PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlag ins Koma

Seiten : 1 [2]

brandenburger
12-05-2013, 13:26
Hallo simpli,

die Staatsgewalt ist in den aller seltensten Fällen da, wenn es rund geht.

Die kommen dann später und nehmen die Sache auf.

Wie gesagt, sind auf dem Stadtfest, wo es Kevin erwischt hat, zwei Cops in Grün zu Fuß unterwegs und haben ein Auge drauf, sprechen gewisses Klientel an, kann man soetwas u. U. vermeiden.

brandenburger

gasts
12-05-2013, 13:36
Hallo simpli,

die Staatsgewalt ist in den aller seltensten Fällen da, wenn es rund geht.

Das ist schon klar.
Dennoch kann ich mit Schlagen mittel- und langfristig schlecht Recht durchsetzen.
Wenn ich meinem Nachbarn auf's Maul haue, bis er seine Hecke entfernt, dann kann ich damit rechnen, dass ich damit nicht durchkomme, außer ich bin Mitglied in einer lokal anerkannten gewaltätigen Vereinigung, so dass mein Nachbar von einer Klage absieht.
Desgleichen wird mich die Polizei nicht davon abhalten, meinem Chef in die Eier zu treten, aber dann später das Hausverbot gegen mich durchsetzen, wenn ich nicht freiwillig gehe.

brandenburger
12-05-2013, 13:47
Das ist schon klar.
Dennoch kann ich mit Schlagen mittel- und langfristig kein Recht durchsetzen.

Ehrlich gesagt mir egal.

Wer, wie, gegen und mit wem, sein Recht vor irgendwem durchsetzten kann und will, interessiert mich nicht die Bohne.

Wichtig ist mir die körperliche Unversehrtheit von meinen Leuten und mir.
Des Weiteren: Mein Eigentum ist mein Eigentum fertig. Da hat keiner was dran zu suchen.

Aus meiner Sicht bleibt es, die Cops sollten mal lieber vor Ort Präsenz zeigen
und den ganz kleinen Nachwuchs O. G. zeigen wer das Sagen hat.

Die Zug ist leider mit der 68´er Generation, die ja jetzt in Amt und Würden ist, abgefahren.

In Summe lebt es sich ja hier in der BRD spitzenmäßig und sehr entspannt,
Hartz IV sei Dank.

brandenburger

Kannix
12-05-2013, 14:33
Das ist Ansichtssache :p :teufling::baeehh:

Ey, meine Boardsprache? :D
HE6dIY2ZKSQ

itto_ryu
12-05-2013, 15:44
Der babbelt vielleischt e geil Hessisch :D

dirtrider4life
12-05-2013, 16:00
:halbyeaha
Das deutsche Rechtssystem ist halt sehr auf Kapitalschutz ausgelegt.. da sind einige Blüten dann schon schwer zu verstehen..

Das eigentliche Problem liegt aber -denke ich- eher in den staatlichen Strukturen. Sprich zu wenig Erzieher, zu wenig Street Worker, überforderte Jugendämter und generell die mangelnde Bereitschaft seitens der Politik etwas für die bildungsfernen Milieus zu tun.

Durch Strafen ändert man niemanden, durch Anreize schon eher.
Bevor ich wieder missverstanden werde: Ich meine nicht, dass Täter straffrei ausgehen sollen, sondern das man den jungen Leuten mit den entsprechenden "Tatprofilen" "einfach" eine Perspektive anbieten sollte, bevor sie in die entsprechenden Strukturen rutschen. Das ist aber natürlich einfacher gesagt als getan..

Da liegt das Problem es kostet Geld wenn man mit der Jugend arbeitet und das wird immer mehr eingespart. Daher driften diese Problembezirke immer stärker ab.

