Vollständige Version anzeigen : Woher weiß ich das ich viel Kraft hinter meinen Schlägen/Schlag hab?
cubbikon
07-05-2013, 16:35
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ich viel Kraft hinter meinen Schlägen/Schlag hab ,wie kann ich das herausfinden?
Ich bin kein Schläger (mehr) seit dem 6 Leute auf mich los gegangen sind und ich abhauen musste ,ist halt 2 Jahre her ,ich will es einfach nur wissen.
Paar Infos über mich: 18 Jahre ,Größe 166 cm ,Gewicht 86-88 kg.
Ich mache schon seit 3 Jahren Bodybuilding und Kraftsport (beides nicht Regelmäßig musste ein halbes Jahr aufhören wegen Kreuzbandriss)
Ich drücke auf der Bank 100kg und das mit 7 Wiederholungen ,Beinpresse 400kg 8 mal (könnte vielleicht mehr wenn da mehr Gewichte drauf passen würde).:D
Zu Hause hab ich ein 40 kg Boxsack und wenn ich immer drauf haue fliegt es weg wie nichts deswegen muss ich immer auf die untere Seite hauen (also harte Stellen).
Also wie kann ich es herausfinden?
Mfg :D
DukeFrags
07-05-2013, 16:38
Geh zu so nem Box automaten wo die schlagkraft draufsteht :D
cubbikon
07-05-2013, 16:38
gibts in meiner Nähe nicht -.- :D
Diese Automaten messen nur, wie stark man den Bommel daran wegschubst, nicht die eigentliche Schlagkraft. Außerdem soll der Boxsack nicht schwingen, sondern zittern.:-§
Dr.Satan
07-05-2013, 16:50
Geh zu so nem Box automaten wo die schlagkraft draufsteht :D
yJS4dgli9Eo
Tuborgjugend
07-05-2013, 17:00
trag doch einfach deine Werte für Bankdrücken und Beinpresse in die Schlagkraftformel Fsmax ein
Fsmax= (kg Bankdrücken*Körpergröße in m)+(1/kg Beinpresse)
[...]
Paar Infos über mich: 18 Jahre ,Größe 166 cm ,Gewicht 86-88 kg.
Ich mache schon seit 3 Jahren Bodybuilding und Kraftsport (beides nicht Regelmäßig musste ein halbes Jahr aufhören wegen Kreuzbandriss)
Ich drücke auf der Bank 100kg und das mit 7 Wiederholungen ,Beinpresse 400kg 8 mal (könnte vielleicht mehr wenn da mehr Gewichte drauf passen würde).:D
[...]
Kraftwerte bei den großen drei anschauen, dann hat man ne gute Ahnung davon, wie "stark" man ist. ;)
KlingonJake
07-05-2013, 18:37
yJS4dgli9Eo
:rofl::rofl::rofl:made my day - wirklich:D:D:D
immerwieder sooo geil die Jungs...:rofl::rofl::rofl:
freakyboy
07-05-2013, 21:36
Außerdem soll der Boxsack nicht schwingen, sondern zittern.:-§
Wie meinst du das? Was ist denn wenn er schwingt?
Wie meinst du das? Was ist denn wenn er schwingt? dann schiebst du anstatt zu schlagen :)
freakyboy
07-05-2013, 23:04
Hmmm muss ich mal im Training darauf achten :D Daheim hab ich ja nen Standboxsack. Der macht keins von beidem :D
dirtrider4life
07-05-2013, 23:08
trag doch einfach deine Werte für Bankdrücken und Beinpresse in die Schlagkraftformel Fsmax ein
Also die Formel musst du nochmal überarbeiten.
Bei einer Grenzwertbetrachtung des 2. geklammerten Terms fällt mir auf dass der mit steigenden Werten Null wird.
Kann mir nur schwer vorstellen dass Beinkraft in der Schlagmechanik von Nachteil sein soll.
Bitte nochmal überarbeiten.:gewicht:
Außerdem soll der Boxsack nicht schwingen, sondern zittern.:-§
wenn der Boxsack schon vor Angst zittert macht man sicherlich was richtig :p
RibaldCorello
08-05-2013, 02:51
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ich viel Kraft hinter meinen Schlägen/Schlag hab ,wie kann ich das herausfinden?
Zu Hause hab ich ein 40 kg Boxsack und wenn ich immer drauf haue fliegt es weg wie nichts deswegen muss ich immer auf die untere Seite hauen (also harte Stellen).
Wenn der sack wegfliegt, dann hast bist du langsam und hast keine technik, den im prinzip schiebstvdu den sack nur, wenn du schnell und hart zuschlägst dann gibt es ein lautes klatschen und der sack bleibt stehen, mal so ganz einfach gesagt.
RibaldCorello
08-05-2013, 02:55
In meinen augen blödsinn, weil die beschleunigung in dieser formel völlig fehlt, jeder der ein bischen physikunterricht hat weiss das kraft = masse * beschleunigung.
Schnueffler
08-05-2013, 06:03
In meinen augen blödsinn, weil die beschleunigung in dieser formel völlig fehlt, jeder der ein bischen physikunterricht hat weiss das kraft = masse * beschleunigung.
Manche verstehen :ironie: auch nur, wenn sie vor einem geschrieben steht! ;)
KeineRegeln
08-05-2013, 06:22
Manche verstehen :ironie: auch nur, wenn sie vor einem geschrieben steht! ;)
Lustig, das selbe wollte ich auch gerade schreiben. LOL
Hallo,
Geh in ne Kneipe und hau einem aufs Maul :D
Spass beiseite.....du machst Krafttraining schön und gut.
Das sagt aber nicht das du auch Schlagkraft hast.
Geh mal in den Boxverein und trainier mal mit, mach Sparring.
Danach weisst du wie es um deine Schlagkraft bestellt ist :D
Vor allem bei 400kg Beinpresse zu 100kg Bankdrücken bedeutet das entweder Monsterbeine eines Mr. Olympia oder man muss den Bewegungsablauf während der Übung mit der Lupe untersuchen um ihn zu erkennen....
Savateur73
08-05-2013, 07:53
Vor allem bei 400kg Beinpresse zu 100kg Bankdrücken bedeutet das entweder Monsterbeine eines Mr. Olympia oder man muss den Bewegungsablauf während der Übung mit der Lupe untersuchen um ihn zu erkennen....
Wenn er Beinpresse an einer Maschine macht ist, dann ist das doch durchaus möglich!
Schlagkraft ist aber eher eine Kombination aus Technik,Schlaghärte und Schnellkraft!
Das bedeutet das Maximalkraft wichtig ist,aber ohne die nötige Technik keine hohe Schlagkraft mitbringt.
Ein Sportskamarad von mir der Ex-Boxer ist 1,90m und wiegt 130 Kg der hat schon einen guten Bums!
Also alles eine Frage der Technik und Schnellkraft.
dieKrake
08-05-2013, 09:24
Wenn ein knallharter Sandsack kaum schwingt und dennoch nach jedem Treffer für eine Zeit noch ein Krater an der Trefferfläche zu sehen ist, dann kann man sicher davon ausgehen das Wucht in den Fäusten steckt.
Ein richtiger HW Boxer am Heavybag, da füllt sich die ganze Halle akustisch mit Treffergeräuschen.
Krafttraining ist in sofern nicht relevant, da ich Leute kenne die auf der Bank bis zu 135 Kilo drücken, aber über keinen Punch verfügen. Das sind harmlose langsame, geschobene Schläge.
Es geht um Schlagmechanik, Beschleunigung, Körperschwerpunkt beim Auftreffen der Faust etc.
Da sitzt was dahinter :
Freddie Roach on Left Hook - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vmAFFvdGc_o)
der herbie
08-05-2013, 09:49
Wer noch nie eine andere Faust gespürt hat, hält die Eigene für einen Dampfhammer...;);)
Glück auf,
der herbie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.