PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride vs. UFC

Soulfly
01-04-2004, 10:15
Hallo Leute,
was ist eurer meinung nach besser oder/und was gefält euch mehr Pride Fc oder UFC????
ich persönlich finde Pride besser :halbyeaha

Dorian Pridal
01-04-2004, 10:57
mir gefällt ufc besser, weils sich im octagon abspielt wo man nicht die ständige ringseil-durchrutsch-unterbrechung wie im ring von pride hat, wobei ich allerdings zugeben muss, dass pride sich die interessanteren fighter leisten kann. hmmmm.....eigentlich gefällt mir king of the cage wohl am besten, dort stimmt die action, die fighter sind noch hungrig, und`n käfig haben sie auch....

BJJ Fighter
01-04-2004, 11:55
Pride hat meiner Meinung nach die wesentlich besseren fighter, die besseren Shows/Entertainment (kein Wunder bei 70.000 Zuschauern und einem kompletten Orchester bei jeder Show), die besseren Zuschauer/Fans, die ein Verständnis für Bodenkampf haben und fair sind (hab noch keinen einzigen Buuh Ruf gehört).

Tja, und die UFC hat einen Käfig, denn ich zum fighten cooler finde...

DieLustigeFrikadelle
01-04-2004, 12:22
ich finde Pride besser, weil es halt im ring ist.

UFC und KOTC finde ich net so gut (halt wegen dem Käfig etc.)

pride sieht einfach besser aus und hat wie schon gesagt wurde bessere kämpfer.

und ich freu mich RIEEESIG auf das nächste Pride Event! :D :bang:

Soulfly
01-04-2004, 12:55
jo ich auch :D
>> was meint ihr haben UFC fighter eine chance bei Pride und andersrum??

Sven K.
01-04-2004, 15:44
>> was meint ihr haben UFC fighter eine chance bei Pride und andersrum??

Haben schon einige Bewiesen. Die Kämpfer hauen sich da, wo es Geld gibt.
Also einige halt im Pride und UFC. Wer fällt mir den mal so spontan ein ?? :p
Da wären Don Frey, Ken Shamrock, MarkColeman, Guy Metzger,Royce Gracie
usw.

Mir gefällt Pride besser :D ;)

firefeet
01-04-2004, 16:25
kauft ihr euch die dvds? oder zieht ihr das ausm netz?? ICH WILL DAS AUCH SEHEN :cry: :cry:

DieLustigeFrikadelle
01-04-2004, 18:57
gib ma deine AIM adresse ich kann dir ja mal eins schicken wenn du willlst :)

Sven K.
02-04-2004, 10:19
Moin Leude

Na ? Wenn das mal nicht in Illegale abdriftet :D

Die DVD ( oder auch Videos) kauft man natürlich. ;)

z.B. Ebay, Amazon.uk oder bei Abanico

Soulfly
02-04-2004, 12:11
auf http://www.sherdog.com gibt es auch coole kleine videos um sonst zum downloaden

DieLustigeFrikadelle
02-04-2004, 13:07
wieso Illegal? :rolleyes:

die kannste legal runterladen, hier mal ein paar adressen:

www.mma-fighter.com (müsst euch anmelden und bei donwloads guckn gehen)

www.ironlife.com (müsst euch anmelden und ins "Highlight Forum " gehen)

www.sherdog.com

... :cool: :)

MORTIS
02-04-2004, 16:33
Ich bevorzuge den UFC weill dort regelbedingt mehr action am Boden ist (ground n pound), ausserdem nervt mich am Pride dass sie immer wieder Japaner kaempfen lassen die keine Ahnung haben, in Japan aber bekannt sind.

Greets Jerome

Chryorn
02-04-2004, 17:22
Ich ziehe UFC ebenfalls vor. Bei Pride stört mich der Zirkus mit den Ringseilen. Es ist schon sehr nervig, wenn der Kampf wegen der Ringseile unterbrochen wird und dann in Ringmitte versucht wird, beide Kämpfer wieder in die exakte Position zu bringen. - Nur um die dann eine Minute später wieder aus den Seilen fischen zu müssen. Pride ist meiner Meinung nach der beste Beweis dafür, dass ein Ring für diese Art von Kämpfen ungeeignet ist.
Außerdem stimme ich MORTIS zu, bedingt durch das Regelwerk empfinde ich die UFC-Kämpfe als attraktier.
Das Showprogramm ist mir wirklich egal - mich interessieren die Kämpfe, nicht das Brimborium drumrum. Da ich die Kämpfe nicht live sehen kann, fällt das Beiprogramm zum größten Teil dem Schnellvorlauf zum Opfer.

Gruß Christoph

TimSylvia
13-04-2004, 17:49
UFC ist eindeutig Besser da sind Killah maschinen wie Tim Sylvia, Ken Schamrock, Tito Ortiz, Randy Couture usw. Pride ist voll öde.
www.ufcforum.de.vu

Deadly Shadow
13-04-2004, 19:15
ich denk mal das ist geschmacksache

ich find beide klasse.

jede auf seine art

error404
13-04-2004, 19:46
mir persönlich gefällt UFC besser, da es sich im octagon abspielt und die nachteile eines rings für mma schon erwähnt wurden. ansonsten ist es von vorteil das die UFC auch kämpfe in den niedrigeren gewichtsklassen zeigt, da diese, wie ich finde, recht interessant sind!

KKnDFeelX
14-04-2004, 13:06
Dadurch das man jetzt in Deutschland via Premiere auch die Chance hat sich die UFC-Events anzugucken wird es für uns Deutsche im Moment keine andere Möglichkeit geben,Veranstaltungen anderer "Verbände" zu sehen (ausser als Video,DVD oder via Internet). Ich persönlich finde auch UFC und KOTC cooler alleine schon wegen dem Octagon.Aber man muß auch noch sagen, dass das Regelwerk von Pride "besser" ist als bei z.B., wo Tritte aus dem Stand auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt sind. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, und was auch eine gute Alternative zu den ausländischen Veranstaltungen ist: Spart euch das Geld für von den Videos und DVD`s und besucht stattdessen mal eine Veranstaltung in Deutschland. Ist vielleicht ein kleines bischen kostenintensiver aber Live dabei zu sein ist ein ganz anderes Gefühl!!!

SIT-MMA
15-04-2004, 23:19
Pride gefällt mir ein bisschen besser als UFC! Ne eigentlich gefällt mir beides gleich gut! :p

Grüsse

t-low75
16-04-2004, 09:17
Schwer zu sagen, was besser ist. Im Grunde genommen ist alles klasse. Bei der UFC, KOTC das Flair (wegen dem octagon - wie schon oft gesagt), bei Pride allerdings sind die Fights etwas härter. Ob nun Ring oder Käfig, das spielt bei mir nicht so die Rolle. Meinetwegen auch auf der Matte oder in der Milchabteilung des Supermarkts - hauptsache MMA...

DieLustigeFrikadelle
16-04-2004, 15:19
was bedeutet eigendlich Octagon?

error404
16-04-2004, 15:25
acht-eck!

theboss
16-04-2004, 15:58
Octagon bedeuted Achteck!!

http://membres.lycos.fr/alliancebjj/images/octagon.jpg

SIT-MMA
21-04-2004, 14:18
Ich habs mir überlegt und muss sagen dass mir Pride doch besser gefällt! :D

Alleine schon wegen der Frau die die Kämpfer vorstellt! Ich finds cool wie die ins Mikro schreit :D :cool: Die hat ne Hammerstimme :p
Überhaupt schreien die Japaner alle so ins Mikro rein, so dass auch wirklich keiner einpennt falls die Fights langweilig wären!

Die Kämpfer gefallen mir sowohl bei Pride als auch bei UFC gleichermaßen!

Die Opening-Ceremony ist bei Pride einfach cooler (Mucke und so), desweiteren haben die viel mehr Zuschauer, was eine Hammeratmosphäre für die Fighter bedeutet!

Pride Rules!!!!!!!!!!!!

Toe_Choke
21-04-2004, 15:17
Ich finde Pride insgesamt besser. Mir gefallen die Kämpfer im Schnitt besser, ich finde die Pride-Regeln wesentlich besser (z.B. Knie am Boden) und ich finde das japanische Publikum besser. Auch die Atmosphere bei den Veranstaltugen finde ich ich besser und die Kämpfer scheinen bei Pride etwas mehr Respekt voreinander zu haben, als bei UFC Kämpfen.

Natürlich einige UFC Kämpfer finde ich richtig gut, aber auf die Prideveranstaltungen freue ich mich mehr.

cyman
16-06-2004, 13:05
mir gefallen die friedlichen schiedsrichter beim pride. wie die immer rumwuseln, voll lustig. und den durchblick behalten die auch meißtens. überhaupt die ganze UFC atmosphäre wirkt noch so düster, als wenn das im party-saal von einer großen kneipe abgeht.
aber stimmt schon, ein octagon-maschendraht-zaun ist logischer. muss nur höher sitzen.
die UFC sollte das design lieber mir und meinem schlosser überlassen. ;-)
made in germany.

selcuk
16-06-2004, 14:24
also das mit dem ring ist echt nervig auch als kämpfer aber wer von beiden bessere kämpfer hat kann man nicht sagen ich mein will mir jemand erzählen das die leute nicht top sind ufc:liddell,ortiz,belfort,sudo usw. pride:silva,minotauro,crocop,sakuraba und so weiter das sind alles top namen viel kämpfen ja auch in beiden verbänden!!!und die amis lassen auch leute wie tank immer wieder ran obwohl der nichts reißt!!!

marq
16-06-2004, 22:51
die UFC sollte das design lieber mir und meinem schlosser überlassen. ;-)

Was meinste damit? Kannst du einen besseren bauen ???? Oder haste gar schon???

JetLag
16-06-2004, 22:53
Was meinste damit? Kannst du einen besseren bauen ???? Oder haste gar schon???
Das war von cyman wohl eher als Witz gemeint.

cyman
16-06-2004, 23:34
aber nur ein halber witz.
- das rundstahl für die untere leiste ist uns ausgegangen
- er hat nur einen durchmesser von 5 meter
- ist nur 1,20 m hoher maschendrahtzaun
- ist ein quadrat
das sind die nachteile
die schaumstoff-ummantelung ist kein problem. es lohnt aber nicht auf diesem stillgelegten 110 qm heuboden noch mehr raus zuholen. auch wenn ich nur das rohmaterial brauche, der rest ist nur zeit und spucke.

theboss
17-06-2004, 16:29
Also an dem UFC Cage finde ich es sehr gut, dass der Käfig so groß ist z.B. King of the cage da ist der Käfig von der Fläche her ja nichtmal halb so große.

Bei so einem großen cage kann man dann auch wenigstens mal anlauf nehmen
wie zum Beispiel bei dem lustigem Kampf in UFC 6 Clash of the Titans
also Pat Smith am Anfang des Kampfes so mit dem Fuß in seinen Gegner gesprungen ist, dass der so richtig einige Meter nach hinten flog ich glaube es war Rudyard Moncayo.