Capoeira lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira lernen



Kickboxcu
31-03-2004, 13:13
Hi ,

also ich mache Kickboxen, würde auch gerne Capoeira machen. war schon immer mein traum. aber bei uns in der gegen gibt es sowas nicht.

kann mann das irgendwie selber lernen???? unmöglich????

Ist jemand in der gegend von Landsberg, der mir das ein bischen beibringen kann???? oder wo ich mitmachen kann????

mfg

Chefkoch
31-03-2004, 20:26
Hi ,

also ich mache Kickboxen, würde auch gerne Capoeira machen. war schon immer mein traum. aber bei uns in der gegen gibt es sowas nicht.

kann mann das irgendwie selber lernen???? unmöglich????

Ist jemand in der gegend von Landsberg, der mir das ein bischen beibringen kann???? oder wo ich mitmachen kann????

mfg
Hi,
wo ligt Landesberg?

Natürlich kannst du dir selbst was beibringen. Ginga z.B.
Nimm dir ein Viereck, Stell das linke Bein in die linkeecke und das andere hinten in die mitte. Dann geh mit dem rechten bein nach vorne so das du Parallel stehst dann geht das linke bein nach hinten in die Mitte. Und dada schon kannst du die Ginga.
Viel spaß beim Üben. Erstmal soltest du diesen Schritt einüben. Aus diesem Schritt kannst du dann alle deine Tritte die du im Kick- Boxen lernst einbauen.
Achja alle tritte im Capoeira werden von hinten ausgeführt und und hinten abgesetzt.

Wir haben im April einen Lehrgang im Capoeira in Kersbach bei Erlangen.
Info´s unter Michael Kann auch hier im Board.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Chefkoch
31-03-2004, 21:04
Achja ichhab vergessen zu sagen bzw. zu schreiben nimm dir Musik dazu am besten Capoeira Musik.
Gruss,
Chefkoch

Kickboxcu
31-03-2004, 22:31
Landsberg liegt in der näche von Augsburg.... oder von münchen aus richtung Lindau A 96.

danke für die tipps. werde ich mal versuchen.


mfg

Xiao_Lung
01-04-2004, 03:12
Hallo Kickboxcu,

du bist in der nähe von augsburg und suchst nach capoeira und willst es selber lernen :-))) schau mal unter www.capoeira-augsburg.de das ist die Homepage meiner Schule wo ich auch Capoeira anbiete :-)

Xiao_Lung
01-04-2004, 03:14
Hallo Chefkoch wer macht denn diesen Capoeira lehrgang??? Man kannsich doch Capoeira nicht ohne vorahnung selber beibringen wer redet denn so einen schmarrn???

Chefkoch
01-04-2004, 06:37
Hallo Chefkoch wer macht denn diesen Capoeira lehrgang??? Man kannsich doch Capoeira nicht ohne vorahnung selber beibringen wer redet denn so einen schmarrn???Hi,
den Lehrgang hält Mestre Michael Möller schau mal hier: http://www.kampfsportschule-moeller.de.

Ich meine Kick-Boxen ist die beste Voraussetztung für Capoeira. Ich habe meine erste Erfahrung im Capoeira mit dem Film Only the Strong. Müsstes du normaler weise kennen. Durch diesen Film habe ich mir einiges selbst bei gebracht. Dann durft ich damals bei meinem jetzigen Trainer bei einen Lehrgang von einem echten Brasilianer zuschauen.
Ich hatte zu diesem zeitpunkt noch überhaupt keinen Kontakt mit Kampfsport.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Xiao_Lung
02-04-2004, 21:27
Hallo Chefkoch,

ich kenne Michael Möller er ist akrobatisch ziemlich top und ein wahnsinnig netter kerl. Ob er wirklich traditionelles Capoeira kann, daß kann ich leider nicht bestätigen aber man kann es als freestyle (capoeira) schon sehen.

Chefkoch
03-04-2004, 08:48
Hallo Chefkoch,

ich kenne Michael Möller er ist akrobatisch ziemlich top und ein wahnsinnig netter kerl. Ob er wirklich traditionelles Capoeira kann, daß kann ich leider nicht bestätigen aber man kann es als freestyle (capoeira) schon sehen.
Hi,
Ich habe nie gesagt das er das traditionelle Capoeira kann.
Wennst zeit hast schau doch mal am 25.04.04 vorbei.