Durch Strafen ändert man schon etwas nur ist die schwere der Strafe nicht das entscheidende Kriterium sondern die unmittelbare Wirksamkeit auch direkt nach kleinen Delikten. Man kultiviert kriminelles Verhalten wenn man mit der Bestrafung jahrelang wartet. Das sagen selbst notorische Straftäter. Wenn man da früher eingeschritten wäre und der Denkanstoß früher gekommen wäre hätte die Sache anders laufen können. Dafür reagiert unser Justizsystem schlicht zu langsam. Wenn man jemanden z.B. für ein geklautes Fahrrad gleich zwei Wochen in den Jugendarrest steckt überlegt der sich das beim nächsten mal zwei mal. Der berühmte Schuss vor den Bug!
Wartet ein Intensivtäter jedoch jahrelang auf ein Verfahren und bekommt erstmal ne Bewährungsstrafe bestärkt man solches Handeln und kultiviert das eher.

Natürlich wird es auch immer Straftäter geben die man damit nicht bekommt weil die nicht therapierbar sind und da von Hause aus schon Hopfen und Malz verloren ist.
Verbrechen lässt sich eben nie verhindern.

Unser Justizsystem hat in meinen Augen ausreichende Strafen nur wird viel damit verspielt dass die Amtswege zu lang sind und die Justiz nicht vernünftig ihre Arbeit verrichten kann.

Tori
12-05-2013, 21:59
Ey, meine Boardsprache? :D

Sehr geil :D

concrete jungle
14-05-2013, 12:39
Mal noch ein bischen Material zum Thema

Teenager killed cancer surgeon with one punch | UK | News | Daily Express (http://www.express.co.uk/news/uk/377521/Teenager-killed-cancer-surgeon-with-one-punch)

Chef was killed with a single punch in takeaway row over the standard of their cheesy chips | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2201186/Chef-killed-single-punch-takeaway-row-standard-cheesy-chips.html)

BBC News - 18 'killed by one-punch attacks' in Northern Ireland (http://www.bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-15095811)

Wuozup
14-05-2013, 13:12
Da liegt das Problem es kostet Geld wenn man mit der Jugend arbeitet und das wird immer mehr eingespart. Daher driften diese Problembezirke immer stärker ab.

Durch Strafen ändert man schon etwas nur ist die schwere der Strafe nicht das entscheidende Kriterium sondern die unmittelbare Wirksamkeit auch direkt nach kleinen Delikten. Man kultiviert kriminelles Verhalten wenn man mit der Bestrafung jahrelang wartet. Das sagen selbst notorische Straftäter. Wenn man da früher eingeschritten wäre und der Denkanstoß früher gekommen wäre hätte die Sache anders laufen können. Dafür reagiert unser Justizsystem schlicht zu langsam. Wenn man jemanden z.B. für ein geklautes Fahrrad gleich zwei Wochen in den Jugendarrest steckt überlegt der sich das beim nächsten mal zwei mal. Der berühmte Schuss vor den Bug!
Wartet ein Intensivtäter jedoch jahrelang auf ein Verfahren und bekommt erstmal ne Bewährungsstrafe bestärkt man solches Handeln und kultiviert das eher.

Natürlich wird es auch immer Straftäter geben die man damit nicht bekommt weil die nicht therapierbar sind und da von Hause aus schon Hopfen und Malz verloren ist.
Verbrechen lässt sich eben nie verhindern.

Unser Justizsystem hat in meinen Augen ausreichende Strafen nur wird viel damit verspielt dass die Amtswege zu lang sind und die Justiz nicht vernünftig ihre Arbeit verrichten kann.

Und warum muss der Staat die Kinder erziehen und nicht die Erzeuger? :p ;)

peep
14-05-2013, 13:24

1) Weil "Eltern haften für ihre Kinder" irgendeinem Rechtsgrundsatz widerspricht und deshalb in letzter Instanz vom Verfassungsgericht kassiert würde. (Hat vermutlich mit Punkt 3 zu tun.)
2) Weil man inzwischen genug Erfahrung mit geschlossenen Kinder- und Jugendheimen gesammelt hat, um sie nicht als Lösung sondern als Problemverstärker betrachten zu müssen.
3) Weil Kollektivstrafen, Sippenhaft, etc. aus gutem Grund nicht mehr zulässig sind.
4) Weil der Einsatz militärischer Lösungen im Inland zugunsten polizeilicher und gerichtlicher Lösungsansätze verboten wurde.

hand-werker
14-05-2013, 14:57
ich glaube wuozup meinte, warum die erzeuger nicht in der lage sind, ihre kinder zu erziehen und dafür der staat einspringen muss.

