Vollständige Version anzeigen : Langzeitschäden vom Grappling?
SKA-Student
02-05-2013, 15:52
Ich frage mich gerade, ob es Grappling-spezifische, typische Langzeitschäden gibt. So wie beim Karate gerne mal Knie und/oder Hüfte verschlissen werden, Boxen etwas mehr aufs Hirn geht, etcpp...
Mir fallen da bisher nur die Blumenkohl-Ohren ein. Halsprobleme bei Ringern?
Knie, Knöchel, Ellbogen ... mit dazugehörigen Knorpeln/Sehnen
ac-syndrom, kniee..bänderrisse...ringerohren sind eher so was süßes...die mädels in osteuropa mochten das eigentlich immer in armenien und georgien sogar sehr :rolleyes:
aber ja allerhand knie und schulterverletzungen gibts gerne mal....
plus.. man entwickelt so ne art penisfinger ... kann ja auch gut sein
:ringerohr:ringerohr:ringerohr:ringerohr:ringerohr :ringerohr:ringerohr
Für die Begriffsstutzigen: Ringerohren :D:p
Vrooktar
02-05-2013, 16:10
plus.. man entwickelt so ne art penisfinger ... kann ja auch gut sein
Was ist denn das?!? :ups:
Björn Friedrich
02-05-2013, 18:00
Wenn man BJJ wie Helio trainiert ist es gut für den Körper, trainiert man wie die Ringer, zerstört es den Körper......
Tschüß
Björn Friedrich
Oh ja...! Gottseidank war ich als Kind und Jugendlicher... ja sagen wir... Trainingsfaul. Hab dadurch meine Gesundheit, im Gegensatz zu manchen meiner damaligen Trainingskameraden, gut bis jetzt hinüber retten können, so daß ich nach jetzt 25 Jahren (mit 12 Jahren Unterbrechung) immer noch auf der Matte steh (seit 12 Jahren allerdings "Tatami"), uns sie nicht. Und da bin ich schon sehr froh drüber!
Gibt glaube ich nichts spezifisches.
Alles kann passieren, nichts muss :)
Was ist denn das?!? :ups:
Er meint bestimmt sowas:
Wenn man BJJ wie Helio trainiert ist es gut für den Körper, trainiert man wie die Ringer, zerstört es den Körper......
Tschüß
Björn Friedrich
im gi meinst du?
Björn Friedrich
03-05-2013, 10:55
Im Gi, in Spadex Hosen, oder im Strampelanzug, vollkommen egal.....
Es geht um das spielerische Konzept und nicht die mit dem Kopf durch die Wand Mentalität des Ringens.....
Wenn du einem Ringer einen Gi anziehst, wirds trotzdem nicht spielerischer, sieht man ja wie sich die BJJ Jungs in den USA mit dem Gi wegfetzen......
Tschüß
Björn Friedrich
Deswegen sah man ihn auch immer Nogi trainieren.
Gibt glaube ich nichts spezifisches.
Alles kann passieren, nichts muss :)
Er meint bestimmt sowas:
O je das habe ich auch (bisschen weniger) aber nur auf den knöchern in der Mitte von Finger :/ Stärker auf der rechte Hand. Ich kämpfe sehr viel auf dem Boden aber nur mit GI.
Wusste bis jetzt nicht wo das her kommt.
Man sieht es immer, manchmal kann man es aber mehr sehen manchmal weniger so als wäre es mal angeschwollen mal nicht .
Na ja :) stört mich nicht wirklich :)
Ich habe mir schon Rippen Verletzung in Grappling geholt und Schulter Verletzung in Judo - alles gut geheilt aber optisch sieht man an meinem linkem Schulter die folgen :)
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.