PDA

Vollständige Version anzeigen : 01.-02. Juni: Tactical Knife Defense

krav maga münster
07-05-2013, 16:26
Tactical Knife Defense

Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.

Hier findet man keine:

Keine statisch festgelegten Drills, ebenso keine Techniken, die nicht auch unter der Dynamik einer vorkommenden Messerattacke standhalten.

Hier findet man:

Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.

Wann:

01. Juni von 12 – 16 Uhr
02. Juni von 11 – 15 Uhr

Wo:

Fit & Fun Münster
Borkstraße 13a
48163 Münster

Wer:

Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga und Eskrima )

Kosten:

Seminar ( 70 € )

Seminartrailer auf Youtube:

Tactical Knife Defense (http://www.youtube.com/watch?v=o5NQjvnSdLU&feature=youtu.be)

Inhalte:

Dieses Seminar bildet den Leitfaden zur sinnvollen Knife Defense !

Theorie (Analyse von Fallbeispielen, juristische Aspekte…etc.)
Praxis (Erkennen, Analysieren, Handeln, Anatomie eines Angriffs, Taktik, Technik, sinnvoller Selbschutz, Was tun nach einer Messerattacke…etc.)
Angepasste Konditionierung (Szenariotraining, Einbeziehen der Umgebung, Einbeziehen von Hilfsgegenständen…usw.)

Mitzubringen:

Boxhandschuhe
Open Hand Handschuhe (für Sandsack oder MMA...etc..)
Zahnschutz
Hodenschutz
Mattenschuhe
Schutzbrille (Squash oder aus dem Baumarkt)

Anmeldung:

krav-maga-muenster@web.de

Punkt
07-05-2013, 17:52
[...]
Hier findet man nicht:

Keine statisch festgelegten Drills, ebenso keine Techniken, die nicht auch unter der Dynamik einer vorkommenden Messerattacke standhalten.
[...]

Man findet bei Dir also nicht keine statishen Drills? Also findet man welche? ;) :D

Wünsche viel Spaß. :halbyeaha

krav maga münster
07-05-2013, 19:37
Du weißt doch was gemeint ist oder ?

Gruß Markus

Panther
07-05-2013, 21:19
Man findet bei Dir also nicht keine statishen Drills? Also findet man welche? ;) :D

Wünsche viel Spaß. :halbyeaha
Wie das Schild hier ;)

https://www.google.de/search?q=verkehrsschild+nicht+wenden&client=firefox&hs=ZR&rls=de.web:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=dmGJUcuACoG64ASF0ICYBA&ved=0CDEQsAQ&biw=1920&bih=882#client=firefox&hs=v6U&rls=de.web:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=verkehrsschild+wenden+verboten&oq=verkehrsschild+wenden+verboten&gs_l=img.3...21854.27237.0.27477.16.16.0.0.0.0.60. 703.16.16.0...0.0...1c.1.12.img.4tUa_2qXYXo&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46226182,d.ZG4&fp=889b7433cf712c70&biw=1920&bih=882

krav maga münster
07-05-2013, 21:24
Spam mir bitte nicht die Ankündigung voll.

Gruß Markus

krav maga münster
07-05-2013, 21:35
Habe es geändert für die KKB Germanisten...

Gruß Markus

Panther
08-05-2013, 00:54
Spam mir bitte nicht die Ankündigung voll.

Gruß Markus
Sorry - dann ne Frage zum Thema

Auf diesem zweitätigen Knife Defense Camp, kommen zum ersten Mal, die sinnvollsten Messerabwehrkonzepte aus dem israelischen Krav Maga mit denen aus dem philippinischen Warriors Eskrima zusammen und verschmelzen sich zu einer sinnvollen Symbiose.

Auf welches Krav Maga bezieht sich den das System - Du schreibst ja in verschiedenen anderen Beiträgen das Du die "normale" Krav Maga Lösung gegen Messer nicht gut findest?
Und ist das wie Du schreibst - beides zusammen - also KM + Eskrima = KM Eskrima oder
(KM - Sinnfrei) + (Eskrima - Sinnfrei) = Von beiden nur das Sinnvolle?
Einfacher gefragt - ist es eine neue Methode?

krav maga münster
08-05-2013, 12:17
Es ist keine neue Methode, wüßte auch auch nicht, wie man darauf kommen könnte.

Was der Unterschied zur gängingen Messeranwehr ist, die es so in vielen Krav Maga Derivaten gibt, habe hier geschrieben:

Die gezeigten Vorgehensweisen auf diesem Seminar, wurden über Jahre hinweg, in hunderten von Sparrings- und Szenarioeinheiten, ebenso in Verbindung von realen Fallbeispielen, analysiert und getestet.

Gruß Markus

Panther
08-05-2013, 18:44
Es ist keine neue Methode, wüßte auch auch nicht, wie man darauf kommen könnte.

Was der Unterschied zur gängingen Messeranwehr ist, die es so in vielen Krav Maga Derivaten gibt, habe hier geschrieben:

Gruß Markus

Verstehe ich Dich richtig? Du bist der Meinung das Du/ Deine Schüler als eine doch eher kleinere Einheit mehr Messersparrings und Szenarioeinheiten gemacht haben als verschiedenste Krav Maga Verbände welche teils hunderte Schulen haben?

Welches Krav Maga verwendest Du den jetzt genau und durch wenn hast Du die Abwehrmethoden des Krav Magas gelernt welche Du jetzt in Deinem Seminar zusammen mit dem Eskrima zeigst?

Du schreibst hier das es eine sinnvolle Symbiose ist - also wenn es keine neue Methode ist - ist es dann einfach ein Mix aus den Dir bekannten Krav Maga Methoden mit denen des Eskrimas?

krav maga münster
08-05-2013, 19:29
Warum nervst du ständig ?

Deine Fragen sind so schon mehrfach im KKB aufgetaucht und ich hbe sie schon mehrfach beantwortet.

Verstehe ich Dich richtig? Du bist der Meinung das Du/ Deine Schüler als eine doch eher kleinere Einheit mehr Messersparrings und Szenarioeinheiten gemacht haben als verschiedenste Krav Maga Verbände welche teils hunderte Schulen haben?
Ja, ich bin dieser Meinung, sonst würde ich es nicht schreiben.

Welches Krav Maga verwendest Du den jetzt genau und durch wenn hast Du die Abwehrmethoden des Krav Magas gelernt welche Du jetzt in Deinem Seminar zusammen mit dem Eskrima zeigst?
Einige Sachen die es im Krav Maga Maor gibt/gab, die er von Itay Gil hat, dann natürlich direkt Itay Gil und was viel wichtiger ist, die Methoden die man sich erarbeitet hat, die man in ähnlicher Weise bei Branimir Tudjan findet(Stichwort: Ringerische Knife Defense)

Du schreibst hier das es eine sinnvolle Symbiose ist - also wenn es keine neue Methode ist - ist es dann einfach ein Mix aus den Dir bekannten Krav Maga Methoden mit denen des Eskrimas?
Was soll ich hier drauf antworten, wenn du meine Ankündigung nicht mal vernüftig lesen und interpretieren kannst ?

Gruß Markus

Panther
10-05-2013, 08:03
Warum nervst du ständig ?

Wenn Dich sachliche Fragen nerven - sorry sowas kann in einem Forum schon mal vorkommen.

Exodus73
11-05-2013, 21:22
Also ich kenne KM Münster persönlich und ich glaube wenn er sich hier so weit aus dem Fenster hängt, dann auch aus gutem Grund...

Zumindest sollte man sich die Sache erstmal ansehen und dann selbst entscheiden, alle Videos die zum Thema von KMM bislang gepostet wurden sahen zumindest recht vernünftig aus. In wieweit das Escrima da nun hereinpaßt kann ich auch nur erahnen, ich vermute aber mal es wird sich nicht um einzelne Escrima-Techniken handeln sondern eher um Prinzipien/Herangehensweisen! Zumindest macht es mich neugierig

@Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb! :)

raien
11-05-2013, 22:48
@Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb!

die vernünftigste Art 1+:halbyeaha

Panther
12-05-2013, 22:09
@Panther: Komm doch einfach wenns geht aufs Seminar, dann kannst du bei unklarheiten doch direkt fragen warum, wieso, weshalb!

die vernünftigste Art 1+:halbyeaha
Vom Prinzip her sicher - aber ich glaube nicht das mich KMM sehen will ;)
Dazu finde ich persönlich die Aussagen doch recht extrem - das hört sich alles noch Guru an - wenn eine Person ernsthaft glaubt besser zu sein als alles andere - als viele Erfahrungen aus dem Ursprungsland usw.
Dazu kommt noch der Bezug auf Personen (Itay Gil / Branimir Tudjan) - wie ist dieser Bezug gerechtfertigt - wissen die von der ständigen Bezugnahme?

raien
12-05-2013, 22:33
@ Panther

Also ich kenne KM nicht persönlich zumindest nicht bewusst aber was ist an der Ankündigung so unmöglich und warum soll es keinen Sinn machen das vermeintlich beste aus beiden KM und Eskrima zu nutzen und zu trainieren.

----------------

Tactical Knife Defense

Hier findet man keine:

Hier findet man:

krav maga münster
13-05-2013, 00:49
Ich habe Panther schon mehrmals angeboten, mal auf ein Seminar zu kommen, ich habe ihn sogar eingeladen...KOSTENFREI.

Zwei Fragen an Panther:

Hast du schon einmal bei einem Israeli trainiert ?

Was macht dieser Israeli anders ?

Es geht im zivilen Krav Maga um "Straßengewalt" und ich bilde mir ein, mit 10 Jahren Erfahrung und oft über 200 Arbeitsstunden im Monat als Türsteher, Veranstaltungsschutz (Konzerte, Fußballspiele), City Streife etc. mehr über "Straßengewalt" zu wissen, als ein Israeli aus der IDF, Antiterror blablabla..

Was hat der auch mit "Straßengewalt" zu tun, das ist nicht seine Baustelle und daher finde ich es auch immer belustigend, wenn ein Israeli hier in Deutschland ein Seminar gibt und es wird erstmal mit all seinen Militärreferenzen geworben.

Gruß Markus

Panther
13-05-2013, 06:46
Ich habe Panther schon mehrmals angeboten, mal auf ein Seminar zu kommen, ich habe ihn sogar eingeladen...KOSTENFREI.

Das war mit jetzt nicht wirklich bewusst? :(

Das man dazu zwingend jemand aus Israel braucht glaube ich auch nicht!
Aber das eine Person mehr weiß als tausende die sich teils schon deutlich mehr als 10 Jahre mit Selbstverteidigung beschäftigen (und auch in dem Bereich arbeiten) scheint doch recht überschaubar wahrscheinlich.
Und dann noch das Auftreten welches alle andere schlecht macht - spricht für sich.
Und es bleibt wie immer die Frage wenn alles anders ist als beim Krav Maga - warum der Name überhaupt verwendet wird?

Panther
13-05-2013, 06:53
@ Panther

Also ich kenne KM nicht persönlich zumindest nicht bewusst aber was ist an der Ankündigung so unmöglich und warum soll es keinen Sinn machen das vermeintlich beste aus beiden KM und Eskrima zu nutzen und zu trainieren.

.
Das Problem ist ganz einfach - wie er schon beschrieben hat macht er überhaupt nicht die Krav Maga Methoden - wie kann man dann die Kombination zeigen? Dazu sollte man doch beides auch machen - oder?

Schnueffler
13-05-2013, 07:03
Das Problem ist ganz einfach - wie er schon beschrieben hat macht er überhaupt nicht die Krav Maga Methoden - wie kann man dann die Kombination zeigen? Dazu sollte man doch beides auch machen - oder?

Das kannst du ja dann bei einem Besuch am besten am eigenen Leib erfahren! ;)

raien
13-05-2013, 07:26

ich denke mal das er so was nicht einfach in seine Vita schreibt oder :)

Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

nun haste auch schon ein paar mal gehört das du einfach mal an einem Lehrgang teilnehmen kannst so gar zum Nulltarif also nutze es doch und mach dir ein eigenes Bild ,hier rum zu spammen bringt dich doch keinen cm weiter oder ?

gion toji
13-05-2013, 08:14
Also ich kenne KM Münster persönlich und ich glaube wenn er sich hier so weit aus dem Fenster hängt, dann auch aus gutem Grund...Wo lehnt sich Markus eigentlich aus dem Fenster? Für mich ganz normale Seminarankündigung
Ansonsten: es gibt durchaus Überschneidungen zwischen dem, was in FMA (zumindest in Warriors Eskrima) gemacht wird und den KM-Sachen. Der Unterschied ist eher, dass FMA da sehr technisch und drillig ist, während KM eher bäm ist

Pyriander
13-05-2013, 12:07
An Streitigkeiten mag ich mich hier nicht beteiligen, aber wenn man Markus Sachen genau anschaut, dann sieht man zu Leuten wie Itay Gil oder Carl Tanswell (S.T.A.B., Red Zone) paraleelen. Leute, die eigentlich bekannt sein sollten (->wenn nicht: jetzt recherchieren und mit befassen ;-) ).

Dann noch selber Sparring damit machen;

und dann kann man an Markus kritisieren, was man möchte, aber nicht, dass die Messerabwehr in der Art und mit der Sicherung des Waffenarms nicht am ehesten funktioniert.

Wenn wir sparren und markieren kommen wir jedenfalls zu ähnlichen Lösungen - oder jeder Menge Farbe am Körper...

Leider habe ich am gleichen Wochenende selber ein Seminar zu geben ;( - allen anderen viel Spaß!

krav maga münster
13-05-2013, 12:11
Lustig finde ich, das ich ihn mehrmals in Laufe der Zeit eingeladen habe und auch immer dazu schreibe, das er nichts zahlen braucht und jetzt ist es ihm alles nicht so bewußt gewesen.

Daran sieht man auch schon wieder und das ist das große Problem beim Panther, er liest nur was und vor allen Dingen interpretiert Sachen wie er es will, darüber gab es oftmals schon Diskussionen.

Wo schreib ich das und was bitte sind denn "die Krav Maga Methoden" ?

