Anmelden

Vollständige Version anzeigen : weiblich, aus wien, suche Kampfsport - antworten herzlich willkommen :))

rastria
02-05-2013, 17:39
Hallo!
Ich komme aus Wien und suche eine Kampfsportart, bei der ich mich so richtig auspowern kann. Ausprobiert habe ich bisher:

Muay Thai im MMA - war superanstrengend, also fein, aber ziemlich eng und der Trainer ist mir nicht soo sympathisch. Das Thai Boxen selber hat mir getaugt.
Für Frauen entfällt hier die Einschreibgebühr!

Muay Thai im City Thong - war auch anstrengend, daher super, leider ist es schon sehr teuer. 75€/Monat plus 60€ Einschreibgebühr. Das Equipment war auch schon ziemlich ramponiert... Trainer war nett. Bin aber nur so nebenher mitgelaufen.

Kickboxen im Sami: das Training hat mir nicht gefallen, weil, meiner Meinung nach zu lange erklärt wird und dabei viel Zeit drauf geht mit rumstehen. Hat mich nicht so wirklich gefordert.
Die Trainer waren sehr nett!

Kickboxen entfällt auch für mich als KK, das gefällt mir insgesamt nicht so gut. Ich möchte auch keine Prüfungen machen müssen.

Was mir wichtig ist, ist die Atmosphäre im Studio, es soll nicht dunkel und trist sein und der Putz von der Decke bröckeln oder so :) Preismäßig wäre es super, wenn es so bis 60 oder 65 € im Monat wären.

Ich werde jetzt noch das Bounce aufsuchen und Tengu Dojo, vielleicht trainiert hier jemand und kann mir darüber Auskunft geben?

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
1050 - Wien / Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Taekwando, Ringen, Brasilian Jiu Jitsu (von denen weiß ich es sicher)

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig, aber nicht das Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Kann ruhig als Pluspunkt hinzukommen

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt bis bisschen Schmerz darf schon sein

DerUnkurze
02-05-2013, 17:47
Wie wärs mit Kyokushin? Wenn es dich interessiert frag mal Hashime, sie wird dich sicher gern zu einem Probetraining schleifen :D

DukeFrags
02-05-2013, 19:13
Kannst ja mal ins MMAVienna gehen :)

(Im 2. Bezirk hat ein neues MMA Gym aufgemacht, morgen frag ich mal ob die auch Muay Thai unterrichten :) )

Vanco
02-05-2013, 19:23
65euro oder gar 75 würde ich nicht nehmen,ausser es ist 7tage vormittags und Abends Training.

Würde zum Muy Thai gehen,wo dir die Leute zusagen.

Dash
03-05-2013, 17:35
Wie wärs mit Kyokushin? Wenn es dich interessiert frag mal Hashime, sie wird dich sicher gern zu einem Probetraining schleifen :D

:D Die sieht man kaum mehr im Training ^^

rastria
04-05-2013, 17:13
Hi und danke für die Antworten!

Wollte heute mal ins Iron Fist schauen zwecks Probetraining, aber hab hier dann gelesen, dass die 14€ dafür nehmen. Das finde ich ganz schön frech... Hab jetzt auch noch Fox-Gym angeschrieben, hab gesehen, die haben zwei mal Muay Thai auch extra für Frauen, mal sehen, hinschauen werde ich :)

MMA Vienna war ich ja schon, aber wie gesagt, der Trainer war mir etwas unsympathisch und wenn ich schon monatlich dafür so viel Geld abzwacke, dann sollte schon alles passen, beim Trainer angefangen. Außerdem viel zu eng für so viele Leute.

Außerdem habe ich für mich noch festgestellt, dass ich gerne auch BJJ machen würde, bzw. Krav Maga, wenn das also zusätzlich angeboten wird, wäre ich echt zufrieden.

Von daher schwebt mir da nun wieder das City Thong vor, 65€ für beides ist dann schon wieder ok.

Oh Mann, ich bin echt gespannt, was es denn werden wird, da liegt noch einiges herumschnuppern vor mir :D

Wie schnell habt ihr eure Vereine gefunden?

parietalis
04-05-2013, 18:38
..Wie schnell habt ihr eure Vereine gefunden?

15 Monate

rastria
04-05-2013, 19:55
15 Monate

gut zu wissen, das das durchaus mal länger dauern kann :D

Tratos
05-05-2013, 10:04
Bei mir hats fast 2-3 Jahre gedauert bis ich mich dazu durchgerungen hab doch mal zu meinem JJ verein um die Ecke zu gehn ;)

rastria
16-05-2013, 19:56
Sodala, kleines Update. Ich hab mir gedacht, ich probiere mal Boxen aus und war im Boxclub der Wiener Linien, Hammer-Workout war das. Zwei Stunden nahezu durchgehend, 1. Teil Aufwärmen, 2. Teil Boxtraining, hab ziemlich geschwitzt.

