Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe färben extrem ab - Lösung?
Meine Boxhandschuhe färben seit einigenTrainingseinheiten extrem ab und mein ganzes Gesicht ist schwarz und es wird leider auch nicht weniger Farbe, wobei meine ganzen Shirts schon schwarze Flecken haben. Habe die Dinger allerdings schon 5 Monate und auch seitdem immer benutzt. Es handelt sich dabei um schwarze Twins (Twins Special Boxing Gloves, MMA Gear, Muay Thai Shorts, Shinguards – Official Site (http://www.twinsspecial.com)).
Kennt jemand eine Lösung dafür bzw. hat ähnliche Probleme?
Hab ich nie gehört und auch noch nie erlebt das Twins abfärben :ups: Weder am Anfang noch während des Gebrauches noch am Ende des Twinslebens was sich erst nach Jahren einstellen sollte ;)
Bist Du sicher, daß Du Originale hast? Oder evtl. nachgefärbte?
Ich hab meine jetzigen nurmal aus Versehen mit ner schwarzen Ledercreme gepflegt, da war ich hinterher auch n bisl schwarz :D
Aber normal ist das sicher nicht...
Was meinst du mit Originalen? Ich hab sie auf jeden Fall hier bestellt: Twins Boxhandschuhe, schwarz (http://www.asian-fashion.de/dabf9c9ada0c93f0e/dabf9c9ada0c9e512/dabf9c9ada0cb265d.php)
Ich hatte dem Händler auch schon geschrieben und der hat gefragt ob ich sie denn mit Schuhcreme eingeschmiert, in die Waschmaschine getan oder sonst wie behandelt hätte. Das habe ich alles verneint, aber eine Lösung gab es nicht und der Händler "Könne sich dies nicht vorstellen, da so ein Problem noch nie aufgetreten sei".
Irgendwie glaube ich das dem auch, weil zahlreiche Bekannte ebenfalls schwarze Twins besitzen und die haben das Problem nicht :(
Die direkte Email an Twins wurde leider noch nicht beantwortet.
In einem anderen Forum kam mal die Theorie mit besonders aggressivem Schweiß auf, wodurch die Farbe gelöst wird. Ist sowas realistisch? :D
MuayThai92
02-05-2013, 20:22
Habe bei dem genannten Händler mitlerweile 3 paar Twins für mich und mindestens 5-8 paar für Freunde und Leuten aus dem Verein bestellt.
Das Problem hatte bis jetzt keiner von uns.
mfg
Wenn du die noch nicht solange hast würde ich die ein Schicken entweder an den Händler oder an Twins damit die Prüfen können ob ein Material Fehler vorliegt, am Telefon oder hier im Forum wird es sehr schwer dir da zu Helfen.
Oder denk nochmal nach ob du vielleicht nicht doch was gemacht hast was nicht gut für den Handschuh war.
dirtrider4life
02-05-2013, 23:07
Sondern deine Schweißdrüsen Aceton ab?
Falls nicht ganz einfach mal mit nem neuen Paar Handschuhe probieren.
Also dann bleibt das Einschicken wohl die einzige Möglichkeit - falls es dabei zu einer Lösung des Rätsels kommt teile ich das nochmal mit :p Danke für die Antworten.
Einfach Kontakt mit dem Händler aufnehmen und Sie zurück
schicken. Bekommst dann warscheinlich neue zugestellt und
fertig ist die Geschichte.
Gruß
Nico
nickknatterton
03-05-2013, 11:45
Hallo,
kenn das Problem gut. Fast alle meine Handschuhe färben ab, seien es meine beiden Boxhandschuhe der Marke Joya (kann ich übrigens nicht empfehlen, sind teuer und halten bei einigermaßen hartem Training max. ein Jahr) als auch meine MMA-Handschuhe der Marke Adidas und Bremshey. Weiß nicht ob das an meinem starken Schwitzen liegt?
Grüßt euch :)
Ich habe das selbe Problem mit meinen Twins, welche ich ebenfalls in diesem Shop bestellt habe. Habe die Handschuhe immer nur sinngemäß verwendet und nach jedem Training gut entlüftet.
Hat der Händler dir deine Handschuhe ausgetauscht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.