Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bayreuth anyone?!

alabama
04-05-2013, 20:36
Hey Leute, ich bin 20 komme aus Bayreuth und bin auf der Suche nach einem geeigneten KK/KS für mich.
Trainiert hab ich bereits im Taidokan Dojo, was jedoch nicht wirklich was füe mich war.
Ich möchte nicht nur eine SV lernen um mich zu verteidigen und Spaß am Training, sondern auch in den Sport eintauchen und die spirituelle Seite daran entdecken. MMA, "normales" Kickboxen oder Ringen z.B. wären daher nichts für mich.

- Wo wohnst du
Bayreuth, Landkreis würd ich aber auch in Erwägung ziehen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
der Rücken ist nicht mehr der beste

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Wäre nett, wenn jemand der bereits Erfahrungen mit Bayreuther Institutionen wie z.B. Fight Club Oberfranken Erfahrung hat aber auch alle anderen nicht-Bayreuther mir helfen würden!

Nelsoix
05-05-2013, 00:45
Meines Erachtens nach beißen sich SV und Philosophie, denn wenn man möglichst effektiv seine SV-Skills trainieren möchte, ist es wahrscheinlich nicht üblich, seine Zeit mit philosophischen Aspekten zu "verschwenden".

Du musst entweder einen Schwerpunkt setzen oder dich vielleicht sogar für zwei verschiedene Sportarten entscheiden. :)

alabama
05-05-2013, 19:14
Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich muss kein buddhistischer Mönch o.ä. werden :D, sondern finde es einfach interessant wenn hintern dem Sport eine Philosophie oder eine Geschichte steht, während es bei MMA & CO m.M. nach nur darum geht jemanden eins auf die Mütze zu geben.

Tratos
06-05-2013, 10:57
Hah da fällt mir Krav Maga ein....^^

Ist zwar die meist benutze Ks/KK/hybrid die du in so nem Thread findest aber du willst dich gut erteidigen und noch etwas Backround story haben. Guck dir am besten da die *älteren* Kampfkünste an wie Jiu Jitsu oder auch Bujinkan. Wenn es dir wirklich nur darum geht ne KK zu lernen um dich zuu verteidigen die dazu noch nen Breiten Wikipedia EIntrag hat dann ist das Sprektrum an möglichkeiten recht groß :)

Das wäre schonmal eine möglichkeit sich es mal anzuschaun:

:: : TaiDoKan Bayreuth - Traditionelle Japanische Kampfkunst : :: (http://www.taidokan-bayreuth.de/index2.html)