Die Trainer sind echt sehr sympathisch, nehmen sich viel Zeit und legen wert auf saubere Technik. Und wenn jetzt mein Bauch sagen würde: ja Boxen, das will ich! Dann hätte ich schon meinen Verein gefunden. Leider geht mir das Kicken und die Beinarbeit total ab. :o Also geht die Suche weiter.

Kommende Woche werde ich mal Taekwondo ausprobieren, bin schon gespannt. Da wird der Schweiß wieder in Strömen fliessen :D

Und nun, da ich weiß, dass das Suchen nach der richtigen Sportart im richtigen Club schon mal dauern kann hab ich auch etwas mehr Geduld.

Robb
16-05-2013, 20:15
Taekwondo macht Spaß. Beim Pratzentraining kannst dich ordentlich auslassen. Wenn dort warst schreib mal wie es dir gefallen hat.

Nidhöggr
22-05-2013, 14:44
Sonst kannst du noch die Schule Center 6 (nähe Westbahnhof - Center 6 (http://center6.at/)) besuchen. Dort wird Wing Chun, Real Arnis und Hapkido unterrichtet, du kannst also auf einmal gleich mehrere Stile ausprobieren.

Totally Tanja
13-07-2013, 16:35
Hi Rastria!
Hast du schon einen Club gefunden?
Ich trainiere seit knapp 5 Monaten MT im Jab Club auf der Altmannsdorferstr. Ich bin dort meistens die einzige Frau, manchmal ist noch ein weiteres Mädel da, die jetzt aber wegen Problemen mit dem Knie länger nicht hier war.
Das Training ist super anstrengend, unser Trainer sehr sympathisch und insgesamt ist die Gruppe echt ok.
Preislich kommt es darauf an, wie lange du dich bindest. Ein Monat 70.-, 6 Mon. 60.-/Monat, 12 Mon. 50.-/Mon., 2 Jahre 40.-/Mon. Wird monatlich abgebucht. Man kann im Jab Club aber an allen Kursen die angeboten werden teilnehmen. Das ist auch Boxen und noch andere mega-anstrengende Kurse, bei denen man eine Mischung aus Cardio-, Kraft- und Techiniktraining vereint.
Wenn du Lust hast, schreib mich an, dann gehen wir mal zusammen hin, dann ist das Probetraining kostenlos. Sonst glaub ich 15.-, die dir aber beim Kauf einer Mitgliedschaft rückvergütet werden.

LG

drahdi
22-08-2013, 14:40
hmmm sv und auspowern?

sami krav maga + luta livre ;)

Bare-knuckle
22-08-2013, 14:56
Hallo, rastria!

Suchst du speziell nach einem Thaiboxverein in Wien?
Dann kann ich dir etliche nennen, die mir gefallen.

Fox Gym(sehr gute Kämpfer, wenn nicht die besten Österreichs), Yuma Gym, Payaksiam Gym(das Traditionellste, in dem ich bisher war) - um ein paar aufzuzählen.

Wien ist mittlerweile an und für sich voll mit seriösen Muay Thai Gyms.

drahdi
22-08-2013, 15:10
Sodala, kleines Update. Ich hab mir gedacht, ich probiere mal Boxen aus und war im Boxclub der Wiener Linien, Hammer-Workout war das. Zwei Stunden nahezu durchgehend, 1. Teil Aufwärmen, 2. Teil Boxtraining, hab ziemlich geschwitzt.

Die Trainer sind echt sehr sympathisch, nehmen sich viel Zeit und legen wert auf saubere Technik. Und wenn jetzt mein Bauch sagen würde: ja Boxen, das will ich! Dann hätte ich schon meinen Verein gefunden. Leider geht mir das Kicken und die Beinarbeit total ab. :o Also geht die Suche weiter.

Kommende Woche werde ich mal Taekwondo ausprobieren, bin schon gespannt. Da wird der Schweiß wieder in Strömen fliessen :D

Und nun, da ich weiß, dass das Suchen nach der richtigen Sportart im richtigen Club schon mal dauern kann hab ich auch etwas mehr Geduld.

am mi,fr gibts bei den wr. linien auch noch ein shaolin kungfu-training. evtl kann das etwas und du kannst quasi 4x die woche (2x boxen, 2x kungfu) hin ;)

Franz
26-08-2013, 12:55
Fox Gym soll sehr gut sein für Muay Thai