dirtrider4life
14-05-2013, 17:19

Ich sagen zwar nicht dass die Eltern unschuldig daran sind aber der Staat soll die Rahmenbedingungen für eine funktionierende Gesellschaft schaffen.
Dieser Aufgabe kommt er aber nicht in dem Maße nach wie er das sollte oder könnte daher sind die Auswirkungen die, welche hier beklagt werden.
Unsere Regierung ballert Milliarden und aber Milliarden für Rettungspakete und Garantien heraus um Privat-Banken rauszuboxen aber einen Bruchteil dessen können wir nicht für Bildung und Jugendarbeit investieren. Das ist traurig und ein Armutszeugnis sondergleichen.
Würde vielleicht auch schon wirken wenn der Staat berufstätige Eltern so entlastet dass die ihren Erziehungspflichten besser nachkommen können.
Privatfernsehen für Jugendliche unter 18 Jahren verbieten könnte auch hilfreich sein.;)

Das hat m.M.n. nicht mehr so viel mit Erziehung durch die Eltern zu tun bzw. ab einem gewissen Punkt schwindet nun mal die Kontrolle/Einfluss durch die Eltern.
Aber Jugendliche bzw. Heranwachsende die perspektivlos und gelangweilt sind bergen ein großes Potential für Unfrieden in sich.

Durch Jugendarbeit schafft man zwar keine Perspektiven aber man ist an der Basis und durch Angebote(Jugendklubs,etc.) in solchen Bezirken beschäftigt man die Leute ehe sie auf dumme Gedanken kommen zumindest zeitweise.
Das ist das was ich meine wenn der Staat spart.

Kusagras
14-05-2013, 19:46
... Problematisch ist eher, daß der Bezug auf Einzelfälle in unserer Mediendemokratie zu immer stärkerer Beschneidung von Bürgerrechten benutzt wird, anstatt mal einfach ein bißchen Freiheit (= gefährlich) auszuhalten.

Welche Einschränkungen wären anzuführen?

Kusagras
14-05-2013, 19:56
...
Und ja ich sehe es auch teilweise so, daß wir Deutschen verweichlicht und wohlstandsfaul sind.

Ich hab Schwierigkeiten, zu erkennen woran du das festmachst (insbesondere im Zusammenhang mit den threadthema).

Hinsichtlich der Äußerung zur ökonmischen Stärke/Bildungsstärke stimme ich dir zu.

Finaljustice
14-05-2013, 22:01
Wir Deutschen haben nur unsere Methoden geändert. Weltherrschaft steht nach wie vor oben auf dem Plan, nur die MIttel haben sich geändert.

Alex R.
15-05-2013, 01:24
Vorsicht, ihr betretet das politische Minenfeld. Schnell umkehren und back to Topic.

concrete jungle
15-05-2013, 09:47
Koch wegen Essen totgehauen...Assis mit Niveau?

Gewalt : Streit übers Essen: Promi-Koch auf Sylt erschlagen - Aktuelle Nachrichten - Printarchiv - Panorama - Berliner Morgenpost - Berlin (http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article116194034/Streit-uebers-Essen-Promi-Koch-auf-Sylt-erschlagen.html)

Die Gründe die zu sowas führen sind oft absolut lächerlich... und die Folgen tragisch!

Pepegrino
15-05-2013, 11:00
Mal noch ein bischen Material zum Thema

Teenager killed cancer surgeon with one punch | UK | News | Daily Express (http://www.express.co.uk/news/uk/377521/Teenager-killed-cancer-surgeon-with-one-punch)

Chef was killed with a single punch in takeaway row over the standard of their cheesy chips | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-2201186/Chef-killed-single-punch-takeaway-row-standard-cheesy-chips.html)

BBC News - 18 'killed by one-punch attacks' in Northern Ireland (http://www.bbc.co.uk/news/uk-northern-ireland-15095811)

Sind des das alles wirklich Geschehnisse, die passiert sind? Ich hätte mir nämlich im Leben nicht erwartet, dass man so schnell einem Menschen mit einem einzigen Schlag den Garaus machen kann.

