PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo

rpx103
29-04-2013, 20:10
Hallo,

ich, gerade 30 geworden, bin Anfang des Jahres von Frankfurt nach Köln gezogen. Meine Brötchen verdiene ich als Datenbank-Programmierer. Ich habe früher nie Kampfsport gemacht, nur etwas Krafttraining, besuche aber seit Kurzem nen Kurs namens "Fitness-Boxen" von der Firma aus.

Das hat mich irgendwie "angefixt", so dass ich nach Ende des Kurses privat etwas weiter machen möchte in Richtung Kampfsport.

Da ich bei 1,80m 110kg auf die Waage bringe, möchte ich Gewicht verlieren. Will auch meine Ausdauer/Selbstbewusstsein verbessern und eine Kampfkunst finden, die mir richtig Spaß macht. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps finde, um dem ein bisschen näher zu kommen ;-)

Viele Grüße und noch einen schönen Montag Abend!

dodgeever
06-05-2013, 07:58
Hey,

vorab: Willkommen
bin selbst neu hier :)

Ich habe bis vor kurzem Muay Thai gemacht und mittlerweile mache ich normales Kickboxen. Um wirklich ehrlich zu sein - zumindest sehe ich das so - kann man mit normalen KS training nicht so gut abnehmen wie mit beispielsweise solchen Kursen oder im Fitnessstudio.

Das du KS weitermachen möchtest schadet beim Abnehmen natürlich auf keinen fall ;)

Welche Art von Kampfkunst/sport dir am besten gefällt hängt von dir ab. Schau dir einfach mal in youtube ein paar videos an, damit du verschiedene Arten hast, die in die nähere Auswahl kommen und dann mach ein Probetraining - da beißt niemand und so lernst du am besten die sportarten kennen.

Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe

Jan Gaurus
06-05-2013, 17:28
Hallo :) Ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt. Ich habe mit 13 Jahren mit Kampfsport angefangen ( Teakwondo ) und war damals etwas kräftiger (mit 1,68m) wog ich ca stolze 70 kg das weiß ich noch genau! Ich habe mittlerweile den 3. Dan im Teakwondo und den 1. Dan im Kickboxen. Innerhalb von 2 Jahren war ich eine richtige Maschine, ich hatte dicke Arme,einen Waschbrettbauch konnte schon einen gesprungenen Pandae Dollyo Chagi und solche Sachen!! Ich empfele dir Taekwondo oder Kickboxen es bringt dir eine Menge für deinen Körper und dein Selbstbewusstsein da spreche ich aus eigener Erfahrung ich wurde oft wegen meines Übergewichtes gehänselt und nach 2 Jahren war ich einer der Beliebtesten Jungen in meinem Jahrgang und alle wollten mit mir befreundet sein. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Jan!!

dodgeever
07-05-2013, 07:33
Hallo :) Ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt. Ich habe mit 13 Jahren mit Kampfsport angefangen ( Teakwondo ) und war damals etwas kräftiger (mit 1,68m) wog ich ca stolze 70 kg das weiß ich noch genau! Ich habe mittlerweile den 3. Dan im Teakwondo und den 1. Dan im Kickboxen. Innerhalb von 2 Jahren war ich eine richtige Maschine, ich hatte dicke Arme,einen Waschbrettbauch konnte schon einen gesprungenen Pandae Dollyo Chagi und solche Sachen!! Ich empfele dir Taekwondo oder Kickboxen es bringt dir eine Menge für deinen Körper und dein Selbstbewusstsein da spreche ich aus eigener Erfahrung ich wurde oft wegen meines Übergewichtes gehänselt und nach 2 Jahren war ich einer der Beliebtesten Jungen in meinem Jahrgang und alle wollten mit mir befreundet sein. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Jan!!

vollsten Respekt!

Wie hast du das geschafft bzw. wie oft warst du in der Woche trainieren? Auch im Fitnessstudio?

Grüße :)

AkushonWasi
08-05-2013, 20:15
Herzlich Willkommen von mir!