PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung und Kampfkunst f. Kinder (Gracie/Br. Jiu-Jitsu +Krav Maga) Lübeck

Pyriander
09-05-2013, 12:49
Hallo allerseits, wir starten eine (bzw. 2) neue Gruppe(n)

Am 29.05.2013 (16.oo Uhr) starten wir mit dem Kindertraining in Lübeck.
Unser Konzept basiert auf Elementen aus dem Gracie Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu und einigen Krav Maga Elementen.

http://www.luebeck-selbstverteidigung-kampfsport-kravmaga.org/uploads/1/0/6/8/10682563/1842123.jpg

Im Vordergrund stehen:
das spielerische Erlernen funktioneller Bewegung
effektive, aber schadensfreie Techniken
der Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls

Wir bringen Euren Kindern nicht primär Schläge und Tritte bei, denn das hilft Ihnen auf dem Schulhof überhaupt nicht-stattdessen üben wir sichere aber wirkungsvolle Wurf-, Griff-, Halte-, und weitere "Rangel"techniken -nicht zuletzt, weil das einfach auch ein riesiger Spaß ist.

Unser Fokus liegt also auf dem, was für die Kinder im Alltag das real häufig vorzufindende Problem ist: Konflikte untereinander! Unser Ziel ist, den Kindern den Umgang mit Konflikten ohne Gewalt zu zeigen und für Notfälle angemessene Reaktionen im Werkzeugkoffer des Lebens zu haben.

Das Besondere:
Eltern, die Lust und Interesse haben, können am Training teilnehmen. Wir veranstalten dazu Trainings, in denen wir die besten Wege erarbeiten, um die Kinder
-zu korrigieren
-zu motivieren
-eine positive Lernatmosphäre gestalten
-eine positive Fehlerkultur entwickeln.
Gemeinsames Kampfkunsttraining ist eine tolle Möglichkeit der Verbindung auf einer neuen Ebene zwischen Eltern und Kindern.
Für Berufstätige werden wir regelmäßig Eltern-Kind Termine an Wochenenden veranstalten.

Und wer selbst nicht so viel Interesse an Kampfkunst hat, kann es sich auch einfach mit Kaffee und Tee in unserer Lounge gemütlich machen:

http://www.luebeck-selbstverteidigung-kampfsport-kravmaga.org/uploads/1/0/6/8/10682563/6259453.jpg?388

Geplant ist (je nach Interesse) 2 Altersgruppen anzubieten:
ab ca. 5-6 Jahren und ab ca. 9-10 Jahren.

Interessenten werden um eine kurze Mail mit Altersangabe (und evtl. Vorschlägen zur Trainingszeit) an info (at) intense-training.de gebeten.

defensiv
09-05-2013, 13:07
Hört sich gut an! Viel Erfolg! :halbyeaha

Pyriander
10-05-2013, 15:49
Dankaschön!

icken
10-05-2013, 19:57
Super Konzept, verspricht viel Spaß für die Kinder. :halbyeaha
Viel Glück dabei.

Brummer
12-05-2013, 04:06
Wer Kindern sv zeigt muss auch Gewalt zeigen.
Obs der richtige Ansatz ist ?
Kinder sollten kinder sein dürfen.
Erwachsen werden sie schnell genug

big X
12-05-2013, 04:47
wo siehst du das problem ?

auch kinder leben gewalt. es ist eine wichtige möglichkeit für kinder ihren körper zu erfahren, sich zu vergleichen und erfahrungen zu machen.
in unserer welt wird manchmal zuviel wert auf "frieden" gelegt. es muss ventile geben, gerade auch für kinder.

Brummer
12-05-2013, 09:57
wo siehst du das problem ?

auch kinder leben gewalt. es ist eine wichtige möglichkeit für kinder ihren körper zu erfahren, sich zu vergleichen und erfahrungen zu machen.
in unserer welt wird manchmal zuviel wert auf "frieden" gelegt. es muss ventile geben, gerade auch für kinder.

Seh ich genau andersrum........mE wird den Leuten immer erzaehlt
wie brutal alles ist...es fehlen viele die andere Bilder malen

Finaljustice
12-05-2013, 10:19
Raufen und Ringen liegt im natürlichen Spieltrieb der Kinder. Das machen so ziemlich alle Tiere im Kindesalter.

Brummer
12-05-2013, 10:43
Stimmt....hab ich das irgenwo bezweifelt ?

Pyriander
12-05-2013, 14:24
Hab leider gerade keine Zeit, aber wenn ich das nächste Mal an nem Rechner bin, versuche ich mal drauf einzugehen.

Wenn man den TEXT liest, den ich geschrieben habe, dann wird man wenig "heutzutage müssen Kinder..." "Man kann kaum noch auf die Straße, denn überall lauern für die Kleinen..." usw. finden.

.......mE wird den Leuten immer erzaehlt

Keine Sorge, das machen wir gerade NICHT. Kinder bleiben bei uns Kinder.

Bis später

Brummer
12-05-2013, 14:38
Liest sich fuer mich anders....wenns so gemeint ist
das die Kinder spielerich betreut werden sozusagen
gibts dagegen auch keine Einwaende.
Der Eingangsthread liest sich fuer mich eben etwas anders

cave
12-05-2013, 15:03
Ich finde es liest sich "kindgerecht", wenns nicht am falschen Ende von Deutschland wäre würd ich mit meinen 2 grossen mal vorbeigucken ;)

Coole Lounge btw :D

gruss cave

rwexqtsm
16-05-2013, 13:48
ich selbst betreibe Krav maga online siehe hier für mehr (http://bit.ly/17qKHFP) - einmal bezahlt, kann man durchgängig trainieren. eignet sich vorallem für die sehr gut, die entweder nicht so viel für einen verein ausgeben möchten, oder bereits angemeldet sind und zuhause noch alles vertiefen möchten ohne extra für privatstunden auszugeben. mfG

venom1984
16-05-2013, 18:10
Krav Maga Online? Das ist doch ein Scherz oder?