Gruß

ThiS
15-05-2013, 11:21
Sind des das alles wirklich Geschehnisse, die passiert sind? Ich hätte mir nämlich im Leben nicht erwartet, dass man so schnell einem Menschen mit einem einzigen Schlag den Garaus machen kann.

Gruß

Der Schlag ist es auch meistens nicht. Das Aufkommen auf dem Boden ist das Problem (Bordsteinkante zum Beispiel). Da durch den Schlag vorher meistens die Körperspannung "verloren" geht schlägt der Kopf ungebremst und ungestützt auf. Und selbst dann könnte man vielen noch helfen, wenn sofort medizinische Versorgung vor Ort wäre.

Klaus
15-05-2013, 12:07
Problematisch ist eher, daß der Bezug auf Einzelfälle in unserer Mediendemokratie zu immer stärkerer Beschneidung von Bürgerrechten benutzt wird, anstatt mal einfach ein bißchen Freiheit (= gefährlich) auszuhalten.

Habe ich schon erwähnt dass ich die Menschen (edit by Mod) zum Kotzen finde, die bräsig Bürgerrechte feiern und verlangen wie dass man gefälligst in Ruhe am Bahnhof überfallen und zusammengetreten werden darf, ohne dass man gleich jeden Täter auf Video erkennen kann ? Die dürfen von mir aus gerne mal zwischen U-Bahn und Bahnsteig unglücklich fallen.

Klaus
15-05-2013, 12:17

Wer sich auf Eltern verlässt ist verlassen, buchstäblich. Sobald es unter eine gewisse Grenze an Intellekt geht (nicht zu verwechseln mit "Bildung", auch arme Menschen können intelligent sein, und das ohne irgendwelche stussigen Gedichte von 1823 aufsagen zu können), hat man es mit Schwachsinn faselnden Existenzen auf dem Niveau einer schlecht gelaunten hungrigen Küchenschabe zu tun. Und deren Kindern tut man einen Riesengefallen, wenn man in Kindergarten und Schule gegensteuert, und denen sowas ähnliches wie Glück und Selbstachtung beschert. Was wie der Teufel will dazu führt dass die später keine kranken Gewalttäter sind sondern differenziert fühlende Menschen die einfach nur ihre Elten edit by Mod finden und dem Rest eine Chance geben.

Savateur73
15-05-2013, 12:36
Ich finde die Diskussion über Gewalttäter hier ziemlich lächerlich!
Der Täter hat Lebenslänglich verdient und Ende, denn kein Mensch in Deutschland hat das Recht einen anderen zu verletzen.
Nur werden hier total schwachsinnige Diskussionen für den Tätern geführt.
Junge,Junge"!

concrete jungle
15-05-2013, 12:42
Sowas passiert halt immer mal wieder,

Körperverletzung mit Todesfolge ist ja ein genau diese Handlung sanktionierender Straftatbestand... KV und Fahrlässige Tötung=Haft !

Gericht bezeichnet Aarauer Schläger als «emotional verarmt» - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Fuenf-Jahre-Haft-fuer-Aarauer-Schlaeger/story/28823350)

Mit Faustschlag gettet - Mehrjhrige Haftstrafe - Nrnberg - nordbayern.de (http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/mit-faustschlag-getotet-mehrjahrige-haftstrafe-1.1393754)

http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/ehefrau-mit-einem-schlag-getoetet-id597083.html

Brüssel steht nach tödlichem Schlag still - Nachrichten Print - DIE WELT - DIE WELT (http://www.welt.de/print/die_welt/article106169962/Bruessel-steht-nach-toedlichem-Schlag-still.html)

Onkel_Escobar
15-05-2013, 13:17
Ich hab Schwierigkeiten, zu erkennen woran du das festmachst (insbesondere im Zusammenhang mit den threadthema).

Hinsichtlich der Äußerung zur ökonmischen Stärke/Bildungsstärke stimme ich dir zu.

Ganz einfach, weil die meissten Deutschen sich edit by Mod, sobald es rund geht. Wir sind hier verwoehnt und bekommen es mit Menschen zu tun, die schlimmeres gewohnt sind.
Fuer Dich und mich waere Knast wahrscheinlich ein Untergang (beruflich, gesellschaftlich etc.), andere freuen sich ueber die warmen Mahlzeiten. ;)
Unterhalte Dich mal mit Leuten aus Krisengebieten oder aus diversen Laendern, die hier einwandern, die lachen sich doch tot ueber die "Strafen" hier.

