PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfstellung Boxen

funex
29-04-2013, 18:58
Hallo zusammen,

ich mache schon seit einigen Jahren Boxen, aber nicht so wirklich regelmässig...immer mal wieder für ein paar Monate und dann etwas Pause. Das ganze ist für mich eher so eine Freizeitbeschäftigung die ich mache, wenn ich Lust habe. Wirkliche Ambitionen auf Wettkamp habe ich nicht :).

Ich habe nun eine Frage hinsichtlich der Kampfstellung.

Was genau macht ihr mit euren Schultern und eurem Oberkörper, wenn ihr in Kampfstellung/Ausgangsstellung geht?

Nach einem Training in Kambodscha, bei dem ich gelernt habe, die Schultern vollkommen zu entspannen und einen leichten Buckel nach vorne zu machen, sind mir in Deutschland zwei Wirbel verrutscht....das kann ja auch nicht sinn der SAche sein, dass heisst ich mache mit meiner Kampfstellung vielleicht etwas falsch.

Spannt man die Schultern nun an? Lässt man alles obenrum locker? Macht man vielleicht sogar einen kleinen Buckel?

Zum Thema "Frag deinen Trainer", das habe ich ein paar Mal getan, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er meine Frage verstanden hat. Wir haben auch immer Gruppentraining mit mehreren PErsonen und ich habe den Eindruck, diese Fragen sind dann ein wenig zu viel.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Zeit finden würde, mir kurz zu beschreiben, wie er es macht.

funex

venom1984
29-04-2013, 19:01
Also ich würd mal sagen Schultern hoch Kinn runter :cool: .

adhi
29-04-2013, 19:56
"leichten Buckel nach vorne? Verstehe nicht ganz, du kanst doch nicht dein Gleichgewicht nach vorne verlegen, ist doch nicht gesund =))

Schuter hoch und Kinn runter, anders kann man das doch nicht machen =)

Nie gehört, dass man die Schuter unten lässt, dass kann nur böse enden, wird es auch.

funex
29-04-2013, 20:57
Danke für die Antworten. Ich versuch das mal zu beschreiben: