Gegenüber Securitys deeskalierend wirken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegenüber Securitys deeskalierend wirken



Bacardi
29-04-2013, 13:32
Hallo liebe Gemeinde, hab da ein kurzes Anliegen das mich interessiert:

Angenommen:

-Ich bin im Club, geh Getränke holen, komme wieder und sehe dass 1-xx
Person(en) Stress machen und meine Freunde oder meine Freundin anpöbeln.
Ich gehe dazwischen, versuche zu deeskalieren und es kommt plötzlich zu einer Rangelei oder Handgreiflichkeit

-Ich bin auf dem Oktoberfest, werde von einem Betrunkenen angerempelt und angepöbelt, kurz darauf kommt es zu einer Prügelei in die ich mehr oder weniger ungewollt hineingezogen werde

-Auf einem Fest kommt es zu einer Handgreiflichkeit, ich versuche zu schlichten und knocke dann jemanden aus Notwehr aus


so, nun schreitet die Security bzw. die Türsteher ein - für diese ist erstmal nicht ersichtlich wer der Agressor und für den ganzen Krawall verantwortlich ist.
Wie wirke ich "deeskalierend" auf die Sicherheitskräfte um nicht sofort aus vollem Lauf weggetackelt oder umgenietet zu werden und wie verhalte ich mich am besten um zu zeigen dass ich nicht Hauptaggressor bin?
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Liebe Grüsse

dirtrider4life
29-04-2013, 13:43
Naja, würde vermuten du bist da mit Sicherheit nicht ganz unbeteiligt was die Eskalation angeht. Du scheinst den Ärger ja magisch anzuziehen.
Könnte es sein dass du da vielleicht etwas an dir arbeiten solltest?
Wenn du als Aggressor rüberkommst wird das mit Sicherheit nicht ohne Grund so sein.
Du scheinst ja nicht gerade der friedlichste Zeitgenosse zu sein.
Zu einem Fight gehören immer zwei.

Die Security ist da scheinbar eher ein Randproblem.
Deine Außendarstellung vom Profil her läßt da schon etwas spekulativen Spielraum deine Wortwahl im Beitrag unterstützt die These dass du ein Krawallmacher bist.

Du hast da scheinbar etwas Nachholbedarf was Reife angeht.

Schade dass man sich selbst von Außen nicht sehen kann!

Sorry aber es kommt halt so rüber.

m.l.l.
29-04-2013, 13:47
"Bacardi feeling - never been so easy - when I'm dreamin' - ..."

Die hilfreichere Frage (und dann die hilfreichere Antwort) wäre wohl: wie kannst Du in den zuerst beschriebenen Situationen deeskalieren. Wenn Du das nicht kannst, wirst Du halt weggetackled.

Deinen letzten Satz halte ich übrigens für beleidigend. - Aber nichts für Ungut.

Bacardi
29-04-2013, 13:49
Naja, würde vermuten du bist da mit Sicherheit nicht ganz unbeteiligt was die Eskalation angeht. Du scheinst den Ärger ja magisch anzuziehen.
Könnte es sein dass du da vielleicht etwas an dir arbeiten solltest?
Wenn du als Aggressor rüberkommst wird das mit Sicherheit nicht ohne Grund so sein.
Du scheinst ja nicht gerade der friedlichste Zeitgenosse zu sein.
Zu einem Fight gehören immer zwei.

Die Security ist da scheinbar eher ein Randproblem.
Deine Außendarstellung vom Profil her läßt da schon etwas spekulativen Spielraum deine Wortwahl im Beitrag unterstützt die These dass du ein Krawallmacher bist.

Du hast da scheinbar etwas Nachholbedarf was Reife angeht.

Sorry aber es kommt halt so rüber.


Bitte nochmal genau durchlesen.
ANGENOMMEN:

Du hast da scheinbar etwas Nachholbedarf was deine Lesefähigkeiten angeht.


"Bacardi feeling - never been so easy - when I'm dreamin' - ..."

Die hilfreichere Frage (und dann die hilfreichere Antwort) wäre wohl: wie kannst Du in den zuerst beschriebenen Situationen deeskalieren. Wenn Du das nicht kannst, wirst Du halt weggetackled.

Deinen letzten Satz halte ich übrigens für beleidigend. - Aber nichts für Ungut.

Manchmal ist (wie vielen hier bestimmt schon bekannt ist) Deeskalation keine Lösung sondern lediglich eine Option.
Du kannst versuchen zu deeskalieren, ob es funktioniert ist eine andere Sache. Wenn der andere um jeden Preis ne Prügelei will und er nicht nur zeigen will wie dick seine Eier sind wird es höchstwahrscheinlich zu einer Prügelei kommen.