Wir sind es nicht gewohnt uns koerperlich durchsetzen zu muessen, weil das ueberall verpoent ist, das ist natuerlich ein gefundenes Fressen fuer alle die hier einwandern und ihr ganzes Leben lang kaempfen mussten. Die tollen Strafen tuen ihr uebriges.
Ich hatte mal ein Gespraech dazu mit nem Freund vom mir, Albaner und Tuersteher, der sagte mir, das was hier laeuft ist doch laecherlich. Seine Landsleute wachsen mit Blutrache und unter aermsten Bedingungen auf, dann kommen sie nach Deutschland und wenn sie was verbrechen, wird das in ein unsichtbares Buch (Strafakte) geschrieben, das keinen interessiert und das Schlimmste was ihnen passieren kann ist, sie haben ein Dach ueber dem Kopf und kriegen 3 Mahlzeiten am Tag. Das ist ein Schlaraffenland, zumal die Deutschen auch nicht besonders Wehrhaft sind, da die Angst vor dem unsichtbaren Buch haben.

kanken
15-05-2013, 13:20
@Onkel_Escobar

:halbyeaha :klatsch:

ThiS
15-05-2013, 16:50
[...]
Wir sind es nicht gewohnt uns koerperlich durchsetzen zu muessen, weil das ueberall verpoent ist, das ist natuerlich ein gefundenes Fressen fuer alle die hier einwandern und ihr ganzes Leben lang kaempfen mussten. Die tollen Strafen tuen ihr uebriges.
Ich hatte mal ein Gespraech dazu mit nem Freund vom mir, Albaner und Tuersteher, der sagte mir, das was hier laeuft ist doch laecherlich. Seine Landsleute wachsen mit Blutrache und unter aermsten Bedingungen auf, dann kommen sie nach Deutschland und wenn sie was verbrechen, wird das in ein unsichtbares Buch (Strafakte) geschrieben, das keinen interessiert und das Schlimmste was ihnen passieren kann ist, sie haben ein Dach ueber dem Kopf und kriegen 3 Mahlzeiten am Tag. Das ist ein Schlaraffenland, zumal die Deutschen auch nicht besonders Wehrhaft sind, da die Angst vor dem unsichtbaren Buch haben.
Hmm.. ich würde das nicht nur auf Immigranten beschränken. Ich kenne auch einige "Einheimische" die so drauf sind, allerdings eben in Milieus aufgewachsen sind, in denen Gewalt "sozialisiert" (sprich sie führt zum Ziel und Strafe bleibt aus) wurde. Einer von denen hat mir mal erzählt warum er meint, Frauen wären weniger wert als Männer (er kann sie schlagen und sie kann sich nicht dagegen wehren). Das fand ich dann schon krass..
Bei denen geht's aber auch weniger darum, ob sie Gewalt anwenden, sondern gegen wen sie gewalttätig werden..

Auf der anderen Seite bin ich aber heilfroh, dass ich nicht so aufgewachsen bin, sondern "verweichlichen" konnte. Und auch, dass ich -falls ich mal Opfer eines Justizirrtums werden sollte (:p) - nicht Angst vor der Todesstrafe oder gleich lebenslänglicher Haftstrafe haben muss.

Dr.Satan
21-05-2013, 01:45
Der letzte Satz gefällt mir am besten. Der mit den Mods.:rolleyes:

n8rider
10-09-2013, 09:30
Es geht weiter:

Rosenheim: 21-Jähriger nach Faustschlag verstorben: Polizei hofft weiter auf Zeugenhinweise | Bayern (http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/rosenheim-21-jaehriger-nach-faustschlag-verstorben-polizei-zeugenhinweise-meta-3101331.html)

Tödliche Schläge in Rosenheim: Warum musste Marco G. sterben? Prügler schweigt - Bayern - Abendzeitung München (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.toedliche-schlaege-in-rosenheim-warum-musste-marco-g-sterben-pruegler-schweigt.18ff106e-384d-429d-9dda-5caec7ec3cf9.html)

... anscheinend handelt es sich hier wohl um mehrere Schläge.
Aber wie zu Beginn dieses Threads festgestellt wurde, ist es der Aufprall der einem ernsthafte Schaden zufügt und nicht der Schlag.

kelte
10-09-2013, 11:16
Tödliche Schläge in Rosenheim: Warum musste Marco G. sterben? Prügler schweigt - Bayern - Abendzeitung München[/url]

... anscheinend handelt es sich hier wohl um mehrere Schläge.

