Vollständige Version anzeigen : Unauffälliger Kicken?
Shamshir
03-05-2013, 19:42
Habt ihr Tipps für mich wie ich es anstelle, dass meine Gegner/Sparrignspartner meine Kicks nicht immer kommen sehen?
Habe vor dem Muay Thai Taekwondo gemacht und wechsele dann manchmal ausversehen in die Taekwondo Kampfstellung, dann wissen sie meistens jetzt kommt was.
Habt ihr abgesehen davon Tipps? Schnell sind meine Kick schon, man sieht sie halt aber immer kommen!
LimaniGirl
03-05-2013, 19:46
hmm also wir machen es zum bespiel so dass wenn du in den bauch kicken willst musst du aufs bein schauen damit der gegner denkt das du ein lowkick machen willst und während er sein bein hebt kannst du zutreten :) also halt da wo das bein nicht oben ist haha ;) hoffe ich konnte dir bisschen helfen
LG
Habt ihr Tipps für mich wie ich es anstelle, dass meine Gegner/Sparrignspartner meine Kicks nicht immer kommen sehen?
Habe vor dem Muay Thai Taekwondo gemacht und wechsele dann manchmal ausversehen in die Taekwondo Kampfstellung, dann wissen sie meistens jetzt kommt was.
Habt ihr abgesehen davon Tipps? Schnell sind meine Kick schon, man sieht sie halt aber immer kommen!
Eigentlich hast du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben.
Du scheinst deine Kicks durch (vermutlich unbewusstes) ändern der Fußstellung zu telegraphieren.
Also einfach in Zukunft bewusst darauf achten ansatzlose zu kicken, sprich keine Änderung der Fußstellung vor dem Kick durchzuführen.
wiesenwurz
04-05-2013, 01:28
Nicht umsonst sagen Einige, dass ein neues System zu erlernen schwerer ist, wenn man bereits eine andere gelernt hat.
Habt ihr abgesehen davon Tipps? Schnell sind meine Kick schon, man sieht sie halt aber immer kommen!"unerwartete züge sind schwer zu kontern" der alte karate tiger spruch passt dazu auch ganz gut..
vielleicht muss man erstmal wissen warum da nicht triffst: das kann verscheiden ursachen haben, kann man natürlich noch um einiges erweitern:
-deine TK stellung und die bewegung der beine verrät dich bestimmt immer.
-einzelne kicks bringen meist nicht viel. also wenn man jemand nur vereinzelt mit einem kick eingreift, wird der zu 90%tiger sicherheit immer geblockt werden.
daher immer kombinationen versuchen. also mit boxtechniken angreifen und dann mit einem kick abschliessen oder halt umgekehrt und den kick mit absicht blocken lassen und dann auf seine faustechniken konzentrieren.
-einfach mal was neues probieren, wo keiner mit rechnet. man hat ja eigentlich seine standardkicks, die von jedem trainingspartner geübt werden und somit auch meist schneller erkannt werden, wenn man jetzt mal techniken anwendet (die man auch beherrschen sollte) wo keiner mitrechnet, klappt es auch mal mit nen treffer.
[QUOTE=K-1 Fan;3002693......, wenn man jetzt mal techniken anwendet (die man auch beherrschen sollte) wo keiner mitrechnet, klappt es auch mal mit nen treffer.[/QUOTE] bin gespannt :)
Shamshir
04-05-2013, 17:19
daher immer kombinationen versuchen. also mit boxtechniken angreifen und dann mit einem kick abschliessen oder halt umgekehrt und den kick mit absicht blocken lassen und dann auf seine faustechniken konzentrieren.
Danke, dass werde ich probieren!
dass Problem bei manchen ist dass die immer die kombinationen abwarten und dann direkt mit einem harten Kick oder ner faust reinkommen.
mancher holt auch sozusagen zu weit aus, indem mit fast gestrecktem Bein losgetreten wird. Erst das Knie etwas hoch bringen und dann den Unterschenkel nachziehen machts dem Gegner schwerer zu antizipieren.
Das kann man auch zuhause als Trockenübung in Zeitlupe trainieren :)
Genau. Richtige Technik hilft immens. Außerdem noch Schnelligkeit. Und natürlich hilft es auch, immer in Bewegung zu bleiben. Selbst wenn man dann mal nicht ganz ansatzlos kickt oder schlägt, geht das dann eventuell in den sonstigen Bewegungen unter.
Hier wurde ja schon viel gesagt.
Ich bin ja ein ziemlicher Fan vom "brazilian kick". Kann man einwandfrei mit nem Lowkick verbinden. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.