Kein Problem, musst mir da ja nicht zustimmen.
Fakt ist, dass teilweise Securitys oder Türsteher unterwegs sind die sich weder professionell noch kompetent verhalten.
Dass das nicht auf alle zutrifft ist klar, es gibt (wie immer) solche und solche.

Dr.Satan
29-04-2013, 13:51
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Habe einen Realschulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung in einen Metallberuf, danach weitere Fortbildungen im Bereich Lager und Logistik abgeschlossen, betreibe als Sport Ju-Jutsu, und arbeite seit einigen Jahren in der Sicherheitsbranche, weil es mir mehr Spaß macht als mein gelernter Beruf.
So viel zum Thema was Securitys sind.
Nebenbei, der Job von uns ist das wir dazwischen gehen wenn Leute Stress machen, und uns kann man auch ansprechen wenn man so was sieht, denn dann erspart man sich den Stress mit uns.:rolleyes:

Razor
29-04-2013, 13:52
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Wenn du schon eine solche Grundeinstellung der Security gegenüber hast, wirst du das auch durch deine Körpersprache deutlich machen. Umso mehr, wenn du getrunken hast. Und das wird nicht gerade deeskalierend wirken. Wenn du einer Person auf eine bestimmte Art und Weise gesinnt bist, wird sie das in der Regel bewusst oder unbewusst auch bemerken und entsprechend reagieren.

Franz
29-04-2013, 13:54
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Liebe Grüsse

Ich sehe das ebenfalls als Beleidigung dieser Berufsgruppe an.

Das eingemische bringt nichts, wenn jemand dazu kommt egal ob Security oder Polizei sind erst einmal beide Schuld, da von außen auf die Schnelle nicht feststellbar ist wer was angefangen hat, denn es muss schnell befriedet sein. D.h. du fliegst genauso raus wie die anderen und kriegst genauso auf die Fresse. Darum Security oder Polizei holen sonst fernhalten.

dirtrider4life
29-04-2013, 13:55
Bitte nochmal genau durchlesen.
ANGENOMMEN:

Du hast da scheinbar etwas Nachholbedarf was deine Lesefähigkeiten angeht.

Deine Reaktion ist sehr bildhaft.
Wenn du so durch die Gegend läufst ist es kein Wunder dass dir der Ärger als Anhängsel folgt.

Das bestätigt meine These dass du eher zur Eskalation beiträgst.

Ich meine es nicht böse mit dir aber zu einer Diskussion können auch Unbequemlichkeiten gehören!

Wenn du dir das was du hier gerade geschrieben hast in 15 Jahren nochmal durchliest verstehst du vielleicht was ich meine.

Kommt Zeit kommt Rat!

Bacardi
29-04-2013, 13:55
Wie oft noch.
Gentleman, interpretiert ihr heute irgendwie gerne?
Ich habe lediglich geschrieben dass es durchaus Securitys gibt, die für diesen Beruf gänzlich ungeeignet sind. Mehr nicht.
Schwarze Schafe gibt es überall.
Ich habe auf dem Oktoberfest oder anderen öffentlichen Orten schon mit den Securitys nett geschwatzt und eine geraucht, Securitys erlebt die professionel agiert und eine Situation schnell unter Kontrolle gebracht und deeskalierend gewirkt haben und auch schon Securitys erlebt die sich total unprofessionell verhalten haben.


Noch einmal, da ich mir mehr von euren Antworten erhofft hatte als Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit zu ziehen:

ANGENOMMEN ich werde in eine Situation gezogen, die es mir nicht ermöglicht deeskalierend zu wirken oder andere Zuständige hinzu zu holen (Polizei/Sicherheitspersonal) - wie verhatle ich mich bestmöglich um dem Sicherheitspersonal zu zeigen dass ich friedlich gesinnt und nicht auf Stress aus bin?

chun tian
29-04-2013, 14:00
Hallo liebe Gemeinde, hab da ein kurzes Anliegen das mich interessiert:

Angenommen:

-Ich bin im Club, geh Getränke holen, komme wieder und sehe dass 1-xx
Person(en) Stress machen und meine Freunde oder meine Freundin anpöbeln.
Ich gehe dazwischen, versuche zu deeskalieren und es kommt plötzlich zu einer Rangelei oder Handgreiflichkeit

-Ich bin auf dem Oktoberfest, werde von einem Betrunkenen angerempelt und angepöbelt, kurz darauf kommt es zu einer Prügelei in die ich mehr oder weniger ungewollt hineingezogen werde

