PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sandro

kune
30-04-2013, 12:00
Hallo,

Würde mich mal interessieren was ihr von diesem Video haltet.

Sifu Sandro Free Latsao Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WUw7E5fJWwo)

lg Kune

die Chisau
30-04-2013, 12:13
:kaffeetri

Sieht ja richtig gefährlich aus.
Leider ohne Aussagekraft, da keine Beinarbeit und alles aus dem rythmischen Spiel heraus gemacht.
Die Gefahr ist groß, völlig falsche Vorstellungen über die eigenen Fähigkeiten zu generieren, wenn man das übermäßig betreibt...
Lösung frei bewegen - Beinarbeit!

klotz76
30-04-2013, 12:16
ehrlich gesagt gar nichts..

Lehrer verkloppt Schüler der als Dummy fungiert.

Lerneffekt für den Schüler = 0.

Na ja hauptsache ins Netz gestellt... Das nimmt echt kein Ende mit dieser Art von Videos..

va+an
30-04-2013, 12:26
ehrlich gesagt gar nichts..

Lehrer verkloppt Schüler der als Dummy fungiert.

Lerneffekt für den Schüler = 0.

Na ja hauptsache ins Netz gestellt... Das nimmt echt kein Ende mit dieser Art von Videos..

Das ist kein Lernvideo, sondern ein Werbevideo für das vwto.
Zumin denk ich mir das. Wenn dem so ist, muss der Lehrer auch nicht Devot sein, sondern zeigen was man (oder auch er selbst) so alles machen kann.

Tigr
30-04-2013, 12:48
Stellt sich immer die Frage was von dem Gefummel uebrig bleibt wenn der Schueler ihm mal ne ordentliche Kelle geben wuerde oder einen Takedown.

PSEK
30-04-2013, 12:52
Das ist kein Lernvideo, sondern ein Werbevideo für das vwto.
Zumin denk ich mir das. Wenn dem so ist, muss der Lehrer auch nicht Devot sein, sondern zeigen was man (oder auch er selbst) so alles machen kann.

Was kann der Schüler?

Geht auch anders.... z.B.
681H9ymwga8

u6XE32OZ-Pc

openmind
30-04-2013, 12:57
Die Chisao- und Latsao-Spielereien funktionieren wunderbar unter WTlern,
die sich artig an die Regeln halten. Sobald jemand einfach mal greift und
festhält, ist es sofort vorbei. Und wenn der Greifende ein bißchen Kraft hat
und seinen Willen durchsetzen will, ist es plötzlich auch mit einigen WT-
Befreiungstechniken nicht mehr ganz so einfach...

_

va+an
30-04-2013, 13:30
Was kann der Schüler?

Geht auch anders.... z.B.

Dann stellt man 2 Schüler hin, der eine vielleicht etwas weiter.
Selbes Spiel mit anderen Protagonisten.

2 Videos von etwas Pratzentraining und Schattenboxen ist nicht vergleichbar.
Zumin nicht für die Wingchun Ecke. Da die meisten Schulen eben nicht auf Wettkämpfen vertreten sind.
Dann heißt es wieder.. Jaja.. die KFS mal wieder :D

xTeax
30-04-2013, 13:44
Der Schüler hat doch aber überhaupt nicht die Grundlagen, sich dagegen verteidigen zu können, der nimmt keinen Ellbogen mit, das wäre normalerweise 5. Schülerprogramm, dann würde dieses ganze Überwandern auch nicht mehr so gut funktionieren.
Abgesehen davon hält der Schüler nur seine Arme hin, ohne aktiv zu sein, weder im Angriff, noch in der Defensive.
Ist halt auch kein Sparring, aber trotzdem.

BUJUN
30-04-2013, 15:01
Stellt sich immer die Frage was von dem Gefummel uebrig bleibt wenn der Schueler ihm mal ne ordentliche Kelle geben wuerde oder einen Takedown.

:beer:

Vor allem wenn's kein Schüler von ihm ist !

Immer das gleiche Elend: EIN Richtiger Schlag und es hat sich
ausgefummelt !

alex-jannis
30-04-2013, 16:31
vwto... sieht irgendwie total nach ewto aus...
ähnliche trainingskleidung, ähnliches logo

ist das ein Tochterverein ?

Tigr
30-04-2013, 16:39
Ist EWTO Flandern glaub ich. Also wohl so aehnlich wie in Holland.

angHell
30-04-2013, 21:04
Jo, sieht so aus, tragen ja auch EWTO Kleidung usw...

Mein Lieblingsworte Fummeln und richtige Schläge sind jetzt schon so oft gefallen, da muss ich ja nix mehr sagen. :D

Tigr
30-04-2013, 22:03
Jo, sieht so aus, tragen ja auch EWTO Kleidung usw...

Mein Lieblingsworte Fummeln und richtige Schläge sind jetzt schon so oft gefallen, da muss ich ja nix mehr sagen. :D

Der obligatorische Hinweis auf "geh boxen" fehlt :D.

angHell
30-04-2013, 22:44
Stimmt. :D

Geil fand ich auch, dass die da die ganze Zeit vor einer Ju Jitsu Fahne rumturnen - gibt dem ganzen irgendwie eine ironische Note...

die Chisau
30-04-2013, 23:12
Der obligatorische Hinweis auf "geh boxen" fehlt :D.

Ich habe mir es aber arg verkneifen müssen...
Und wer ist schuld?
Die Oberbosse, die es so unterrichten, mit dem Trainingsaufwand könnte viele richtig gut sein..., aber deren Problem....

