Vollständige Version anzeigen : Woher weiß ich das ich viel Kraft hinter meinen Schlägen/Schlag hab?
cubbikon
07-05-2013, 16:35
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ich viel Kraft hinter meinen Schlägen/Schlag hab ,wie kann ich das herausfinden?
Ich bin kein Schläger (mehr) seit dem 6 Leute auf mich los gegangen sind und ich abhauen musste ,ist halt 2 Jahre her ,ich will es einfach nur wissen.
Paar Infos über mich: 18 Jahre ,Größe 166 cm ,Gewicht 86-88 kg.
Ich mache schon seit 3 Jahren Bodybuilding und Kraftsport (beides nicht Regelmäßig musste ein halbes Jahr aufhören wegen Kreuzbandriss)
Ich drücke auf der Bank 100kg und das mit 7 Wiederholungen ,Beinpresse 400kg 8 mal (könnte vielleicht mehr wenn da mehr Gewichte drauf passen würde).:D
Zu Hause hab ich ein 40 kg Boxsack und wenn ich immer drauf haue fliegt es weg wie nichts deswegen muss ich immer auf die untere Seite hauen (also harte Stellen).
Also wie kann ich es herausfinden?
Mfg :D
DukeFrags
07-05-2013, 16:38
Geh zu so nem Box automaten wo die schlagkraft draufsteht :D
cubbikon
07-05-2013, 16:38
gibts in meiner Nähe nicht -.- :D
Diese Automaten messen nur, wie stark man den Bommel daran wegschubst, nicht die eigentliche Schlagkraft. Außerdem soll der Boxsack nicht schwingen, sondern zittern.:-§
Dr.Satan
07-05-2013, 16:50
Geh zu so nem Box automaten wo die schlagkraft draufsteht :D
yJS4dgli9Eo
Tuborgjugend
07-05-2013, 17:00
trag doch einfach deine Werte für Bankdrücken und Beinpresse in die Schlagkraftformel Fsmax ein
Fsmax= (kg Bankdrücken*Körpergröße in m)+(1/kg Beinpresse)
[...]
Paar Infos über mich: 18 Jahre ,Größe 166 cm ,Gewicht 86-88 kg.
Ich mache schon seit 3 Jahren Bodybuilding und Kraftsport (beides nicht Regelmäßig musste ein halbes Jahr aufhören wegen Kreuzbandriss)
Ich drücke auf der Bank 100kg und das mit 7 Wiederholungen ,Beinpresse 400kg 8 mal (könnte vielleicht mehr wenn da mehr Gewichte drauf passen würde).:D
[...]