devzero
29-04-2013, 15:46
hi,
also die Verarsche finde ich echt gelungen:
Zum Start ihres ersten Videospiels vergangenes Wochenende haben sich die Entwickler von "Game Dev Tycoon" (7,99 Dollar für Mac, Windows und Linux) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anstatt darauf zu warten, dass jemand ihr ein Jahr lang entwickeltes Werk crackt und über Filesharing-Netzwerke verbreitet, haben die Designer von Green Heart Games kurzerhand selbst eine gecrackte Version auf Torrent-Portalen in Umlauf gebracht.
Tja die gecrackte Version gibt nach einige Zeit die Meldung ab:
"Chef, es scheint, obwohl viele Spieler unser Game spielen, stehlen sie es, in dem sie eine gecrackte Version herunterladen, anstatt es legal zu kaufen."
Daraufhin beginnen die Einnahmen zu schwinden und neu kreierte Spiele laufen zunehmend Gefahr, ebenfalls gecrackt zu werden, bis das virtuelle Unternehmen bankrott ist.
und damit gingen die Piraten dann zu den devs heulen, dass die bösen Ingamepiraten die Ingamefirma in die Pleite treibt :D
Alles seht ihr hier:
Clevere Entwickler cracken eigenes Spiel und entlarven Piraten - GamePolitics - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/1363709490815/Geniale-Entwickler-cracken-eigenes-Game-und-entlarven-Piraten)
Die 8 USD sollte man für ein Spiel schon über haben.....
Nachtrag:
http://i.imgur.com/ubv1Hkl.jpg
also die Verarsche finde ich echt gelungen:
Zum Start ihres ersten Videospiels vergangenes Wochenende haben sich die Entwickler von "Game Dev Tycoon" (7,99 Dollar für Mac, Windows und Linux) etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Anstatt darauf zu warten, dass jemand ihr ein Jahr lang entwickeltes Werk crackt und über Filesharing-Netzwerke verbreitet, haben die Designer von Green Heart Games kurzerhand selbst eine gecrackte Version auf Torrent-Portalen in Umlauf gebracht.
Tja die gecrackte Version gibt nach einige Zeit die Meldung ab:
"Chef, es scheint, obwohl viele Spieler unser Game spielen, stehlen sie es, in dem sie eine gecrackte Version herunterladen, anstatt es legal zu kaufen."
Daraufhin beginnen die Einnahmen zu schwinden und neu kreierte Spiele laufen zunehmend Gefahr, ebenfalls gecrackt zu werden, bis das virtuelle Unternehmen bankrott ist.
und damit gingen die Piraten dann zu den devs heulen, dass die bösen Ingamepiraten die Ingamefirma in die Pleite treibt :D
Alles seht ihr hier:
Clevere Entwickler cracken eigenes Spiel und entlarven Piraten - GamePolitics - derStandard.at ? Web (http://derstandard.at/1363709490815/Geniale-Entwickler-cracken-eigenes-Game-und-entlarven-Piraten)
Die 8 USD sollte man für ein Spiel schon über haben.....
Nachtrag:
http://i.imgur.com/ubv1Hkl.jpg