PDA

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun Holzpuppe

shin101
04-05-2013, 20:00
WbpSqYYDAeg

Ausschnitte der Weng Chun Holzpuppenform nach der Lo Familie demonstriert von einem Schüler von Peter Yuen in Kanada.In der Version auch "Himmels"Holzpuppe genannt.

Liebe Grüße,
Shin

va+an
04-05-2013, 21:28
Gefällt mir.
Gibt es auch erde und Mensch als Sets? (videos dazu ?)

===================
@mobile nexus7

shin101
04-05-2013, 21:46
Gefällt mir.
Gibt es auch erde und Mensch als Sets? (videos dazu ?)

===================
@mobile nexus7

Also laut den Schülern der Hongkong Leute, ist die Erde Holzpuppe eine Variante der Himmelsholzpuppe.

Shaolin Weng Chun "Earth" Wooden Dummy Set - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ix-kLp85xis)

Eine sogenannte "Mensch" Holzpuppe wird bisher konsequent von jedem Schüler immer wieder konsequent bestritten.

Liebe Grüße,
Shin

Yum Cha
04-05-2013, 21:51
Naja, ehrlich gesagt, ist nicht so meine Welt.
Zum einen mag das an dieser Version liegen und zum anderen sind es Dinge wie z.B. die Körperhaltung und teilweise Aktionen nur aus den Armen.

Gruß,

Yum Cha

va+an
04-05-2013, 22:12
Also laut den Schülern der Hongkong Leute, ist die Erde Holzpuppe eine Variante der Himmelsholzpuppe.

Eine sogenannte "Mensch" Holzpuppe wird bisher konsequent von jedem Schüler immer wieder konsequent bestritten.

Liebe Grüße,
Shin

Hörte mal eine Variante wonach die yip man hp der mensch Variante nahe kommt.
Aber wie erwähnt, hören sagen...

==================
@mobile

Yum Cha
04-05-2013, 22:21
Hörte mal eine Variante wonach die yip man hp der mensch Variante nahe kommt.
Aber wie erwähnt, hören sagen...

==================
@mobile

Leider hat Sergio in dieser Hinsicht auch viel rein spekulative Propaganda verbreitet.

Gruß,

Yum Cha

Jesper Lundqvist
05-05-2013, 11:39
Die Versionen der diversen Opern-HP-Formen gesehen haben, haben alle den selben... Flavour... der ganz anders ist, als der der Yip Man und Yiu Choi HP-Formen.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass eine dieser Formen mit der von Yip Man identisch sein sollte...

Die HP von Yuen Kai Shan, oder zumindest die Form, die an Sam Nang weitergegeben wurde, geht schon mehr in Richtung Ban Jung. Manchen mag es interessieren zu wissen, dass SN nicht die "reine" (?) Form seines Sifus seine eigenen Schülern lehrte, sondern seine persönliche Choreographie...

Mir scheinen die Formen von YM und YC sehr einfache, "Anfänger-Formen" zu sein, wogegen die Opera-Formen viel ausgereifteres Gong Fu darstellen.
Bevor sich hier jemand aufregt, ist diese Aussage nicht wertend gemeint - nur weil etwas einfach oder für Anfänger ist, heisst es schliesslich nicht, dass es schlecht ist.

Au contraire!

Es kann sogar sehr gut sein!

Ich hoffe, sie wird in diesem Sinne aufgefasst - Peace!

:)

MfG

Taikyoku
06-05-2013, 17:45
Die Versionen der diversen Opern-HP-Formen gesehen haben, haben alle den selben... Flavour... der ganz anders ist, als der der Yip Man und Yiu Choi HP-Formen.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass eine dieser Formen mit der von Yip Man identisch sein sollte...

Die HP von Yuen Kai Shan, oder zumindest die Form, die an Sam Nang weitergegeben wurde, geht schon mehr in Richtung Ban Jung. Manchen mag es interessieren zu wissen, dass SN nicht die "reine" (?) Form seines Sifus seine eigenen Schülern lehrte, sondern seine persönliche Choreographie...

Mir scheinen die Formen von YM und YC sehr einfache, "Anfänger-Formen" zu sein, wogegen die Opera-Formen viel ausgereifteres Gong Fu darstellen.
Bevor sich hier jemand aufregt, ist diese Aussage nicht wertend gemeint - nur weil etwas einfach oder für Anfänger ist, heisst es schliesslich nicht, dass es schlecht ist.

Au contraire!

Es kann sogar sehr gut sein!

Ich hoffe, sie wird in diesem Sinne aufgefasst - Piece!

MfG
Hallo,

ich kenne von der Yui Choi HP nur den Clip von Sergio.
Hast du zufällig noch einen anderen?
Danke

Gruß

Taikyoku

Jesper Lundqvist
07-05-2013, 14:10
Aber sicher, es gibt viele solcher clips.

Dies ist sollte einer sein:

Yiu Choi Wing Chun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xHlGGSOyNk0)

HP demonstriert von einem der Söhne Yiu Kays.

MfG
Jesper

Taikyoku
07-05-2013, 18:05
Aber sicher, es gibt viele solcher clips.

Dies ist sollte einer sein:

Yiu Choi Wing Chun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xHlGGSOyNk0)

HP demonstriert von einem der Söhne Yiu Kays.

MfG
Jesper

Danke.
Taikyoku