Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Bremen

Rakkarr
08-05-2013, 13:11
Guten Tag alle zusammen!

Ich suche hier in Bremen in der Nähe zur Neustadt / Altstadt einen Kampfsport, der auch straßentauglich ist (Bremen ist kein nettes Pflaster).
Ich hatte bereits 3 Jahre Ju-Jitsu in meiner Heimatstadt und war sehr mit meinen Trainern zufrieden. Wir hatten erst Fitness / Falllehre zum Aufwärmen und anschließend Technikstunde mit dem Partner. Abschließend ein kleines Sparring. Das war immer ein guter Ausgleich zwischen Theorie / Fitness und Spass!
Leider habe Ich in Bremen noch keinen Anschluss gefunden.

Meine primären Interessen sind die Selbstverteidigung und das Selbstvertrauen um eine Situation auch de-eskalativ beherrschen zu können sowie körperliche Fitness allgemein.

Das Dojo sollte auch nicht zu überfüllt sein, das macht kein Spass^^
Häufig ist das Training für Anfänger sehr stupide.
Wer hier Erfahrungen hat oder mir einen Tipp geben kann hat meinen herzlichen Dank!

Gruß,
Rakkarr

Brummer
08-05-2013, 13:38
du hast doch Erfahrung........also geh Probetrainings machen und
entscheide dann :)

deliasTJ
08-05-2013, 16:19
Hi,

Bremen ist ein saunettes Pflaster. Hab noch nie ernsthaft Stress gehabt. Naja egal zurück zu Deiner Frage.

In der Neustadt hast Du den PSV. In Woltermershausen ist das Hardcore Training wo Frank auch abundzu vorbeischaut. In Walle wird auch Krav Maga angeboten. Im Viertel hast du den Caraboa-Club. Ich meine da gehen auch einige aus dem Forum hin.

Ich persönlich bin hier Pahuyuth Schule Bremen (http://www.pahuyuth-bremen.de/) beim BJJ und super zufrieden damit. Nette Truppe und sehr entspannt alle.

Fest steht die Auswahl ist riesig in Bremen. Was Deine Definition von straßentauglich ist kann ich nicht beurteilen.

Meine Empfehlung ist: Schau doch einfach bei Klaus (Link siehe oben) vorbei und mach die ein Bild ob es das ist was Du dir vorstellst! Ich glaube das sein Muay Thai Training Deinen Bedarf entspricht.

Grüße Delias

Kigger
08-05-2013, 16:27
Ich hätte jetzt mal einfach sowas wie "Kampfsport in Bremen" bei google eingegeben und sicher das eine oder andere Ergebnis bekommen.Anschliessend hätte ich Mails an die Schulen geschrieben und ein oder mehrere Probetrainings gemacht.

...aber das wäre wohl total merkwürdig,die Sache so anzugehen....

Krav-Maga-Bremen
10-05-2013, 17:24
Hallo Rakkarr,
Kampfsport und Selbstverteidigung sind zwei verschiedene Dinge.
Selbst ein erfahrener Kampfsportler kommt oftmals in einer Notwehrsituation nicht unbedingt besser davon.
Wir machen seit 2009 Krav Maga und Kapap beim TV Bremen- Walle 1875 und versuchen den Realitätsaspekt in unserem Training so gut wie möglich mit einzubeziehen.
Gerne kannst du einmal in unser Training schauen und dir selber einen Eindruck verschaffen. Vielleicht ist es ja das Richtige für dich.

Viele Grüße,
Team Krav Maga Bremen

Krav Maga Bremen - Selbstverteidigung (http://www.krav-maga-bremen.de)

kaikuehn
16-05-2013, 08:43
Guck einfach mal auf ein/zwei Probetrainings bei uns vorbei... in der Neustadt...

Tactical Escrima
Philippinische Kampfkonzepte zur Selbstverteidigung mit und ohne Waffen.
Das volle Programm - waffenlos, Stumpfwaffen, Klingen, Sparring...
2x Training pro Woche

Darüber hinaus gibt es einmal im Monat Trainingsworkshops der Hammer Concept Palmstick Defense und der The Approach Selbstschutzmethode.

Siehe die entsprechenden Links in meiner Signatur unten...