-Auf einem Fest kommt es zu einer Handgreiflichkeit, ich versuche zu schlichten und knocke dann jemanden aus Notwehr aus


so, nun schreitet die Security bzw. die Türsteher ein - für diese ist erstmal nicht ersichtlich wer der Agressor und für den ganzen Krawall verantwortlich ist.
Wie wirke ich "deeskalierend" auf die Sicherheitskräfte um nicht sofort aus vollem Lauf weggetackelt oder umgenietet zu werden und wie verhalte ich mich am besten um zu zeigen dass ich nicht Hauptaggressor bin?
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Liebe Grüsse

Ein Freund von mir ist von Securityleuten fälschlicherweise krankenhausreif geschlagen worden. Nicht cool.
ich schlage vor du verziehst dich bevor überhaupt irgendwas eskaliert. Warum solltest du überhaupt irgendwo dazwischen gehen? Sollen die sich doch die Fresse einschlagen, du bist sicher und machst dien Ding. Wenn ein Betrunkener dich anrempelt, nimmst du halt deine Freundin an der Hand und läufst weiter.
Wenn der Kerl doch gewalttätig wird erledigst du ihn halt möglichst effektiv und läufst weiter. Bei dem Alkoholgrad auf dem Oktoberfest sind die meisten sowiso unsicher was genau sie wollen, da musst du dich nicht zu sehr anstrengen jemandem weh zu tun, die lassen dich recht schnell in Ruhe.

Security sind auch nur Menschen. Wenn die dich grundlos und überaus brutal angreifen hast du jedes Recht denen genau so gut eine auf den Deckel zu geben.
Sicherheitspersonal hat in den meisten Fällen eben NICHT (!) die selbe Position wie z.B. ein Herr/eine Dame in grün.

Vrooktar
29-04-2013, 14:02
@ Te
Ist schwierig.
So wie ich das kenne müsstest du dich nur zivilisiert verhalten.
Die meisten die ich kenne haben ein gutes Gespür und merken schon an der Art mit wem sie es zu tun haben.
Mit denen kann man reden und dann läuft das schon.
Wenn die aber dafür nicht die Geduld haben, weil gerade mörderisch was am dampfen ist kanns auch sein, dass selbst gute Leute dann keine Schuldigen ausklamüsern, sondern einfach alle Verdächtigen raushauen.
In jedem Fall ruhig und kooperativ bleiben.
Da bleiben noch die besten Aussichten.

Bacardi
29-04-2013, 14:05
Ein Freund von mir ist von Securityleuten fälschlicherweise krankenhausreif geschlagen worden. Nicht cool.
ich schlage vor du verziehst dich bevor überhaupt irgendwas eskaliert. Warum solltest du überhaupt irgendwo dazwischen gehen? Sollen die sich doch die Fresse einschlagen, du bist sicher und machst dien Ding. Wenn ein Betrunkener dich anrempelt, nimmst du halt deine Freundin an der Hand und läufst weiter.
Wenn der Kerl doch gewalttätig wird erledigst du ihn halt möglichst effektiv und läufst weiter. Bei dem Alkoholgrad auf dem Oktoberfest sind die meisten sowiso unsicher was genau sie wollen, da musst du dich nicht zu sehr anstrengen jemandem weh zu tun, die lassen dich recht schnell in Ruhe.

Security sind auch nur Menschen. Wenn die dich grundlos und überaus brutal angreifen hast du jedes Recht denen genau so gut eine auf den Deckel zu geben.
Sicherheitspersonal hat in den meisten Fällen eben NICHT (!) die selbe Position wie z.B. ein Herr/eine Dame in grün.


@ Te
Ist schwierig.
So wie ich das kenne müsstest du dich nur zivilisiert verhalten.
Die meisten die ich kenne haben ein gutes Gespür und merken schon an der Art mit wem sie es zu tun haben.
Mit denen kann man reden und dann läuft das schon.
Wenn die aber dafür nicht die Geduld haben, weil gerade mörderisch was am dampfen ist kanns auch sein, dass selbst gute Leute dann keine Schuldigen ausklamüsern, sondern einfach alle Verdächtigen raushauen.
In jedem Fall ruhig und kooperativ bleiben.
Da bleiben noch die besten Aussichten.

Danke für die ersten 2 Antworten die mir bei meiner Fragestellung weiterhelfen :D
Da das eben in solchen (wie oben beschriebenen) Situationen sehr heikel ist, da die erste Priorität lautet die Situation unter Kontrolle zu bringen beschäftigt mich die Frage.
Danke an alle die sich darum bemühen, meine Frage wirklich zu beantworten :)

Schnueffler
29-04-2013, 14:07
Bei den ganzen Örtlichkeiten solltest du in deinem Alter noch nirgends sein!