D.Fink
16-05-2013, 18:49
ich selbst betreibe Krav maga online siehe hier für mehr (http://bit.ly/17qKHFP) - einmal bezahlt, kann man durchgängig trainieren. eignet sich vorallem für die sehr gut, die entweder nicht so viel für einen verein ausgeben möchten, oder bereits angemeldet sind und zuhause noch alles vertiefen möchten ohne extra für privatstunden auszugeben. mfG

Eine Kampfkunst online lernen ist wohl nur für das Konto des Anbieters gut.

Schnueffler
16-05-2013, 20:36
Und sowas dann direkt im ersten Post!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

raien
16-05-2013, 22:14
und sowas dann direkt im ersten post!
Ein schelm, wer böses dabei denkt.

:d:d;)

TexasA2F
17-05-2013, 07:37
bevor es total vom Thema abdriftet, ich finde auch das es gut klingt. Ich würde meine zwei auch dort hin schicken, aber leider auch zu weit weg.

Pyriander
17-05-2013, 12:16
Danke für die Zusprüche; und vielleicht wieder wirklich vom Spam zurück zum Thema:

Ich wollte mich ja noch kurz äußern zum Thema SV für Kinder und dem Einwand, Kinder sollten Kinder bleiben dürfen und es sollte nicht zu früh Gewalt aktiv in ihr Leben getragen werden:

Das finde ich auch. Deshalb ist es mir eben auch besonders wichtig, nicht Gewalt sondern Sport, Bewegung und Selbstbewusttsein in ihr Leben zu tragen.

Das machen wir über das Rangeln ;)

Des weiteren geht es um angemessene Konfliktlösungen untereinander innerhalb ihrer Altersgruppe.

Denn Konflikte gibt es.
-Man kann das ignorieren und sagen: "die werden schon selbst mit dem bisschen Hänseln und triezen fertig."
-Man kann das hysterisieren, einen Begriff dafür schaffen ("Bullying" (klick) (https://en.wikipedia.org/wiki/Bullying)) und ratlos davor stehen
oder man kann mit Spaß und Freude ein bisschen schöne Aktivität für die Kleinen anbieten. Das versuchen wir hier ;)

Wie man vielleicht gemerkt hat, steht in unserer Ausschreibung nichts von bösen dunklen Männsern, die nachts aus dem Gebüsch springen oder Kinder ins auto wegzerren. Obwohl man mit diesen Ängsten hervorragend Profit machen kann. Aber sie sind nicht rational. Es ist 100mal wahrscheinlicher, dass ein Kind sich vor Abschluss der Pubertät selber umbringt (oder einem Verkehrsunfall erliegt) als dass es von einem Fremden mitgenommen wird. Es ist 1000mal wahrscheinlicher, dass es Angst hat, zur Schule zu gehen, weil es da vor einer Gruppe oder vor einzelnen Angst hat und einfach keine Ahnung hat, wie man damit umgehen kann.

Woher auch?

Das ist unsere Baustelle. Ich denke auch nach langem Abwägen, sehr viel Recherche und Gesprächen; dass wir hier etwas wirklich gutes machen.

In diesem Sinne:
"Sind die Tage voll grau und Du weißt nicht genau, was soll das hier bedeuten: geh Rangeln, geh Rangeln, geh Rangeln mit Deinen Freunden..."

iQQC49rLcbE

Pyriander
26-05-2013, 14:49
Trainingstag wird auf jeden Fall der Donnerstag sein, evtl. kommt auch am Mittwoch eine Einheit in Frage

Vanco
26-05-2013, 16:50
SV für Kinder ist schon wichtig.

Man sollte es den Kids Spielerisch bei bringen.Kinder sind durch aus in der lage bei einer Schulhof Rangelei nur aus Spass ihre Judo künste einzusetzten.

Finde das die dabei selber spass dran haben und nicht hin müssen weil die eltern das wollen.

Pyriander
27-05-2013, 15:25
Ja, Danke für die Unterstützung. Das sehe ich mit meinem Konzept auch so. Hoffentlich klappt das auch.

Ein großer Kampfkunstverband mit hohem Marketingbudget hat gerade ein sehr professionell produziertes Video in meiner Stadt veröffentlicht, das mit der Angst der Eltern vor dem bösen Fremden aus dem Busch spielt. Recht frustrierend.

Mal sehen, wie mein Konzept ankommen wird...

Pyriander
30-05-2013, 15:10
So, das Training ist super angelaufen und es gibt nun folgende Trainingszeiten:

Kinder von 5-9 Donnerstags 16.45-17.45

Kinder von 9-13 Dienstags 16.30-17.45

Brummer
30-05-2013, 15:23
Wenn man die Bilder so sieht ist es wohl ne lustige Sache.
Ich bekomme einfach immer Bauchweh wenn SV in verbindung mit
Kindern lese.Du scheinst aber den richtigen Ansatz zu haben.
Kann man nur hoffen das solche Beispiele Schule machen :)

Pyriander
08-06-2013, 11:15
Wenn man die Bilder so sieht ist es wohl ne lustige Sache.
Ich bekomme einfach immer Bauchweh wenn SV in verbindung mit
Kindern lese.Du scheinst aber den richtigen Ansatz zu haben.
Kann man nur hoffen das solche Beispiele Schule machen :)

Vielen Dank!