Vollständige Version anzeigen : Was genau ist das?
DerLenny
04-05-2013, 19:22
Wer kann mir sagen, was hier passiert?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=33684&stc=1&d=1367691641
Dr.Satan
04-05-2013, 19:27
Dreharbeiten zu Matrix Teil 4 oder ein neuer Teil von Ip-Man.
Brazilian_Kick
04-05-2013, 19:33
Ju Jutsu = realitätsnahe SV???? :ups:
DerLenny
04-05-2013, 20:01
WTF? Ich meine wirklich - WTF?
Und warum?
Das ist falsch. So falsch. Auf so vielen Ebenen.
Schnueffler
04-05-2013, 20:03
Ist das aus nem Showprogramm?
amasbaal
04-05-2013, 20:04
siehst du doch: doppelstock-doppelstich & sidekick gegen bewaffnete angreifer, ausgeführt von einem prämierten braungurt.
wenn ich mir die haltung des ausführenden anschaue und die "kobination" bedenke: kommt NICHT aus den fma.
wenn ich mir das "szenario" vor augen führe: kommt NICHT im sv-bereich des juju vor
wenn ich mir gedanken über die sowohl technisch-"inhaltliche", als auch die ästhetische komponente mache: die inszenierung, der photograph und die "komission", die den sieger des titelbildwettbewerbs bestimmte, haben weder ahnung noch geschmack.
:)
vielleicht ist es aber auch nur ne art yoga oder gymnastik mit stöckchen...
fujikomma
05-05-2013, 01:36
Schlechtes Kamehameha!:cool:
DerLenny
05-05-2013, 14:15
Wer sowas mag, mag auch dieses Buch:
Die Demokratur auf meiner Matte - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/uncategorized/die-demokratur-auf-meiner-matte/)
Ganz weit weg, von der Realität.
Radioknopf
06-05-2013, 10:45
Beides gibt einen guten eindruck welches Traning man in dem Landesverband oder allgemein beim DJJV erwarten kann. Auch wenn es sicher auch dort gute Trainer gibt.
Eigentlich muß man wenn man sagt das man Ju-Jutsu macht gleich noch ein "aber vernünftiges" anhängen :(
Wer sowas mag, mag auch dieses Buch:
Die Demokratur auf meiner Matte - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/uncategorized/die-demokratur-auf-meiner-matte/)
Ganz weit weg, von der Realität.
Haha! Mal ehrlich. DAS Buch war genau der Grund, warum ich über ein NEUES Übungsleiterbuch nachdenke. :D.
Danke für den Text. :halbyeaha
Moin,
die Frage ist doch, wie war die Aufgabenstellung beim Wettbewerb. War sie: Zeige eine realistische Alltagssituation wo JJ angewendet wird, war es wohl der Griff ins Klo.
Auch bei: Wie läuft bei Euch das JJ Training ab.
Andererseits könnte die Aufgabe doch aber gewesen sein, denkt Euch einfach was lustiges aus?
Klar, wenn man traditionell an JJ denkt und was man persönlich vielleicht damit verbindet, mag das suboptimal sein....
Aber, wie gesagt, was waren die Rahmenbedingungen?
Grüße
DerLenny
06-05-2013, 14:29
Unter welchen Bedingungen wäre das da für dich ok?
Wie müsste das Thema lauten, damit du vor lauter Beifall kaum noch an Dir halten kannst?
Moin,
also, das Thema müßte zumindest sehr viel mit Fantasie und möglichst wenig mit Realität zu tun haben...
So was wie "Schickt die Lustigsten Trainingsimpressionen" oder so...also, wo klar ist, dass es nix mit dem richtigen Training zu tun hat. Mer Humoristisch...
Wobei ich Dir rechtgebe, dass es sehr ungünstig ist, wenn Hochgraduierte etwas auf der Titelseite einer Verbandszeitung präsentieren. Denn es besteht dann ja die Gefahr, das Unwissende das ernst nehmen.
Schlimmer wäre, wenn es ernst gemeint ist...
Grüße
DerLenny
06-05-2013, 15:26
Schlimmer wäre, wenn es ernst gemeint ist...
Genau. Und man kann sich nicht sicher sein.