Gruß Markus

ThomasL
15-05-2013, 07:39
Sehr interessantes Thema und Ansatz, leider bin ich die 2 Wochenende vorher schon auf Lehrgängen und ein drittes Wochenende in Folge bekomme ich nicht gennehmigt ;-)
Wird der Lehrgang eventuell irgendwann mal wiederholt?

Panther
15-05-2013, 11:16
ich denke mal das er so was nicht einfach in seine Vita schreibt oder :)

Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Naja - bis heute konnte er noch nie die Frage beantworten wo er die Trainerausbildung gemacht hat?
Und diese Frage habe ich schon deutlich mehr als 1-Mal gestellt! Und nie eine Antwort bekommen - nur Dinge wie das er Krav Maga Trainer schon ausgebildet hat usw... - es sollte doch nicht schwer sein zu sagen wo man an einer Krav Maga Trainerausbildung teil genommen hat und durch wen man sein Zertifikat bekommen hat - oder?

Lustig finde ich, das ich ihn mehrmals in Laufe der Zeit eingeladen habe und auch immer dazu schreibe, das er nichts zahlen braucht und jetzt ist es ihm alles nicht so bewußt gewesen.

Daran sieht man auch schon wieder und das ist das große Problem beim Panther, er liest nur was und vor allen Dingen interpretiert Sachen wie er es will, darüber gab es oftmals schon Diskussionen.

Wo schreib ich das und was bitte sind denn "die Krav Maga Methoden" ?

Gruß Markus
Du solltest doch die Methoden kennen? Ich biete kein Seminar zu dem Thema an - wenn ja - beschreibe ich Dir gerne welche Methoden ich einsetze!

OK - auf die Frage ob und durch wen Du eine Zertifizierung als Krav Maga Trainer erhalten hast wirst Du wohl nie eine Auskunft geben - darum muss ja dennoch nicht schlecht sein was Du machst!
Ich finde persönlich Deine Dinge welche ich über die Videos usw. sehe auch nicht wirklich schlecht! Was mich stört ist die ständige Verwendung bzw. der Bezug auf Krav Maga ohne das Du je dargestellt hast über wen Du eine vollständige Ausbildung gemacht hast.

Leider habe ich jetzt an dem WE auch schon einen Lehrgang (Klettern) und bin bis zum Mitte Okt. auch nur auf ein Thema konzentriert (FMA) - wenn Du am Ende dieses Jahres einen Lehrgang hast komme ich zu Dir!

Und wenn Du mal darlegen würdest wo Du deine Krav Maga Trainerausbildung gemacht hast würde ich Dich schon lange nicht mehr nerven!!!

Viele Grüße

Heiko

krav maga münster
15-05-2013, 12:58
Sehr interessantes Thema und Ansatz, leider bin ich die 2 Wochenende vorher schon auf Lehrgängen und ein drittes Wochenende in Folge bekomme ich nicht gennehmigt ;-)
Wird der Lehrgang eventuell irgendwann mal wiederholt?
Momentan kommt das Seminar gut an, ich denke mal schon.

@Panther
Immer wieder die selbe Nummer, versuchst als Sherlock Holmes hier irgendeinen "Betrug" aufzudecken ! :ups:

Bisher habe ich dir das nie gesagt, also hast du nachgeforscht und hast herausgefunden, das ich den Blaugurt im Modern Arnis habe.

Daraufhin hast du hier im KKB gestänkert, der Weinand hat doch nur den Blaugurt im Modern Arnis, wie kann er hier das Maul aufmachen.

Wenig später hast du dann erfahren, das ich Danträger im Jujutsu bin und auch hier wieder ein großes Tralala, wie kann der nur Krav Maga zeigen, wenn er aus dem Jujutsu kommt.

Dann gab es Fragen zum Vergleich FMA und Krav Maga, die ich beantwortet habe und auch hier wieder, wie kann er mit einem Blaugurt im Modern Arnis so etwas erzählen, bis man dir dann gesagt hat, nene, der ist Guro im Eskrima.

Bezüglich des Krav Maga, bin ich offen wie ein Scheunentor, ich bin seit 2004 hier angemeldet, jeder der mich seitdem kennt, weiß es doch.

Ich habe 2003 mit dem Krav Maga angefangen, zuerst Krav Maga Maor, dann IKMF und dann GKMF.

Habe Lehrgänge und Fortbildungen bei so ziemlich jeden der "ehemaligen" IKMF GIT, Ran Nakash, Itay Gil und Branimir Tudjan gemacht.

Bei Ran Nakash sogar spezielles Instructortraining und bei Itay Gil in Gelsenkirchen, als mitlaufender Instructor (bei über 100 Teilnehmern).

Ich war vor dem Krav Maga Trainer im Karate, Hapkido, Jujutsu/Jiujitsu, Eskrima, MMA (alles im Laufe von fast 30 Jahren Kampfsport).

Wofür sollte ich nun eine Schnellausbildung von 80-200 Stunden im Krav Maga machen, kannst du mir das bitte sagen, wenn ich doch seit 10 Jahren Krav Maga trainiere ? :D

Ich bin doch auch derjenige der dir dauernd Infos aus dem Krav Maga Trainerbereich gibt, von denen du noch nie gehört hast.

All diese Information, gibt es bereits im KKB über mich, jetzt aber nochmal komprimiert, nur für dich. ;)

Gruß Markus

ThomasL
16-05-2013, 11:15
Danke für die Info. Falls möglich bitte frühzeitig einstellen, erleichtert die Planung ;-)

Pyriander
16-05-2013, 12:04
Danke für die Info. Falls möglich bitte frühzeitig einstellen, erleichtert die Planung ;-)

Ja, mach doch mal einen Jahresplan; will auch rumkommen ;-)

LG

krav maga münster
16-05-2013, 14:05
Ich werde weitere Ankündigungen, frühzeitig bekannt geben. :)

@Pyriander
Ich hatte ja eine Halbjahresplanung, mußte diese jedoch, wegen meiner Augenoperation verwerfen.

Gruß Markus

krav maga münster
17-05-2013, 11:55
Voraussichtlich nächster Termin für Teil 2 im Oktober.

Jetzt aber erstmal am 01.-02. Juni Teil 1. :)

Gruß Markus

Panther
22-05-2013, 05:52
Momentan kommt das Seminar gut an, ich denke mal schon.

@Panther
Immer wieder die selbe Nummer, versuchst als Sherlock Holmes hier irgendeinen "Betrug" aufzudecken ! :ups:

Bisher habe ich dir das nie gesagt, also hast du nachgeforscht und hast herausgefunden, das ich den Blaugurt im Modern Arnis habe.

Daraufhin hast du hier im KKB gestänkert, der Weinand hat doch nur den Blaugurt im Modern Arnis, wie kann er hier das Maul aufmachen.

Wenig später hast du dann erfahren, das ich Danträger im Jujutsu bin und auch hier wieder ein großes Tralala, wie kann der nur Krav Maga zeigen, wenn er aus dem Jujutsu kommt.

Dann gab es Fragen zum Vergleich FMA und Krav Maga, die ich beantwortet habe und auch hier wieder, wie kann er mit einem Blaugurt im Modern Arnis so etwas erzählen, bis man dir dann gesagt hat, nene, der ist Guro im Eskrima.

