Wer hat eine Holzpuppe? Höhe der Arme? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat eine Holzpuppe? Höhe der Arme?



Temporär
07-05-2013, 08:28
Hi Leute.

Eines vorab: Ein solches Thema gibt es schon im Archiv, ja! Doch in dem Thema ist man zu keinem richtigen Ergebnis gekommen (was ja in diesem Unterforum die Seltenheit ist)...

Ich spreche mit dieser Frage hauptsächlich Personen an, die Zuhause eine eigene Holzpuppe haben, oder regelmäßig an einer üben!

Spekulationen brauche ich nicht! Das jeder seine Puppe auf einer andern Höhe hat, weil es in seinem Stil so ist, oder es seine Vorliebe ist, verstehe ich voll und ganz.

Sagt mir bitte: Wenn ihr (gerade und gestreckt) vor eurer Holzpuppe steht, auf welcher Höhe sind die oberen beiden Arme, auf welcher Höhe ist der Mittelarm?

Eventuell auch noch, auf welcher Höhe kommt das Bein aus dem Stamm raus?

Bei den oberen beiden Armen sagte man im anderen Thread entweder Nippelhöhe, oder Schulterhöhe. Dann ist die Frage wie ist das gemeint, wenn man aufrecht steht, oder wenn ihr euren Stand eingenommen habt...

Mich interessiert nur das erste!

Mittelarm auf Bauchnabelhöhe? Bein kommt aus dem Stamm auf Kniehöhe raus?

Bitte so genau wie es euch möglich ist beschreiben. Vielen lieben Dank vorab :)

Kaybee
07-05-2013, 09:10
Hab jetzt gerade mal nachgeschaut: Wenn ich mich abgesenkt hinstelle, passt das genau mit der Nippel-Höhe. Wenn ich ganz gerade stehe etwa auf Höhe meines Solar Plexus. Mittelarm dann ca 10 cm unter Bauchnabel. Bein kommt bei meiner HP Stück oberhalb des Knies aus dem Stamm. Also wie gesagt alles, wenn ich ganz aufrecht stehe.

Gruß, Kai

Temporär
07-05-2013, 09:36
Also wie gesagt alles, wenn ich ganz aufrecht stehe.Genau so wollte ich es hören. :) Danke dir!

Wie sieht das so bei den anderen Usern aus?

Sam V
07-05-2013, 10:30
Die oberen Arme bei gesenktem Stand auf Schulterhöhe. Der Untere auf Höhe des Solarplexus. Das Bein kommt auf Hüfthöhe aus dem Stamm und knickt auf Kniehöhe nach unten ab.

woddendummy
07-05-2013, 11:29
komme auf die gleiche Höhe wie Kaybee.

Temporär
07-05-2013, 19:28
Vielen Dank auch euch beiden.

angHell
07-05-2013, 19:48
Die oberen Arme bei gesenktem Stand auf Schulterhöhe. Der Untere auf Höhe des Solarplexus. Das Bein kommt auf Hüfthöhe aus dem Stamm und knickt auf Kniehöhe nach unten ab.

:ups:

Welche Linie?

Trenen
15-05-2013, 12:07
Wenn ich gerade davor stehe, dann kommen die beiden oberen Arme genau auf Nippelhöhe, der untere Arm 2-3 cm unterm Bauchnabel und das Bein entspringt 1-2 cm über meinem Knie.

Der Dummy wurd nach Anleitung hier aus dem Forum gebaut :)