Papatom
29-04-2013, 14:09
Moin,
wo ist denn da das Problem? Einfach freundlich reagieren, nicht hektisch, nicht dumm dikutieren, ruhig bleiben, kooperieren....Verständnis für die Security's zeigen...


Deine Frage beinhaltet nämlich eine problematische Grundhaltung. Dieses "Ich hatte ja Recht"
Faktisch sehen die Sec's doch nur: Da prügeln sich 2. Der eine davon belabert die dann auch noch mit Ey, lasst mich, ich wollte nur dazwischen gehen, die da ist meine Freundin, der hat angefangen, bla bla....usw.

Damit machts Du Dich nun auch noch zum Stresser gegen die Security, die das gar nicht beurteilen kann. Die wollen auch nicht als Richter im ersten Moment die Wahrheit ergründen, die wollen die Prügelei beenden, Euch raus verfrachten und ander Gäste schützen. Wie da die individualmeinungen waren, ist denen erstmal (zu recht) herzlich egal...

Wenn Du nett kooperierst, hören die Dir nachher wahrscheinlich sogar zu....;)

Grüße

Bacardi
29-04-2013, 14:11
Bei den ganzen Örtlichkeiten solltest du in deinem Alter noch nirgends sein!

Können wir nicht einfach auf meine Frage eingehen?
Bitte.
Wann ich mich bei welchen Örtlichkeiten aufhalte spielt bei der Fragestellung mMn eine untergeordnete Rolle.
Entgegen deiner Meinung (die ich dir nicht verdenken kann) falle ich soweit ich das beurteilen kann bei sämtlichen Abendveranstaltungen weder als besonders jung noch unreif auf und ziehe demnach auch nie Ärger an - was sich des öfteren durchaus als Vorteil herausstellt.
Sonst noch jemand bereit auf meine Fragestellung einzugehen? :rolleyes:



Moin,
wo ist denn da das Problem? Einfach freundlich reagieren, nicht hektisch, nicht dumm dikutieren, ruhig bleiben, kooperieren....Verständnis für die Security's zeigen...


Deine Frage beinhaltet nämlich eine problematische Grundhaltung. Dieses "Ich hatte ja Recht"
Faktisch sehen die Sec's doch nur: Da prügeln sich 2. Der eine davon belabert die dann auch noch mit Ey, lasst mich, ich wollte nur dazwischen gehen, die da ist meine Freundin, der hat angefangen, bla bla....usw.

Damit machts Du Dich nun auch noch zum Stresser gegen die Security, die das gar nicht beurteilen kann. Die wollen auch nicht als Richter im ersten Moment die Wahrheit ergründen, die wollen die Prügelei beenden, Euch raus verfrachten und ander Gäste schützen. Wie da die individualmeinungen waren, ist denen erstmal (zu recht) herzlich egal...

Wenn Du nett kooperierst, hören die Dir nachher wahrscheinlich sogar zu....;)

Grüße

Meine bisherige Taktik wäre in Richtung ruhig bleiben, langsam und deutlich sprechen, Hände nach oben, handflächen zu den Sec's und keinerlei Wiederstand leisten (insofern es wie gesagt keine auf-die-Eile-angeheuerten-Kirmesboxer sind, die selbst noch auf Krawall aus sind).
Entgegen der (hier momentan) weit verbreiteten Meinung bin ich ein zivilisierter, netter und friedliebender Mensch der sogar (;)) Verständnis dafür aufbringt, dass auch mal Sec's auf dem letzten Zahn schleifen weil sie einen anstrengenden Job haben und den kompletten Abend lang von irgendwelchen betrunkenen Assis angepöbelt wurden.
Eben deswegen würde ich mir von Leuten die beruflich in der Schiene unterwegs sind gerne Meinungen einholen wie ich mich denn selbst dem ausgelaugtesten, entnervtesten Security als friedlich zu erkennen gebe.

Liebe Grüsse

Felix Kroll
29-04-2013, 14:13
Moin,
wo ist denn da das Problem? Einfach freundlich reagieren, nicht hektisch, nicht dumm dikutieren, ruhig bleiben, kooperieren....Verständnis für die Security's zeigen...


Deine Frage beinhaltet nämlich eine problematische Grundhaltung. Dieses "Ich hatte ja Recht"
Faktisch sehen die Sec's doch nur: Da prügeln sich 2. Der eine davon belabert die dann auch noch mit Ey, lasst mich, ich wollte nur dazwischen gehen, die da ist meine Freundin, der hat angefangen, bla bla....usw.

Damit machts Du Dich nun auch noch zum Stresser gegen die Security, die das gar nicht beurteilen kann. Die wollen auch nicht als Richter im ersten Moment die Wahrheit ergründen, die wollen die Prügelei beenden, Euch raus verfrachten und ander Gäste schützen. Wie da die individualmeinungen waren, ist denen erstmal (zu recht) herzlich egal...