WingChun77
01-05-2013, 18:43
Hallo,

mal abgesehen vom Clip, in welchem sich wieder einmal ein Häuptling mehr oder weniger selbst darstellt, ist die grundlegende Idee von LatSao doch gar nicht mal so verkehrt.
Was mir aber auch wieder bewusst wurde beim gucken: Die psychologische Komponente des LatSao, wenn es SO praktiziert wird: Der Anwender hält es dann für das non plus ultra und kassiert auf der Straße direkt eine Schelle von der Seite...es verwundert mich immer, dass die LatSao Könige solch Aktionen nie beim Sparring zeigen..

Wenn ich meine TaiJiQuan-Seminare gebe, dann ist das LatSao die erste Wechselwirkung mit einem Gegenüber der Teilnehmer und ich drille da im Grunde die alten (modifizierten) EWTO-Programme (1 - 5), wobei die Techniken immer wieder in der TJQ-Form verankert werden und natürlich piano ausgeführt werden. Meiner Meinung nach allemal besser, als die übersektionierten Chi-Sao-Programme.

Was aber beim LatSao meist fehlt:
Der Sprung in die Realität und hier macht der Partner eben nicht brav mit und "weich"t aus, sondern da wird (schön formuliert) auch mal hart gegriffen, mal böse geschubst, mal abgetaucht und und und.

So long

Günther

BumBumKiwi
01-05-2013, 19:59
gähn, wie immer. 20kg+ sifu demontiert schüler im wt- eigenen kampfspiel. da kommen zwar zwei satte dinger von ihm von rechts auf dem am anfang des vids, aber die hat er mal auf jaden nicht ausm wt...

icken
01-05-2013, 20:13
da kommen zwar zwei satte dinger von ihm von rechts auf dem am anfang des vids, aber die hat er mal auf jaden nicht ausm wt...

Ach komm, alles ist WT, Kampf ist nie schön, usw., usw., ...
Die Argumentation habe ich hier schon des öfteren gelesen.;)

Soldier
01-05-2013, 22:13
Ja super. Jede Menge Techniken aus einer unrealistischen Ausgangsposition die gegen einen ''Gegner'' der nicht einfriert nie und nimmer funktionieren würden. Dann am Ende noch n bisschen den harten markieren. Ganz großes Kino.

Bleibt natürlich mal wieder die ewige Frage: Warum landen so viele Videos 'dieser Art' im Netz, und nie was vom krass coolen Sparring / Vergleichskämpfen, die es laut Aussage einiger Member ja auch ständig und an vielen Orten gibt?
Es ist und bleibt ein Mysterium ...

Zhijepa
01-05-2013, 23:23
Ja super. Jede Menge Techniken aus einer unrealistischen Ausgangsposition die gegen einen ''Gegner'' der nicht einfriert nie und nimmer funktionieren würden........

Ist halt mal wieder Kunstkampf, der dann leider als Kampfkunst und SV verklärt wird. Glaube die aktuelle Ewto Zielgruppe, wäre nach meiner Erfahrung, ohnehin von Kampforientierten-Training nicht so begeistert.

Die Selbstdarstellung vom Typen auf dem Clip, ist auch irgendwie symtomatisch ...

http://images.zaazu.com/img/Superman-Superman-man-of-steel-Clark-Kent-smiley-emoticon-001045-facebook.gif

BUJUN
02-05-2013, 06:50
Hallo,

mal abgesehen vom Clip, in welchem sich wieder einmal ein Häuptling mehr oder weniger selbst darstellt, ist die grundlegende Idee von LatSao doch gar nicht mal so verkehrt.
Was mir aber auch wieder bewusst wurde beim gucken: Die psychologische Komponente des LatSao, wenn es SO praktiziert wird: Der Anwender hält es dann für das non plus ultra und kassiert auf der Straße direkt eine Schelle von der Seite...es verwundert mich immer, dass die LatSao Könige solch Aktionen nie beim Sparring zeigen..

Wenn ich meine TaiJiQuan-Seminare gebe, dann ist das LatSao die erste Wechselwirkung mit einem Gegenüber der Teilnehmer und ich drille da im Grunde die alten (modifizierten) EWTO-Programme (1 - 5), wobei die Techniken immer wieder in der TJQ-Form verankert werden und natürlich piano ausgeführt werden. Meiner Meinung nach allemal besser, als die übersektionierten Chi-Sao-Programme.

Was aber beim LatSao meist fehlt:
Der Sprung in die Realität und hier macht der Partner eben nicht brav mit und "weich"t aus, sondern da wird (schön formuliert) auch mal hart gegriffen, mal böse geschubst, mal abgetaucht und und und.

So long

Günther

:yeaha:

EWTO 1-5 ... dann kommt wirklich für lange Zeit nix real Brauchbares mehr !

Tigr
02-05-2013, 08:27
Bleibt natürlich mal wieder die ewige Frage: Warum landen so viele Videos 'dieser Art' im Netz, und nie was vom krass coolen Sparring / Vergleichskämpfen, die es laut Aussage einiger Member ja auch ständig und an vielen Orten gibt?
Es ist und bleibt ein Mysterium ...

Naja wir wissen ja jetzt mittlerweile, dass viele der Videos auf Youtube manipulativ geschnitten sind und so :).

Ma Shao-De
02-05-2013, 08:49
Dröge... Desshalb *** closed ***