Vollständige Version anzeigen : K-1 WM Ania Fucz im MMA gegen eine Debütantin ?
Beginner`s Mind
04-05-2013, 15:23
Ist es richtig, daß K-1 Weltmeisterin Ania Fucz - eine sehr kampfstarke und erfahrene Athletin auf Welt- und Europaniveau - in ihrem MMA Debüt bei GMC 4 auf eine Sportlerin trifft, die dort ebenfalls ihren ersten MMA Kampf macht, aber auch ansonsten keinen offiziellen Rekord hat ?
Daß Leo Zulic als amtierender Profi-WM im K-1 an selber Stelle einen Anfänger vorgeworfen bekam, kann man sich ja auf Youtube ansehen. In höchstem Maße unsportlich.
Nein, laut hier hat auch ihre Gegnerin viel Kampferfahrung:
GMC 4: Rocha vs. Betorangal, Fucz vs. Schmits . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/gmc-4-rocha-vs-betorangal-fucz-vs-schmits/)
"Hierbei handelt es sich um Jannie Schmits, eine Holländerin mit viel Kickbox-Erfahrung, die in der Vergangenheit bei Golden Glory trainierte. Derzeit nennt Schmits das Renzo Gracie Team Holland ihr Zuhause."
Beginner`s Mind
04-05-2013, 16:05
... Jannie Schmits, eine Holländerin mit viel Kickbox-Erfahrung,...
Lässt sich die Kickbox-Erfahrung auch in Form von Kämpfen belegen oder ist es eine reine Werbeaussage?
Wie gesagt, aufgrund des Gegners (Opfers) von Zulic bin ich skeptisch.
AT_SILVA
04-05-2013, 19:34
Kann sein dass ich mich nicht richtig erinnere, aber der Gegner von Zulic hatte ihm doch eigentlich einen ganz guten Kampf geboten oder? Oder gehts um den zukuenftigen?
Herzrasen
04-05-2013, 19:56
Ich erinnere mich beim Kampf mit Zulic, dass sein Gegner ihn in 2 Situationen einen Heelhook verpasst hätte. Es war durchaus ein guter Kampf.
Wenn ich das richtig im kopf habe sagten die Kommentatoren beim zulic Kampf, dass Leo's gegner schon mehrere mma Kämpfe bestritten hat!
Tobias Blaschke
04-05-2013, 20:32
Wenn ich das richtig im kopf habe sagten die Kommentatoren beim zulic Kampf, dass Leo's gegner schon mehrere mma Kämpfe bestritten hat!
Schau mal hier: Jakob Meyer MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Jakob-Meyer-123941)
Laut Sherdoc hatte der Gegner, Jakob Meyer, genau einen Profikampf im MMA gemacht.
Man wollte Leo wohl eher einen leichteren Aufbaugegner vorsetzen. Kann man ja auch verstehen. Das Mujoken-Dojo ist gerade in eine neue Halle gezogen und betritt mit MMA absolutes Neuland. Was sollen sie da ihren Ruf riskieren?
Maria Verheijen vs Jannie Smit - FightstarTV.com (http://www.fightstartv.com/videos/maria-verheijen-vs-jannie-smit/)
Gleiche Person?
Maria Verheijen vs Jannie Smit - FightstarTV.com (http://www.fightstartv.com/videos/maria-verheijen-vs-jannie-smit/)
Gleiche Person?
Jop! Im Stand finde ich sie schwach!:mad:
Herzrasen
04-05-2013, 21:13
Jop! Im Stand finde ich sie schwach!:mad:
Von welchem Jahr ist denn dieser Kampf?
Ich kann absolut nichts zu Jannie Schmits finden.
Beginner`s Mind
04-05-2013, 21:17
Ich erinnere mich beim Kampf mit Zulic, dass sein Gegner ihn in 2 Situationen einen Heelhook verpasst hätte. Es war durchaus ein guter Kampf.
Na ja, Zulic war rund 6 Monate vorher Profi-Weltmeister im K-1 geworden, hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 60 Muay Thai und Kickbox Kämpfe bestritten, diverse Trainingsaufenthalte in Thailand usw.
Sein MMA Gegner hat sich zwar tapfer gewehrt, siehe Youtube, aber am Ende der 1.Runde war er schon weichgeklopft. Anfang der 2. Rd. hat er dann den TKO durch harte Kopftreffer im Stand bekommen.