Bezüglich des Krav Maga, bin ich offen wie ein Scheunentor, ich bin seit 2004 hier angemeldet, jeder der mich seitdem kennt, weiß es doch.

Ich habe 2003 mit dem Krav Maga angefangen, zuerst Krav Maga Maor, dann IKMF und dann GKMF.

Habe Lehrgänge und Fortbildungen bei so ziemlich jeden der "ehemaligen" IKMF GIT, Ran Nakash, Itay Gil und Branimir Tudjan gemacht.

Bei Ran Nakash sogar spezielles Instructortraining und bei Itay Gil in Gelsenkirchen, als mitlaufender Instructor (bei über 100 Teilnehmern).

Ich war vor dem Krav Maga Trainer im Karate, Hapkido, Jujutsu/Jiujitsu, Eskrima, MMA (alles im Laufe von fast 30 Jahren Kampfsport).

Wofür sollte ich nun eine Schnellausbildung von 80-200 Stunden im Krav Maga machen, kannst du mir das bitte sagen, wenn ich doch seit 10 Jahren Krav Maga trainiere ? :D

Ich bin doch auch derjenige der dir dauernd Infos aus dem Krav Maga Trainerbereich gibt, von denen du noch nie gehört hast.

All diese Information, gibt es bereits im KKB über mich, jetzt aber nochmal komprimiert, nur für dich. ;)

Gruß Markus
DANKE für die vollständigen Infos - hast LL vergessen ;)

"mitlaufender Instructor" ;) - muss ich woll nix sagen ;)

Das Du Trainer im Eskrima bist, 1. Dan Ju-Jutsu, LL machst und Blaugurt im Modern Arnis bist weiß ich schon seit X Jahren ;) und dazu habe ich nicht nachforschen müssen - die Infos sind ganz von alleine zu mir gekommen.
Wo ich Dir mal vorgeworfen habe das Du nur Blaugurt im Modern Arnis bist ist mir jetzt aber nicht klar - kannst mir aber gerne einen Link dazu senden?

Warum man eine Trainerausbildung machen muss um etwas zu unterrichten? Was soll man dazu sagen.
So wie Du es machst kann an sich jeder der ein paar Jahre Krav Maga gemacht hat und sonstiges Deiner Meinung nach einfach aus sich Krav Maga Training anbieten?
Und nur weil Du mal an einem speziellen Instructor Training mit gemacht hast bist Du noch kein Trainer!
Um es kurz zu machen - wer Krav Maga unterrichtet sollte auch eine Trainerausbildung machen!
Nur weil ich z.B. X 1. Hilfe Kurse seit 20 Jahren mit gemacht habe - kann ich darum noch lange keinen 1. Hilfe Kurs geben!

Aber gut das Du endlich mal bestätigst das Du nie eine Krav Maga Trainerausbildung gemacht hast!
Sondern einfach Krav Maga über Videos, Bücher, normale Seminare und Training kennen gelernt hast.
Also noch nie selbst eine Prüfung im Krav Maga als Trainer gemacht hast!
OK da bin ich vielleicht zu viel Deutsch - aber wer Auto fahren will muss eine Fahrprüfung machen - wer als XY arbeiten will muss eine Abschlussprüfung machen und wer als Krav Maga Trainer unterrichten will muss eine Krav Maga Trainerprüfung machen!

(Egal wie viele Fahrstunden (Training) man hat - alleine Autofahren darf man eben erst nach der Fahrprüfung - nach Deinem Prinzip dürfte jeder Autofahren wer nur genügend Fahrstunden und Theoriestunden hat - die Idee finde ich einfach nicht gut)

Du siehst das anders - damit kann ich gut leben :)

Wer:

Markus Weinand
(Instructor für Krav Maga und Eskrima )

Verstehen kann ich es dennoch nicht
- zum einen wie man einfach von sich aus auf die Idee kommen kann jetzt plötzlich Instructor für etwas zu sein (man geht Abends noch als Schüler ins Bett und am nächsten morgen wacht man als Instructor auf)
- und zum anderen warum Du nicht einfach (wenn Du so gut bist sollte das ja wirklich kein Problem sein) z.B. zu Branimir Tudjan gehst - Dir sein vollständiges System zeigen lässt und darin eine Prüfung machst. Ich glaube nicht das Du dadurch schlechter wirst!

Viele Grüße

Heiko

PS: Ich nerve Dich nun nicht mehr - Du hast ja nun bestätigt was schon lange klar war - Du hast keine Trainerausbildung / Trainerprüfung im Krav Maga gemacht - DANKE dafür! Mehr wollte ich nicht!

krav maga münster
22-05-2013, 12:47
Um es kurz zu machen - wer Krav Maga unterrichtet sollte auch eine Trainerausbildung machen!
Wer schreibt das vor ?

Ich trainiere seit 10 Jahren Krav Maga, ich habe mehr Stunden auf der sprichwörtlichen Matte verbracht, als man es für eine Trainerausbildung braucht. ;)

Wer will mir noch was über Krav Maga beibringen ? :rolleyes:

Im Eskrima wurde ich auch zum Guro (Lehrer) von meinem Lehrer ernannt, darf ich jetzt nach deiner Schlußfolgerung auch kein Eskrima mehr anbieten ? :ups:

Trainerausbildungen sind was für Leute, die sich an einem entsprechenden Verband klammern, um mit deren Lizenz (Logo etc.) arbeiten zu können.

Grad im Krav Maga bei den unterschiedlichen Derivaten, ist es auch nicht unüblich, das bei Verbandswechsel, die Trainerausbildung im anderen Verband gar nicht anerkannt wird. ;)

Aber gut das Du endlich mal bestätigst das Du nie eine Krav Maga Trainerausbildung gemacht hast
Wie schon geschrieben, ich bin seit 2004 in diesem Forum und was die Transparenz angeht, habe ich schon mehrmals was zu gesagt, gibt es kaum einen User der offener ist.

Wenn das alles Neuigkeiten für dich sind, dann tut es mir für dich leid.

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
22-05-2013, 13:15
Eigentlich wollte ich nix zu dieser Streitigkeit sagen, aber soweit ich weiss war der Markus in einem grossen Verband selbst mit verwantwortlich für die Ausbildung von Instruktoren.... ihm jetzt mangelnde Kompetenz vorzuwerfen finde ich irgendwie.....komisch!

gion toji
22-05-2013, 13:18
- und zum anderen warum Du nicht einfach (wenn Du so gut bist sollte das ja wirklich kein Problem sein) z.B. zu Branimir Tudjan gehst - Dir sein vollständiges System zeigen lässt und darin eine Prüfung machst. Ich glaube nicht das Du dadurch schlechter wirst!schlechter wohl kaum, aber mit Sicherheit ärmer

raien
22-05-2013, 13:26
@ Panther warum beschleicht mich bei dir immer das Gefühl ,daß du am scheitern deiner eigenen Persönlichkeit ziemlich schwer zu tragen hast .
Lass dir doch von Fachleuten helfen ,es kann nur besser werden .....;);)

krav maga münster
22-05-2013, 13:55
Eigentlich wollte ich nix zu dieser Streitigkeit sagen, aber soweit ich weiss war der Markus in einem grossen Verband selbst mit verwantwortlich für die Ausbildung von Instruktoren.... ihm jetzt mangelnde Kompetenz vorzuwerfen finde ich irgendwie.....komisch!
Und diese Instructoren sind auch in Israel anerkannt, also Pustekuchen was Panther dazu meint.

schlechter wohl kaum, aber mit Sicherheit ärmer
Hier kommen wir zu etwas, was ich an Branimir schätze und was ich ebenso handhabe.

