Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin ich für Kampfsport geeignet?

Powersocke
07-05-2013, 20:05
Hallo Leute,
Ich wollte euch fragen ob es sich lohnt für mich mit Kampfsport anzufangen und wenn ja welche Sportart. Also erstmal zu mir ich bin 15, wiege ca. 80kg auf einer Körpergroße von 1,79m. Ich bin nicht sonderlich durchtrainiert und auch eigentlich sehr ungelenkig. Jedoch will ich schon länger anfangen mit Kampfsport und bin auch hochmotiviert und lernfähig. Ansonsten habe ich 8 Jahre lang Fußball gespielt und bin ziemlich schnell, was mir denke ich aber nichts bringt :D. Ansonsten möchte ich halt eine Kampfsportart lernen die mich fit hält bei der ich auch ab und zu mal Wettkämpfe habe und wo ich mich mit auch ein Stück weit selbstverteidigen kann, sodass ich nicht direkt von jedem auf die Schnauze bekomme, das steht aber nicht im Vordergrund. Ich hatte an MMA gedacht, dass kann ich in meiner Nähe machen, was auch noch ein Problem ist, weil ich in einem ziemlichen Kaff wohne :D

LG

und Danke schonmal im vorraus :)

m.l.l.
07-05-2013, 20:29
Boxen. Später MMA dazu oder wechseln.

Nite
07-05-2013, 20:39
Ich hatte an MMA gedacht, dass kann ich in meiner Nähe machen, was auch noch ein Problem ist, weil ich in einem ziemlichen Kaff wohne :D

Na dann auf zum MMA

Brummer
07-05-2013, 20:44
Mit 15 anfangen is doch fast petfekt würde ich sagen.
Probier einfach alles aus was moeglich ist.
Und da wo du dich wohl und aufgehoben fühlst bleib dabei:)

Nelsoix
07-05-2013, 21:15
Boxen, Thaiboxen, MMA - Ich denke diese Kampfsportarten könnten auf jeden Fall zu dir passen. :)

kiki73
09-05-2013, 20:25
eigentlich kannst du mit allem anfangen
sportlich wirst du mit der zeit und du hast vorher fußball gespielt von daher ist wird deine kondi ok sein

haihai
10-05-2013, 17:16
Moin,
wichtig ist,das du beginnst!
Jeder Tag,jede Woche ist verlorene Trainingszeit.
Also,Hintern hoch und ab ins Training.

viel spass wünscht Hai

Helmut Gensler
10-05-2013, 17:40
Moin,
wichtig ist,das du beginnst!

exakt, frag nicht rum, fang an PUNKT