Scheint also mit Ania genauso geplant zu sein.
Schade. Da hätte ich das Team um Trainer Uwe Göbkes anders eingeschätzt. :(
Royce Gracie 2
05-05-2013, 13:27
Gleiche Person?
Ohwe owe
Das sieht aus wie ne bessere Schulhofprügelei.
Bei Zulic gegen Mayer den kampf habe ich damals live gesehen.
War es das klassiche Bodenkämpfer gegen Kickboxer phänomen.
Mayer hat im Stand wohl irgendwann mal Kung fu gemacht .... und völlig katastrophal agiert.
Sein Ringen und sein Bodenkampf war aber okay.
Zulic dagegen war im Ringen und am Boden eher schwach seine Standup combos waren aber erste Sahne.
Das war auf jeden Fall damals als Aufbaukampf gedacht.
sivispacemparabellum
06-05-2013, 17:19
Scheint also mit Ania genauso geplant zu sein.
Schade. Da hätte ich das Team um Trainer Uwe Göbkes anders eingeschätzt. :(
Es ist weder die Aufgabe des Teams von Anja, noch die von Uwe für ein gutes Matchmaking zu sorgen. Da sind andere für verantwortlich. Das Team der Niederländerin wird sich schon was dabei denken, Anjas Name ist ja doch auch über die Grenze bekannt und viele ihrer Fights sind recht einfach zu finden.
Ich freue mich, dass Anja und Uwe den Schritt ins MMA gehen. Solche SportlerInnen können wir gut gebrauchen.
Es ist weder die Aufgabe des Teams von Anja, noch die von Uwe für ein gutes Matchmaking zu sorgen. Da sind andere für verantwortlich. Das Team der Niederländerin wird sich schon was dabei denken, Anjas Name ist ja doch auch über die Grenze bekannt und viele ihrer Fights sind recht einfach zu finden.
Ich freue mich, dass Anja und Uwe den Schritt ins MMA gehen. Solche SportlerInnen können wir gut gebrauchen.
Hm.. das kann man so aber nicht stehen lassen! Den aktuellen Fall kann und will ich nicht beurteilen, weil wir nur ein Stand Up Video von der Gegnerin kennen und das nicht unbedingt etwas über ihre Fähigkeiten als MMA Kämpferin aussagt.
Im allgemeinen ist es aber definitiv so das ein Trainer einer Topkämpferin wie Ania schon Einfluss darauf hat gegen wen seine Kämpferin antritt. Und wenn ihm die vom Veranstalter vorgeschlagene Gegnerin zu schwach vorkommt, kann er durchaus sagen "Danke, aber such mal bitte jemanden anders".. Immerhin steht ja auch die Reputation seiner Kämpferin auf dem Spiel und die kann man sich mit zu schwachen Gegnern auch schnell mal versauen!
Das wir mehr Kämpferinnen wie Ania Fucz hierzulande brauchen ist natürlich völlig richtig!:)
Beginner`s Mind
06-05-2013, 18:49
Es ist weder die Aufgabe des Teams von Anja, noch die von Uwe für ein gutes Matchmaking zu sorgen.
Was bringt einem Profi-Weltmeister Zulic der TKO-Sieg gegen einen Anfänger ? Daß Zulic im Stand-up besser war, dürfte nicht wirklich überraschend gewesen sein.
sivispacemparabellum
08-05-2013, 17:24
Klar kann ich als Trainer einen besseren Gegner wünschen. Ist aber der Veranstalter, der gute Paarungen stellt. Als Trainer biete ich ihm meine KämpferInnen an. Wenn mir ein Gegner viel zu stark erscheint lehne ich ab, da ich nicht will das jemand der bei mir trainiert, das Vertrauen in meine Begleitung verliert. Im Klartext: der Gegner muss aus meiner Perspektive besiegbar sein.
Ob jemand zu schlecht ist kann ich meist gar nicht wissen, einen Veranstalter anzusprechen mit der Gegner X aus dem Team Y ist mir zu schlecht würde ich nicht machen. Das ist genauso respektlos, wie einen abgelehnten Kampf an die große Glocke zu hängen. Das ist eine Frage von Stil. In einem Debut schon mal gar nicht. Der Weltmeister im Boxen würde im MMA gegen einen Collegewrestler höchstwahrscheinlich keine zwei Runden bestehen.
