PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus

vtsteff
06-05-2013, 11:03
Hi,

ich heiße Steffen, bin 23 Jahre alt und komme aus Ulm-Umgebung. Ursprünglich komme ich aus Magdeburg, habe meine Ausbildung zum Chemielaboranten im Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Sigmaringen gemacht. Mittlerweile arbeite ich bei ratiopharm in der Qualitätskontrolle.

Ich selber spiele seit 12 Jahren Gitarre. Von Rock bis Metal. Hauptsächlich aber Hardore/Metalcore (like Parkway Drive oder August Burns Red). Zudem liebe ich gute Filme und lasse mir nicht die Zeit nehmen einen anzuschauen.
(siehe Signatur)

Ich habe mit 18 angefangen Aikido in Pfullendorf zu machen. Das ganze habe ich 1 Jahr durchgezogen und danach hatte ich kein Auto mehr um die Stadt zu erreichen. Leider hatte diese nicht einmal einen Bahnhof. :rolleyes: Danach hatte ich mir was in der Umgebung gesucht und bin auf Wing Tsun gestoßen (irgend so ein EWTO Abkömmling). Da habe ich bis ich 22 war mit gemacht. Nur dann entschloss sich mein Sifu mir die Kniescheibe raus zu treten. Folge: Kapselriss und Knorpel zertrümmert. Nach längerer Genesungszeit bin ich dann wieder einigermaßen fit gewesen. Wollte mir eine neue Kampfkunst suchen. Hatte aber Probleme mit den Zugverbindungen. Jetzt habe ich endlich ein Auto und habe von Taijiquan bis Aikido wieder diverse KK's ausprobiert. Letztlich bin ich dann doch wieder bei Ving Tsun nach Wong Shun Leung/Philipp Bayer gelandet.
Naja, das es mir dort 1000 mal besser gefällt als im WT könnt ihr euch ja selber denken. ;)

Jetzt mal gucken, was die Zukunft bringt.