daher, aber ich kann die überdurchschnittliche Begeisterung jetzt nicht so wirklich nachvollziehen...

Bei mehr Zuck und mehr Aggro würde ich schon sagen, dass das ein immerhin
angenehmer Unterschied zu unserem sonstigen Fernsehprogramm hier ist.

Zuck und Aggro sind schon mal nicht schlecht...

_

angHell
29-04-2013, 23:33
Punkt! :D

BUJUN
30-04-2013, 08:06
Also ich bin kein Mitglied der EWTO noch der Yip Man Ing Ung Familie. Ich weiß aber das von Choy Lee Fut, bis über Nördliche Adlerklaue,Gottesanbetterin bis Südliche Mantis alle möglichen Linien eine Holzpuppe haben.Manche haben sogar die Ing Ung Holzpuppe übernommen. Die üben alle mehr als Sturres einkloppen auf die Holzpuppe.

Klar du mußt kloppen, aber zumindest wie ich es gelernt habe stellt die Holzpuppe einen überlegenen Gegner dar und den überwindest du eben nicht nur mit roher Kraft.

Liebe Grüße,
Shin

Völlig einverstanden ! :)

Das mit dem "Kloppen" meine ich als Ausführung mit Kraft
( und nicht als einceografierten Tanz mit Luschiausführung )

Grüße

BUJUN

BUJUN
30-04-2013, 08:09

Im IngUng ist "weich" das Gegenteil von "steif" ( nicht "hart" ).

Macht so auch Sinn.

Aber natürlich kann man im kkb ganz ausgezeichnet über
weich:hart streiten und bei Bedarf von wichtigeren Dingen ablenken.

Grüße

BUJUN

angHell
30-04-2013, 21:17
Oh, openmind ist wohl unter Moderation? Dann sieht man seine Beiträge immer nicht falls man zu den ungelesenen springt, aber jetzt muss ich korrigieren, weil er dazwischen gerutscht ist, sonst macht das gar kenien Sinn:

so war das gemeint.: :D

Punkt! :D