BTW, Platz 2 war nen unscharfer Action Shot von ner Rolling Session.
Hi,
ok, klingt fast traurig, bei so einem Verband, dass nicht viel zusammenkommt. Bzw. dass man das so nötig hat und es nicht vorsichtshalber "seriös" angeht.
Wobei ich jetzt nicht beschwören würde, dass unsere Zeitungen alle 100% realistische Cover haben...
Grüße
Schnueffler
06-05-2013, 17:01
Unter welchen Bedingungen wäre das da für dich ok?
Wie müsste das Thema lauten, damit du vor lauter Beifall kaum noch an Dir halten kannst?
Zeige eine Szene á la Hollywood Do!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=33684&stc=1&d=1367691641
Vielleicht ist das die Vorstufe, gegen plötzliche Angriffe mit großen Bällen?
Immer einen Ball als Waffe mitschleppen, ist ja doch sehr umständlich.:mad:
9kBdOtaLLdE
Steht doch da:
*Der Sieger im Titelbild-Wettbewerb
ein gestelltes bild mehr nicht.
denke mal mehr wird das nicht gewesen sein :)
Moin,
ja, aber ich kann Lenny schon verstehen. Stell Dir vor, Du kennst kein JJ, da bekommst Du die Verbandszeitung in die Hand und denkst Dir "Oh, cool, solche Kampfkunst, wo man so was lernt, will ich auch können".....
Grüße
DerLenny
10-05-2013, 13:42
Mir ging es wirklich darum, was das auf dem Bild darstellen soll. Gestellt: klar. Aber was wird da (dar) gestellt?
Dazu kommt: Es hat gewonnen. Bin mir jetzt nicht sicher warum, denn fotografisch ist das Bild nicht so. Technisch bin ich mir unschlüssig, aber rein von der Ausrichung her würde ich es in dem Bereich als unterirdisch einstufen. Witzig? Nee, da erwartet man eigentlich schon mehr, oder der Witz kommt nicht rüber.
Aber dei Leute haben Spaß dabei.
Evtl. ist es ja das. "Wir wissen nicht was wir tun, oder wie - aber haben dabei Freude".
Als ich letztens beim Training das JJ-Journal in die Finger bekommen und das Titelbild gesehen habe, habe ich auch in etwa "WTF" gedacht.
Das Bild erinnert mich so ein bisschen an "International Karate+" auf dem C64 und wenn ich mir die Sounds dabei vorstelle, ist's wenigstens noch witzig.
Schlimm finde ich wirklich, dass der DJJV zum einen nach Außen hin eine "realistische Selbstverteidigung" sein will, in vielen Vereinen aber nur Show und Breitensport ist. Das Bild, welches durch solche Titelbilder nach außen hin getragen wird unterstreicht diesen Show-Charakter leidergottes.
DerLenny
10-05-2013, 14:19
Moin,
ja, aber ich kann Lenny schon verstehen. Stell Dir vor, Du kennst kein JJ, da bekommst Du die Verbandszeitung in die Hand und denkst Dir "Oh, cool, solche Kampfkunst, wo man so was lernt, will ich auch können".....
Grüße
Das geht ja noch.
Aber stell Dir mal vor, das sieht jemand, der etwas Ahnung hat und denkst sich "Aha, das ist also JJ".
Das Bild erinnert mich so ein bisschen an "International Karate+" auf dem C64 und wenn ich mir die Sounds dabei vorstelle, ist's wenigstens noch witzig.
Die Sprites bei IK+ haben sich besser bewegt...
shinkanden
16-06-2013, 12:53
sieht eher nach gestellt aus, oder der mann dreht einen neuen fiilm :D
Pustekuchen
16-06-2013, 13:16
Der Lenny hat Recht: Es muss natürlich "Mexiko" heißen und nicht "Mexico".
Ju-Jutsu-Ka
16-06-2013, 13:50
Moin,
Grüße
zum Glück sieht das Journal außerhalb der Vereine kaum einer und ich muss leider sagen, dass ich die Qualität des JJJ seit Jahren ausbaufähig finde.
