Vollständige Version anzeigen : Haare beim Freikampf?
Also, ich habe da ein kleines Problem.
Ich werde demnächst an einem Turnier teilnehmen und dort kämpfen. Ich habe allerdings relativ lange Haare, so dass jedesmal, wenn ich mich auch nur etwas schneller bewege bzw. drehe, meine Haare mit voller Wucht in mein Gesicht fliegen, was nicht nur ziemlich weh tut, sondern auch vom Kampf ablenkt.
Nun ist meine Frage an die Mädels hier, wie ihr das macht, die Haare irgendwie so zusammenzukriegen, dass sie gut unter den Helm passen, nicht ins Gesicht fliegen und nicht nach zwei Tritten auseinander fallen.
Ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tipps für mich habt :)
Also, ich habe da ein kleines Problem.
Ich werde demnächst an einem Turnier teilnehmen und dort kämpfen. Ich habe allerdings relativ lange Haare, so dass jedesmal, wenn ich mich auch nur etwas schneller bewege bzw. drehe, meine Haare mit voller Wucht in mein Gesicht fliegen, was nicht nur ziemlich weh tut, sondern auch vom Kampf ablenkt.
Nun ist meine Frage an die Mädels hier, wie ihr das macht, die Haare irgendwie so zusammenzukriegen, dass sie gut unter den Helm passen, nicht ins Gesicht fliegen und nicht nach zwei Tritten auseinander fallen.
Ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tipps für mich habt :)
Wie wäre es mit einer Sturmhaube aus dem Motorradzubehör ?
Danke für die Antwort, aber dazu sind meine Haare leider zu lang...
Ok dann wird es schwierig aber denke mal abschneiden ist keine
Alternative oder ? Frag mal deinen Trainier nach Hilfe der wird dir
Sicherlich eine umsetzbare Lösung mitteilen. Was mit noch einfallen
würde wäre Sie zusammen zu machen in einen Zopf und dann hinten
ins T Shirt weis aber nicht ob das bei nem Kampf hält.
Gruß
Nico
Ne, abschneiden wollte ich sie nicht XD
Naja, ich werd mal in der Sportschule rumfragen, trotzdem danke :)
Ich glaube auch nicht, dass der Zopf im shirt halten würde...
Hab nen bekannten der das selbe Problem hat werde den nachher mal anschreiben und gucken was er bei Wettkämpfen macht und mich dann
noch mal melden ;).
Gruß
Nico
Cool danke für die Mühe :)
Montolio
02-05-2013, 13:38
Hi Du,
ich sehe bei vielen Mädels auf unseren Turnieren sehr klein am Kopf entlang geflochtene Zöpfe. (Rasta-Zöpfe nenne ich die immer. :D)
habe dir mal ein Video dazu rausgesucht. Vielleicht hilft dir das?!?
ww.youtube.com/watch?v=JkfyTY7LxAA (das erste w fehlt damit man nicht danach suchen kann)
Gruß
Monti
Das hört sich sehr gut an.
Danke :D Ich werds mal ausprobieren, aber es klingt sehr vielversprechend :)
Kreuzkuemmel
02-05-2013, 15:21
Hi Du,
ich sehe bei vielen Mädels auf unseren Turnieren sehr klein am Kopf entlang geflochtene Zöpfe. (Rasta-Zöpfe nenne ich die immer. :D)
Und Cornrows heißen sie tatsächlich.
den zopf tief im nacken binden. mehrere feste gummis verwenden. kopftuch drüber. helm drauf fertig.
Ich hab meine abgeschnitten weil sie gestört haben. Hätte öfter mit Kopfschutz trainieren sollen. ^^
am besten die haare flechten
wenn es geht dann den stramm geflochtenen französichen zopf
und vllt unten zusammenknüddeln
Pepegrino
15-05-2013, 06:42
Hallo,
wie lange sind denn deine Haare genau? Eine Freundin von mir, die schon seit längerer Zeit Kampfsport betreibt, macht ihre Haare immer zu so einem fetten "Knäuel" und sprüht dann Unmengen Haarspray hinein, so dass sich diese keinen Millimeter mehr rühren.
Gruß
DerGroßer
15-05-2013, 08:50
http://www.ran.de/de/boxen/1304/Bilder/485/50b92fb11c3e80dc347f2922f017dda391-christine-theiss-macht-schluss_485x364.jpg
Tragt ihr keine Kopfschutz, unsere Mädels tragen meist einen Zopf :)
Pepegrino
15-05-2013, 10:59
http://www.ran.de/de/boxen/1304/Bilder/485/50b92fb11c3e80dc347f2922f017dda391-christine-theiss-macht-schluss_485x364.jpg
Tragt ihr keine Kopfschutz, unsere Mädels tragen meist einen Zopf :)
Hallo,
also von meiner Freundin weiß ich, dass sie dieses ganze Haarbündel in ihren Kopfschutz bzw. so eine Art Helm reinzwängt. Allerdings stelle ich mir doch das ziemlich störend vor oder?
Gruß
DerGroßer
15-05-2013, 11:19
Hallo,
also von meiner Freundin weiß ich, dass sie dieses ganze Haarbündel in ihren Kopfschutz bzw. so eine Art Helm reinzwängt. Allerdings stelle ich mir doch das ziemlich störend vor oder?
Gruß
Ich hatte früher selbst lange Haare, es kommt auf den Kopfschutz an.
http://binaryapi.ap.org/5dfa2c294bae49ba9f4161320dada3de/512x.jpg
Man kann einen Franz. Zopf auch durch den Helm ziehen, aber eigentlich werden selbt mit einfachem Zopf die Haare gut vom Helm weggehalten.
Ilsebill
01-08-2013, 14:12
Argh, das kenne ich zu gut, zumal ich nicht mit Helm kämpfe.
Da schlägt bei Drehungen schon mal der Zopf ins Gesicht.
Ich mache meist einen Franzosen und klappe den langen Zopfrest nach unten weg und schlag noch ein Gummi drum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.