Man kann keine Schnellausbildung beim Branimir machen, er bildet nur Leute zu Instructoren aus, die er kennt, zu denen er ein Vertrauen aufbauen kann und die vor allen Dingen bei ihm trainieren.

Man bekommt selbst auf Seminare kein "Krav Maga Nederland" T-Shirt, das ist nur für die Leute bestimmt, die bei ihm trainieren, diesbezüglich ist Branimir resolut.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
22-05-2013, 14:16
Kindergartenscheiße wohin man schaut... ich liebe Euch :-*

krav maga münster
22-05-2013, 14:20
So ist das Jonge...und den Kuss kannst du dir selbst geben du Fo.....ähhh du f(v)orbildlicher User. :D

Gruß Markus

Panther
22-05-2013, 21:44
@ Panther warum beschleicht mich bei dir immer das Gefühl ,daß du am scheitern deiner eigenen Persönlichkeit ziemlich schwer zu tragen hast .
Lass dir doch von Fachleuten helfen ,es kann nur besser werden .....;);)
Danke bin mit mir ganz gut zufrieden ;) Aber nett von Dir.

Im Eskrima wurde ich auch zum Guro (Lehrer) von meinem Lehrer ernannt, darf ich jetzt nach deiner Schlußfolgerung auch kein Eskrima mehr anbieten ? :ups:

Weil Dich dein Lehrer geprüft hat! Und das ist ja auch der normale Weg.
Aber für mich ist das Thema ok - Du unterrichtest Krav Maga ohne das je jemand (wie im Eskrima) Dir hierfür das ok gegeben hat - passt - nicht mein Weg - aber eben Deiner. Muss ja darum nicht schlechter sein!

Wie schon gesagt - damit kann ich gut leben!
Mir hat nur nicht gepasst das Du es nie offen zugegeben hast sondern immer drum herum geschrieben hast...

Panther
22-05-2013, 21:53

Zu dem Verband usw. gibt es hier schon genug - einfach Suchfunktion nutzen.
Und bei manchen Verbänden gibt es auch Leute welche z.B. 1. Hilfe machen und dadurch ja auch für die Ausbildung mit verantwortlich sind - darum sind diese aber immer noch nicht gleich Trainer!

Aber neben bei - ich habe nie die Kompetenz angezweifelt - dazu kann ich nichts sagen - nur das der Weg wie man Trainer wird normal ein anderer ist - als das man eines morgens aufwacht und sich plötzlich dazu berufen fühlt - oder wie sonst soll man sich das vorstellen?

Aber wie schon gesagt - passt für mich - nicht mein Weg - aber jeder wie er mag :)
Ich habe keine Fragen mehr!

krav maga münster
22-05-2013, 22:00
Woher weisst du denn, wie das im Eskrima abgelaufen ist ? :D

Ich bin von verschiedenen internationalen Instructoren, als Krav Maga Trainer anerkannt, was brauche ich da mehr.

Ich habe nie um etwas rumgeredet, ich antworte dir nur nicht gerne, du hast so eine penetrante Art.

Ich pflege Facebookontakt zu einem Krav Maga Union Instructor, also einer deiner Verbandskollegen. Ich gebe hier keine Namen bekannt, ohne das er davon weiß aber ich beantworte ihm öfter all seine Fragen, genauso wie ich den Leuten hier im KKB alles beantworte.

Du nimmst jedoch gerne Sachen aus dem Kontext und spielst Lego, setzt alles so zusammen, wie du es gerne hättest und vor allen Dingen, ohne einen Plan zu haben.

Bei welchem Israeli bist du noch gleich anerkannt ? ;)

Danke bin mit mir ganz gut zufrieden Aber nett von Dir.
Jaha aber wir sind es nicht, deshalb zum Vorschlag von "raien" +1....ach was sag ich da +2 :D

Gruß Markus

Panther
23-05-2013, 00:52
Woher weisst du denn, wie das im Eskrima abgelaufen ist ? :D

Ich bin von verschiedenen internationalen Instructoren, als Krav Maga Trainer anerkannt, was brauche ich da mehr.

Du hast geschrieben wie es im Eskrima abgelaufen ist - Du hast die Berechtigung zum unterrichten bekommen von einem Trainer der dich dafür als geeignet sah. Das ist der normale Weg für mich.

Was verstehst Du unter anerkannt?
Wenn das so wäre hättest Du ja von einem die Berechtigung Krav Maga zu unterrichten bekommen - alles andere sind nur Höflichkeiten.
Seit wann genau bist Du denn Krav Maga Trainer und was war an dem Tag anders als an dem Tag davor?

Geh Deinen Weg was interessiert es Dich was jemand aus einem Internet Forum darüber denkt!
Für mich passt das und ich habe als gesagt was es zu sagen gibt!
Und Du hast noch etwas Werbung für Dein Seminar bekommen - also als gut.

krav maga münster
23-05-2013, 01:23
Von welchem Israeli bist du gleich anerkannt ?

Wer hat deine Trainer dazu zertifiziert und erlaubt, einen Krav Maga Verband aufzubauen und neue Instructoren, wie dich, auszubilden ?

Ja los, du willst Tacheless, dann mal bitte. :D

Gruß Markus

Kampfsport-Bochum
23-05-2013, 09:48
Panther sei mir nicht böse aber wenn ich mir Deine Fragen im KM Forum so angucke und auf deren Basis entscheiden müsste, ob ich bei Dir -als scheinbar ausgebildeter Instructor- oder bei Markus, der in meinen Augen (und mit der Meinung bin ich nicht exlusiv) mehr als die Berechtigung hat sich Instructor zu nennen, trainieren würde... nun, das hätte ich schnell entschieden.... Und bevor Du jetzt fragst: Meine Instructor Ausbildung ist in zwei Verbänden anerkannt, ich bin also in Deiner Welt der absolute Überinstructo, und soll ich Dir was sagen: Den Schülern ist das was da an der Wand hängt sowas von sch.... egal, die wollen einfach nur von guten Leuten lernen. Und wenn ich dann lese dass jemand wissen will wie wichtig Pratzen Training fürs KM ist.... ach ist auch egal...

krav maga münster
23-05-2013, 13:14
Und wenn ich dann lese dass jemand wissen will wie wichtig Pratzen Training fürs KM ist.... ach ist auch egal...
Ja, gefolgt von der Frage, " Welche körperlichen Schwachstellen" man im Krav Maga angreift.

Gefolgt von der Frage, "Was daran verkehrt ist, nach 3-5 Jahren Training, den Hüftwurf mit ins Krav Maga einzubauen".

Gefolgt von der Frage, "Welche Schlag- und Tritttechniken lernt man zuerst im Krav Maga".