So selten, wie man vermuten würde, sind "One Punch" - Todesfälle übrigens nicht. Im Inet gibt es eine Tabelle, die mehrere hundert derartige Gewaltdelikte aus den letzten Jahren auflistet. Das passiert also deutlich häufiger, als ich persönlich vermutet hätte.

Aber wie zu Beginn dieses Threads festgestellt wurde, ist es der Aufprall der einem ernsthafte Schaden zufügt und nicht der Schlag
Und wozu soll diese Unterscheidung gut sein? Damit man die Schuld dem Opfer anlasten kann, frei nach dem Motto: Selber Schuld, wenn er zu blöd zum Fallen ist und bewusstlos ohne Schutzreflex auf den Boden kracht?

Was mir bei solchen Fällen sauer aufstößt ist die Banalität, mit der von der Gesetzgebung (nicht nur in Deutschland) solche Fälle häufig behandelt werden. Die dabei häufig verhängten Strafen sind in meinen Augen ein Witz.

Einer der krassesten Fälle in den letzten Jahren kommt nach meinem Denken aus Russland. Dort hatte der (mehrfacher MMA-Weltmeister?) Rasul Mirzaev auf offener Straße einen 19-jährigen mit einem wuchtigen Hieb totgeschlagen, der mit seinem ferngesteuertem Spielzeugauto aus Spaß seine Freundin angeflirtet hatte. Anschließend ist der Täter einfach ruhig weitergegangen, keinen Blick für das Opfer. Macho.

Und der hat als freier Mann das Gericht verlassen, weil das russische Gericht der Meinung war, das mit einem Jahr U-Haft die Sache erledigt ist. Unvorstellbar. Für mich als Vater/Familienangehöriger/Freund wäre das einfach nicht zu ertragen, dass der Typ heute im Ring schon wieder gefeiert wird, Spaß hat, Kohle verdient. Sein Lachen würde mich umbringen.

Terao
10-09-2013, 11:41
Im Inet gibt es eine Tabelle, die mehrere hundert derartige Gewaltdelikte aus den letzten Jahren auflistet. Das passiert also deutlich häufiger, als ich persönlich vermutet hätte.Rohe Zahlen ohne Vergleichsmaßstab sagen gar nichts. Pro Jahr gibt es allein in den USA über 10.000 Morde und 20.000 Selbstmorde, die mit Feuerwaffen verübt werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass es wesentlich mehr Hauereien als Schießereien gibt, sind ein paar Hundert Fälle über mehrere Jahre (in welcher Region? Weltweit?) immer noch sehr, sehr seltene Todesursachen.

ps.: Für einen ersten internationalen Einblick in Gewaltkriminalität und ggf. verwendete Werkzeuge finde ich das eigentlich ganz brauchbar: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

kelte
10-09-2013, 12:06
Rohe Zahlen ohne Vergleichsmaßstab sagen gar nichts. Pro Jahr gibt es allein in den USA über 10.000 Morde und 20.000 Selbstmorde, die mit Feuerwaffen verübt werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass es wesentlich mehr Hauereien als Schießereien gibt, sind ein paar Hundert Fälle über mehrere Jahre (in welcher Region? Weltweit?) immer noch sehr, sehr seltene Todesursachen.

Bitte mein Posting richtig lesen.
Ich habe nicht behauptet, dass One-Punch-Todesfälle eine Verbrechensstatistik anführen. Ich schrieb lediglich, dass diese Fälle deutlich häufiger sind, als ich persönlich vermutet hätte.

