Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mich würde mal interessieren ....

Ralph22
05-05-2013, 09:47
Hallo Leute :D

Mich würde mal interessieren wieviele Aufwärmsätze IHR pro Übung absolviert ?

Ich absolviere 1 - 2 Aufwärmsätze a`10 - 15 Wdh (Last 50 - 70 %)

Gruss & :thx:

Ralph

Canpo
05-05-2013, 10:37
3 Sätze jeweils 5/5/3 (40/50/60 Prozent) Wiederholungen bei den Grundübungen (MP/KB/KH/BD). Bei Isolationsübungen 2 Sätze mit 12/12 Wiederholungen und sehr geringem Gewicht.

coug4r
05-05-2013, 12:07
Hallo Leute :D

Mich würde mal interessieren wieviele Aufwärmsätze IHR pro Übung absolviert ?

Ich absolviere 1 - 2 Aufwärmsätze a`10 - 15 Wdh (Last 50 - 70 %)

Gruss & :thx:

Ralph

Das ist doch kein Aufwärmsatz mehr.

3 Sätze jeweils 5/5/3 (40/50/60 Prozent) Wiederholungen bei den Grundübungen (MP/KB/KH/BD). Bei Isolationsübungen 2 Sätze mit 12/12 Wiederholungen und sehr geringem Gewicht.

Mache nach einem generellen Warmup (Foamrollen, Mobilitätsübungen und ein paar BWEs) für die Grundübungen genau das gleiche Schema an Warmupsätzen, wobei ich auf ultragute Ausführung achte. Will damit hauptsächlich mental auf schwere Gewichte vorbereitet werden und weniger Blut in den Muskel pumpen, das ist nur Nebeneffekt.

Für irgendwelche Isos mach ich gar nix mehr. Technisch absolut nicht anspruchsvoll, die Intensität ist sowieso immer deutlich geringer damit (<8 Reps geh ich damit sowieso nicht) und warm bin ich sowieso schon.

Canpo
05-05-2013, 12:14
Für die Isos muss man auch nicht zwingend was machen, wenn man vorher Grundübungen durchgeholzt hat. Aber ich empfinde es immer als angenehme Vorbereitung auf meine (durchaus anspruchsvollen) Isosätze. Auch mental. Klingt zwar etwas schwul, hilft aber.

Gast
05-05-2013, 12:35
Statt wie vor Kurzem noch drei Aufwärmsätze, mache ich jetzt nur noch einen bei Oberkörperübungen mit halbem Arbeitssatzgewicht und zwei bei Unterkörperübungen, den ersten nur mit der Stange und den zweiten mit etwa 50% des Arbeitsgewicht. Bei Isos mache ich, wenn ich denn mal welche mache, in der Regel keine Aufwärmsätze.