Und noch 1000 weitere dieser Fragen und dann nicht wissen, was LE (Law Enforcement) bedeutet und erst einmal nachfragen. :D

Aber hier jemanden die Reputation im Krav Maga absprechen. :cool:

Gruß Markus

Panther
23-05-2013, 13:28
Ja, gefolgt von der Frage, " Welche körperlichen Schwachstellen" man im Krav Maga angreift.

Gefolgt von der Frage, "Was daran verkehrt ist, nach 3-5 Jahren Training, den Hüftwurf mit ins Krav Maga einzubauen".

Gefolgt von der Frage, "Welche Schlag- und Tritttechniken lernt man zuerst im Krav Maga".

Und noch 1000 weitere dieser Fragen und dann nicht wissen, was LE (Law Enforcement) bedeutet und erst einmal nachfragen. :D

Aber hier jemanden die Reputation im Krav Maga absprechen. :cool:

Gruß Markus
Tja Du fragst ja auch nach Training von Angst und kennst scheinbar die Antwort ;)

Von welchem Israeli bist du gleich anerkannt ?

Wer hat deine Trainer dazu zertifiziert und erlaubt, einen Krav Maga Verband aufzubauen und neue Instructoren, wie dich, auszubilden ?

Ja los, du willst Tacheless, dann mal bitte. :D

Gruß Markus
Beantworte ich gerne - aber da bleibt zuerst noch meine Frage offen - seit wann bist Du Krav Maga Trainer und was war an dem Tag anders als an dem Tag davor?

Panther sei mir nicht böse aber wenn ich mir Deine Fragen im KM Forum so angucke und auf deren Basis entscheiden müsste, ob ich bei Dir -als scheinbar ausgebildeter Instructor- oder bei Markus, der in meinen Augen (und mit der Meinung bin ich nicht exlusiv) mehr als die Berechtigung hat sich Instructor zu nennen, trainieren würde... nun, das hätte ich schnell entschieden.... Und bevor Du jetzt fragst: Meine Instructor Ausbildung ist in zwei Verbänden anerkannt, ich bin also in Deiner Welt der absolute Überinstructo, und soll ich Dir was sagen: Den Schülern ist das was da an der Wand hängt sowas von sch.... egal, die wollen einfach nur von guten Leuten lernen. Und wenn ich dann lese dass jemand wissen will wie wichtig Pratzen Training fürs KM ist.... ach ist auch egal...
Bin Dir nicht böse - Du hast ja kein wirkliches Bild von mir - nur was ich hier an Fragen stelle usw...

krav maga münster
23-05-2013, 13:49
Du beantwortest ständig Fragen mit Gegenfragen, so läuft das Spiel aber nicht.

Ein "Geben und Nehmen", nicht immer nur haben wollen !

Ich bin gespannt auf deine Antworten und nicht immer bitte mit dem Angstthread kommen, der hat so langsam mehr als einen Dreitagebart.

Vor allen Dingen, haben einige User, ganz normal nach einer Anfrage via PN, eine schlüßige Antwort bekommen...so einfach ist das Leben.

Und nun bitte...

Gruß Markus

gion toji
23-05-2013, 13:51
Bin Dir nicht böse - Du hast ja kein wirkliches Bild von mir - nur was ich hier an Fragen stelle usw...Du hast ja auch kein wirkliches Bild von Markus (wäre mir zumindest neu, dass du dich mal in MS blicken liess). Das reicht aber anscheinend, um auf ihn böse zu sein :o

krav maga münster
23-05-2013, 15:09
Hier mal etwas zum Thema "Taktische Verteidigung gegen Messer".

Ist natürlich nur ein kleiner Teil dessen, was auf dem Seminar gezeigt und trainiert wird.

o5NQjvnSdLU

Gruß Markus

Panther
23-05-2013, 19:17
Du beantwortest ständig Fragen mit Gegenfragen, so läuft das Spiel aber nicht.

Bei Dir offensichtlich schon ;)
Meine Trainer wurden von Maor ausgebildet zum Trainer
Und die haben mich zum Trainer ausgebildet
Und das Verbandsspiel interessiert mich nicht! Zumindest gibt Maor Seminare für den Verband meist 2 pro Jahr.

Und nun nochmals meine Frage. Seit welchem Tag bist Du Trainer für Krav Maga und was war an dem Tag anders als an den Tag zuvor?
Bin mal echt gespannt ob ich da jetzt wirklich eine Antwort darauf bekomme.

krav maga münster
23-05-2013, 20:36
Meine Fragen hast du damit immer noch nicht beantwortet, von welchem Israeli du anerkannt bist und wer deinen Lehrern die Erlaubnis gegeben hat, einen Verband aufzubauen und selbst Instructoren auszubilden.

Kurz und knapp, deine Angriffe mir gegenüber sind Pumpitz !

Ich brauche kein Instruktorzertifikat von einem Verband, den ich nicht repräsentiere und wie jetzt schon mehrmals gesagt, trainiere ich seit 10 Jahren Krav Maga, keiner wird mir wohl noch etwas beibringen können.

Wenn man sich mal die Krav Maga Geschichte in Deutschland anschaut, war ich einer der ersten Kravisten, die mitgewirkt haben.

Also Füße still halten, du bist ebenso wenig von einem Israeli anerkannt, wie auch deine Lehrer keine Erlaubnis von irgendeinem Lehrer, Israeli oder sonstiges haben, neue Instructoren auszubilden oder einen Verband aufzubauen.

Du merkst gar nicht, das du dir mit deinen ganzen Postings, selbst ein Loch schaufelst. ;)

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
23-05-2013, 21:00
Du merkst gar nicht, das du dir mit deinen ganzen Postings, selbst ein Loch schaufelst. ;)

Gruß Markus

Euch beiden ist offensichtlich nicht bewusst, was für ein Licht Euer ewiges rumgebitche auf das Krav Maga bzw auf die SV Szene wirft. :D

Grüße
Christian

krav maga münster
23-05-2013, 22:45
Ich polarisiere seit Jahren, mich juckt das nicht so...;)

Gruß Markus

Schnueffler
24-05-2013, 06:00
Euch beiden ist offensichtlich nicht bewusst, was für ein Licht Euer ewiges rumgebitche auf das Krav Maga bzw auf die SV Szene wirft. :D

Grüße
Christian

Manche schütten ja auch immer noch ein wenig Benzin ins Feuer! ;)

Panther
24-05-2013, 09:09
Ich brauche kein Instruktorzertifikat von einem Verband, den ich nicht repräsentiere und wie jetzt schon mehrmals gesagt, trainiere ich seit 10 Jahren Krav Maga, keiner wird mir wohl noch etwas beibringen können.

Dann bist Du echt arm dran - wenn Du nichts mehr lernen kannst im Krav Maga! Aber ist doch Super für Dich - mehr Sparring /Szenarios/Erfahrung usw. als alle Krav Maga Schulen der Welt und alles wissen über Krav Maga - da würde ein Zertifikat echt keinen Sinn mehr machen ;)

Ich hab da lieber keine Ahnung und lerne noch ständig was neues dazu!

Wenn man sich mal die Krav Maga Geschichte in Deutschland anschaut, war ich einer der ersten Kravisten, die mitgewirkt haben.

Als Schüler - 2004 gab es schon einige Schulen - soweit mir bekannt gab es spätestens 1999 die ersten Trainer (nicht Schüler!).

