Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Royler Gracie über die Wichtigkeit des Wettkampfs

Sanusuke
01-05-2013, 19:13
Wieder ein neues Video von BJJ Hacks.

Royler Gracie über die Wichtigkeit des Wettkampfs | Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/2858/royler-gracie-uber-die-wichtigkeit-des-wettkampfs)

Was hält ihr von dem Thema? Sollte jeder an einem Wettkampf teilnehmen?

Björn Friedrich
01-05-2013, 20:58
Auf jeden Fall sollte man es mal gemacht haben. Keiner braucht eine Wettkampfkarriere anstreben wenn er keine Lust hat, aber 1 oder 2 Turniere sollte man mal gekämpft haben, um das Gefühl zu haben unter Druck zu kämpfen.

Tschüß
Björn

jkdberlin
02-05-2013, 07:26
Meiner Meinung nach ist der Wettkampf einfach das beste Training, was man haben kann. Kein Sparring zeigt dir so konsequent deine Lücken und das, was du bisher mit deinem Game geschaffen hast, als der Wettkampf gegen einen absolut nicht kooperirenen Partner. Man muss nicht andauernd auf einen Wettkampf, aber so ein- zweimal im Jahr finde ich für eine stetige Weiterentwicklung sehr gut. Kampfsport oder Kampfkunst ist ein Prozess, kein Produkt. Da kranken schon genug Systeme dran, dass sie sich bnicht unter den gegebenen Bedingungen weiter entwickeln, bzw. die Trainierenden sich nicht weiter entwickeln.

ivo c.
02-05-2013, 07:47
Ich finde den Wettkampf ebenfalls sehr wichtig und wie der Frank schon geschrieben hat, jemand der Dich nicht kennt, wird dir die Meinung in Form von einer Submission sofort sagen :)

So kann man einfach sehen wo in diesem Fall die Stärken und die Schwächen liegen.