Und Uwe kenne ich aus dem Thaiboxen als Trainer, der ein korrektes und sportliches Auftreten hat.
How bigger the enemy, so sweeter the victory.
Patrick Krause
08-05-2013, 17:52
bevor hier weiter geredet wird der kampf zwischen ania und jannie wird nicht stattfinden....
also sucht euch was neues zum pöbeln :D
Klar kann ich als Trainer einen besseren Gegner wünschen. Ist aber der Veranstalter, der gute Paarungen stellt. Als Trainer biete ich ihm meine KämpferInnen an. Wenn mir ein Gegner viel zu stark erscheint lehne ich ab, da ich nicht will das jemand der bei mir trainiert, das Vertrauen in meine Begleitung verliert. Im Klartext: der Gegner muss aus meiner Perspektive besiegbar sein.
Ob jemand zu schlecht ist kann ich meist gar nicht wissen, einen Veranstalter anzusprechen mit der Gegner X aus dem Team Y ist mir zu schlecht würde ich nicht machen. Das ist genauso respektlos, wie einen abgelehnten Kampf an die große Glocke zu hängen. Das ist eine Frage von Stil. In einem Debut schon mal gar nicht. Der Weltmeister im Boxen würde im MMA gegen einen Collegewrestler höchstwahrscheinlich keine zwei Runden bestehen.
Und Uwe kenne ich aus dem Thaiboxen als Trainer, der ein korrektes und sportliches Auftreten hat.
How bigger the enemy, so sweeter the victory.
Wenn der Trainer das Gefühl hat das der oder die vorgeschlagene Gegnerin den eigenen Schützling nicht weiterbringt kann er sehr wohl dem Veranstalter "bitten" nach einer Alternative zu suchen. Das ist auch nicht unüblich!;)
Es ging bei mir auch nicht um den konkreten Fall (ich hatte ja geschrieben das man anhand eines Videos nicht viel sagen kann), sondern um die allgemeine Vorgehensweise. Und es ging mir sicher nicht um Uwe, den ich auch kenne und auch nur positives sagen kann!
sivispacemparabellum
09-05-2013, 10:12
Damit hast du Recht. Mir geht es aber um das öffentliche Auftreten. Gegner abzulehnen ist, wie wir beide wissen Teil des Geschäfts. Ich mach es halt nicht mit dem Argument zu schlecht, sondern mit passt nicht, was ich für angemessener halte.
:beer:
Damit hast du Recht. Mir geht es aber um das öffentliche Auftreten. Gegner abzulehnen ist, wie wir beide wissen Teil des Geschäfts. Ich mach es halt nicht mit dem Argument zu schlecht, sondern mit passt nicht, was ich für angemessener halte.
:beer:
Klar! Der Ton macht da ganz klar die Musik!:beer:
Steht der Kampf jetzt. oder nicht? Ich hab nichts von einer Absage mitbekommen.
tornadokicker
09-05-2013, 11:31
Ich würde als Judo-Kämpfer jederzeit gegen einen K1-Champion antreten. Ist eine gute Chance, mal einen großen Namen zu schlagen, und der Bodenkämpfer hat hier gute Chancen.
So schlecht war der Kampf mit Zulic nicht.
Frank Chelaifa
09-05-2013, 13:55
Hallo Zusammen
Ich finde es immer schwierig Kreuzvergleiche zu ziehen ;)
Ania will ins MMA einsteigen und das bedeutet, sie muss sich hier erst einmal zurecht finden und etablieren.
Der Uwe weiß schon was er macht, warum soll er sofort die Nr.1 nehmen ? Es ist ne ganz andere Hausnummer, wenn man mal am Boden liegt und in Raumnot gerät. Da kann mal schnell Panik aufkommen ;)
Ich wünsche Ania viel Erfolg bei ihrem Debüt :halbyeaha
Ich wünschte mir lieber, die Ania würde bis 64,6 kg hoch gehen und dann K1 oder auch Thai gegen unsere Katrin Dirheimer kämpfen :)
Das wäre für mich ne schöne Paarung
Schönen Tag noch
Frank
Ich würde als Judo-Kämpfer jederzeit gegen einen K1-Champion antreten. Ist eine gute Chance, mal einen großen Namen zu schlagen, und der Bodenkämpfer hat hier gute Chancen.
