PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzatmigkeit &Heuschnupfen??

Vanco
08-05-2013, 21:10
Hey Leute
Immoment,bin recht schnell aus der Puste,liegt sicher an den Heuschnupfen.

Bei mir wurde schon vorjahren:Birken,Gräßer,Kreuzallergien(Nüsse/Apfel...Feigen........).

Hatte früher immer was von Lorena und Hexal genommen,bringt aber nicht mehr allzuviel.Da hatte die Allergie ehr mit viel mehr Augentränen.

Hab jetzt Tränen die Augenleicht,die Nase ist Verstopft und habe ein Trockenreiz Husten ähnliches.

Habe in und wieder öfters mal was mit den Bronchen was bis jetzt mit Brochialsirup und so gut ingriff bekommen hatte.

Heut beim Training ging kaum was ,war schon nach dem Aufwärmen fertig.So schlim wie dieses Jahr war das noch nie mit Husten.

Hab ihr Tips wie zumindes beim Training mehr luft bekomme und nicht so schnell schlap mache?Ohne die Blöden Pollen ginbg das alles besser.

Kudos
08-05-2013, 22:37
Wichtigster Tipp: geh zum Arzt, vermutlich hast Du allergisches Asthma.

Das ist ein sehr komplexes Thema, wo Du Dich gut informieren und behandeln lassen kannst und solltest.

Ein paar Hausmittel, die den Arztbesuch aber nicht ersetzen:

- dusche regelmäßig (Pollen in den Haaren u.a. Stellen rauswaschen) und wechsel die Klamotten

- Kaffee erweitert die Bronchien, man gewöhnt sich aber schnell daran

- manche empfinden kalte Luft als angenehm (z.B. nachts rausgehen, vor dem Kühlschrank atmen), manche eher warme (Inhalieren, heißer Wasserdampf,...), manche besondere Düfte (Menthol, Eukalyptus, Kampfer,...)

- Nasenspülungen

- Bart tragen (soll Pollen etwas abhalten!?)

Vanco
09-05-2013, 09:13
Werde mir dann ehr ein Termin beim Fachartz holen.

Danke für deine Tips.

Und Rachenfreisprays und Nasenspray und co wirken bei mir rein garnichts.

Ausser das die dem Atem erfrischen.

Dachte auch schon mir bei einer Apotheke ne Heuschupfen Mischung anmixen zu lassen.Aber 10,95 für ca 30ml ist mir zu Teuer wenn es denn doch nichtzs wirkt.

kiki73
21-05-2013, 21:24
hey vanco
ich kann dir auch raten zum arzt zu gehen.
wie ist es denn wenn es regnet?
müßte es dann nicht besser sein?

gute besseerung!;)

Vanco
23-05-2013, 12:01
hey vanco
ich kann dir auch raten zum arzt zu gehen.
wie ist es denn wenn es regnet?
müßte es dann nicht besser sein?

gute besseerung!;)

Manchmal ist es besser aber manchmal auch nicht, sogar etwas schlimmer da bleibt ein voll die luft Weg.Leicht bedruckgendes Gefühl.Am 6.6 hab ich den Termin.

Althalus
28-05-2013, 10:26
Da ich selber seit meiner Kindheit an Pollenallergien und damit einhergehendem allergischen Asthma leide, kann ich dir folgendes sagen:

1. Trainiere im Freien - das hört sich jetzt komisch an, aber seit ich radfahre und auch sonst so viel wie möglich draußen bin, sind meine "Anfälle" von Jahr zu Jahr weniger geworden. Der Körper gewöhnt sich also durchaus wieder an die Auslöser.
2. Lass dir einen Inhalator verschreiben - die gibts auch in "harmlos", und verhilft dir vor allem zu einem erhöhten Sicherheitsgefühl ("Falls ichs brauche, hab ichs hier."). Asthma ist ein Verkrampfen, d.h. die Angst vor einem Asthmaanfall "drückt einem schon die Luft ab" und vermindert die mögliche Leistung.
3. Ansonsten nehm ich in der Allergiezeit jeden Tag ein Zyrtek, das reicht im Normalfall, um ohne Schnupfen und tränende Augen durch den Tag zu kommen.