Wettkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf



Copeo
12-03-2002, 16:04
Also, ich hätte da mal eine Frage, habt ihr ein paar gute tipps für schnelle, sichere Kombinationen im Part 1 beim Ju-Jutsu. Und ein paar gute tipps zur Deckung, bzw. wie habt ihr eure deckung, beide arme etwas unter schulterhöhe oder eng am körper usw. ?

Und wie vehaltet ihr euch im Kampf gegen gedrungende Typen, weiche techniken oder wie? Und bei große dünnen? Großen dicken? kleinen dünnen?

Ich persönlich beginne meine kombinationen mit ein, zwei etwas kräftigeren jabs richtung hintere schulter, sodass der weg nach vorne für beide arme etwas länger ist und ich etwas mehr zeit hab die folgetechniken zu platzieren :p . Und wegen weiche techniken usw., das gibt sich meistens im kampf wenn ich merk was mein gegner weniger mag!

Moskito
16-03-2002, 08:12
Hy Copeo!

Also ich habe leider schon lange nicht mehr an einem Wettkampf teilgenommen, aber wenn wir Trainingskämpfe haben, dann nehem ich meine Deckung immer dicht zum Kopf. Am Körper bin ich nicht so empfindlich nur mein Kopf ist mir wichtig. Eigentlich bin ich auch eher ein Part II und III Kämpfer. Egal wie der Typ der einem gegenüber steht gebaut ist, erst einmal ein paar richtig kräftige Schläge oder Kicks (je nach dem ) auf die Deckung um ihn einzuschüchtern. Funktioniert meistens ganz gut. Viele vernchlässigen daraufhin ihre Deckung und dann kannst Du loslegen. Versuchs einfach mal. Ich bin zwar kein Crack in diesen Dingen, aber ab und an lande auch ich ein paar nette Treffer :D

Gruß
Mosikto

Gangzda2001
18-03-2002, 17:25
Es gibt doch bei Jiu-Jitsu auch Wettkämpfe, mich würde interessieren wie sie ablaufen und ab welchem Kyu man sie bestreitet.

shodushi
20-03-2002, 17:12
wettkämpfe können im grunde genommen ab dem gelben gürtel stattfinden.das ganze wird halt als kumite bezeichnet und wird als semi-kontakt abgehalten,also:tritte und schläge zum kopf sind nicht erlaubt und dürfen nur angedeutet werden.haupttrefferfläche ist der brustkorb.würfe und hebel sind erlaubt,bis auf beinscheeren,nierenscheeren,etc.
würger sind erlaubt,atemi-techniken nicht,grappling ist erlaubt,mit ausnahme von finger-,handgelenk-,fußgelenkhebeln,zehen.genaueres regelwerk kann man sich via internet beschaffen.

Pantha
20-03-2002, 23:01
Original geschrieben von shodushi
genaueres regelwerk kann man sich via internet beschaffen.

Hallo,

hast Du eine Adresse wo man sich die genauen regeln beschaffen kann???

Viele Grüße

Panther

shodushi
23-03-2002, 14:57
ich bin mir sicher,daß du informationen erhältst,wenn du auf www.djju.de gehst und mal freundlich anfragst!
ansonsten würde ich ne suchmaschiene ausprobieren!