Als reiner Judokämpfer? Viel Spaß! ;)
San Valentino
09-05-2013, 18:42
Gegen Schilt, Hunt, Crocop oder Overeem?
Viel Vergnügen. :)
Teddy Riner würde ich einiges zutrauen, aber der mag glaub ich kein MMA.
Beginner`s Mind
09-05-2013, 18:59
Ich glaube, was tornadokicker sagen wollte, war, daß der K-1 WM Zulic in den ersten vier Minuten des Matches nicht besonders überzeugend wirkte.
Hatte mich damals ehrlich gesagt auch überrascht.
Aber "K-1 Weltmeister" heißt ja auch schon lange nicht mehr "Sieger des K-1 World Heavyweight GP", sondern ist mittlerweile ein regulärer Titel der innerhalb vieler Verbände ausgekämpft wird. Da ist die Qualität unterschiedlich. Und sogar der "echte" K-1 W-GP war dieses Jahr eine einzige Enttäuschung.
Masterff
10-05-2013, 05:23
Ja wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber da es hier schon aufgegriffen wurde..
Wenn der K1 Fighter über eine gute TD Defense verfügt, kann es extrem unangenehm werden.
Siehe z.b. Werdum vs Dos Santos-und Werdum ist BJJ/Judo Blackbelt und ein extrem guter Grappler-und wurde in 1:21 von Dos Santos besiegt.
Hug n' Roll
14-05-2013, 09:06
Sprawl & Brawl.....
Gladbeck
14-05-2013, 13:06
Teddy Riner würde ich einiges zutrauen, aber der mag glaub ich kein MMA.
Riner ist schon ein Monster!
Masterff
14-05-2013, 16:42
@Beginners Mind
Naja Weltmeister in K1 sind im HW Hari-Kyotaro und im Super HW Schilt.
Beginner`s Mind
14-05-2013, 20:14
Ich weiß nicht, wieviele Verbände noch einen K-1 Titel auskämpfen lassen, aber Leo Zulic ist letztes Jahr im Juni gegen Valdet Gashi Weltmeister im K-1 des Verbandes IKBF in der Gewichtsklasse -69 kg geworden.
Wenn beide Kämpferinnen dieses Deal zusagt dann ist doch alles gut .... die denken hätte so ne Chance denen zu schlagen ... wissen wir erst wenn das vorbei ist :-)
Gabber4Life
17-05-2013, 18:53
@Beginners Mind
Naja Weltmeister in K1 sind im HW Hari-Kyotaro und im Super HW Schilt.
Ja aber es gibt auch Weltmeister aus anderen Verbänden die unter K1 Regeln kämpfen lassen.
Mit K1 ist meist das Regelwerk gemeint.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Beginner`s Mind
21-06-2013, 22:42
GMC 4: Fucz mit Debüt gegen Lorenz . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/gmc-4-fucz-mit-debuet-gegen-lorenz/)
Was soll so ein Kampf für Ania Fucz bringen ?
Ich hatte die GMC 4 Veranstaltung fest eingeplant, aber so einen unsportlichen Mist unterstütze ich nicht mit meinem Eintrittsgeld.
Wenn beide Kämpferinnen dieses Deal zusagt dann ist doch alles gut .... die denken hätte so ne Chance denen zu schlagen ...
Vielleicht wurde die gegnerische Kämpferin auch von ihrem Umfeld belabert oder es geht um die Kampfgage.
Das neue Opfer von Ania Fucz wurde auf GnP bekannt gegeben:
GMC 4: Fucz mit Debüt gegen Lorenz . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/gmc-4-fucz-mit-debuet-gegen-lorenz/)
Lorenz ist körperlich schwächer (55 kg), hat im MMA nur einen Kampf (eine vorzeitige Niederlage),ist auch im Kickboxbereich deutlich unerfahrener (siehe Homepage ihres Gyms).
Wie so ein Kampf Ania Fucz weiterbringen soll, kann Trainer Göbkes wohl nicht erklären.
