Verabredung zur Schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verabredung zur Schlägerei



quine
01-05-2013, 15:42
Im Internet (Facebook und Co.) gibbet ja immer mehr Verabredungen zu Schlägereien (nicht nur unter Hooligans) . Was haltet ihr davon? Hattet ihr schon Erfahrungen damit ?

D.Fink
01-05-2013, 15:45
Ich halte nichts davon und soviel ich weis ist es auch Illegal. Hab das auf FB auch noch nicht gesehen.

quine
01-05-2013, 15:47
Hab das auf FB auch noch nicht gesehen.

ich schon (und das mehrfach ! ;))

MakroN
01-05-2013, 15:47
Was soll man davon schon halten, nichts.

D.Fink
01-05-2013, 15:49
ich schon (und das mehrfach ! ;))

Wer erstellt den diese Veranstaltungen deine Freunde oder eine 3te Person

Epicus
01-05-2013, 15:49
Hab ich noch nie was von gehört, bzw. gesehen.
Was sollen das denn für Verabredungen sein? Einfach Leute die sich ohne irgend einem Grund zum Prügeln treffen? Oder Leute die sich so oder so geprügelt hätten, ob mit Internet oder Telefon?

m.l.l.
01-05-2013, 16:00
Das nenn' ich mal 'nen Grund, um sich bei fb doch wieder anzumelden! :D

KravMa1986
01-05-2013, 16:02
Das nenn' ich mal 'nen Grund, um sich bei fb doch wieder anzumelden! :D

Eben. Die ganze Jugend nutzt doch Facebook mittlerweile in einer Form, dass die gar net mehr wissen, was frische Luft überhaupt noch ist. Es sei denn die haben eine App für ihr tolles Smartphone. Die Junge gehen wenigstens den anderen Weg und nutzen das Medium, um - wie früher - etwas an der frischen Luft zu unternehmen. Und die hat noch nie jemanden geschadet.

Dr.Satan
01-05-2013, 16:05
Was ich davon halte? Nichts

quine
01-05-2013, 16:06
in der Schule meines Sohnes gab es in den letzten 2-3 Jahren mehrere Fälle wo irgendjemand auf FB gedisst wurde und anschliessend verabredeten sich manchmal ganze Cliquen um den Disput ohne Handschuhe auszutragen. :ups:

venom1984
01-05-2013, 16:13
Naja von mir aus können die sich ruhig dazu verabreden sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen wenn es ihnen Spass macht. So lange halt niemand unfreiwilliges in mitleidenschaft gezogen wird sehe ich nichts verwerfliches daran.

m.l.l.
01-05-2013, 17:36
in der Schule meines Sohnes gab es in den letzten 2-3 Jahren mehrere Fälle wo irgendjemand auf FB gedisst wurde und anschliessend verabredeten sich manchmal ganze Cliquen um den Disput ohne Handschuhe auszutragen. :ups:

Achso, ich dachte als offene Veranstaltung mit 'Ich nehme teil'-Button.

Ernst ist also angesagt.

Wie ist ist das denn mittlerweile in den Familien und Schulen - hat sich das was verändert im Bewusstsein in Sachen Internet-Nutzung der Kinder bzw. Schüler? Ich hab' das länger nicht mehr verfolgt, aber eine Zeit lang war es ja teilweise so, dass Lehrer und Eltern förmlich überrollt worden sind von den Angeboten im Internet. Selber keinen Plan davon, sie aber den Kindern zur Verfügung stellen. Das hat natürlich üble Konsequenzen.

Das Beispiel der verabredeten Schlägerei ist ja ein gutes Beispiel. Durch das rein Virtuelle geht das Gefühl für das, was man sagt, verloren, weil keine oder nur eine virtuelle Reaktion kommt. - Mich würde interessieren, wie so eine verabredete Schlägerei dann aussieht. Wird's überhaupt eine richtige Schlägerei, wenn sie sich dann tatsächlich gegenüberstehen, oder wird sogar völlig maßlos Gewalt angewandt, weil das Gefühl und das Bewusstsein für Tat und Konsequenz fehlt?

Der deutsche Film 'Homevideo' ist ganz gut zum Thema. Bald kommt auch der US-amerikanische 'Disconnect' in die Kinos - im Ausgang etwas hollywoodmäßig überhöht, aber im Prinzip sicher nicht ganz untreffend.

DukeFrags
01-05-2013, 17:41
haha passt gut!! :D

vor ein paar tagen sagten chechener sie wollten gegen afghaner kämpfen weil ein paar afghaner nen serben und nen chechener die frau und kind mithatten geschlagen haben.

Und heute haben die sich in Wien beim Prater getroffen und es waren garkeine Afghaner da, obwohl die eigentlich immer dort sind :D

Nelsoix
01-05-2013, 17:54
Kenne ich und juckt mich nicht.

KM2BM
01-05-2013, 18:01
K. A. aber Klassenkameraden von mir haben das um 1992 rum völlig ohne FB, sogar komplett ohne Internet und selbst ohne Handy geschafft.

icken
01-05-2013, 18:46
Hab ich noch nie was von gehört, bzw. gesehen.


Hab was gefunden, sind gleich mehrere die sich hier prügeln wollen. (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0910/Artikel/termine-die-naechsten-kaempfe-vitali-wladimir-klitschko-arthur-abraham-mikkel-kessler.html):mad:

Epicus
01-05-2013, 18:51
Hab was gefunden, sind gleich mehrere die sich hier prügeln wollen. (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0910/Artikel/termine-die-naechsten-kaempfe-vitali-wladimir-klitschko-arthur-abraham-mikkel-kessler.html):mad:

Abstossend! :D:p

D.Fink
01-05-2013, 18:53
Hab was gefunden, sind gleich mehrere die sich hier prügeln wollen. (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0910/Artikel/termine-die-naechsten-kaempfe-vitali-wladimir-klitschko-arthur-abraham-mikkel-kessler.html):mad:

Unfassbar sowas in was für einer Welt leben wir

dirtrider4life
01-05-2013, 20:07
1. Regel

Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel

Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel

Wenn jemand "Stop!" ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.

4. Regel

Es kämpfen jeweils nur zwei.

5. Regel

Nur ein Kampf auf einmal.

6. Regel

Keine Hemden, keine Schuhe.

7. Regel

Die Kämpfe dauern genau so lange, wie sie dauern müssen.

8. und letzte Regel

Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen

Kundalini
01-05-2013, 20:17
Besser als das sie einfach rausgehen und sich mit Leute
prügeln, die eigentlich nur in Ruhe gelassen werden wollen.

MuayThai92
01-05-2013, 20:29
Habe sowas noch nie mitbekommen bei Facebook!

Du solltest evtl. mal deine Freundesliste aufräumen :D