Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zusatz training im fitnessstudeo

kickz
05-05-2013, 12:19
hi:)
ich trainiere schon länger in einem fitnessstudeo und seit knapp einem jahr mache ich kampfsport, bin in beiden auch relativ fit
nur ich möchte jetzt versuchen mein training im fitnessstudeo so anzupassen, dass es mir auch etwas im kampfsport bringt
im fitnessstudeo aber ich vorher eher auf muskelaufbau trainiert da ich sehr schmal war, jetzt bin ich ca. 1,77m groß un wiege 73kg
(bestes gedrückt: bankdrücken einmal 130kg)

hier is mein neuer trainingsplan:

Bauch Je 3x40: Crunches
Crunches seitlich

Brust Je 4x10: Flachbank
Schräge mit Hanteln 30° (Hanteln eindrehen)

Schultern Je 4x10: Schulterpresse mit Hanteln
Seitheben

Rücken Je 4x10: Rudermaschine
Latzug
Klimmzüge (breiter Griff)

Beine Je 3x10: Beinpresse
Beinbeuger

Arme Je 3x10: Hantelcurls
Seilzug

beine und arme jeweils nur 3sätze da ich neben bei etwas laufen gehe dabei werden ja auch die beine sehr beansprucht und arme auch nur je 3sätze da bei den vorherigen übungen die arme auch sehr belastet werden

ich möchte von euch wissen ob ich den plan so im fitnessstudeo ausüben kann damit er mir was im kampfsport bring bzw ob ihr noch tipps habt

danke im vorraus:D

kickz
05-05-2013, 12:23
an 2 tagen in der wochen wollte ich versuchen den plan auszuüben
(ganzkörpertraining)

Nelsoix
05-05-2013, 23:31
Stell deine Frage am besten mal im Krafttraining-Forum - Dort hast du auf jeden Fall höhere Chancen, gute Antworten zu Kriegen. ;) :)

m.l.l.
06-05-2013, 00:13
Dann würd' ich aber der Gleichmäßigkeit halber Hyperextensions oder Glute Bridges (einbeinig) dazunehmen.

Was sich auch noch anbietet: Side Planks.

Für die untere Bauchmuskulatur entweder Klappmesser statt nur Crunches oder Beine anheben an der Klimmzugstange, alternativ auf dem Rücken liegend Beine zur Decke recken.

Wenn's insgesamt an Übungen zu viel wird, Kreuzheben mit rein und die entsprechenden anderen Übungen wieder raus.

Bjarne
06-05-2013, 17:30
wenns irgendwie geht würde ich immer die kniebeugen der beinpresse vorziehen. ist einfach gutes training auch für den ganzen körper. und kreuzheben fehlt mMn auch noch.
wenn du schon curls machst würde ich auch noch dips o.ä. für den trizeps mit reinnehmen. immer agonisten und antagonisten trainieren.
je nach kampfsport brauchst du ja auch nen ordentlichen trizeps. erfahrunsgemäß kommt der beim bakndrücken aber meißt zu kurz.
kann man natürlich auch übungen mit plyo bändern oder stirndrücken machen aber dips sind mMn doch am besten :-)

denke du kannst so trainieren. wenn du stagnierst musst du eben mal für 6 wochen was anderes machen (max kraft, kraftausdauer, 4-2-4, oder sowas). reiz verändern eben.