rastria
02-05-2013, 17:39
Hallo!
Ich komme aus Wien und suche eine Kampfsportart, bei der ich mich so richtig auspowern kann. Ausprobiert habe ich bisher:
Muay Thai im MMA - war superanstrengend, also fein, aber ziemlich eng und der Trainer ist mir nicht soo sympathisch. Das Thai Boxen selber hat mir getaugt.
Für Frauen entfällt hier die Einschreibgebühr!
Muay Thai im City Thong - war auch anstrengend, daher super, leider ist es schon sehr teuer. 75€/Monat plus 60€ Einschreibgebühr. Das Equipment war auch schon ziemlich ramponiert... Trainer war nett. Bin aber nur so nebenher mitgelaufen.
Kickboxen im Sami: das Training hat mir nicht gefallen, weil, meiner Meinung nach zu lange erklärt wird und dabei viel Zeit drauf geht mit rumstehen. Hat mich nicht so wirklich gefordert.
Die Trainer waren sehr nett!
Kickboxen entfällt auch für mich als KK, das gefällt mir insgesamt nicht so gut. Ich möchte auch keine Prüfungen machen müssen.
Was mir wichtig ist, ist die Atmosphäre im Studio, es soll nicht dunkel und trist sein und der Putz von der Decke bröckeln oder so :) Preismäßig wäre es super, wenn es so bis 60 oder 65 € im Monat wären.
Ich werde jetzt noch das Bounce aufsuchen und Tengu Dojo, vielleicht trainiert hier jemand und kann mir darüber Auskunft geben?
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
1050 - Wien / Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Taekwando, Ringen, Brasilian Jiu Jitsu (von denen weiß ich es sicher)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig, aber nicht das Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Kann ruhig als Pluspunkt hinzukommen
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt bis bisschen Schmerz darf schon sein
Muay Thai im City Thong - war auch anstrengend, daher super, leider ist es schon sehr teuer. 75€/Monat plus 60€ Einschreibgebühr. Das Equipment war auch schon ziemlich ramponiert... Trainer war nett. Bin aber nur so nebenher mitgelaufen.
Kickboxen im Sami: das Training hat mir nicht gefallen, weil, meiner Meinung nach zu lange erklärt wird und dabei viel Zeit drauf geht mit rumstehen. Hat mich nicht so wirklich gefordert.
Die Trainer waren sehr nett!
Kickboxen entfällt auch für mich als KK, das gefällt mir insgesamt nicht so gut. Ich möchte auch keine Prüfungen machen müssen.
Was mir wichtig ist, ist die Atmosphäre im Studio, es soll nicht dunkel und trist sein und der Putz von der Decke bröckeln oder so :) Preismäßig wäre es super, wenn es so bis 60 oder 65 € im Monat wären.
Ich werde jetzt noch das Bounce aufsuchen und Tengu Dojo, vielleicht trainiert hier jemand und kann mir darüber Auskunft geben?
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
1050 - Wien / Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Taekwando, Ringen, Brasilian Jiu Jitsu (von denen weiß ich es sicher)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig, aber nicht das Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Kann ruhig als Pluspunkt hinzukommen
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Leichter Kontakt bis bisschen Schmerz darf schon sein