Wenn Du nett kooperierst, hören die Dir nachher wahrscheinlich sogar zu....;)

Grüße

:halbyeaha

Finaljustice
29-04-2013, 14:18
Können wir nicht einfach auf meine Frage eingehen?
Bitte.
Wann ich mich bei welchen Örtlichkeiten aufhalte spielt bei der Fragestellung mMn eine untergeordnete Rolle.
Entgegen deiner Meinung (die ich dir nicht verdenken kann) falle ich soweit ich das beurteilen kann bei sämtlichen Abendveranstaltungen weder als besonders jung noch unreif auf und ziehe demnach auch nie Ärger an - was sich des öfteren durchaus als Vorteil herausstellt.
Sonst noch jemand bereit auf meine Fragestellung einzugehen? :rolleyes:




Meine bisherige Taktik wäre in Richtung ruhig bleiben, langsam und deutlich sprechen, Hände nach oben, handflächen zu den Sec's und keinerlei Wiederstand leisten (insofern es wie gesagt keine auf-die-Eile-angeheuerten-Kirmesboxer sind, die selbst noch auf Krawall aus sind).

Liebe Grüsse

Mir erscheint es nicht so, als wolltest Du tatsächlich eine Stellungnahme hören, sondern in Deiner gefestigten Ansicht bestätigt werden. Denn ob Du es nun ausdrücklich sagst oder nicht, dass ist die Nachricht, die Du zu transportieren scheinst.

Die Security ist keine Polizei. Die müssen gar nichts ermitteln, sondern haben etwa bei einem Club die Aufgabe das Hausrecht durchzusetzen. Und da wäre es mir persönlich auch wurscht, wer da mit wem anfängt. Sich an die Security zu wenden ist der erste richtige Schritt, bzw. davon sollte man einfach weggehen. Und ich teile die Ansicht, dass wenn Du in der Art und Weise, in der Du Dich hier im Forum darstellst, auch in der Öffentlichkeit bewegst, Du mit Deiner Ansicht, Du seist im Recht, sehr schnell alleine dastehen wirst.

Bacardi
29-04-2013, 14:21
Entgegen der (hier momentan) weit verbreiteten Meinung bin ich ein zivilisierter, netter und friedliebender Mensch der sogar (;)) Verständnis dafür aufbringt, dass auch mal Sec's auf dem letzten Zahn schleifen weil sie einen anstrengenden Job haben und den kompletten Abend lang von irgendwelchen betrunkenen Assis angepöbelt wurden.
Eben deswegen würde ich mir von Leuten die beruflich in der Schiene unterwegs sind gerne Meinungen einholen wie ich mich denn selbst dem ausgelaugtesten, entnervtesten Security als friedlich zu erkennen gebe.

Noch einmal.




Und da die Security wie du so schön sagst nicht weiss wer da jetzt im Recht ist oder nicht bzw. einfach nur will dass die anderen Gäste ungestört weiterfeiern können:
Wie kann ich in solch einer Situation suggerieren dass ich auf Kooperation aus bin?

Felix Kroll
29-04-2013, 14:29
Und da die Security wie du so schön sagst nicht weiss wer da jetzt im Recht ist oder nicht bzw. einfach nur will dass die anderen Gäste ungestört weiterfeiern können:
Wie kann ich in solch einer Situation suggerieren dass ich auf Kooperation aus bin?

nicht labern; zeigen, dass man nicht auf stress aus ist und dass man sich fügt; abstand
halten.
nichts mit: zeigen, dass man im recht ist oder nett ist oder nur helfen wollte.

Me1331
29-04-2013, 14:30
Leute lernt doch einmal lesen anstatt sinnlose Kommentare zu schreiben mich würde eine
Lösung des Problems auch interessieren.

Bacardi
29-04-2013, 14:31
nichts mit: zeigen, dass man im recht ist oder nett ist oder nur helfen wollte.

Da ich nirgends beschrieben habe dass ich das so vorhätte passt das ja dann.


Wie kommt jeder darauf dass ich so drauf bin?
Hattet ihr alle einen stressigen Tag oder seit ihr weil Montag ist so auf Krawall gebürstet?
Ist ja schrecklich heute :ups:

chun tian
29-04-2013, 14:34
Noch einmal.




Und da die Security wie du so schön sagst nicht weiss wer da jetzt im Recht ist oder nicht bzw. einfach nur will dass die anderen Gäste ungestört weiterfeiern können:
Wie kann ich in solch einer Situation suggerieren dass ich auf Kooperation aus bin?
Runterkommen (was sicher schwierig ist), keine hektischen Bewegungen machen. Am besten nicht nochmal nachtreten wenn du schon fertig bist, vielleicht Augenkontakt suchen und die Security mit der Hand herwinken.

