Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unregelmäßiges Training

Sand3rino
05-05-2013, 20:12
Hallo Leute, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage :)

Und Zwar gehts darum das ich Muay Thai anfangen/lernen möchte allerdings gibt's ein Problem und zwar mein Job :/
Wegen dem bin ich das ganze Jahr unterwegs bis auf 4 Monate im Jahr.
Ich würde natürlich die Techniken weitertrainieren die ich lerne und mich sonst auch Fit halten.
Lohnt es sich überhaupt anzufangen oder sollte ich es sein lassen?

Sand3rino

m.l.l.
05-05-2013, 20:42
Würde ich nur machen, wenn Du den Vertrag auf vier Monate oder höchstens ein halbes Jahr begrenzen kannst. Oft geht aber nur ein Jahr. Oder Zehnerkarten o. Ä., die bei vier Monaten regelmäßigem Training auch kein Schnäppchen sind.

Wenn der finanzielle Aspekt keine Rolle spielt: Es lohnt sich im Vergleich zu 'gar nichts' schon - aber Du solltest dann zumindest in den vier Monaten sehr regelmäßig trainieren - und sehr bewusst trainieren, damit Du möglichst gut alleine weiter trainieren kannst.

Hol' Dir Literatur für die Zeit allein dazu, z. B. 'Kampfsport Solotraining' von Christoph Delp.

Wenn der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt und Du kein zeitlich passend limitiertes Angebot kriegen solltest, wäre Boxen eine Alternative, denn Boxen wird i. d. R. flächendeckend von Vereinen angeboten, die auf Grund der Struktur als Verein ein kostengünstigeres Training anbieten können. - Manchmal findet man auch Kickboxen angeboten von Vereinen, in Mainz z. B. vom Polizei-Sport-Verein. Von MT hab' ich das allerdings noch nicht gesehen.

Boxen wäre trotz der technischen Unterschiede eine gute Grundlage für einen späteren möglichen Wechsel zu MT.

Sand3rino
05-05-2013, 21:07
Was das Finanzielle angeht hab ich keine Ahnung da müsste ich nachfragen. Für ein halbes Jahr würde ich Zahlen, ein Jahr allerdings wäre mir zu teuer.
Das Training wäre 4 mal die Woche 1 1/2 Stunden, plus Zwischendurch mal Joggen, wäre das ung genug?

Boxen wäre eine Alternative, da es bei uns einen Verein gibt der nicht sehr teuer ist, allerdings wollte ich schon etwas in die Richtung Muay Thai machen.

Vielen dank für deine Tipps :)

m.l.l.
05-05-2013, 21:14
Bitte! 2-3 mal/ Woche reicht am Anfang auch.

Sand3rino
05-05-2013, 21:20
Vielen dank für die Tipps, das hatt mir auf jedenfall schonmal geholfen :)

Nite
05-05-2013, 22:29
Generell ist unregelmäßig Training (wir reden hier ja schließlich von beruflichen Gründen und nicht "keinen Bock") immer noch besser als gar kein Training