WT Rauber [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Rauber



openmind
02-05-2013, 15:20
Wie findet Ihr das hier so?
Ich kann schon mal sagen, was mir gar nicht gefällt.
Und zwar dieses Posen mit Man und Wu nach jeder Aktion.

Aber das sieht man auch überall sonst.
ZB ganz besonders auch bei Heinrichs alten Videos.

i4dMpk0Y878

_

Armin
02-05-2013, 19:37
Wie findet Ihr das hier so?
Ich kann schon mal sagen, was mir gar nicht gefällt.
Und zwar dieses Posen mit Man und Wu nach jeder Aktion.

Aber das sieht man auch überall sonst.
ZB ganz besonders auch bei Heinrichs alten Videos.

i4dMpk0Y878

_

Ich hab mir das bei 1:14 angesehen. Ähm. Hm. Was soll das sein? Zweimal Doppe-Tan Sao auf außen. Kapier ich nicht.

Posen mit Man und Wu. Ich hatte gerade die Idee auch so Knüppel-Videos zu drehen, auch mit Eintreten und Einschlagen auf den am Boden liegenden Schüler, und dann - immer so als Abschluss - Selfie mit dem Handy oder so. *ggg*

KlingonJake
02-05-2013, 19:52
er redet irgendwie, sorry, geschwollen....ich mein, der klingt sehr ueberzeugt von dem, was er da so erzaehlt, die Art und Weise wie er da was erzaehlt widerspricht sich aber in meinen Augen total.
Ich mein, er redet von sich selbst hinterfragen, wenn ich mir so sein ganzes Getue angucke - weil ich hier Habitus noch nicht sagen kann - dann ist das das Gegenteil von dem was er da erzaehlt...
Aso, und dann wuerd's mich nicht wundern, wenn der frueher mal Karate gemacht haette, so sieht das aus...und dieses weiterbewegen nach der Abwehr des Angriffs ist ja an sich gut, nur finde ich, dass das echt sehr nach posen aussieht...

auch wenn es komische Leute gibt...#Keep Up The Spirit#

openmind
02-05-2013, 20:04
...und dieses weiterbewegen nach der Abwehr des Angriffs ist ja an sich gut, nur finde ich, dass das echt sehr nach posen aussieht...

Das einzige Weiterbewegen, das ich praktizieren würde, wenn ich jemanden
plattgemacht hätte, wäre mich zu verpyßßen oder mich umschauen, ob noch
irgendwoher eine Gefahr droht. Aber dieses Rumgemanwue nach einer beendeten
Aktion ist komplett sinnfrei und, wenn man es mal als Erwachsener betrachtet,
einfach nur zum im Boden versinken.

Man muß sich mal einen Türsteher, einen Soldaten oder einen Polizisten vorstellen,
der nach einer Dingfestmachung so ein Gehabe aufführt.

_

angHell
02-05-2013, 23:20
Das letzte mal hast Du aber noch besser von dem Herrn geredet:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/aiwtkf-saarbr-cken-144199/

:D

KlingonJake
03-05-2013, 04:45
Man muß sich mal einen Türsteher, einen Soldaten oder einen Polizisten vorstellen,
der nach einer Dingfestmachung so ein Gehabe aufführt.

_

:D das war jetzt echt gut :D ich musste wirklich lachen...

BUJUN
03-05-2013, 06:55
Großteils absolut nicht verkehrt was da gezeigt wird:
dem Angriff nach optischem Erkennen entgegen gehen !

DAS kann klappen.:)

Und das Gepose: Endzonenshow im Football.

Gleiches Recht für die IngUngler.:)

Tigr
03-05-2013, 06:58
Naja ist schon recht selbstherrlich sich so in Szene zu setzen.

mykatharsis
03-05-2013, 07:46
Er sieht echt gut aus. Zumindest solange bis er versucht Kampfkunst zu imitieren.

eskolinaar
03-05-2013, 07:53
Ich finde das Video eigentlich recht nett gemacht. Das mit den Bewegungen mutet teilweise etwas abgehoben an, aber das kann in Realität auch ganz anders sein.
Das mit dem Hinterfragen verstehe ich als, "man soll sich Gedanken machen, zu dem was man da tut." und nicht automatisch ein Mischen mit anderen Kampkünsten bzw. Sportarten.

Ein Probetraining würde trotzdem mehr zeigen als ein Video.

Kuento
05-05-2013, 10:55
Das Video an sich ist ja gut gemacht, leider sind die da gezeigten Techniken schön aber weit weg von der Realität, sogar Wu-Man fallen bei den Beintechniken, und das bei einem Meister ! Schade, Markus Rauber war damals als Türsteher in SB sehr Praxisnah und konnte sich auch kloppen... :ups:

Scheint jetzt leider sehr abgehoben der gute Herr, und sein W.T. sehr "verspielt", da gefällt mir das Video seines Lehrers K. Flickinger um Welten besser, er setzt sich zumindest mal selber nicht so in Szene :

https://www.youtube.com/watch?v=nfXKGG4x_TA

IPMONK
05-05-2013, 11:22
Er sieht echt gut aus. Zumindest solange bis er versucht Kampfkunst zu imitieren.

:halbyeaha

Beginner`s Mind
05-05-2013, 11:51
*** edit ***

DirkGently
06-05-2013, 10:15
Find nur ich das total lahm und gestellt? Ach so, gestellte Videos sind ja üblich in der ing ung szene, das vergess ich immer. Gibts das eigentlich auch bei Kampfkünsten wo es Wettkämpfe hat, oder tut man sich dort solche Blamagen nicht an?

openmind
06-05-2013, 10:29
Wäre eigentlich sehr witzig, so eine Demo mal vom Boxen zu machen.
Und da auch nach jeder angedeuteten und beendeten Kombi zu posen.

:D

_

DirkGently
06-05-2013, 16:13
Genau das hab ich mir auch gedacht :D