Ich hatte die GMC 4 Veranstaltung fest eingeplant, aber so einen unsportlichen Mist unterstütze ich nicht mit meinem Eintrittsgeld...:wuerg:
die Fightcard von GMC 3 besteht ja Gott sei Dank aus mehr als nur diesem Kampf ;)
Willibald
24-06-2013, 11:39
Das schöne daran ist, das sich alle gegenseitig verarschen. Ania Fucz möchte natürlich einen 1-0- Einstieg ins MMA- Geschäft gegen eine mehr als schlagbare Gegnerin haben, und das ist auch durchaus legitim, denn die MMA- Verfechter werden ja nicht müde, zu betonen, das ein Boxer/Kickboxer/Thaiboxer keine Schnitte gegen einen bodenkampferfahrenen MMA- Spezi hat, warum soll also Ania Fucz sich einen BJJ- Schwarzgurt oder ein Kaliber wie Sheila Gaff für ihr MMA- Debüt rauslassen ?! :-O
Jana Lorenz ist auf jeden Fall körperlich schwächer, denn sie könnte auch -52 kg kämpfen und nimmt solche Kämpfe - 60 kg seit Jahren nur wegen der mangelnden Auswahl an Gegnerinnen an. Und sie hat nicht erst einen Kampf, sondern bereits vor mehr als einem halben Jahrzehnt MMA gekämpft, am Boden wird sie der "K-1- Weltmeisterin" schon nicht hilflos ausgeliefert sein und im Stand ist sie echt zäh und die Ania auch nicht gerade eine K.O.- Schlägerin (zumindest mit Boxhandschuhen). Passt scho. Irgendwie. :D
Sie haben ja nie wirklich eine "ausgewachsene" MMA Frau gesucht.. wir wurden vor 2 Wochen in Herne gefragt ob wir einen MMA Kampf gegen eine MMA Newcomerin mit K1 Hintergrund machen würden, erst als ich konkret gefragt habe ob es sich um Ania Fucz als Gegnerin handeln würde druckste die Dame dann rum und bestätigte das dann. Auf meine Antwort K1 ja, MMA auf keinen Fall kam dann nichts mehr... Die Dame kam aber vom Veranstalter und nicht vom Team um Ania und Uwe Göbkes, das sollte man dazu sagen!
joshinka
04-07-2013, 10:31
Weiß denn irgendjemand, wie lange Ania Fucz schon Boden trainiert?
Und Jana Lorenz hat ja auch im Kickboxbereich schon einiges vorzuweisen...
Wenn sie allerdings auch -52kg kämpfen kann, dann scheint mir das aus diesem Grund ein recht ungleiches Duell.
Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf den Kampf :)
Beginner`s Mind
04-07-2013, 11:12
... warum soll also Ania Fucz sich einen BJJ- Schwarzgurt oder ein Kaliber wie Sheila Gaff für ihr MMA- Debüt rauslassen ?! :-O
Weil sie selbst amtierende Weltmeisterin im K-1 ist ?
Weiß denn irgendjemand, wie lange Ania Fucz schon Boden trainiert?
In TV Vorberichten zu Ihrem "grossen" Kampf gegen Theiss wurden bereits vor etwa 15 Monaten Bilder ihres "unkonventionellen" Trainings gezeigt: Mit Gasmaske in MMA Shorts, Sandsack am Boden bearbeiten... Gegen Theiss ist sie dann auch in - meiner Meinung nach zum Kickboxen ohne Low-Kicks völlig unpassenden - MMA Sachen von Phantom angetreten.
Sie haben ja nie wirklich eine "ausgewachsene" MMA Frau gesucht.. wir wurden vor 2 Wochen in Herne gefragt ob wir einen MMA Kampf gegen eine MMA Newcomerin mit K1 Hintergrund machen würden, erst als ich konkret gefragt habe ob es sich um Ania Fucz als Gegnerin handeln würde druckste die Dame dann rum und bestätigte das dann.
Also sucht der Veranstalter gezielt nach einem Opfer.
Beginner`s Mind
20-08-2013, 05:22
Auf GnP war zu lesen, dass es im nächsten MMA Kampf für Ania Fucz am 7.9. direkt um einen Titel gehen wird.