Terao
10-09-2013, 12:10
Bitte mein Posting richtig lesen.
Ich habe nicht behauptet, dass One-Punch-Todesfälle eine Verbrechensstatistik anführen. Ich schrieb lediglich, dass diese Fälle deutlich häufiger sind, als ich persönlich vermutet hätte.Bitte mein Posting richtig lesen. Ich schrieb lediglich, dass persönliche Vermutungen völlig in die Irre gehen können, wenn man keinen Vergleichsmaßstab hat. Ist denke ich ein allgemeines Problem solcher Auflistungen einzelner Fälle. Das hört sich immer wahnsinnig viel an.

Auf welche Region bezogen sich denn jetzt die "mehreren hundert Fälle"?

n8rider
10-09-2013, 13:11
Und wozu soll diese Unterscheidung gut sein? Damit man die Schuld dem Opfer anlasten kann, frei nach dem Motto: Selber Schuld, wenn er zu blöd zum Fallen ist und bewusstlos ohne Schutzreflex auf den Boden kracht?

Nein, aber bswp. glauben sonst die Leute, dass sowas beim Kampfsport normal ist. Im Ring kann man aber nicht so hart aufprallen, wie zu Beginn des Threads diskutiert wurde. (Nicht, dass es beim Kampfsport keine verheerenden Schläge geben kann).

Weiterhin ist es einfach eine nennenswerte Tatsache, dass in den meisten Fällen ein Schlag sowas nicht anrichtet, sondern ein unglücklicher Aufprall.

Finde es äußerst dreist und arrogant, dass du mir sowas in den Mund legst. Schäm dich.

kelte
10-09-2013, 15:57
Im Ring kann man aber nicht so hart aufprallen, wie zu Beginn des Threads diskutiert wurde.
Der Ringboden wird ohne Frage die Aufprallenergie deutlich besser absorbieren können als eine Asphaltdecke, aber ein "kann nicht passieren" daraus zu machen ist falsch.

Weiterhin ist es einfach eine nennenswerte Tatsache, dass in den meisten Fällen ein Schlag sowas nicht anrichtet, sondern ein unglücklicher Aufprall.

Das ist in meinen Augen nichts weiter als ein Versuch, die Täter zu entschuldigen. "Unglücklicher Aufprall". Aha. Ein Unfall also. Der Täter ist für die Folgen nicht verantwortlich zu machen.

Wie bei meinem Beispiel aus Russland.
Der MMA-Fighter konnte natürlich nicht ahnen, welche Wirkung ein Schlag von ihm hat. Selbstredend wollte er auch niemandem was Böses, sondern nur die Ehre verteidigen. Das das Opfer die Dummheit besitzt, falsch zu fallen und zu krepieren, dafür kann der Täter ja nix. Selbst wenn das Opfer laut Aussage einiger Zeugen fast einen Meter durch die Luft flog, so brutal war der Schlag. Aber da entschuldigt man sich einfach und weiter geht's im Leben. Für den Täter zumindest.

Die Familie des Opfers leidet noch heute, während der Täter schon wieder gefeiert wird.
Wie gesagt, ich als Vater könnte das Lachen des Killers nicht ertragen, dass wäre für mich schlimmer als jeder Tiefschlag.

n8rider
10-09-2013, 16:52
^ Deine Aussagen sind absolut unqualfiziert. Hast du mal geschaut wer diesen Thread eröffnet hat? Von der Tat, die im Ausgangsposting steht, war ich ja auch geschockt.

Ich bin mir nicht sicher ob das irgendetwas bringt, wenn du deine Wut die du auf die Täter hast, an unschuldigen Leuten im Internet auslässt. Ich denke eher NEIN.

Engagier dich doch mal außerhalb des Internets. Es gibt genügend solcher Vereine.

n8rider
17-03-2016, 14:09
Bin gerade auf folgenden Vorfall gestoßen und da fiel mir dieser thread wieder ein: Opfer seit 16 Monaten im Koma - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR (http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/Prozessbeginn-nach-Faustschlag-gegen-Polizisten-100.html)

vielleicht noch der Vorfall aus einer XY Folge letzten Jahres: https://www.youtube.com/watch?v=eS1zQtxIDn8

Der Täter hier wurde allerdings geschnappt und sitzt momentan wohl in U-Haft.