Schwere Gewichtswesten in Deutschland zu kaufen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwere Gewichtswesten in Deutschland zu kaufen?



samuraigladiator
06-05-2013, 11:35
Hallo,
weiß jemand ob es in Deutschland Gewichtswesten zu kaufen gibt,die wirklich sehr schwer sind? Ich interessiere mich für eine die 45-90kg wiegt. Gibt es sowas bei uns?
Für alle hilfreichen Antworten bin ich sehr dankbar:)
Grüße

Dietrich von Bern
06-05-2013, 11:46
Habe welche mit 30kg gesehen - was willst Du damit machen?

samuraigladiator
06-05-2013, 11:53
Die hab ich auch schon gesehen. Gibt es noch schwerere?

Gurkensandwich
06-05-2013, 17:10
Wenn du damit deine BWE Übungen aufpeppen willst, reicht auch ein anständiger Dipgürtel + Hantelscheiben.
Ist weniger aufwendig anzubringen und auch günstiger.

Edit:

http://www.weightvest.com/

In Deutschland hab ich nicht geschaut und die Seriösität der Seite habe ich auch nicht überprüft, aber jedenfalls gibt es schwere Westen scheinbar.

Dietrich von Bern
07-05-2013, 08:25
Es kommt wirklich darauf an was Du machen willst - ich habe schon einen guten Rucksack mit Hantelscheiben befüllt und damit Treppensteigen gemacht - springen oder den Körper in die Horizontale bringen würde ich aber nicht...

Splittfinger
07-05-2013, 08:33
100LB Straitjacket Vest (http://www.roguefitness.com/100lb-straitjacket-vest.php)

Björn Friedrich
07-05-2013, 09:12
Das Problem mit den Westen ist, das die Versandkosten aus den USA, wegen des Gewichts, extrem hoch sind, da kommt fast auf mehr Versandkosten, als die Weste kostet......

Tschüß
Björn Friedrich

Dietrich von Bern
07-05-2013, 11:37
Was spricht denn dagegen 2 Westen übereinander anzuziehen?

samuraigladiator
07-05-2013, 11:52
Also ich möchte mit so einer Weste eigentlich nur Kniebeugen machen. Ich habe das Problem,dass meine Knie bei LH-Kniebeugen über die Füße gehen.
Ich habe zwar noch einen Kniebeugen-Hüftgürtel,aber wenn ich den angebracht habe fühle ich mich als hätte ich 20Atem Kniebeugen gemacht:D und es ist auch zeitaufwendig.Aus den USA möchte ich keine Weste,wegen den Versandkosten halt. Sollte es in Deutschland so eine Weste nicht geben,werde ich eben Hüftgürtelkniebeugen machen.

coug4r
07-05-2013, 12:32
Also ich möchte mit so einer Weste eigentlich nur Kniebeugen machen. Ich habe das Problem,dass meine Knie bei LH-Kniebeugen über die Füße gehen.


Das ist kein Problem.

Punkt
07-05-2013, 15:15
Technik bei den KB von jemandem der Ahnung hat checken lassen, wenn ansonsten alles stimmt: weitermachen. ;)

Dietrich von Bern
07-05-2013, 17:31
Genau! Es gibt auch noch Varianten wie frontsquats etc. ;)

Hinkelstein
08-05-2013, 13:03
Das ist kein Problem.

für fußgelenke und (indirekt) die hüfte schon

Primo
08-05-2013, 13:23
Mach einfach mal für ne Zeit langsame (exzentrisch betont) Overhead Squats , Face to Wall Squats und Frontsquats mit wenig Gewicht . Zusätzlich kannste noch so Sachen machen wie Thoracic Spine Mobilisations , Soleus - , Gastrocnemius- , Adduktoren -, Gluteus Stretching . Dann sollte es mit der Zeit besser gehen.


Gruss

coug4r
08-05-2013, 21:01
für fußgelenke und (indirekt) die hüfte schon

Problem im Sinne von mangelnder Flexibilität vll. Ist aber prinzipiell nicht ungesund.
Erklärung zu zweiterem?

Hinkelstein
08-05-2013, 21:43
auf die fußgelenke ist die einwirkende kraft wesentlich größer, wenn die knie über die zehen gehen. wers aushält ok, aber im kampfsport werden die fußgelenke genug belastet.

wer mit den knien zu weit vor geht ist normal nicht flexibel/kräftig genug in der hüfte um das hohlkreuz in tiefer hocke zu halten. -->klassische ausweichbewegung

und ausweichbewegungen verschlimmern in der regen das problem, da die schwachen/verkürzten muskeln umgangen werden

Gurkensandwich
09-05-2013, 18:05
Lern einfach vernünftige Kniebeugen, dann brauchst du auch keine Weste.
Und ob die Knie jetzt ein Stück über die Füße ragen oder nicht, ist auch nicht wirklich von Bedeutung - es gibt auch Menschen, die FKB machen, die laufen in der Regel auch noch mit heilen Knien herum.