Die Gegnerin steht zwar noch nicht fest, aber wenn man sich nach diesem schwachen Aufbaukampf bereits qualifiziert genug fühlt, wird man auch dieses Problem schon noch lösen...;)
Frank Chelaifa
20-08-2013, 06:08
Hoffe es kommt bald zum Kampf gegen Dilara Kozak, da wird man mal sehen, was sie zu leisten fähig ist.
Dilara wird ihr schon Paroli bieten, wird bestimmt ein guter Kampf. Wenn es die Möglichkeit zum wetten gibt, weiß ich auf jeden Fall, wo ich meine Chips gewinnbringend einsetzen werde ;)
Gruß
Frank
Bare-knuckle
21-08-2013, 15:00
Ich kann Beginner`s Mind da nur rechtgeben. Es ist nicht sehr sportlich einen Athleten auf Weltklassenivau (egal aus welcher Sparte) gegen einen Anfänger antreten zu lassen.
Das nicht vorhandene Groundgame lässt sich vielleicht auch gut mit der Kraft, Schnelligkeit und Kondition eines Weltklassekickboxers ausgleichen. Abgesehen davon haben Spitzensportler ein Talent dafür schnell zu lernen.;)
Weils mich nun interessiert hat... hier der Vollständigkeit halber das Video zum Kampf :)
DXJLYS5lDJk
Hoffe es kommt bald zum Kampf gegen Dilara Kozak, da wird man mal sehen, was sie zu leisten fähig ist.
Dilara wird ihr schon Paroli bieten, wird bestimmt ein guter Kampf. Wenn es die Möglichkeit zum wetten gibt, weiß ich auf jeden Fall, wo ich meine Chips gewinnbringend einsetzen werde ;)
Gruß
Frank
Man munkelt das in der nächsten Ausgabe der GnP etwas näher auf diese Frage eingegangen wird..😉
Beginner`s Mind
21-09-2013, 10:48
... hier der Vollständigkeit halber das Video zum Kampf :)
Ein sehr schwaches Match von Ania. Ihr Trainer hatte ihr den Standkampf vorgegeben und sie hat sich dran gehalten. Dabei hätte Ania gegen die handverlesene, körperlich und technisch unterlegene, Gegnerin ruhig mal gefahrlos auch am Boden alles ausprobieren können. Es wirkt auf mich, auch bei Betrachten der MMA Trainingsvideos, dass Ania kein kompetentes Grapplingumfeld hat. Das wirkt alles (schlecht) selbstgestrickt.
Mein voller Respekt gilt Jana Lorenz, die sich sehr tapfer präsentiert hat.
Ein sehr schwaches Match von Ania. Ihr Trainer hatte ihr den Standkampf vorgegeben und sie hat sich dran gehalten. Dabei hätte Ania gegen die handverlesene, körperlich und technisch unterlegene, Gegnerin ruhig mal gefahrlos auch am Boden alles ausprobieren können. Es wirkt auf mich, auch bei Betrachten der MMA Trainingsvideos, dass Ania Gym kein kompetentes Grapplingumfeld hat. Das wirkt alles (schlecht) selbstgestrickt.
Waren die Leute aus Aachen mal irgendwann ganz gemein zu dir?
Beginner`s Mind
21-09-2013, 11:23
Waren die Leute aus Aachen mal irgendwann ganz gemein zu dir?
Nein, im Gegenteil. Bei den letzten beiden Aachener Veranstaltungen in der Eissporthalle war ich mit Freunden als Zuschauer vor Ort. Das waren sehr gute Events mit sportlich ausgeglichenen Kampfpaarungen.:halbyeaha
sivispacemparabellum
25-09-2013, 14:21
Ein sehr schwaches Match von Ania. Ihr Trainer hatte ihr den Standkampf vorgegeben und sie hat sich dran gehalten. Dabei hätte Ania gegen die handverlesene, körperlich und technisch unterlegene, Gegnerin ruhig mal gefahrlos auch am Boden alles ausprobieren können. Es wirkt auf mich, auch bei Betrachten der MMA Trainingsvideos, dass Ania kein kompetentes Grapplingumfeld hat. Das wirkt alles (schlecht) selbstgestrickt.
Na war es so schlimm unausgewogen, wie du befürchtet hast? Ging ganz schön lang oder? Von gefahrlos etwas im Kampf ausprobieren können habe ich noch nie etwas gehört. Erklär mir das doch bitte mal. Vor allem wenn man kein kompetentes Grapplingumfeld hat...
