PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan ok?

davidche
01-05-2013, 19:07
Hallo an alle

habe mich hier mal angemeldet um zu erfahren, was ihr von meinem Trainingsplan haltet.

Bin mir bezüglich der Regeneration von Krafttraining zum ausdauerndem mma training unsicher.

So trainiere ich derzeit

Montag: MMA 120 min

Dienstag: Brust/ Bizeps auf Max kraft 12-1 wdh

Mittwoch: MMA 120 min

donnerstag :Rücken/trizeps Max Kraft

Freitag: Schulter/Nacken/Beine Max Kraft

Samstag: Leichtes ausdauertraining

Denke das ich mit dem Mittwochstraining viel des BB von dienstag zerstöre.

Mein alternativer plan wäre:

Montag: MMA 120 min

Dienstag: 30 min Ausdauertraining mit anschließendem MMA techniktraining 30 min

Mittwoch: MMA 120 min

Donnerstag: Brust/Schulter/Bizeps

Freitag:ruhetag

Samstag: Rücken/Trizeps/Beine

Sonntag: Ruhetag

Vorab: Mir ist es Wichtig beides produktiv unter einen Hut zu bekommen wobei mir klar ist , dass beides (mma und BB) nicht zu 100% effektiv ist.

Sportliche Grüße

David

Larks
01-05-2013, 20:21
Würde dir eher zu einem GK-Plan raten, anstatt zu einem Split. Bei einem Split trainiert man ja die Muskelgruppen mit höherer Intensität, daher würde sich das von der Regeneration eher mit dem MMA beißen. Ob du nun 3x MMA und 2x BB machst oder umgekehrt kannst nur du beantworten.

Hier noch ein recht interessanter Artikel zum Thema: Wie lassen sich Kampfsport und Bodybuilding verbinden? (http://www.team-andro.com/wie-lassen-sich-kampfsport-und-bodybuilding-verbinden.html)

davidche
01-05-2013, 23:02
Nabend :D

danke für den Artikel

Zähle mich leider zu keiner der 3 Gruppen. Für mich ist das bb so wichtig wie das Kämpfen.

Bei nem Ganzkörpertraining bekomm ich nicht alles unter einen Deckel, ohne das Gefühl zu haben, nicht genug Trainiert zu haben.

Habe die letzten Jahre viel BB gemacht, daher bin ich die enorme belastung gewohnt und brauche sie.

Werde die nächsten Wochen mal schauen wie ich mit 3 mma einheiten und nem zweiersplit zurechtkomme.

Denke das Passt, ohne durch das Ausdauernde MMA den Muskelaufbau stark zu beeinträchtigen?!?

Grüße