Dann wissen sie immerhin dass du nicht Streit suchst.

chun tian
29-04-2013, 14:37
Da ich nirgends beschrieben habe dass ich das so vorhätte passt das ja dann.


Wie kommt jeder darauf dass ich so drauf bin?
Hattet ihr alle einen stressigen Tag oder seit ihr weil Montag ist so auf Krawall gebürstet?
Ist ja schrecklich heute :ups:
Du musst einsehen dass manche Member halt Montags öfters ein durchzechtes Wochenende hinter sich haben.
Da ist die Stimmung generell ein bisschen kratzig und <25 wirst du hier im KKB sowiso nicht ernst genommen.

Felix Kroll
29-04-2013, 14:38
Da ich nirgends beschrieben habe dass ich das so vorhätte passt das ja dann.


was schreibst du dann von kooperation?
bist du der hilfssheriff?

Papatom
29-04-2013, 14:39
Hi,
ja, was willst Du hören?

Wenn der Türsteher ein psychopathischer Irrer ist, der hofft, seine verkappten Aggressionen auszuleben, ist es ja herzlich egal, was Du machst.

Wenn er allerdings zu den anderen 99,99999999 % gehört, sollten die oben genannten Taktiken doch gut funktionieren?

Grüße

Papatom
29-04-2013, 14:41
Noch einmal.




Und da die Security wie du so schön sagst nicht weiss wer da jetzt im Recht ist oder nicht bzw. einfach nur will dass die anderen Gäste ungestört weiterfeiern können:
Wie kann ich in solch einer Situation suggerieren dass ich auf Kooperation aus bin?

Ahrg, nicht suggerieren, kooperieren. Das ist halt das Problem, nur zu suggerieren, dass man kooperiert beinhaltet eigentlich, eben nicht zu kooperieren.

Meinst Du vielleicht "zeigen" oder "deutlich machen"?

Na, einfach machen?

Grüße

m.l.l.
29-04-2013, 14:42
Leute lernt doch einmal lesen anstatt sinnlose Kommentare zu schreiben mich würde eine
Lösung des Problems auch interessieren.

Die Lösung des Problems liegt aber nicht da, wo ihr sie sucht.

Der Rest ist doch klar und hat der TE doch schon selber gesagt. Was soll's da noch mehr geben. Einen gestischen oder verbalen Gute-Jungs-Code, den nur die guten Jungs und die 'guten' Securities kennen?

Finaljustice hat den besten Tipp gegeben. Direkt zur Security gehen, wenn sich Stress anbahnt, dem Du nicht aus dem Weg gehen kannst.


Du musst einsehen dass manche Member halt Montags öfters ein durchzechtes Wochenende hinter sich haben.
Da ist die Stimmung generell ein bisschen kratzig und <25 wirst du hier im KKB sowiso nicht ernst genommen.
Kann mich auch noch an meine ersten Kommentare hier erinnern :D
Achja, was ich nicht alles kassiert hab!

Das hat nichts mit kratzig zu tun. Man kriegt halt die Reaktion, die man kriegt - in der Disse wie im Internetforum.
Genau dieser Gedanke, dass alle sich zu verhalten haben, wie ihr Euch es wünscht, macht Euch schon Eure Probleme. So funktioniert das nicht. Und so lange Ihr an dieser Vorstellung festhaltet, so lange werdet Ihr damit Probleme haben.

Und das sag ich nicht im Zorn oder so, sondern weil das nach meinem Wissen, meiner Einschätzung, meiner Erfahrung die beste und hilfreicheste Antwort ist.

Man muss allerdings auch mal versuchen, sich auf einen Vorschlag oder eine Antwort einzulassen.

Me1331
29-04-2013, 14:42
Hi,
ja, was willst Du hören?

Wenn der Türsteher ein psychopathischer Irrer ist, der hofft, seine verkappten Aggressionen auszuleben, ist es ja herzlich egal, was Du machst.

Wenn er allerdings zu den anderen 99,99999999 % gehört, sollten die oben genannten Taktiken doch gut funktionieren?

Grüße

Wenn so einer ist einfach Polizei rufen musste ich auch schon machen daraufhin hätte er fast die sehr ruhigen deeskalierend wirkenden Zivilpolizisten angegriffen kurz vor der Tat riefen die aber halt Zivilpolizei gerade noch so konnte er abbrechen.