Beginner`s Mind
28-09-2013, 21:24
Na war es so schlimm unausgewogen, wie du befürchtet hast? ...
Ja, leider.
Ging ganz schön lang oder?
Ania hat nach dem Kampf gesagt, dass sie ihre Gegnerin gern geslammt hätte, die Möglichkeiten waren da, aber ihr Trainer hatte es ihr während der Blickkontakte in die Ecke verboten. Meiner Meinung nach hätte Ania, die schon seit Jahren MMA trainiert und auch kämpfen will, keine Angst vor einer Submission haben müssen. Dafür war die Gegnerin einfach zu schwach. Ich denke, sie hätte zügig durch GnP gewinnen können.
Vor allem wenn man kein kompetentes Grapplingumfeld hat...
Trainer Göbkes hat nach dem Kampf gesagt, dass sie es mit dem Bodenkampf so langsam angehen lassen, weil Ania bestimmt noch 20, 30 MMA Kämpfe machen wird. :vogel: Unter anderem solche Aussagen und vor allem die veröffentlichten Clips der Vorbereitung auf diesen Kampf wirken so auf mich. Im zweiten, abgesagten, Kampf am 07.09. sollte es für Ania ja sogar schon um einen MMA Titel gehen.
Von gefahrlos etwas im Kampf ausprobieren können habe ich noch nie etwas gehört.
Das wird im professionellen Bereich, z.B. Profiboxen, doch ständig gemacht. Die ersten Kämpfe werden als kontinuierlicher Aufbau mit langsam besser werdenden "Aufbaugegnern" betrachtet. Allerdings wird dann auch öfter gekämpft, um die Lernkurve aus dem Training im Wettkampf abzubilden, bis die ersten echten Prüfungen kommen.
wiesenwurz
29-09-2013, 05:26
Gibt es in Deutschland eigentlich keine guten MMA Kommentatoren? :D
viper_ex
29-09-2013, 13:54
ein paar schon, Mario (Stapel) zum Beispiel kommentiert ganz amüsant finde ich. Aber selbst in Amiland gibts ja auch nur wenige wirklich gute...
sivispacemparabellum
29-09-2013, 15:01
Der Smiley hat was.
Andreas, Sascha und ich werden da nochmal in uns gehen. Versprochen!
wiesenwurz
29-09-2013, 16:14
Der Smiley hat was.
Andreas, Sascha und ich werden da nochmal in uns gehen. Versprochen!
Also was mir aufgefallen ist, ist ja schon, dass die Technik bei den Sachen, die ich angeguckt habe, nicht so erste Sahne ist. Die Stimmen schon immer so gedämpft.
hat meistens was von einem kaffeklatsch von mma´lern :D
sivispacemparabellum
30-09-2013, 18:33
Klatscht auch öfter mal ganz gut vor uns :klatsch::boxing::klatsch:
Beginner`s Mind
31-03-2014, 16:45
Weiss jemand, ob es mit Anias K-1 und MMA Karriere weitergeht ?
Oder hat sie ihre Laufbahn jetzt überraschend beendet ?
(Ihre Homepage ist auch vom Netz genommen worden.)
Weiss jemand, ob es mit Anias K-1 und MMA Karriere weitergeht ?
Oder hat sie ihre Laufbahn jetzt überraschend beendet ?
(Ihre Homepage ist auch vom Netz genommen worden.)
Soweit ich weiß kämpft sie auf der Masters Fight Night um den ikbo k1 Titel
Beginner`s Mind
09-04-2014, 09:57
Soweit ich weiß kämpft sie auf der Masters Fight Night um den ikbo k1 Titel
Danke Dir für die Info, die hatte ich nicht.
Hier gibt es noch ein paar Details: Ngimbi, Zulic & Fucz kämpfen um IKBO-Titel-GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/archiv/news/ngimbi-zulic-fucz-kaempfen-um-ikbo-titel/?no_cache=1)
Freue mich, dass es mit Anias Karriere weitergeht. Mit ihrer Athletik hat sie sicher noch ein paar gute Jahre vor sich :halbyeaha
Der Wechsel des Teams ist aus sportlicher Sicht nur zu begrüssen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.