Als Werbung für JJ, dient es nicht (soll es wohl aber auch nicht)
Irgendwann wurde da via QM mal kritisiert, dass es zuviele Berichte gäbe nach dem Stil: Das ist aber wieder ein toller Lehrgang gewesen!
Und was gibt es wieder massenhaft.... genau solche Berichte.
Ich habe für unseren Verein das Journal aus Überzeugung abbestellt.
- Informationen zu Lehrgangsterminen gibt es aktueller auf den Hompages
- Berichte aus unserem Landesverband auch
Und sorry, mich interessiert nun mal kein Bericht über eine Jugend-Kyu-Prüfung aus Sachen-Anhalt oder über einen Lehrgang in Hamburg, dessen Referenten ich nicht kenne.
Berichte die für viele interessant sein könnten, werden. ja leider nicht veröffentlicht:
z.B. die TO und das Protokoll der MGV des DJJV (im Judo gibt es das schon)
Willi von der Heide
16-06-2013, 20:55
Ich befürchte fast, daß man ein Foto suchte wo ein bißchen vermeintliche
" Action " rüberkommt.
Dies Bild war das einzigste was man finden konnte ....
Nachtrag:
Zugegeben, wir üben in unserem Messerprogramm sogar ab und an mit Kunstblut. Solche Fotos würden wir aber auch nicht veröffentlichen ....
dirtrider4life
17-06-2013, 00:47
Sieht nach der "Todes-T-Technik" aus
also ich schätze es sind einfach nur nicht viele Bilder eingereicht worden ... als Fotograf würde ich mich nicht mit den Bildern die ich gesehen habe bewerben wollen.
Andererseits wurd soweit ich das verstanden habe (korregiert mich wenn ich falsch liege) nicht von irgend einem Gremium geurteilt welches das Beste Bild ist sondern per Online-Abstimmung -> wer mehr Freunde hat/mehr Werbung macht gewinnt -.-
So könnte ich mir das noch erklären ^^
DerLenny
17-06-2013, 08:07
Da waren schon einige Bilder dabei. Auch welche von Wettkämpfen. Ich kann verstehen, das die Auswahl schwer fällt. Aber die Aussenwirkung sollte man halt schon bedenken.
Aber die Aussenwirkung sollte man halt schon bedenken.
Und die Außenwirkung auf mich als Ju Jutsu des DJJV Unkundigen ist die, daß die beiden Angreifer sich mit großen Sprüngen von dem Herren in Standwaage entfernen
fujikomma
17-06-2013, 08:30
Das ist Hygiene-JJ.man fasst niemand mehr mit den blossen Händen an,der eine hat die Füsse abbekommen,der andere ist mit den Stöcken geworfen worden!:ups:
Daniel1989
17-06-2013, 11:23
Genau. Und man kann sich nicht sicher sein.
BTW, Platz 2 war nen unscharfer Action Shot von ner Rolling Session.
Selbst ein Laie wie ich sieht das sowas nicht echt sein kann.
Da frage ich mich wie seriös die tatsächlich sind wenn die so ein Bild Als Cover nehmen.
Allein nach dem WTF-Bild würde ich das Journal wieder weg legen.
Blueliner
18-06-2013, 17:41
Moin,
die Frage ist doch, wie war die Aufgabenstellung beim Wettbewerb. War sie: Zeige eine realistische Alltagssituation wo JJ angewendet wird, war es wohl der Griff ins Klo.
Auch bei: Wie läuft bei Euch das JJ Training ab.
Die Aufgabenstellung (JJJ 02/13, Seite 3) lautete: "Wir suchen das schönste Titelbild!" Nicht mehr, nicht weniger.
Ich kann Euch aber beruhigen: das Training in dem Verein, aus dem das Siegerbild kommt, ist deutlich realistischer, als das Bild vermuten lässt.
Willi von der Heide
19-06-2013, 13:32
Edit
DerLenny
19-06-2013, 13:33
Ist die auf dem Bild gezeigte Körpermechanik auch nicht exemplarisch?
Blueliner
19-06-2013, 17:45
Definitiv nein. :)
Radioknopf
20-06-2013, 09:40
Son Schnappschuss kann man ja gern ma einschicken... aber das gewinner auswählen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.