PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganzkörper-Plan - okay so?

Mushroom
02-05-2013, 18:57
Hallo zusammen -
ich hab vor, in Zukunft (nach einer Weile Heimtraining hinter mir) 2 mal die Woche das Fitnessstudio zu besuchen (mit Trainingspartner, der fängt mit mir an), und dort im Ganzkörperplan auf Volumen zu trainieren.

Undzwar hab ich mir ein paar Ganzkörper-Trainingspläne aus dem Netz angesehen, und hab dort etwas gefunden:

(vorher 15min aufwärmen)
Kniebeuge 4x10
Bankdrücken 3x6
Butterfly 3x8
Klimmzüge/Rudern 4x8
Schulterdrücken 4x7
Bauchmaschine 3x8
Wadenheben 3x8

Außerdem Muskeltraining mache ich 1-2 mal die Woche Kung-Fu Training oder laufe. Also Cardio in irgendeiner Form.

Zum Ganzkörperplan -
Ist das Trainingsvolumen zu hoch? Insgesagt sind es 24 Sätze.
Ist jede Mukelgruppe abgedeckt, bzw. ist Gruppe vielleicht zu sehr oder zu wenig integriert?

Primo
02-05-2013, 21:02
Wenn Du vor hast dein Trainingsvolumen zu reduzieren würde ich Butterfly , Bauchmaschine und Wadenheben aus dem Programm nehmen, da diese keine nenneswerten Vorteile mit sich bringen. Und Zack sinds "nur noch" 15 Sätze pro Trainingseinheit.

....nur mal so auf die Schnelle !

Grüsse

Punkt
02-05-2013, 23:06
Mach doch nen gescheiten alternierenden GK-Plan.
TE1:
Kreuzheben
Rudern
Schulterdrücken

TE2:
Kniebeuge
Bankdrücken
Klimmzüge

Wenn Bedarf besteht kann man ja immernoch entsprechende Isos einbauen. Dips z.B.
Wenn Du da pro Übung 5 Sätze machst (bspw. 5x5) dann haste 15 Sätze pro Einheit.

Ob das Volumen für Dich zu hoch ist, musst Du auch selbst rausfinden. Für mich wäre der Plan allerdings nix.

Ralph22
03-05-2013, 09:42
Einfach mal ausprobieren :D