Panther
24-05-2013, 09:12

Grüße
Christian

Stimmt - war jetzt für mich aber die letzte Diskussion mit KMM über so ein Thema - für mich sind hierzu alle Fragen beantwortet.

Manche schütten ja auch immer noch ein wenig Benzin ins Feuer! ;)

Jeder darf seine Meinung haben - ich kann gut mit der Meinung von KravMaga Münster leben - hab dennoch meine Meinung!

Viele Grüße

Heiko

Pyriander
24-05-2013, 10:06
Ich mische mich sehr ungerne hier ein; und möchte mich auch nicht gegen einen der Beiden Hauptprotagonisten stellen.

Aber:

Ich möchte kurz was dazu schreiben, an KMMünsters statt, vielleicht hilft das deeskalierend ;) :

Was Markus sagte ist, dass ihm im Krav Maga nicht mehr viel beigebracht werden kann - trotzdem studiert er ja die Sachen von Itay Gil und Branimir Tudijan und organisiert(e) auch Seminare mit denen?!?...

und es heißt ja auch nicht, dass er nicht mehr weiter lernen will, denn ich weiß, dass er für spezielle Bereiche, nehmen wir als Beispiel mal den Bodenkampf, dafür die Top-Fachleute aufsucht - in diesem Beispiel Andreas Schmidt (Andyconda) in Köln - recht unumstritten einer der besten Fachmänner in Sachen Boden in Deutschland.

In dem Kontext macht der Gedanke Sinn, das IKMFKMGKMA unsw usf und wie sie alle heißen da nicht mehr soo viel interessantes zu bieten haben...am Boden ganz sicher...

Panther
24-05-2013, 10:21
Was Markus sagte ist, dass ihm im Krav Maga nicht mehr viel beigebracht werden kann - trotzdem studiert er ja die Sachen von Itay Gil und Branimir Tudijan und organisiert(e) auch Seminare mit denen?!?...

Ich glaube gerne das sich Krav Maga Münster weiter entwickelt und auch das er recht gut ist!
Aber die Aussage bleibt doch recht heftig - das er als eine Person mehr kann als alle Krav Maga Verbände mit allen Schulen usw...
Wurde ja genau so geschrieben!

Ja, ich bin dieser Meinung, sonst würde ich es nicht schreiben.

Persönlich bin ich im übrigen nicht der Meinung das man zwangsweiße die Lehrberechtigung von einem Verband erhalten muss - aber von seinem Trainer sollte man diese schon erhalten.

Im übrigen bin ich vollständig deeskaliert - ich bin immer der Meinung das jeder seine Meinung/Glauben haben darf - ich muss diesen nicht teilen - aber ich kann vollständig akzeptieren das jeder Mensch nach seinem Weg lebt. Darum gibt es für mich auch nichts mehr groß zu sagen.

FrAgGlE
24-05-2013, 17:47
@Panther:
Was würde es für Markus oder seine Truppe ändern, wenn er jetzt eine Ausbildung irgendwo besuchen würde?

Panther
25-05-2013, 11:32
@Panther:
Was würde es für Markus oder seine Truppe ändern, wenn er jetzt eine Ausbildung irgendwo besuchen würde?
Da er alles weiß und alles kann - wohl nichts!

Aber vielleicht lernt er ja doch noch was dazu was man vielleicht über das normale Training, Seminare, Videos und Bücher nicht so lernt.
Aber Du hast Recht es würde sich nichts ändern den um neues zu lernen oder altes zu verbessern / überdenken sollte man im Geist offen sein.

Wer denkt das er nichts mehr lernen kann, kann auch nichts mehr auf normalem Weg lernen.

Also hast Du vollständig Recht - es würde für ihn und seine Gruppe nichts bringen!

FrAgGlE
25-05-2013, 13:31
Ich meinte es anders... Was ändert sich, wenn er jetzt eine Ausbildung besuchen würde in Bezug auf seine Person und seinen Club bzw. Schule?

Läuft die Schule auch so, ist es doch okay. Letztendlich steht es doch jedem frei "was", "wann" und "wo" er trainiert.

krav maga münster
25-05-2013, 13:31
@Panther
Ich verstehe dein Posting mal wieder nicht... :cool:

Wer schreibt denn, das ich alles weiß und nichts mehr lernen kann ???

Einfach wieder aus dem Kontext gerissen und Lego mit gespielt, wie immer. :rolleyes:

Ich wurde irgendwann 2008-2009 zum Instructor ernannt, sonst hätte ich ja keine neuen Instructoren mit ausbilden können.

Warum soll ich jetzt eine Ausbildung bei einem Verband machen, den ich nicht repräsentiere und bei dem ich wohl, mit 10 Jahren KM Erfahrung, nichts mehr in einer 80-200 stündigen Ausbildung lernen kann und deren Ausbilder, ich wohl noch etwas beibringen kann. :rolleyes:

Und neue Sachen überdenken/verbessern...na das mach ich doch ständig oder wieso bekommen wir uns dauernd in die Köppe ???

Der Grund ist, das ich mein Training lebendig halte, wir uns viel kloppen und so sehen, was vom Krav Maga wirklich anwendbar ist.

Ich habe doch schon mehrmals geschrieben, was es bei uns nicht gibt (360° und Konter, den ganzen Standardkram gegen Kontaktangriffe etc.).

Meine Knife Defense ist hauptsächlich ringerisch, also angepasst und verbessert.

Ich bilde mich ständig bei guten Leuten im In- und Ausland weiter, als nächstes am 07.-08. September in Dresden mit Branimir Tudjan.

Laß mich kurz auf deinen Terminkalender kucken......oh, da geht es leider gar nicht, da hast du mal wieder was ganz wichtiges zu tun. :D

Folgende Fragen, aus deiner Umfrage im anderen Unterform, transportiere ich mal hier hin, war dieser Thread doch der Anlass dazu:

Von wem bekommen denn Verbandsgründer ihre Erlaubnis, nun einen neuen Verband aufbauen zu dürfen und wer gibt ihnen das OK, neue Instructoren ausbilden zu dürfen und wer zertifiziert sie zum Headcoach, Chief Instructor...etc. ihres eigenen Verbandes ?

Gruß Markus

Panther
25-05-2013, 14:14
@Panther
Ich verstehe dein Posting mal wieder nicht... :cool:

Wer schreibt denn, das ich alles weiß und nichts mehr lernen kann ???

Einfach wieder aus dem Kontext gerissen und Lego mit gespielt, wie immer. :rolleyes:

Ich wurde irgendwann 2008-2009 zum Instructor ernannt, sonst hätte ich ja keine neuen Instructoren mit ausbilden können.

Warum soll ich jetzt eine Ausbildung bei einem Verband machen, den ich nicht repräsentiere und bei dem ich wohl, mit 10 Jahren KM Erfahrung, nichts mehr in einer 80-200 stündigen Ausbildung lernen kann und deren Ausbilder, ich wohl noch etwas beibringen kann. :rolleyes:

Und neue Sachen überdenken/verbessern...na das mach ich doch ständig oder wieso bekommen wir uns dauernd in die Köppe ???

Der Grund ist, das ich mein Training lebendig halte, wir uns viel kloppen und so sehen, was vom Krav Maga wirklich anwendbar ist.

Ich habe doch schon mehrmals geschrieben, was es bei uns nicht gibt (360° und Konter, den ganzen Standardkram gegen Kontaktangriffe etc.).

Meine Knife Defense ist hauptsächlich ringerisch, also angepasst und verbessert.

Ich bilde mich ständig bei guten Leuten im In- und Ausland weiter, als nächstes am 07.-08. September in Dresden mit Branimir Tudjan.

Laß mich kurz auf deinen Terminkalender kucken......oh, da geht es leider gar nicht, da hast du mal wieder was ganz wichtiges zu tun. :D

Folgende Fragen, aus deiner Umfrage im anderen Unterform, transportiere ich mal hier hin, war dieser Thread doch der Anlass dazu:

Von wem bekommen denn Verbandsgründer ihre Erlaubnis, nun einen neuen Verband aufbauen zu dürfen und wer gibt ihnen das OK, neue Instructoren ausbilden zu dürfen und wer zertifiziert sie zum Headcoach, Chief Instructor...etc. ihres eigenen Verbandes ?

Gruß Markus

Markus dann hast Du ja doch von einem anderen Trainer die Lehrberechtigung erhalten!?!

Sep. Dresden - doch da habe ich Zeit :)
Krav Maga Seminar mit Branimir Tudjan am 7. & 8. September 2013 | Kampfsportzentrum Dresden (http://www.kampfsportzentrum-dresden.de/trainingsangebote/krav-maga-seminar-2013-09-07/)

Also bis Sep.

Wie ich schon geschrieben hab - Verband kann man muss man aber Meinung nicht!

krav maga münster
25-05-2013, 14:29
Ich schrieb doch schon, so läuft das Spiel nicht...:cool:

Fragen auch mal beantworten, wobei ich ehrlich gesagt die Antwort schon kenne und du dich damit ziemlich tief ins Knie f..... würdest. :D

Gruß Markus

Panther
25-05-2013, 21:16
Ich schrieb doch schon, so läuft das Spiel nicht...:cool:

Fragen auch mal beantworten, wobei ich ehrlich gesagt die Antwort schon kenne und du dich damit ziemlich tief ins Knie f..... würdest. :D

Gruß Markus
Die Frage ist mir jetzt nicht ganz klar - aber egal!
Die Art der Sprache welche Du gebrauchst spricht schon für sich :cool:

Und ich hoffe doch Du bist nicht der Meinung das Krav Maga Seminare für alle nur noch bei Branimir Tudjan / Itay Gil und Dir Sinn machen?

Nur weil ich nicht zu Dir komme heißt das ja nicht das ich keine Seminare mache! In dem Jahr komme ich ca. auf 30 Seminartage - von Kapap / Krav Maga über JJ hin zu jede Menge FMA!
Da bleibt einfach nicht mehr viel Zeit für jeden - ich such mir da die meiner Meinung nach besten Referenten für mich aus - sorry!

krav maga münster
25-05-2013, 23:12
Ja schön, dann bin ich hocherfreut, mit dir im September über meine Ausdrucksweise und meine Qualifikationen zu sprechen.

Wobei uns doch allen klar ist, das du nicht erscheinen wirst. :cool:

Gruß Markus

Panther
26-05-2013, 07:26
Ja schön, dann bin ich hocherfreut, mit dir im September über meine Ausdrucksweise und meine Qualifikationen zu sprechen.

Wobei uns doch allen klar ist, das du nicht erscheinen wirst. :cool:

Gruß Markus
Naja ich geh auf Seminare eher zum trainieren als zum sprechen hin;)
Da ich doch relativ schlecht bin muß ich nämlich in erster Linie noch trainieren um besser zu werden (das meine ich übrigens so wie ich es schreibe - ohne Ironie).

StaySafe
26-05-2013, 07:59
Naja es gibt ja auch Pausen.
Und um ne Diskussion wirst du glaub ich nur noch schwer herum kommen nachdem was du hier so vom Stapel lässt. ;)

Panther
26-05-2013, 08:19
Naja es gibt ja auch Pausen.
Und um ne Diskussion wirst du glaub ich nur noch schwer herum kommen nachdem was du hier so vom Stapel lässt. ;)

Gern :)

Aber wenn ihr eh nicht glaubt das ich komme, kommt doch nach Stuttgart am 13. und 14.07 - ist deutlich näher als Dresden für euch und deutlich günstiger!
Aber lasst mich raten da habt ihr natürlich keine Zeit? ;)

Am Thema und den Referenten kann es ja nicht liegen, oder?
https://www.facebook.com/events/481782955211952/?ref=2

StaySafe
26-05-2013, 15:01
Gern :)

Aber wenn ihr eh nicht glaubt das ich komme, kommt doch nach Stuttgart am 13. und 14.07 - ist deutlich näher als Dresden für euch und deutlich günstiger!
Aber lasst mich raten da habt ihr natürlich keine Zeit? ;)

Am Thema und den Referenten kann es ja nicht liegen, oder?
https://www.facebook.com/events/481782955211952/?ref=2

Ich glaube, dass ich sogar Zeit hätte. Aber mich interessierts aktuell gar nicht so. Völlig unabhängig von den Referenten. Ich hab für mich zur Zeit andere Themen und Leute aufm Schirm. ;)

mario63
26-05-2013, 16:15
Also ich kenne KM Münster persönlich und ich glaube wenn er sich hier so weit aus dem Fenster hängt, dann auch aus gutem Grund...

Zumindest sollte man sich die Sache erstmal ansehen und dann selbst entscheiden, alle Videos die zum Thema von KMM bislang gepostet wurden sahen zumindest recht vernünftig aus.:)

Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben (mir gehen die Diskussionen zwischen Markus, Panther etc., ehrlich gesagt, ziemlich auf den Sack :D), kann ich dieser Aussage zur zustimmen.

Bin leider immer noch verletzt, sonst wäre ich nächste Woche dabei. Hoffe, das meine OP im Juli über die Bühne geht. Dann komme ich auf jeden Fall mal nach Münster.

Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.
Sportliche Grüße
Mario

mario63
26-05-2013, 16:48
Man kann keine Schnellausbildung beim Branimir machen, er bildet nur Leute zu Instructoren aus, die er kennt, zu denen er ein Vertrauen aufbauen kann und die vor allen Dingen bei ihm trainieren.

Man bekommt selbst auf Seminare kein "Krav Maga Nederland" T-Shirt, das ist nur für die Leute bestimmt, die bei ihm trainieren, diesbezüglich ist Branimir resolut.

Gruß Markus

So sieht´s aus. Um bei Branimir Tudjan eine Instructor-Ausbildung machen zu können, muss man in der Regel 3 Jahre mit gearbeitet haben. Und auch danach ist das keine Sache von 100 oder 150 Stunden.

Der hat mit Kommerz mal so gar nichts an der Kappe. Super Typ.

Gruß
Mario

krav maga münster
03-06-2013, 13:01
Einen Rückblick über dieses "Knife Defense Camp", gibt es hier "Klick mich hart" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/r-ckblick-knife-defense-camp-m-nster-157127/).

Teil 2 folgt im Oktober !

Gruß Markus