Vollständige Version anzeigen : Schneller werden (Schnellkraft, Reflexe, Reaktionen)
Hallo liebe Kampfsportler, ich betreibe seit etwa 2 Jahren Muay Thai, trainiere jetzt seit etwas über zwei Monaten etwas intensiver Muay Thai (4mal die Woche) und gehe zusätzlich noch 2 mal die Woche ins Fitnessstudio (Ab und an fällt mal ne Trainingseinheit bei mir aus, aber das ist ja normal)
Ich trainiere Mo Di Mi Do Muay Thai 1,5 Std
Fr Sa Fitness (80min) (Rücken Nacken Bizeps seitl Bauch/ Brust Schultern Trizeps Bauch gerade)und Sonntag geh ich ab und an mal ne halbe Stunde easy joggen oder mach nen Bauchkurs im Fitnessstudio mit (macht Spaß und ist auch relativ effektiv).
Die Intensität macht mir nichts aus, bevor ich die Muay Thai so intensiv trainiert habe war ich meistens 4 mal die Woche im Fitnessstudio und hab 2 mal MT trainiert.
Nun gehts ans Eingemachte: Ich finde mich selbst schlichtweg zu langsam, ob es nun die Beinarbeit ist, die Angriffskombinationen, Defensivarbeit (blocken), oder das reagieren/auskontern (Trainern fällt das auch ab und an auf). Merke das auch hin und wieder, wenn ich mit Freunden Fussball spiele etc. - Ich bin einfach ein langsamer Mensch :D.
Ich bin 1,83m groß, wiege 80 kg, ganz normaler Körperbau, nicht unnatürlich muskulös, also daran liegt es nicht.
Ich wollte hier mal fragen, inwiefern und mit welchen Mitteln man zumindest die Schnelligkeit bei Angriffen/Defensivarbeit etwas verbessern kann.
Trainer sagen: "Einfach immer 100% geben, evtl Handschuhe mit Gewichten besorgen und im Fitnessstudio wenn ich möchte auch ein bisschen auf Schnelligkeit (15-20 WH) trainieren." Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Tipps mehr geben. So langsam bremst mich die fehlende Schnelligkeit etwas in meiner Entwicklung beim Sparring etc aus.