Bacardi
29-04-2013, 14:43
Ahrg, nicht suggerieren, kooperieren. Das ist halt das Problem, nur zu suggerieren, dass man kooperiert beinhaltet eigentlich, eben nicht zu kooperieren.

Meinst Du vielleicht "zeigen" oder "deutlich machen"?

Na, einfach machen?

Grüße

Nene, ich mein schon suggerieren :p

"jemandem etwas suggerieren: etwas unterschwellig andeuten; jemanden dazu bringen oder den Versuch dazu machen, dass er etwas bemerkt, zur Kenntnis nimmt oder für wahr hält, ohne es dazu offen anzusprechen"

Das ganze durch (nicht vohandene) Taten weiter kenntlich zu machen ist natürlich selbstverständlich :)


was schreibst du dann von kooperation?
bist du der hilfssheriff?

Kooperation kann auch bedeuten, den Sec's die Arbeit nich noch schwerer zu machen.
D.h. ruhig bleiben (/werden) und das ganze nicht noch komplizierter machen.

chun tian
29-04-2013, 14:46
...
:halbyeaha

Felix Kroll
29-04-2013, 14:49
Kooperation kann auch bedeuten, den Sec's die Arbeit nich noch schwerer zu machen.
D.h. ruhig bleiben (/werden) und das ganze nicht noch komplizierter machen.

hmmm.

haihai
30-04-2013, 15:43
Moin,
um auf die Sicherheit keinen all zu schlechten Eindruck zu machen,
solltest du ,sofern die Auseinandersetzung es zulässt,dich ruhig verhalten.
Hände runter,Klamotten geraderücken,tief durchatmen,Abstand
zum Sicherheitspersonal halten,nichts ist grausamer für mich,wenn mir permanent einer auf die Pelle rückt.
Auf bitten mit raus zugehen entsprechend reagieren und Folge leisten.
Kooperativ verhalten,dann klappt das auch.

gruss Hai

Razor
30-04-2013, 15:58
Moin,
um auf die Sicherheit keinen all zu schlechten Eindruck zu machen,
solltest du ,sofern die Auseinandersetzung es zulässt,dich ruhig verhalten.
Hände runter,Klamotten geraderücken,tief durchatmen,Abstand
zum Sicherheitspersonal halten,nichts ist grausamer für mich,wenn mir permanent einer auf die Pelle rückt.
Auf bitten mit raus zugehen entsprechend reagieren und Folge leisten.
Kooperativ verhalten,dann klappt das auch.

gruss Hai

Das habe ich in einer solchen Situation genau so gemacht, hat hervorragend funktioniert. Ich durfte dann zwar den Abend nicht mehr rein, mir wurde das aber ganz normal verbal mitgeteilt, angepackt hat mich auch niemand. Und das sogar in ner Disse, die nicht den besten Ruf hatte.

1789
30-04-2013, 16:36
Hallo liebe Gemeinde, hab da ein kurzes Anliegen das mich interessiert:

Angenommen:

-Ich bin im Club, geh Getränke holen, komme wieder und sehe dass 1-xx
Person(en) Stress machen und meine Freunde oder meine Freundin anpöbeln.
Ich gehe dazwischen, versuche zu deeskalieren und es kommt plötzlich zu einer Rangelei oder Handgreiflichkeit

-Ich bin auf dem Oktoberfest, werde von einem Betrunkenen angerempelt und angepöbelt, kurz darauf kommt es zu einer Prügelei in die ich mehr oder weniger ungewollt hineingezogen werde

-Auf einem Fest kommt es zu einer Handgreiflichkeit, ich versuche zu schlichten und knocke dann jemanden aus Notwehr aus


so, nun schreitet die Security bzw. die Türsteher ein - für diese ist erstmal nicht ersichtlich wer der Agressor und für den ganzen Krawall verantwortlich ist.
Wie wirke ich "deeskalierend" auf die Sicherheitskräfte um nicht sofort aus vollem Lauf weggetackelt oder umgenietet zu werden und wie verhalte ich mich am besten um zu zeigen dass ich nicht Hauptaggressor bin?
Dass das alles bei hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen, die ihren Schein gemacht haben weil sie sonst keine anderen beruflichen Perspektiven hatten nicht wirken wird ist mir klar.