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

YoYotzu
05-04-2004, 14:00
So bin ganz neu hzier und wollte nich extra nen neuen thread dafür aufmachen, geht um den Ginga. Hab mir ein Vierreck(aus Pappe) gebastelt, stelle mich mit dem linken Bein nach links vorne und mit dem rechten hinten Mitte. Dann geht das rechte Bein rechts raus nach vorne rechts und das linke in die rechte ausgangsposition, sollte ich dabei bissl schwung mit dem rechten bein rausholen oder das linke mit schwung zurückholen?? damit fließenden wird, doer ein wenig in die Knie gehen?

Dobi
05-04-2004, 20:20
hab den michael möller gestern aufm move artistic workshop gesehen. echt super nett der kerl und, seine tricks sind der hammer!

Chefkoch
05-04-2004, 20:28
hab den michael möller gestern aufm move artistic workshop gesehen. echt super nett der kerl und, seine tricks sind der hammer!
Jaja immer unterwegs der mann.
gruss,
chefkoch:soldat: :winke:

Chefkoch
05-04-2004, 20:35
So bin ganz neu hzier und wollte nich extra nen neuen thread dafür aufmachen, geht um den Ginga. Hab mir ein Vierreck(aus Pappe) gebastelt, stelle mich mit dem linken Bein nach links vorne und mit dem rechten hinten Mitte. Dann geht das rechte Bein rechts raus nach vorne rechts und das linke in die rechte ausgangsposition, sollte ich dabei bissl schwung mit dem rechten bein rausholen oder das linke mit schwung zurückholen?? damit fließenden wird, doer ein wenig in die Knie gehen?
Ja ein wenig Ich stell in den Nächsten Tagen:D (wahrscheinlich am Freitag oder Samstag) ein Kleines Video ins Board da kannst du dan sehen wies ausschaut.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Pendragon
14-04-2004, 18:02
Ja ein wenig Ich stell in den Nächsten Tagen:D (wahrscheinlich am Freitag oder Samstag) ein Kleines Video ins Board da kannst du dan sehen wies ausschaut.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

wo isses denn ?

firefeet
14-04-2004, 18:58
wie alt ist denn michael möller?? würd mich mal interessieren wie lange man akrobatik so btreiben kann :)

Chefkoch
14-04-2004, 21:16
wie alt ist denn michael möller?? würd mich mal interessieren wie lange man akrobatik so btreiben kann :)
Hi,
ich glaube er ist jetzt 25. Bin mir aber nicht sicher:D .

@Pendragon

Sorry das hab ich schon wieder vergessen:rolleyes: ich schau mal ob´s morgen klappt:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

mat~°~rose
14-04-2004, 22:46
ein
Michael
Möller
Topic
im
Forum
ist
sicherlich
genug

deshalb

~°~closed~°~

mat~°~rose
17-04-2004, 18:26
unter der Vorgabe, dass ONTOPIC gepostet wird...

~~~ reopened / wieder offen ~~~

Chefkoch
17-04-2004, 19:44
unter der Vorgabe, dass ONTOPIC gepostet wird...

~~~ reopened / wieder offen ~~~
Hi,
Thanks,
@all,
nächst woche stell ich den kurzfilm in´s Board:D .
Muss ihn von der Digicam noch auf dem PC ziehen aber die Softwere macht Probleme:o

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Little Mama
18-04-2004, 16:30
wie alt ist denn michael möller?? würd mich mal interessieren wie lange man akrobatik so btreiben kann :)

Hi Firefeet.

Michael Möller ist 25 Jahre alt. Seine Schüler allerdings sind von 2 Jahren aufwärts bis 51 Jahre. Und ich kann nur sagen, akrobatisch sind die immer noch sehr fit. Wie man sieht, ist Akrobatik nicht am Alter festzumachen. Auf den Menschen selbst kommt es an.

Bye

Little Mama

Little Mama
18-04-2004, 16:35
unter der Vorgabe, dass ONTOPIC gepostet wird...

~~~ reopened / wieder offen ~~~


Sorry, hab ich zu spät gelesen. War aber auch keine Absicht, irgendwie etwas in Verbindung mit dem schon vorhandenen KKB-Forum zu bringen.

Little Mama :rolleyes:

Chefkoch
18-04-2004, 16:36
Sorry, hab ich zu spät gelesen. War aber auch keine Absicht, irgendwie etwas in Verbindung mit dem schon vorhandenen KKB-Forum zu bringen.

Little Mama :rolleyes:
Gute ausrede:D :D

gruss,
Chefkoch:soldat: :winke: