Vollständige Version anzeigen : Suche neues Trainingssystem
Einsteiger_^^
07-05-2013, 18:29
Hallo zusammen,
Ich, ein 191cm großer und 105kg (eher Fett als Muskeln) schwerer, 19 jähriger Stubenhocker, will jetzt endlich aus seiner Haut und einen Kampfsport anfangen.
Dazu benötige hätte ich gerne ein Trainingssystem welches ich nebenher betreiben kann.
Was soll es alles enthalten:
Beweglichkeit
Ausdauer
Sprungkraft
Kraft
Meine Traingsgeschichte:
Ich trainiere seit ich 16 bin in der Kraftkammer (Volumentraining oder HFT), jetzt aber schon ca. 3/4 Jahr nicht.
Da ich nur Erfahrung mit "Bodybuilder-Plänen" habe brauchte ich da etwas Hilfe.
Ein verweis auf ein System wäre nett, am liebsten aber Bücher oder Internetseiten.
Danke schon mal für eure Hilfe
Kraftwerte in den Grundübungen?
Was hast du an Equipment da?
Tuborgjugend
07-05-2013, 18:55
Beweglichkeit und Ausdauer solltest du eigentlich in deinem Kampfsport bekommen und für Kraftaufbau empfiehlt sich ein 5x5 Programm, wie StrongLifts 5x5: Ultimate Strength & Muscle Building Program StrongLifts (http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-beginner-strength-training-program/) oder auch Convict Conditioning, wenn es was ohne Geräte sein soll
Alfons Heck
07-05-2013, 19:09
Da ist was faul:
Ich, ein 191cm großer und 105kg (eher Fett als Muskeln) schwerer, 19 jähriger Stubenhocker
obiges und untiges:D
Meine Traingsgeschichte:
Ich trainiere seit ich 16 bin in der Kraftkammer (Volumentraining oder HFT), jetzt aber schon ca. 3/4 Jahr nicht.
passen nicht zusammen; außer Du hast im letzten 3/4 Jahr nur Chips und Bier zur Ernährung herangezogen und Deine Bewegung auf den Weg WC-Couch-WC-Bett-WC-Couch-WC... reduziert.
Gruß
Alfons.
Finde ich nicht. 'Stubenhocker' ist ja auch eine Typcharakterisierung. Was man dann draus macht und sich für bestimmte Sachen trotzdem aufrafft, ist 'was anderes.
Mach Kickboxen,da ist alles drin :
- Koordination
- Beweglichkeit
- Schnelligkeit
- Reaktion
- Kondition
- Kraft
-.....
Kommt immer auf den Stil ( LK,SK,VK,Lowkicks...) an aber das oben aufgezählte ist eigentlich immer Bestandteil des Trainings.
Du solltest Dir ein paar Schulen in Deiner Gegend ansehen und Dir eine aussuchen,die Dir am besten gefällt.
Wenn Du mit den grundlegenden Techniken etwas vertraut bist brauchst Du eigentlich nur nen Boxsack und kannst bis auf Sparring fast alles zuhause machen.
Einsteiger_^^
12-05-2013, 19:09
passen nicht zusammen; außer Du hast im letzten 3/4 Jahr nur Chips und Bier zur Ernährung herangezogen und Deine Bewegung auf den Weg WC-Couch-WC-Bett-WC-Couch-WC... reduziert.
Gruß
Alfons.[/QUOTE]
Ja so in etwa... und massig schocko... habe ich 9 Monaten 20kg zugenommen.
Was soll es alles enthalten:
Beweglichkeit
Ausdauer
Sprungkraft
Kraft
Springseilen mit Speedrope:)
Da hast du alles drin.
Beweglichkeit beim Sprungseiltraining ?
Dann wüsste ich gerne mal,was Du da so machst und wie Du Beweglichkeit definierst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.