Liebe Grüsse

also wenn,wenn die situationen genau so sind wie du sie hier beschreibst und du tatsächlich keinerlei ärger suchst und anscheinend in eurer ecke so absolut,
zitat:.."hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen..." als securitys unterwegs sind,solltest du immer noch ein backup in der tasche haben ;)
denn zu brei hauen darf dich auch ein "securdidi" nicht.(auch nicht weil er nen schlechten tag hat) :)

gruss1789

Bacardi
30-04-2013, 17:10
also wenn,wenn die situationen genau so sind wie du sie hier beschreibst und du tatsächlich keinerlei ärger suchst und anscheinend in eurer ecke so absolut,
zitat:.."hirnamputierten Halbaffen mit Boxambitionen..." als securitys unterwegs sind,solltest du immer noch ein backup in der tasche haben ;)
denn zu brei hauen darf dich auch ein "securdidi" nicht.(auch nicht weil er nen schlechten tag hat) :)

gruss1789

Nene, die Phrase sollte lediglich darauf hinweisen, dass ich mir durchaus dessen bewusst bin, dass jeglicher Versuch der "Deeskalation" bei bestimmten Personen eh sinnlos ist - ob Security oder nicht.
Scheinen viele aber nach wie vor noch nicht erkannt zu haben :p

hand-werker
30-04-2013, 17:25
- versuch nicht, der security zu "helfen",
- versuch nicht, in einer stressigen situation irgendwas zu (er)klären,
- halte die hände unten, aber sichtbar,
- red nur, wenn du angesprochen wirst,
- mach, was man dir sagt.

haihai
30-04-2013, 17:33
Moin allerseits,

@Bacardi..

dass jeglicher Versuch der "Deeskalation" bei bestimmten Personen eh sinnlos ist..ob Security oder nicht..

Deeskalation,ich setzte mal verbale voraus,benötigt wenigstens 2 Personen,
wenn einer schon auf Durchzug schaltet,muss Mensch schon ein sehr geschultes
Wesen haben um diese Person zu erreichen.
Natürlich sollten die Sicherheitsmitarbeiter hier schon einigermaßen fit sein.
Aber auch diese können mal einen schlechten Tag haben,sind halt auch nur Menschen wie alle anderen.

Was das "zu Brei hauen"angeht,ich hoffe für meinen Kollegenstand,
dass das die absoluten Ausnahmen sind,und überzogene Gewaltanwendung
nicht zum Alltag gehört.

gruss Hai

Finaljustice
30-04-2013, 18:36
Scheinen viele aber nach wie vor noch nicht erkannt zu haben :p

Just das ist die von mir bemängelte Einstellung, die mich eben bei der Vermutung lässt, dass diese theoretische Frage durchaus Praxisbezug hat. Muss denn jedes Deiner Statements mit einem Vorwurf verbunden werden? Das könnte man nämlich durchaus als unterschwellig aggressiv bzw. provokativ werten. Und so eine Nachricht transportiert man nun mal auch nonverbal, und entgegen der offensichtlich bei Dir vorherrschenden Ansicht können auch weniger intelligente Menschen solche Körpersprache auffassen. Ich habe nun mal häufiger mit solchen Fällen zu tun; es ist ja nicht so, als seist Du da die große Ausnahme. Die Leute, die letztlich in solche Situationen hereingezogen werden, sitzen dann vor einem, gucken wie ein Auto und sind vollkommen perplex, wie das denn alles nur passieren konnte, man würde sich ja immer aus allem Ärger raushalten. Wenn man dann Überwachungsvideos sieht, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es äußerst selten vorkommt, dass Sicherheitsmitarbeiter über die Strenge schlagen. Das können die sich nämlich nicht erlauben. Sobald man da auch nur ein wenig auf dem Kerbholz hat, kann man in der Branche kaum noch gute Jobs finden.
Keiner meint es mit diesen Ratschlägen böse mit Dir, sondern es ist eben die Erfahrung, die man als Erwachsener im Berufsleben gemacht hat. Die wolltest Du hören. Wenn Du von vornherein nur Deine Ansicht bestätigt haben willst, frage nicht.

Tori
01-05-2013, 12:16
- versuch nicht, der security zu "helfen",
- versuch nicht, in einer stressigen situation irgendwas zu (er)klären,
- halte die hände unten, aber sichtbar,
- red nur, wenn du angesprochen wirst,
- mach, was man dir sagt.

:halbyeaha

Genauso siehts aus. Wir können nämlich erst mal nicht unterscheiden wer der/die Verursacher ist/sind. D.h. wenn Du Dich in einem Pulk befindest fliegst Du erst mal mit raus, egal wie Du Dich verhältst. Alles andere kann man dann draussen klären. Am schlimmsten finde ich die Klugscheisser die uns dann erzählen wollen wer was warum getan hat und wir eigentlich im unrecht sind, unter Aufzählung der Menschenrechte :rolleyes:

@TE: Wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt halte Dich raus, ruf die Security, laß uns unsere Arbeiten machen - und vor allem versuche uns weder zu erzählen wie wir unsere Arbeit zu machen haben und versuche auch nicht uns zu helfen.

Dann bist Du am besten beraten ;)